Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2009, 17:09
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo!

Zitat:
Eine psychologin hat mir den tipp gegeben meine haare so zu verändern wie wenn ich es im normalfall nie getan hätte zum beispiel pink färben und total crazy schneiden lassen. Ich mein wie oft bekommt man die möglichkeit sich so zu sehen???
Ich habe für meine Tochter den gleichen Tipp von den Onkos bekommen. Sie war dann super stolz auf ihre kurzen Harre und roten Strähnchen.

Jetzt hat sie ca. 2 cm lange Haare und hat sich bei der Friseurin schon erkundigt, wann sie endlich Farbe reintun kann, die meinte dann, ca. 1 Monat noch, dann färben sie ihr nur die Spitzen, na das wird was werden. .

Lg asnk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2009, 00:34
Benutzerbild von kandy80
kandy80 kandy80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hey!!!!

das is doch schön, wie deine Tochter damit umgeht..ich war genauso..habe mir auch bei ca. 3 cm die haare wieder getönt..das amndere sah viiiel zu langweilig aus....

Alles Gute weiterhin...LG Chrissi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 16:54
millan5555 millan5555 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo ihr Lieben
habe mich lange nicht mehr gemeldet
Aber jetzt kurz meine Geschichte hatte 2006 BK ,6 Chemo und 31 Bestrahlungen, Haare alle verloren und dachte nach allem was ich gehört hatte sie kommen schöner wie vorher wieder.
Aber Pustekuchen,auch heute noch spärlich obwohl ich beim Hautarzt und Heilpraktiker war ,der mir sagte im Oktober 2008 meine Leber und Niere wären von der Chemo noch vergiftet
Aber auch jetzt gebe ich die Hoffnung nicht auf und lese alles was mit diesem Thema zu tun hat.
Vielleicht weiß von euch jemand einen besseren Rat
Es ist frustrierend wenn man die anderen die zur gleichen Zeit Chemo hatten wunder bares Haar haben und man denkt warum ich nicht.
Gruß
Reni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Ihr Lieben alle, das ist das erste Mal, dass ich hier mitspiele... habe vor 5 Tagen die 2. Portion der ersten Tour/Tortur hinter mit (bin auf 1-8-28,6 Zyklen eingestellt), und noch ein ziemlicher Neuling mit noch festem, dichtem Haar (ich fürchte, die Tage sind gezählt); habe vor einem Monat in weiser Voraussicht meine überschulterlange Pracht auf einen langen Kurzhaarschnitt zurückstutzen lassen und in der Zwischenzeit 2 mal nachfaconnieren lassen, der letzte Schnitt mit dem Foto der Perücke mit dabei. Meine Botschaft ist die folgende: im Internet unter Revlon suchen, da landet man bald in Texas beim Produzenten, hat eine enorme Auswahl und bezahlt etwa ein Drittel der Preise, die üblicherweise im europäischen Perückenstudio für das idente Produkt verlangt werden. Ich habe incl.Versand für eine kompeltt handgeknüpfte überkinnlange Perücke knapp 200 Dollar bezahlt, im Laden hier wären es über 500 gewesen...
Na gut, wenn das alles wäre...wir wollen doch alle gesund werden, was ich hiermit allen wünsche und meine (kargen) verbliebenen ins Attachmnet hänge!

Saluti,
Beatrice
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Lange Haare könnte man auch abschneiden, und wenn alles vorbei ist, als Haarverlängerung wieder anmachen (lassen). Nur ein Tip!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo,

ich habe mir Wickelturbane genäht - alle möglichen Farben, Muster und Stoffe. Das war gut im Sommer beim Grillen, Küchenarbeiten oder wenn es unter der Perücke zu heiß wurde. Irgendwann habe ich die Tücher auch so angezogen. Viele Leute sagte, es sieht noch pfiffiger aus als die Perücke! Die Turbane, die es zu kaufen gibt, finde ich nicht schön. Sie machen einen ganz "platten" Kopf. Beim Wickelturban hat's mehr Fülle - außerdem ist es so viel kostengünstiger!

Wer gerne eine Nähanleitung möchte, kann mir e-mailen. Ich habe auch schon für andere Frauen welche genäht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2006, 21:39
Naumgabi Naumgabi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Zitat:
Hallo,

ich habe mir Wickelturbane genäht - alle möglichen Farben, Muster und Stoffe. Das war gut im Sommer beim Grillen, Küchenarbeiten oder wenn es unter der Perücke zu heiß wurde. Irgendwann habe ich die Tücher auch so angezogen. Viele Leute sagte, es sieht noch pfiffiger aus als die Perücke! Die Turbane, die es zu kaufen gibt, finde ich nicht schön. Sie machen einen ganz "platten" Kopf. Beim Wickelturban hat's mehr Fülle - außerdem ist es so viel kostengünstiger!

Wer gerne eine Nähanleitung möchte, kann mir e-mailen. Ich habe auch schon für andere Frauen welche genäht.
Ich hoffe, Dich erreicht auf diesem Weg meine Anfrage, ich hätte sehr gerne eine Nähanleitung, war heute bummeln u.a. mit der Absicht mich hut-oder kpftuchmäßig auf den Sommer vorzubereiten, aber erfolglos. Wäre schön, von Dir zu hören. Naumgarbo@aol.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2006, 22:50
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo zusammen,
ich habe nun zwei Zyklen Chemo hinter mir (Cisplatin/Vinorelbine) und mir ist -entgegen den Prognosen vorher- noch kein einziges Haar ausgegangen.
Nun bekomme ich bald den dritten Zyklus.
Ist es möglich, auch dabei meine Haare zu behalten, hat jemand schon mal davon gehört?
Ich kühle übrigens nach der Chemo meinen Kopf und nehme seit ein paar Monaten täglich 5mg Bio-H-Tin. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich (noch) meine Haare habe?!

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2006, 23:01
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Guten Abend......

Also ich habe auch Cisplatin allerdings mit Taxol bekommen. Mir haben die gesagt, dass man von Cisplatin dev alle Haare verliert.....ich hab mir dann vor der Chemo meine langen Haare abrasiert. Die Stoppeln sind dann auch ausgefallen.....allerdings nicht die Augenbrauen und die Wimpern nicht;-)
Richtig los ging das nach dem zweiten Zyklus. (Hab auch insgesamt nur zwei bekommen.) Jetzt vier Monate nach der Chemo sind meine Haare auf dem Kopf schon wieder gute 3-4cm lang.
Ich bereue nicht, dass ich mir die Haare abgeschnitten habe, aber wenn bisher bei dir nichts passiert ist, dann freu dich doch einfach darüber. Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2006, 23:03
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Ich nochmal......sorry
Ja, ich habe schon relativ häufig gehört, dass die Haare trotz Prognose nicht ausgefallen sind, bei meiner Nachbarin war das auch so, die sind nur ein bisschen lichter geworden, ist aber kaum aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.04.2008, 17:21
Blindfisch Blindfisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Ist ja alles schon ziemlich lange her und ich hoffe es geht Ihnen super gut. Ich hätte gerne die Nähanleitung für den Wickelturban. Bin gespannt ob das noch geht.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2008, 16:15
Hörnchen Hörnchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo!
Da auch mich in Kürze das Schicksal des Haarverlustes ereilen wird, möchte ich auf diesem Weg nachfragen, ob es möglich wäre, eine Nähanleitung für den Wickelturban zu erhalten. Ich bin an und für sich recht geschickt im Nähen. Würde mich sehr freuen.
LG, Hörnchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2008, 22:24
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

An alle, die ihre Haare NICHT verloren haben - was für Chemos hattet ihr?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2008, 18:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo Sadness
Bin jetzt am 5.Zyklus,bekomme Tag 1 Carboplatin/Gemzar und Tag 8 Gemzar Mono.Meine Haare sind nur etwas dünner geworden.
Vor 5Jahren bekam ich ertmal Ec Chemo,haare sind nach 14 Tagen ausgefallen,bei Taxotere war es ebenfalls so.Deshalb freue ich mich das ich diesmal mir die Perücke gespart habe.
Als ich gestern Chemo hatte,war eine Dame die bekam das 1. Mal Taxol,da fallen ja die Haare auf jedenfalls aus,sie hatte eine Kühlhaube sich aufgesetz,mit der Hoffnung das es keinen Haarausfall gibt.Aber wißt Ihr was passiert ist,nach einer viertel Stunde mit der Eiskappe auf dem Kopf bekam sie einen Kreislaufkollaps.Sie wird die Eishaube nicht mehr benutzen.
Allen noch einen schönen Abend.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.08.2008, 17:11
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich ne Chemo machen muss
Davor hatte ich echt am meisten Angst! Ich hab nämlich sehr lange Haare, ich liebe lange Haare und ich werd eine Chemo kriegen, bei der die auf jeden Fall ausgehen!
Hoffentlich hab ich wenigstens ein bisschen Glück und sie wachsen mehr als 1 cm pro Monat...
Hoffentlich find ich eine schöne Perücke mit langen Haaren...werd mir aber wohl auch ein paar Haarbänder und Tücher zu legen, damit es nicht so auffällt, dass es ne Perücke ist
Das Haare stylen wird mir echt fehlen, aber Hauptsache, man wird wieder gesund

Ich hab gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass wohl in manchen Kliniken Schminkkurse für Chemo-Patientinnen kostenlos angeboten werden - da lernt man glaube ich, wie man z.B. sich Augenbrauen schminken kann, wenn die ausgefallen sind. Hat jemand von euch an so etwas teilgenommen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55