Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 15.01.2011, 11:55
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

aber ganz sicher werden wir Dir die Daumen drücken, damit Du am Montag gute Nachrichten bekommst!!! Du kannst gewiß sein, dass wir alle hier an Dich denken und Dir unsere Kraftpakete schicken werden.

Ich bewundere Dich, wie Du die Energie aufbringst, Deinen Alltag zu organisieren. Es ist kostet sicher große Überwindung sich einzugestehen, dass man Hilfsmittel braucht. Du gehst so offensiv damit um, dass Du hier für uns so etwas wie eine Vorbildfunktion einnimmst.

Also, die Daumen werden gedrückt speziell für Montag!

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 15.01.2011, 18:24
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Susaloh,Du sprichst mir aus der Seele,genau meine Gedancken.
Erdfuchs drück Dir die Daumen für Deine Ergebnisse.
Heike auch für Dich ist Montag Daumen drücken angesagt,kennst
uns doch.Hilfsmittel kann mann sicher nur mit Pflegestufe beantragen,oder?
Ich war heute mit Männe im Möbelhaus,haben ein motorbetriebenes Lattenrost
und ein Relexsessel gekauft,wird aber erst in 8 Wochen geliefert.
Ist mein Weihnachts-u. Geburtstagsgeschenck.Hab ja auch so meine Probleme
mit aus dem Bett kommen oder aus dem Sessel hoch zu kommen,ohne daß es schmerzt.Aber ansonsten kann ich mich noch allein versorgen.
Liebe Annedore liebe Grüße auch für Dich,Du bist immer für uns da.
Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 16.01.2011, 10:55
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

an erdfuchs

Ich lese, dass Du einen Port hast. Weil bei mir inzwischen große Venenprobleme vorhanden sind, kann Blut nur noch über den Port entnommen werden und, staune, auf Nachfrage wurde dann auch das Kontrastmittel für CT über den Port gegeben. Ist zwar zeitaufwendig, hat dann aber keine Nachwirkungen.
Liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 16.01.2011, 11:37
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mara,

auf meine Nachfrage, das ginge nicht würde den Port verkleben.
Wie immer 10 Ärzte manchmal 10 Meinungen

Schönes Wochenende
Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 16.01.2011, 18:43
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,

mir geht es von allen hier im Strang ja wohl am besten. Deshalb ist es für mich ein leichtes anderen zuzuhören und versuchen ihnen Mut zu machen.

Ich habe seit Jahren einen stabilen Zustand der Krankheit bei guter Lebensqualität. Ich ziehe daraus die Verpflichtung, mich verstärkt denjenigen zuzuwenden, denen es nicht so gut geht wie mir. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Frauen, bei denen die Krankheit fortschreitet, sehr schnell zu vereinsamen drohen, weil sich sehr viele Menschen aus dem Umfeld, vermutlich aus Unsicherheit, zurückziehen. Das soll uns hier im Forum nicht passieren.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 16.01.2011, 19:12
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen

mir geht es von allen hier im Strang ja wohl am besten. Deshalb ist es für mich ein leichtes anderen zuzuhören und versuchen ihnen Mut zu machen.
Liebe Annedore, da schließe ich mich mal an. Ich hab bis auf kleinere Zipperlein, über die die meisten hier wohl nur lachen würden, auch keine Beschwerden.

Ich denke oft an alle hier, auch wenn ich mich selten melde. Machmal schiebe ich die Zukunft, die ich vielleicht auch haben werde, einfach weg.

Mein Doc sagt, ich soll das Led der anderen nicht zu nah an mich heranlassen. Aber ich denke andererseits, wer kann uns schon verstehen, außer gleich Betroffene? Ich hoffe, ich kann so positiv bleiben wie Ihr, wenn es anfängt, bergab zu gehen.

Liebe Grüße

Calypso
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 16.01.2011, 19:13
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annedore,
mir ist es einfach mal wichtig, dir zu danken, dass du immer so liebe aufbauende und mitfühlende Worte für uns hast, dafür möchte ich dir einfach mal von Herzen danken.

Das du einen stabilen Zustand hast baut bestimmt auch viele auf....es ist alles möglich!

werde morgen berichten; was bei rausgekommen ist.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 16.01.2011, 19:15
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

für morgen drück ich dir ganz fest die Daumen!

Ich finde es soooo bewundernswert, wie du mit den vielen Beschwerden umgehst. Du bist ein echtes Vorbild, und ich werde dies hoffentlich auch nur annähernd so gut schaffen, wenn es denn so weit ist....

Calypso

Geändert von Calypso (16.01.2011 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 16.01.2011, 19:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich kann mich Annedore und Calypso nur anschließen. Auch mir geht es bis auf ein paar Zipperlein recht gut.

Die Leber meldet sich trotz der ca 58mm großen Meta nicht.

@ Heike,
auch ich wünsche Dir für morgen alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 16.01.2011, 21:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Leute,
Wo wir schon mal dabei sind....

Mir geht es doch auch gut, eigentlich. Körperlich: Arbeite full-time, gehe zum Sport, etc. Meine Probleme spielen sich vor allem im Kopf ab! Das liegt vor allem an den verdammten Tumormarkern. Die frage ich ja nun wenigstens schon strategisch nicht sofort ab in der Hoffnung mir nicht mehr die Stimmung dadurch verderben zu lassen.

Aber der ganze Verlauf, meine Excel-Kurve, die die Ärzte immer interessanter finden - wissenschaftlich ist sie das bestimmt auch, wann hat man sonst die Gelegenheit, die Reaktionen der Tumorzellen auf die Eierstock-OP, auf Faslodex einfache und Faslodex doppelte Dosis so plastisch dargestellt zu sehen! Und man weiß natürlich sehr schön, wann wieder ein CT fällig ist - so habe ich z.B. nur alle 5 Monate ein CT gehabt statt alle drei.

Beunruhigend finde ich aber, dass die Kurve praktisch keine Stabilität zeigt - entweder die Werte fallen wie wild oder sie steigen wie wild. Gäbe es sie nicht, hätte man nur gesehen, aha, 11 Monate hat das Faslodex gebracht...So weiß ich dummerweise, dass der CA15-3 von diesen 11 Monaten 7 Monate gestiegen ist...immer dieses verdammte Damoklesschwert. Und wenn dieser blöde Krebs immer so rasant reagiert und so schnell wächst, und wenn doch der lobuläre BK so eher weniger gut auf Chemo und eigentlich sehr gut auf Anti-Hormontherapie reagiert - es sei denn, er wird ratz-fatz dagegen resistent....Diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich weiß, dass ich nicht darauf herumkauen sollte!

Ich fühle mich schon etwas belastet, jetzt wo mit Sicherheit größere medizinische Aktionen bevorstehen. Nicht so schlimm wie vor einem Jahr, aber doch - mein Reizdarm meldet sich, schon daran merke ich es. Aber ich weiß, dass es mir wieder besser gehen wird, wenn feststeht, wie es weiter geht....Mittwoch ist Termin beim Onkologen, oder sagte ich das schon?

Ich wollte mich aber anschließen und auch einmal dir, Annedore danken für ihre Beiträge, sie sind einfach ein großer Trost. Und natürlich wünsche ich dir, Heike, dass dein MRT absolut NICHTS zeigt und die Spuren deiner Nebenwirkungen weiterhin verheilen...

LG Susaloh

.
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 17.01.2011, 10:43
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe susaloh und all die anderen,

ja- der Kopf. Ich werde so langsam zum Hypochonder, jeder kleine Schmerz wird hinterfragt. Spüre nach einem Schiwochenende wieder mal meinen Brustwirbel - schon ist die Angst vor einem Weiterwachsen der Meta da, und natürlich vor der Bruchgefahr. So gehts mir dauernd.

Meine Blutwerte und vor allem Tumormarker lasse ich mir nicht mehr sagen. Bei der letzten Kontrolle sagte mein Doc "alle Blutwerte sind in Ordnung", und das reicht mir erstmal. Soll er den Verlauf beobachten und die entsprechenden Untersuchungen anordnen - ich lass mich gerne in diese Hängematte fallen, weil er mein absolutes Vertrauen genießt. Lange genug kennen wir uns ja jetzt...

Daumen sind gedrückt für Eure Untersuchungen und weiteren Therapien! Mein MRT (für die Meta im BWK) und Szinti sind erst im Februar. Aber in der Leber hat mein Doc letzte Woche nix gefunden. (*Felsbrocken vom Herzen fällt*)

Calypso
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 17.01.2011, 16:21
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
hatte heute wieder meine erste Gemzar Chemotherapie, morgen gehts weiter mit Platin. Mich machen auch momentan mal wieder die Tumormarker verrückt, Susaloh, du sprichst mir aus dem Herzen. Nachdem ich ja ein gutes Untersuchungsergebnis hatte im Dezember und mutig die Therapie wieder angegangen bin, steigen die blöden Marker jetzt wieder, ich schwanke auch immer, ob ich sie wirklich wissen will. Diese Aufregung hilft auch nicht weiter.
Heike, dir heute ein gutes MRT Ergebnis, ich drücke die Daumen, daß die Mühe sich lohnt und du Licht am Ende des Tunnels siehst.
Alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 18.01.2011, 10:15
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

was ist los? Was hast Du gestern zu hören bekommen? Dein Schweigen läßt mich Schlimmes vermuten. Sage mir, dass ich mich täusche!

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 18.01.2011, 16:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Annedore,
mach dir bitte keine Sorgen. Es gab gestern wieder mit der Vormedikation (Allergie auf das Kontrastmittel) Probleme und ich musste lange im Krankenhaus bleiben.
Aber die Radiologin (MRT) sagte, das es etwas besser geworden ist. ....es steht, im Vergleich zum Vorbefund vom Oktober 2010 besteht eine Befundverbesserung. Somit scheint sich doch die Roßkur schon etwas gelohnt zu haben.
Was mir nicht so ganz klar ist - muss ich mal nachfragen - die Metas verschwinden ja nicht von selbst......ob jetzt nur die Option besteht engmaschige Kontrolle oder ? Auf jeden Fall gehts jetzt am Donnerstag mit der Chemo weiter.

Denke wir können doch einigen etwas Mut machen, das sich was positiv ändern kann.

Danke Euch allen fürs Daumendrücken

LG Heike1

Geändert von Heike1 (18.01.2011 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 18.01.2011, 16:40
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

da scheint sich die Anstrengung doch gelohnt zu haben. Vielleicht sind die Metas nicht weg, aber sie scheinen sich zumindest verkleinert zu haben.

Da Du ja noch weiter Chemo bekommst, weden sie vielleicht ganz weg gehen. ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Geändert von Ortrud (18.01.2011 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55