Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.09.2014, 21:46
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo sternkind,

Dieses ganze Gefühlschaos begleitet mich nun auch schon ziemlich lange.
Ich kann mir hier und da Hilfe holen, es ist gut das es sie gibt und trotzdem schleichen sich eigenartige Stimmungen ein, die mir zuflüstern:"Es bringt alles nicht viel" du musst letztlich allein damit fertig werden.
Ich könnte so losbrüllen weil mich manchmal die Fliege an der Wand stört und ich mich so einsam fühle.

Dann wieder die hilflose Frage, was soll ich nur machen? Keiner versteht wirklich was gerade in mir vorgeht....

Nach dem Tief geht es meistens wieder etwas besser und ich kann die Hilfestellungen anerkennen und bin froh, das ich doch nicht so alleine mit dem ganzen Chaos da stehe wie ich gerade noch dachte.

Es gibt Menschen, die mich sehr wohl verstehen, mit all der Schwäche und der Dünnhäutigkeit die sich nach einem Verlust häufig einstellt.
Ich will mich in diesem Durcheinander nicht verlieren und versuch eine Auseinandersetzung mit der Herausforderung .
Mal ist der Erfolg mäßig, dann gibt es auch kleine Fortschritte.....

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut bei deiner Trauerverarbeitung.

Liebe Grüße

Jutta
  #107  
Alt 12.09.2014, 11:08
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich nun nach ein paar Tagen Auszeit zurück!
Mir geht's besser und es lag nicht am Forum das es mir so miesging. Nein es lag an mir selbst.
Ich habe intensive Gespräche mit meinem Papa und mit meinem Mann geführt. Dies viel mir ja die letzten Wochen sehr schwer, aber ich habe mir jetzt eingestanden das ich meine Gefühle und meine Gedanken verdrängt habe. Ich habe meiner Familie und mir selbst was vorgemacht und das es dann wie letzten Sonntag wie eine Bombe eingeschlagen ist, war nur eine Frage der Zeit.

Ab nun werde ich ehrlich zu mir selbst und zu meiner Familie sein und sagen wenn es mir wider schlecht geht oder ich einfach nur mal reden möchte!
Mein Mann hat gestern was schönes gesagt. Die Mama ist nicht im Himmel sondern im Paradies!

Vorgestern war ich bei ihr und habe ihr versprochen das ich mein Leben wider in den Griff bekomme und habe ihr von den letzten Wochen erzählt, das habe ich zum ersten mal gemacht und es tat gut!

Am 22.9 mache ich mit Papa das Grab schön, Mama bekommt ihre kleine Steinplatte und ich habe dann endlich einen richtigen Bezug zum Grab!

Ich schaffe das weil ich es will!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #108  
Alt 14.09.2014, 18:28
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo!

Heute sind es zwölf Wochen das die Mama starb!
Rückblickend muss ich allerdings sagen, waren es die schlimmsten meines Lebens, aber ich mache winzige Fortschritte.
Abends im bett weine ich zwar immer noch jeden Abend weil sie mir so sehr fehlt, aber es mischen sich jetzt auch schöne Erinnerungen an Mama dazwischen.
Es sind nicht mehr durchweg traurige Gedanken, nein auch schöne Momente die ich mit ihr erleben durfte!
Ich wünsche mir das es so weiter geht! Die Sorgen um meinen Papa sind leider nicht weniger geworden, leider fehlt mir da noch der Mut ihn direkt drauf anzusprechen! Aber ich habe mir fest vorgenommen am 22.9 wenn wir zusammen das Grab machen, ihn bei Mama darauf ansprechen werde.


Mama du fehlst mir sehr, aber ich gebe mir mühe mein Leben ohne dich wider in den Griff zu bekommen. In meinem Herzen lebst du immer weiter!! Ich habe dich lieb!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #109  
Alt 15.09.2014, 17:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Habe gestern Abend noch einen Anruf bekommen. Ich dacht ich fall vom Sofa, die verlobte von meinem Bruder war dran! Warum ich dachte das ich vom Sofa falle? Weil sie sich seit der Beerdigung nicht wider gemeldet hat! Ok drei Sätze hat sie mit mir gestern Abend gesprochen und hat dann gefragt willst dein Bruder noch mal haben!
Ich glaub beste Freundinnen werden wir nie!

Heut war ich in der Mittagspause bei Mama, schnell alles geharkt und bei Papa durchgerufen das er die nächsten Tage nicht kommen braucht! Er hat mir dann erzählt das mein Bruder ihn ein Zug ticket schickt und er im Oktober eine Woche zu ihm fährt. Toll hab ich gedacht warum hat mein Brüderchen mir das gestern nicht erzählt! Ich finde die Idee Klasse Papa kommt mal raus und vor allem sieht er mal wie sein Sohn lebt und ich kann mal komplett abschalten und mir keine Sorgen um Papa machen!

Dann ist mein Bruder mal dran, hat mich schließlich die letzten Wochen nicht für voll genommen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #110  
Alt 16.09.2014, 13:54
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

@Mausi,
freut mich sehr für Dich, wenigstens mal für eine Woche kommt Dein Papa raus und DU kannst mal Luft holen.
Übrigens, wie geht´s denn Deinem Mann? Ist er noch im KH und hat er schon Ergebnisse bekommen?
lg Petra
  #111  
Alt 16.09.2014, 19:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Petra!

Ja ich bin froh und auch glücklich das Papa mal raus kommt, zumal mein Bruder auch mal sehen kann wie es Papa geht. Dadurch das er über 600km entfernt wohnt ist er mir hier keine große Hilfe.
Ich musste ihn auch mehrfach auffordern sich mal öfter telefonisch bei Papa zu melden! Ich hoffe die zwei haben dann eine schöne Zeit!

Ja mein Mann ist schon wider zu Hause! Ist donnerstags rein Freitag's war der Eingriff und Samstag Abend war er dann wider zu Hause. Wir kennen das ja schon zur genüge diese Art von Untersuchung (Herzkatheter) hat er seit seinem Herzinfarkt 2004 schon ungefähr 15 mal hinter sich gebracht!

Wie geht's dir!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #112  
Alt 17.09.2014, 11:17
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi,
dann ist Dein Mann ja schon "geübt" mit diesen Untersuchungen.
Ich hab erst am 30.9. die nächste Chemo, im Moment sollte es mir gut gehen, habe mir aber einen Infekt eingehandelt, ich huste und die Lunge rasselt... ganz schöner Krach von uns beiden
Wünsch Euch weiterhin alles Liebe
lg Petra
  #113  
Alt 17.09.2014, 11:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Petra!

Ja da hat er Übung drin aber lange geht das auch nicht mehr gut, er hat mittlerweile 9 Stent's in den Arterien.
Bei dir hört sich ja gar nicht gut an!? Hoffe bis zum 30.9 geht's dir wider besser!!!!

Alles liebe zu dir!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #114  
Alt 18.09.2014, 08:29
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Guten Morgen Mausi,

ich hoffe, das Ergebnis nach der Herzkathederuntersuchung deines Mannes ist in Ordnung.

Wie geht es dir heute morgen so?

Liebe Grüße Heike
  #115  
Alt 18.09.2014, 11:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Heike!

Mir geht's soweit ganz gut. Viele Sorgen aber das kenne ich ja schon!
Leider geht's meiner Tochter nicht so gut. Sie hat Morbus crohn und es sind jetzt viele stellen im Darm entzündet so das sie sich jetzt spritzen muss!
Mein Mann hat alles gut überstanden und es ist soweit alles ok!

Ich hoffe dir geht's auch halb Wegs gut? Ja es ist schwierig die Trauer zu zu lassen man verdrängt gerne. Es braucht alles seine Zeit!

Wie geht's den Jungs?
Melde dich gerne auch per PN!!!

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #116  
Alt 20.09.2014, 11:09
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Heute vor 90 Tagen ist meine über alles geliebte Mama gestorben. Diese 90 Tage waren für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

In meinem Leben hat sich durch den Tod von Mama viel verändert. Von glücklich bis unendlich traurig ist alles dabei.
Glücklich das ihr langes Leiden erspart geblieben ist und traurig das sie nur 64 Jahre alt werden durfte!

Sie fehlt in vielen Situationen, aber ich fange an vernünftig damit umzugehen. Was mir bis heute sehr schwer fällt Foto's von Mama anzusehen. Ich habe auch noch etwas sehr besonderes ein Video von unserer hochzeit, aber noch habe ich es nicht geschafft es mir anzusehen!
Auch abends im bett fließen immer noch automatisch die tränen, wenn ich an Mama denke sind es immer und immer wider die letzten 10 Tage in ihrem Leben und die fanden im Krankenhaus und Hospiz statt!

Ich will einfach mal an glückliche Zeiten denken, klappt aber nicht!

Ja sie fehlt mir sehr, aber ich lerne damit umzugehen. Trauer lasse ich offen zu, wenn ich weinen muss weine ich und ich werde von meinem Mann aufgefangen und das hilft ungemein!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #117  
Alt 21.09.2014, 19:40
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist meine Mama drei Monate nicht mehr bei uns und Papa und ich wollen morgen das Grab schön machen und Mama bekommt ihre kleine Steinplatte!
Ich merke immer mehr wie unruhig ich werde, der kloß im hals wird auch immer größer!
Wenn ich bei Mama war waren es nie mehr wie 10 Minuten und ich bin dann regelrecht vom Friedhof gerannt!
Morgen dauert es länger da wir auch ein Teil Hecke ausgraben müssen! Ich hab so Angst!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #118  
Alt 21.09.2014, 21:12
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo Mausi,

Ich möchte dich ermutigen das Grab deiner Mutter als einen Ort der Ruhe, des Friedens und der Erinnerung an die vielen Stationen ihres Lebens anzusehen. Wenn die Grabplatte bald noch fertig ist ( wo vermutlich Name und Geburts - und Todes Datum angegeben ist ), wird es dir schon bald ein Bedürfnis sein dort auch mal etwas länger zu verweilen.

Mich zieht es regelrecht zum Grab meines Mannes.
Es wird liebevoll bepflanzt und regelmäßig bring ich Kerzen mit.
Außerdem gibt es einen schönen kleinen Grabstein mit Bild wo er noch gesund aussieht und auch ein bisschen jünger ist, und ich bin mit diesem Anblick sehr zufrieden.

An diesem Ort kann ich mit ihm sprechen wenn ich will und ich kann so lange ungestört weinen bis der Kummer wegen des Abschieds dadurch ein wenig leichter fällt.

Genau das wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße

Jutta
  #119  
Alt 21.09.2014, 22:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Jutta!

Danke für deine lieben Worte!
Ich denke wenn Papa und ich morgen das Grab fertig haben wird es mir in der nächsten Zeit einfacher fallen die Mama zu besuchen. Noch habe ich auch noch nicht den richtigen Bezug zum Grab noch ist es nur die GrabStätte meiner Großeltern!

Auf der Steinplatte steht nur Mama's Vorname und darunter ist ein Rosenzweig.
Es kommt morgen viel auf mich zu. Grab gestalten, Mama ist morgen vor genau 3 Monaten gestorben und mein Opa der hätte morgen Geburtstag.
Ich werde das schaffen, habe ja Papa an meiner Seite!

Alles liebe zu dir!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #120  
Alt 22.09.2014, 15:44
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wider zu Hause, es war heute der längste Friedhofs Aufenthalt seit Mama dort liegt!
Wir haben alles so gemacht wie wir es uns vorgestellt haben und jetzt hat das Grab durch die Steinplatte eine persönliche Note.
Als wir alles fertig hatten ist Papa schnell los und hat meine Tante(die älteste Schwester von Mama) geholt ich bin so lange bei Mama geblieben! Papa hat wohl gewusst das ich Zeit für mich brauchte.

Es fällt mir nicht mehr all zu schwer konnte auch zwiesprache mit Mama halten!
Aber es schmerzt noch sehr das ich sie hab so früh gehen lassen müssen!
Papa ging's heut auch nicht so besonders.

Drei Monate sind vergangen seit Mama gestorben ist und mir kommt es vor als wäre es gestern! Die Zeit rast und rast!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55