Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 31.07.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,
das zeigt, was man mit Liebe, Kampfgeist und klarer Zielsetzung erreichen kann. Fakt ist, dass die Gesamtheit der Maßnahmen, die Ihr getroffen habt, richtig war und dass Ihr dem Tumor dadurch gewaltig auf die Nase gehauen habt. Sein Schmerzschrei gibt allen Leidenden hier riesige Hoffnung. Ich bete weiter.
Ich hatte vorgestern die erste Chemo mit Alimta, da bei mir die Gemcetabine nach 3 Zyklen das Tumorwachstum insgesamt nur verlangsamt jedoch nicht gestoppt hat. Bis jetzt gut verträglich. Ich weiß, ich spiele jetzt ein wenig Versuchskaninchen, aber nach eingehender Info und Beratung, glaube ich diesen Schritt vertreten zu können. In 3 Wochen bekomme ich die zweite Chemo und Anfang September wird wieder gemessen. Der Kampf geht weiter.
PS: Ihr könntet Pit`s Bike jetzt "Gemcetabine II" nennen.
  #107  
Alt 01.08.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

hat sich bei Deinem Tumor so gar nichts getan (hat er die gleiche Größe wie am Anfang ?).
Wie geht esDir mit Alimta, Nebenwirkungen und Verträglichkeit ?

Wir haben Pit ein neues Mounten-Bike bestellt (das heißt Koratec Mutant). Mutant paßt auch gut zu ihm er ist von einem faulen Sofahocker, der zu viel raucht und zu viel getrunken und sich schlecht ernährt hat zu einem Sportler mit gesunden Lebensweise mutiert.

Ich hoffe nun das die Gemcetabine weiter so gut helfen, besser gesagt die Summe der Maßnahmen die wir durchführen. Verwundern tut mich aber immer wieder uns Heilpraktiker (Schamane). Pit hatte doch ziemlich schlechte Leberwerte so bei 460. Er bekam von ihm vor 3 Wochen neue Globuli für die Leber. Letzte Woche war der Leberwert dann trotz Chemo auf 195 (gesunder Wert bis 200) gefallen. Er fragt ob was hilft den nun wirklich Globuli, Enzyme, Mistel, Heilstein, Vitamine, Sporteln, mein Kopf oder die Chemo.
Pit meint dann 80 % kommen von meinem Kopf 15 % von den ganzen alternativen Sachen und 5 % von der Chemo. Ich laß ihn in dem Glauben. Also Leute wollen morgen für 5 Tage wegfahren, so Gott will und ich ein Hotel bekomme. Sitze schon den ganzen Vormittag im Internet und überall wo wir hinwollen ist ausgebucht sch....... Irgenwo werden wir schon unterkommen. Also Leute meld mich dann am Wochenende wieder. Ich denk an Euch und bete für Euch.

Bis bald

Petra
  #108  
Alt 01.08.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

WICHTIG, WICHTIG

Übrigen wer von uns ein Bild von der Hochzeit sehen will schaut mal unter
www.kk-nutzer.de.vu

Der gutaussehende Mann mit der Sonnenbrille ist Pit. So sieht jemand aus der schon seit 8 Wochen (laut Ärzte) tod sein soll.

Bis bald
Petra
  #109  
Alt 01.08.2004, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Vielen Dank für das schöne Bild! Das ist ja ein Traummann (aber auch eine Traumfrau....)

Todgesagte leben länger!!!!

In diesem Sinn weiterhin viel Kraft für den Kampf gegen den Krebs an ALLE

Liebe Grüße Gaby
  #110  
Alt 01.08.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra, lieber Pit,
natürlich habe ich auch sofort mal Bilder angesehen ... Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles, alles Gute, und das in jeder Hinsicht! Lea
  #111  
Alt 01.08.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

danke, habe nun nach drei Stunden suchen im Internet endlich ein Hotel in Südtirol gefunden. Werden morgen bis Freitag dort hin fahren, etwas in Meran bummeln und natürlich nicht zu vergessen biken, biken und entspannen.
Melde mich also nächstes Wochenende wieder

bis dann
Petra
  #112  
Alt 01.08.2004, 19:57
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und entspannt gut.
Bis nächstes Wochenende.
Alles Liebe Petra
  #113  
Alt 02.08.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glückwunsch

Hi Petra,

habe mich riesig gefreut! Weiter so!

Der Glaube (oder eben auch Kopf) versetzt eben doch Berge!

Toi, Toi, Toi und viel Spass im Urlaub!

LG
Holger
  #114  
Alt 02.08.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

bin gerade am packen, wollte mich nur noch mal kurz melden. Haltet die Ohren steif und macht mir keinen Unfug melde mich am Wochenende, freue mich schon total auf einige Tage ohne Streß in Südtirol.

Bis bald
Petra
  #115  
Alt 02.08.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ich wünsche euch wunderschöne gemeinsame und vor allem entspannende Tage.
Lieben Gruß, Sonja
  #116  
Alt 02.08.2004, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra,

WOW ein Traumpaar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Erholung euch beiden.
Bis bald mal
  #117  
Alt 07.08.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

bin wieder noch (Gott sei Dank lebe ich noch).
War ein Horrorurlaub. Ich war 4 Tage im Krankenhaus (2 davon auf Intensiv).
Wir sind am Montag Mittag nach Sterzing (Ridnaun) zum Biken gefahren. War ein traumhaftes Hotel mit Wellness, Essen war ein Traum (Pit hat gefr.... wie nix Gutes). War einfach perfekt. Am Dienstag haben wir uns dann Räder ausgeliehen und sind die erste Tour gefahren.
Wir zuerst auf eine Alm (Martalm die lag so auf 1700 m). Pit hatte noch nicht genug und wollte weiter. Dann sind wir noch auf die Stadelalmhütte auf 2200 m. Das war brutal anstregend könnt ihr sagen und Pit meinte nur ist das nicht wunderbar. Ich glaube heute Abend kannst du mir das Grinsen aus dem Gesicht schneiden. Es war echt toll. Es lag noch vereinzelt etwas Schnee. Einfach ein Trauma.
Naja dann kam die Abfahrt und damit der Supergau. Kurz vor Ende des Forstweges (Pit stand an der Seite und wartete auf mich), bin ich fast schon auf der Gerade und habe ihm noch zugerufen du ich glaube meine Kette ist ausgesprungen. Bum, zack und schon bin ich gesegelt. Mich hat es komplett überschlagen. Dann lag ich da auf den Rücken, habe übehaupt keine Luft mehr bekommen. Bin da so 10 Minuten sitzen geblieben dann ging es schon wieder. Könnt Euch natürlich vorstellen wie ich ausgeschaut habe. Überall aufgeschlagen, die Lippte blutete wie hulle, da wurde ich dann auch genäht und dann habe ich mir auch noch zwei der vorderen Zähne ausgeschlagen.
Wir sind dann langsam runtermarschiert und als die Straße losging habe ich mich hingesetzt und Pit hat das Auto geholt. Ich meinte nur ich glaub ich muß ins Krankenhaus die Lippe gehört genäht und eine Röntgenaufnahme meiner Rippen wäre auch nicht schlecht. Daraufhin sind wir nach Sterzing ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich geröngt und die Lippe genäht. War alles soweit o.k., bis ein Arzt meinte ach schauen wir uns halt mit Ultraschall noch die Bauchorgane an. Dort sah er dann eine Vergrößerung der Leber. Dann wurde mir die Blutwerte (Leberwerte) entnommen und dann wurden alle etwas hektisch. Meine Leberwerte sind von 30 auf 290 gestiegen. Es wurde sofort ein Notarztwagen mit Blaulicht angefordert der mich nach Brixen ins Krankenhaus gefahren hat. Die sind gefahren wie die Blöden. Die Mautstelle war schon für mich offen und die sind durch wie nix.
In Brixen wurde dann CT gemacht und dort wurde dann festgestellt das ich ein 7 cm großes Hämatom in der Leber habe mit kleinen Einrissen in der Leber. Die Ärzte meinen wenn das Ding platzt läuft das Blut in den Bauchraum und ich verblute ihnen und ihren Händen. Ich kam auf die Intensivstation (elend). Dort kam ich an hunderte Geräte, es wurde alle Stunde das Blut abgenommen alle 10 Minuten der Blutdruck gemessen und was weiß ich noch alles. Ferner saß die ganze Zeit ein Hubschrauberpilot parat, falls das Ding platzt hätten sie mich sofort weiter gefolgen nach Insbruck. War aber Gott sei dank nicht der Fall. Am Mittwoch Abend bin ich dann auf die Normalstation verlegt worden. Gestern bin ich dann entlassen worden, da die Ränder der Risse schon so gut wie verheilt sind. Muß mich halt noch etwas schonen, geht aber schon wieder. Ich lisple natürlich wie noch was und Pit kann nur lachen. Er nennt mich seither Peppermint Petty ha ha.
Er hat nur gemein da machen wir uns Sorgen um meinen Krebs und zack bum wärst du hast tod gewesen. Die Ärzte meinten nur als er das Auto geholt hat und ich auf der Bank gewartet habe, wenn in dieser Zeit das Ding geplatzt wäre, wäre ich schon tod gewesen bis Pit gekommen wäre.
Also Leute genießt Euer Leben jeden Tag und jede Stunde, seht ja was alles passieren kann.
Ich muß jetzt in den Keller mein Herr schlägt gerade mit dem Preßluftbohrer die Wand auf, da wir eine Regenbrause für die Saune bekommen (der macht mich Wahnsinnig). Bin aber schon sehr sehr sehr froh das ich ihn habe.
Habe ihn auch gesagt, du kannst nicht sterbe siehst ja was ich für Unfung mache.

Bis bald
Petra
  #118  
Alt 07.08.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
ich sehe schon, Ihr beide lebt und erlebt Abenteuer sehr intensiv ( muss ja nicht gleich auf der Intensiv- Station sein)... Sei froh, dass alles so gut verlaufen ist. Gute Besserung!
Auch bei uns war alles etwas besch...
Hermann klagt schon die ganze Woche über Magenschmerzen. Gestern waren wir eine Woche verfrüht beim Gallengangstentwechseln, da er wieder gelb geworden war. Das ist jetzt schon sein 7. Stent! Die Zeitabstände werden immer kürzer zu ERCP und die Ärztin meinte, sie ist sich nicht sicher, ob sich noch eine zweite Stenose gebildet hat.
Die Magenschmerzen sind bei Hermann nicht verschwunden. Er sieht immer noch gelb aus . Gott sei Dank war es diesmal nur ambulant. Heute früh fuhren wir mit unserem Schäferhund auch Fahrrad- aber gemütlich und langsam...
Am Dienstag erhält er seine 7. Chemo.

Nochmals alles Gute Euch beiden!

Monika
  #119  
Alt 07.08.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Was macht ihr denn für Sachen?? Ein Glück ist alles gut gegangen!
  #120  
Alt 08.08.2004, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
Mannomann, was treibst Du denn da? Urlaub ist doch dazu da um sich zu erholen!
Gott sei Dank ist noch mal alles gut gegangen.

Erholt Euch gut von dem Schreck und gute Besserung
LG Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55