Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 26.01.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...und der Schuster hat die schlechtesten Schuhe....
Doch! Bügeln ist für mich

Ich werde mal kramen, Birgit. Habe hier leider nicht so viel auf dem Rechner.

Conny, ich wollte dir das doch abnehmen, aber du wolltest mir ja damals nicht verraten, wo du wohnst! Wo sollte ich den Kram denn abholen??? ätschibätschi!
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 26.01.2005, 13:16
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hey, was macht ihr euch heute alle so rar.

Ihr sollt mich doch unterhalten.

Jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede "Stress"...glaube ich eh nicht.
Conny bist Du schon auf dem Ettelsberg, Eintopf im Glas essen.....
Habe mir vor lauter Langeweile erstmal `ne alte Lindenberg CD reingelegt. "Bunte Republik Deutschland" Kennt die jemand?
Udo und Marius waren die Helden meiner Jugend. Lang, Lang ist her......
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 26.01.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich habe heute zum Mittag ein Schälchen selbstgemachten Krautsalat mit, den ich mir gerade einverleibe. Schmeckt lecker, aber irgendwie nicht wie Krautsalat.
uiuiui, das, gepaart mit dem Rest Erbsensuppe heute Abend könnte ein Hupkonzert geben!

Na Birgit, was sagst du denn zu meiner Omma? Sie führt den Hund jetzt nicht mehr Gassi....
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 26.01.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Is ja schon jut,Janne-Hast ja recht! Wir können das ja so machen...du kriegst meine und ich nehm deine?? ;-)

Nee Boergie, am Montag geht's los-freu mich schon. Hab mir vorhin erstmal schnell noch ne Skihose zugelegt, damit ich in Winterberg auch ordentlich rodeln kann...hi,hi...Ski fahren kann ich nämlich nicht.
Und außerdem is ja noch der Schneemann offen...
So ihr lieben Püppis, die Conny muss jetzt los-Sohni abholen-Feierabend!!
Dicke Knuddels!
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 26.01.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Conny, vergiss bloss nicht, die Kamerei einzupacken!

Schönen Feierabend!
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 26.01.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ihr habt ja Recht, dass ich T. Zeit lassen muss. Luft zum Atmen hat er mehr als genug.
Mir rotiert halt immer die Frage/der Gedanke im Kopf: "Wenn er mich genauso doll liebt wie ich ihn, dann müsste er doch das gleiche Verlangen danach haben mit mir zusammen zu leben wie ich mit ihm." Darauf finde ich einfach keine Antwort außer der, dass er mich eben nicht genauso liebt. Und das tut mir weh. Welche Erklärung gibt es denn sonst dafür? Wisst ihr eine mögliche Erklärung?

Das Gedicht von Rilke ist wirklich wunderschön. Aber wie Rilke schon sagt: vielleicht. Vielleicht wird es so kommen.
Ich will eben nicht erst in ein paar Jahren mit der Zukunft anfangen. Habe das Gefühl, das Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern. Wer weiß, wie wenig Lebenszeit man miteinander haben darf? Der vorletzte Satz meines Dads war: Das Leben ist so kurz, viel kürzer, als ihr denkt. Und er hat so sehr Recht. Mir geht es auch alleine gut und ich mache auch viel ohne ihn. Bin ja kein Anhängsel.
Klar wäre ich ohne den Tod meines Dads nicht so wie ich jetzt bin. Aber ich bin so und habe diese Erfahrung gemacht.
Klar ist T. mein Traummann und er ist auch ansonsten sehr lieb. In der wenigen Zeit. Aber glaubt mal nicht, dass er mich fragen würde, ob wir diesen Sommer gemeinsam wegfahren.
Auf den Punkt gebracht: was von T. kommt ist toll, aber es ist definitiv zu wenig. Und da Verliebtsein ja auch eine Abhängigkeit ist bin ich ständig auf Entzug.

Kann leider gar nichts so schreiben, melde mich morgen und gehe dann auch auf euch ein. Tut mir leid, habe heute einen straffen Zeitplan. Dafür gehen wir heute ins Kino, T. guckt mir vorher beim Sushi essen zu und dann sehen wir Blade: Trinity. Ein Vampirfilm. Haben als Vorbereitung gestern den ersten Teil gesehen. Wenn das keine Liebe ist...

Danke euch allen und diesmal ganz besonders Vida. Hoffe, dein Herz schmerzt nicht zu sehr.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 26.01.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr fleissigen Mädels,

habe mir gerade ein Mittagsschläfchen gegönnt. Nicht neidisch sein;-)
Danke Janne für die Joke`s habe Tränen gelacht. Deine Oma ist spitze.
Mhhmm, lecker Krautsalat den liebe ich. Werde auch gleich noch welchen machen.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 26.01.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

schön, daß Du Dich meldest. Ich verstehe Deine Gedanken, aber ich bin dennoch anderer Meinung.
Du und T., ihr seid zwei verschiedene Menschen. Warum muß T. genau die gleichen Vorstellungen haben wie Du? Ich habe meinen Exfreund auch sehr geliebt, wollte aber auch nicht so schnell zusammenziehen, wie er, weil ich halt vorsichtig bin. Nicht jeder Mensch drückt seine Liebe gleich aus und ich finde es nicht besonders fair ihm gegenüber, daß Du ständig seine Liebe an irgendetwas messen möchtest! Das kann man nicht. Du bist Du und er ist er.

Ich meinte mit "Allein glücklich sein" nicht alleine weggehen. Ich meinte Selbstzufriedenheit. Das hat nichts damit zu tun, was Du außerhalb der Beziehung noch so machst. Ich habe eher damit sagen wollen, daß die Einstellung Dir selbst gegenüber liebevoller sein könnte. Durch den Tod Deines Papas siehst Du natürlich das Leben etwas anders, hast Angst, daß die Zeit begrenzt ist, daß alles schneller vorbei sein könnte, wie man es sich wünscht. Und natürlich kann das passieren. Aber wenn Du zwanghaft versuchst, einen Garantieschein zu finden, dann macht Dich das nur unglücklich.

Vielleicht würdest Du so erreichen, daß er mit Dir zusammenzieht. Aber ich glaube, das wäre Dir dann auch nicht mehr genug. Der nächste Wunsch stünde bestimmt schon irgendwo auf Deiner Liste. Heiraten z. B., weil "zusammenziehen" ja auch "heiraten" bedeuten kann. Ich glaube, wenn Du immer alles, was Du Dir wünschst, auf seine Liebe projezierst, wirst Du immer mehr und mehr verlangen. Aber etwas Freiwilliges von seiner Seite aus hat das dann nicht mehr. Und irgendwann würdest du Dich fragen, was gewesen wäre, wenn Du nicht gedrängelt hättest...

"Vielleicht".... alles, was in der Zukunft liegt, ist mit diesem Wort verbunden, Sonja. Und keiner kann Dir versprechen, was morgen oder nächstes Jahr sein wird. Deshalb versuch doch, im Jetzt glücklich zu sein, zufrieden zu sein mit dem was Du hast. Denn Du hast viel. Du hast ihn!

Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Laß ihm seine Einzigartigkeit und versuch nicht, sein Verhalten in eine Schublade zu stecken. Ich glaube, man kann jemanden damit sehr unglücklich machen.

Mein Herz schmerzt nicht mehr so sehr. Ich habe mir diese Trennung gut überlegt und hatte schon vorher vieles verarbeitet, was mein Ex-Freund jetzt noch vor sich hat.
Allein schon, daß ich bereits einem anderen Mann ein wenig Platz einräumen kann, zeigt mir das. Hätte ich nie für möglich gehalten und schwupps.... ;-)

Ich drück Dich mal, Sonja! Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken! Man kann nie die Gefühle von Menschen miteinander vergleichen. Liebe kann man nicht messen, sie ist einfach da.

Alles Liebe,

Deine Vida
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 26.01.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit! Ich habe dich bis hierher schnarchen gehört!
Unverschämtheit, sowas! ;-)
Hömma, dat is nich meine Omma! Aber die ist trotzdem gut, was?
Das mit dem Krautsalat....schick mir doch mal DEIN Rezept. Ich habe gestern eins von Chefkoch.de ausprobiert, was mir nach meinem Geschmack erschien, da gibts ja sooo viele!
War okay, aber lange nicht so gut wie beim Griechen um die Ecke...in der Grillstube Salonicki! Kennst du die? "Heude Angboot: dobbeltePorzionGürosPommesZwiebel und eine alte Schuhsohle."
"Bongiornooooooo, Peeeeeeetros, du alter Grieche! Einmal Gyros-Spezial, aber ohne die Schuhsohle!"

neeee, jetzt wirds wieder Zeit zu gehen....

Macht`s gut, schönen Abend!
Ich versuch`s dann nachher nochmal mit dem Bügeln.....
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 26.01.2005, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Vida: Das ist ja mal wieder ein schönes Gedicht von Rilke. Werde ich mir mal ausdrucken...Heute schon den lila Hut getragen...?

Bin immer noch ziemlich angeschlagen und echt genervt von meiner ständig laufenden Nase. Mein Modul heute war sehr gut, aber mit dem ständigen Krankheitsgefühl auch nur schwer zu ertragen.

Ich hoffe,ihr seid alle fit!!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 26.01.2005, 20:27
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Vida, Du bist eine kluge Frau!

bis morgen ihr Lieben, schlaft schön!
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 27.01.2005, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!!!

Was ist denn hier los???????????????????????


Danke@Birgit!!! Du siehst, ich hab`s verstanden! *ggg*

Seid ihr alle eingeschneit? Von der Aussenwelt abgeschieden? Computer kaputt? Leitung defekt? Kein Bild? Kein Ton?

Stellt euch mal vor: ich habe gestern
Klasse, was? Heute hab ich endlich wieder was ordentliches anziehen können....hihi
Ausserdem ist die Erbsensuppe jetzt alle!

Hier fällt ein Hauch von Schnee, für nen Schneemann reicht das nicht so wirklich, nicht mal für nen Schneeball....

Heute früh war ich auf dem Friedhof und hatte plötzlich das Gefühl, dass meine Mama da war, kaum zu beschreiben, das war komisch irgendwie...
Mich zieht es wieder runter im Moment.



Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 27.01.2005, 10:06
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

JANNNEEEE schrei doch nicht so laut

Dann müssen wir uns gegenseitig wieder hochziehen!!!!

Mir ist auch nicht so gut. Meine Ma würde am Montag ihren 75. Geburtstag feiern.
Meine Schwester und ich wollten diesen Tag trotzdem irgendwie begehen. Nur wegen dem Wetter kann man halt schlecht planen, weil ich nicht fahre wenn es glatt ist. Sind immerhin 30 km und eine hügelige Strecke. Schaun wir mal.......

Habe auch manchmal das Gefühl als ob meine Ma da wäre......

Allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 27.01.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen. Wollte mich nur kruz abmelden, fahre gleich für 5 Tage an die Ostsee (Fischland/Darß). Kennt das jemand? Ich finde es da absolut genial. Freue mich schon total darauf nachher ind ie Sauna zu gehen und am Strand zu laufen und es mir einfach so richtig gutgehen zu lassen. Habe beim Einpacken auch einige Sachen von meiner Mama eingepackt (habe einiges von ihrer Kleidung behalten). Das riecht alles noch nach ihr, irgendwie schön, aber auch ziemlich traurig.

Tut mir leid Janne, daß du im Moment wieder etwas down bist. Hoffe, daß wird bald wieder besser. Du weißt schon, die guten und die schlechten Tage....

Boergie, Geburtstage sind echt schwer, aber du wirst sehen, nach dem Gbeurtatag ist es wieder besser. War bei mir jedenfalls so (meine Mam hatte am 17.01.). Ich wüßte gar nicht, daß du deinen Papa schon so früh verloren hast. Das war sicher auch sehr schwer. Hattest du denn dann noch Verwandte, die mit dir Abschied von deiner Mama genommen haben, oder nur deine Familie? Es hat dir aber sicher jetzt geholfen, daß du so einen tollen Mann und 2 tolle Kinder hast, oder? Das ist eine Sache, die mir manchmal schwer zu schaffen macht. Ich wünsche mir auch Kinder und ich hätte viel dafür gegeben, wenn meine Mama ihre Enkelkinder noch hätte kennenlernen dürfen. Tut mir leid, muß das Thema wechseln, dabei steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen. Wie gesagt, schwieriges Thema.

Vida, du hast das ganz toll gesagt. Da kann man wirklich nicht viel dazufügen. Drücke dir die Daumen, daß sich bei dir auch alles wider etwas normalisiert, aber hört sich ja schon etwas besser an.

Hallo Sonja, ich kann Vida nur zustimmen, du kannst nicht erwarten, daß er in allem die gleichen Gedanken und Gefühle hat. Er hat andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ihn schon einmkal ein Mensch verletzt,den er nahe an sich herangelassen hat und er hat jetzt Angst. Oder er möchte ersteinmal unabhängig sein und zeigen, daß er alleine wohnen kann. Es gibt viele Gründe warum er vielleicht erst einmal noch alleine wohnen möchte. Laß ihm die Zeit die er braucht, wenn du ihn zu sehr drängelst verschreckst du ihn und machst auf Dauer eure Beziehung kaputt. Es gibt kein Patentrezept wie Leieb funktioniert, aber Liebe heißt auch den andren so zu aktzeptieren, wie er ist und nicht dauernd ihn ändern zu wollen. Plane nicht zu viel, sondern genieße einfach mal das, was ihr habt.

So, jetzt muß ich aber wirklich los.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 27.01.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke, für Deine lieben Worte Xadra. Ich wünsche Dir viel Spas an der Ostsee. Erhole Dich gut.

Mann, ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Irgentwie ist mir nicht nach Lustig.

Werde jetzt einkaufen und Sohnemann von der Schule abholen. Ich hoffe hier hat sich bis heute nachmittag was getan.

Bis gleich
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55