Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12331  
Alt 09.08.2009, 18:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Ihr habts gut,

und was fürne Ausrede soll ich mir zusammenbasteln? Hab da immerhin incl. Katzen 9 (in Worten: neun) Möglichkeiten. Bis ich die alle durchhab, sind sie längst wieder weg. Mit ein bisschen Glück ist die Betreffende im vorderen Bereich, dann schaff ich's noch gerade so. Für kreative Ausreden wär ich euch dankbar.


Barbara,

du machst mich reiselustig. So ein schönes Bild einzustellen. Nicht den wunderschönen Garten mein ich, sondern das Häuschen dahinter....

LOLA, wann treffen wir uns zum Grabbenessen? Gespült in Nordseewasser?

.....welches mich an die herzhafte Salzluft, die Brise vom Meer, die Häuschen auf nem Buckel, immer Gegenwind beim Fahrradfahren, das Meer, das selten da war..........erinnert . So chaotisch, wie ich bin, wär der Februar passend


Beate, ich drück dir die Daumen.

Birgit, grüss mir das Lieschen. Gute Besserung.


sonnen-tägliche Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #12332  
Alt 09.08.2009, 18:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Mutter hat auch schon immer und auch ohne Chemo die Namen ihrer vier Kinder verwechselt. Neuerdings kommt allerdings in Telefonaten häufiger auch noch der Name meiner Cousine dazu (die heisst mit Vornamen so ähnlich wie Frau O.).

Der Garten sieht doch sehr schön aus, Barbara. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Instandhaltung und Pflege für deine Eltern jetzt sehr mühsam ist.

Helmut, bei deiner Beschreibung kriege ich Heimweh nach meiner Nordseeküste.

Für Beate sind natürlich die Daumen gedrückt.

Sonnwarme Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12333  
Alt 12.08.2009, 14:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wieso ist die Villa eigentlich auf Seite 2 ??

Zum Thema Nordsee, immer meine heimlich Sehnsucht , hab ich mir heute spontan ein Buch gekauft: Dora Heldt "Urlaub mit Papa" scheint eine amüsante Lektüre zu werden und erinnert mich dunkel an ein noch dunkleres Kapitel in meinem Leben: Urlaub mit Mama und Papa vor 4 Jahren in Holland ich bin heute noch traumatisiert...
vielleicht lerne ich ja mit dem Buch, darüber zu lachen

dies Jahr urlaubsfreie Grüße
  #12334  
Alt 12.08.2009, 15:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jo, ich dachte auch schon, dass das nicht geht. Aber mit so wenig Villanern kann man schlecht beide Threads "bedienen".


Urlaub mit Papa klingt gut, Beate. Das wäre auch ein Buch für mich.
So langsam bereite ich mich auch auf den Urlaub vor.
Die Reiseunterlagen sind schon gekommen und nun wird es Zeit für das leidigste Problem. Die Urlaubsapotheke.
Was waren das für Zeiten, als ich mit ein paar Pflastern und einer Schachtel Durchfallmittel in den Urlaub ging.
Heute sind es Medikamente für die Schilddrüse und gegen den Diabetes, gegen Sonnenallergie, Sonnenbrand, Durchfall, Verstopfungen und noch einiges mehr.
Als Urlaubslektüre habe ich "13 kleine Friesenmorde" von Theodor Reisdorf besorgt. Es spielt zwar alles in Ostfriesland aber das geht dann auch schon mal und wird meinen Nordfriesenstolz nicht ankratzen.
Dann packe ich noch einen Krimi von Minette Walters ein und es kann losgehen. Schließlich nehmen wir beide Bücher mit, die wir auch beide lesen wollen. Wenn ich sie durch habe, nehme ich die von Martin.

Wann kommt eigentlich Renate wieder? Ich vermisse sie so langsam. Wird Zeit, dass sie sich mal wieder hier blicken lässt. So geht das ja nicht.

Der Garten meiner Eltern ist wirklich schön. Sie können ihn aber nicht mehr allein bewirtschaften. Stück für Stück haben sie Gartenarbeit in Auftrag gegeben. Sie haben einen zuverlässigen Gärtner, der viele Gärten in SPO und Umgebung betreut. Er fährt, wenn er in SPO ist, immer mal bei meinen Eltern vorbei und guckt, wie weit der Rasen ist und meldet sich dann selbst an.
Seit 2 Jahren darf er auch Mutterns Hecke schneiden.
Solche Häuser wurden hier in den Fünfzigern gebaut. Unseres wurde 1955 errichtet und hat 20 000 DM gekostet. Heute bekommt man dafür nicht einmal das Grundstück. Auf dem Foto sieht man eigentlich nur den Anbau. Der wurde für meine Oma errichtet, als sie ihr eigenes Haus nicht mehr bewirtschaften konnte und nun ist es eine Ferienwohnung geworden. So hat auch meine Mutter ihr Einkommen und ihre Ablenkung.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es die Hölle ist, als junger Mensch in SPO leben zu müssen? Das war so vor 40 Jahren, als ich nach Hamburg "flüchtete" und es ist noch immer so.
Aber manches war auch schön dort. Ich mag die Landschaft bei Ebbe, wenn die Touristen weg sind.
Dann bin ich früher jeden Tag stundenlang mit dem Schäferhund unserer Nachbarn durchs Vorland gelaufen und durch die Dünen und Wäldchen gestreift.
Das wäre bestimmt auch was für Maya. Man kann sich da nämlich so schön in toten Möwen wälzen und in Schlamm suhlen.

entkommene Grüße
  #12335  
Alt 12.08.2009, 15:56
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
liest Du gern Minette Walters? Habe mir eine ganze Zeit lang Ihre Bücher gekauft. Der Täter ist am Ende immer ein besonderes Highlight. Entschuldige den Ausdruck, mir fällt gerade keine Alternative ein.
Dann wurden Ihre Bücher sozialkritisch, da habe ich sie dann nicht mehr so gern gelesen, aber trotzdem gekauft. Finde es aber schön, dass Du Dich so auf Deinen Urlaub freust, dass Du schon mal angefangen hast, Deine Koffer zu packen. Wenigstens die Bücher.

Jeder so, wie er es nicht gerade hat. Ich würde gern auf einer Nordseeinsel leben. Morgens ums 4 fangen hier die Marktleute am Dienstag und Freitag an, Ihre Marktstände unter meinem Schlafzimmerfenster aufzubauen. Dreimal die Woche meint die Stadt die Straßenkehrmaschinen um 6.00 Uhr hier langfahren zu lassen. Ganz zu schweigen von der Müllabfuhr. Alles unter meinem Fenster. Dafür habe ich am Markt alle Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Haustüre. Darum auch nur einen Dachgarten, 10 m über der Stadt. Ich hätte gern einen Garten mit Rasen und Blumen, die ich nicht gerade in Töpfe pflanzen muss. Warscheinlich würde ich auf der Nordseeinsel vor Einsamkeit eingehen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12336  
Alt 12.08.2009, 17:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es die Hölle ist, als junger Mensch in SPO leben zu müssen? Das war so vor 40 Jahren, als ich nach Hamburg "flüchtete" und es ist noch immer so
Ehrlich?
Das kann ich mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen vorstellen. SPO muß doch einfach geil sein. Ich war zwar nochnie dort, aber irgendwie ist für mich alles an der Küste geil.

Für'n Urlaub noch eine Empfehlung http://www.johnkatzenbach.de/johnkat...r/der-patient/ allerdings wirst Du Dir damit ein paar Nächte um die Ohren hauen...das lässt Dich nicht los. Und zwar fast ganz ohne Blut vergießen.

Oder Charlotte Link, grad fertig: http://www.amazon.de/Das-Echo-Schuld.../dp/3764502312

ansonsten die Eifelkrimis, was für gemütliche Krimifans.

belesene Grüße
  #12337  
Alt 12.08.2009, 19:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Urlaub mit Papa klingt gut, Beate. Das wäre auch ein Buch für mich.
Wann fahrt Ihr denn? Bis Ende der Woche hab ich das fertig, dann könnte ich es Dir zusenden?

gefällige Grüße
  #12338  
Alt 12.08.2009, 21:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es spielt zwar alles in Ostfriesland aber das geht dann auch schon mal und wird meinen Nordfriesenstolz nicht ankratzen.
Jetzt werde mal nicht komisch, du. Ich habe auch meinen Ostfriesenstolz!

Aber einiges von dem was du schreibst kann ich auch unterschreiben. Ich bin ja auch mehr oder weniger gleich hinterm Deich großgeworden und mag auch die stundenlangen Spaziergänge am Watt entlang. Mit dem Wälzen in toten Möwen habe ich allerdings keine Erfahrungen, sowas machen wir in Ostfriesland nicht. Das scheint eine nordfriesische Besonderheit zu sein

Wir haben hier auch kilometerlange Strände, aber immer mit Wasser. Ich könnte nie irgendwo wohnen wo kein Meer vor der Haustür ist.

Am Wasser wohnende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12339  
Alt 12.08.2009, 22:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich habe auch meinen Ostfriesenstolz!
Dachte immer, das heißt Ostfriesennerz
Aber meinereiner kann da eben nicht mitreden, das nächste Meer in der Nähe ist das Schwäbische Meer und das ist eigentlich mehr ein See und für richtige sturmerprobte Ostfriesen dann eben eher eine Lachnummer. Aber immerhin gibt es dort auch Möwen, ist ja besser als nix.

Meerlose Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12340  
Alt 12.08.2009, 22:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen

Jeder so, wie er es nicht gerade hat. Ich würde gern auf einer Nordseeinsel leben. Morgens ums 4 fangen hier die Marktleute am Dienstag und Freitag an, Ihre Marktstände unter meinem Schlafzimmerfenster aufzubauen. Dreimal die Woche meint die Stadt die Straßenkehrmaschinen um 6.00 Uhr hier langfahren zu lassen. Ganz zu schweigen von der Müllabfuhr.
Also Petra

Ich wohne zwar nicht auf einer Insel, aber schon sehr ländlich.
Wenn du aber denkst, es ist hier immer ruhig, dann muss ich dich enttäuschen.
Auf dem Bauernhof gegenüber läuft regelmäßig die Getreidetrockenanlage
( hört sich an wie Tinitus)
Irgendwer mäht immer seiner Rasen, natürlich immer einer nach dem anderen. Dieser Rasenmäherterrorismus nervt manchmal ganz schön.
Da der "gemeine Deutsche" an sich sehr ordentlich ist, werden danach die Rasenkannten geschnitten.

Dann schlägt regelmäßig die Kirchturmuhr (halbstündlich) Um 8 Uhr bimmeln sie dann 5 Minuten. Um 8 Uhr muss man deshalb ausgeschlafen haben, sonst hat man ein Problem. Auch Sonntags, dann läuten sie zusätzlich noch mal um 10 Uhr.
Bei schönem Wetter wird übrigens rund um die Uhr geerntet. Versuch mal gegen einen Mähdrescher anzuschlafen.

Die Müllabfuhr kommt auch, aber nicht ganz so früh.


ziemlich ausgepowerte Grüße

Susi
__________________

  #12341  
Alt 12.08.2009, 22:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Naja Birgit, der Nordfriese an sich wälzt sich auch nicht in toten Möwen. Das machen die nordfriesischen Hunde.

Charlotte Link lese ich auch gerne. Das Buch kenne ich noch nicht.
Ich werde mir beide Empfehlungen mal anschauen.

Ja, dass es am Meer so schön ist, denken viele. Ist es ja auch. Als Kinder hatten wir die größte Sandkiste der Welt und konnten jeden Tag im Sommer im Meer baden. Wir hatten Auslauf am Strand, in den Dünen, den Wäldchen und der Heide. Wunderschöne Kindheit.
Dich Kinder werden auch mal junge Leute und dann ist es nicht mehr so spannend auf Bäume zu klettern und im Sand zu buddeln und da kommt dann das Problem.....ohne Moos nichts los. Für junge Einheimische wurde und wird nichts getan und es gibt keine Arbeit, wenn man nicht in den Gesundheitsbereich möchte, denn da gibt es viele Kliniken oder wenn man aus irgendwelchen Gründen weder Verkäuferin, Kellnerin oder Zimmermädchen für die Saison werden möchte.
Nichts ist so einsam wie ein Seebad im Winter. Besonders in den Weihnachtsferien wenn die Freunde aus den Internaten zuhause sind.
Wenn jeder jeden kennt und jeder darauf achtet, was die Kinder von Hühn und Pedühn wieder anstellen. Wenn die Tage grau und feuchtkalt sind und wo man weit und breit kenne Menschenseele sieht und hört und wenn man so schön jung und abenteuerlustig ist.
Im Sommer muss man immer auf die Urlauber Rücksicht nehmen, mit denen man nichts zu tun hat, weil die nur kurz bleiben, oft großkotzig sind und nerven.

Heute bin ich gerne mal da und ich habe da auch schon 2 Rehas gemacht. Für kurze Zeit ist es gut und schön. Schließlich bin ich ja auch schon ein älteres Semester und sucht die Ruhe
Aber dort wohnen? Nee. alt und krank möchte ich da nicht tot übern Zaun hängen.
Ich sehe ja das Theater, wenn meine Eltern mal einen Facharzt brauchen.
Gyn , HNO und Augenarzt sind in Husum. Das sind 50 KM Reise für eine Behandlung und 50 KM wieder zurück.

Nee danke.....

nordfriesische Grüße

Geändert von BarbaraO (12.08.2009 um 22:42 Uhr)
  #12342  
Alt 12.08.2009, 22:24
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
aaaaach ja, den Kirchturm neben meinem Bett hatte ich ganz vergessen.
Aber an der Nordsee klopfen glaub ich die Möwen dauernd an mein Fenster. Der Mensch ist aber auch nie zufrieden.
Und anders herum tut völlige Ruhe höllisch weh. Hab ich jedenfalls gehört.
Unzufriedene Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12343  
Alt 12.08.2009, 23:44
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
alt und krank möchte ich da nicht tot übern Zaun hängen.
Ja was denn nun? Alt und krank oder tot? Ich persönlich möchte überhaupt nicht über einem Zaun hängen, egal in welcher Verfassung. Oder gehört das dort zu den Reha-Übungen, sowas wie Stretching vielleicht?
Das mit der Reha überlege ich mir dann nochmal.

Eine Kirche in der Nähe hab ich auch. Sonntags um 8.30 geht's los und um 9.30, aber das ist halb so schlimm. Ich weiß noch, wie ich anfangs ganz begeistert war, wenn nachts um 1 Uhr in meinem Vorgarten, so ein leckerer Brötchenduft durchwaberte....ich wohne direkt neben einem Bäcker.
Im 1. Sommer habe ich dann die Nebenwirkungen erkannt...ab 6 Uhr bimmelt die Türglocke und zwar sehr rege, die geben sich quasi die Klinke in die Hand.
Und bei schönem Wetter palavern die Rentner mit den Hausfrauen: "laberlaberrhababer ei guude Schorsch ei aach guude wie dann? ei immer weiter"....
ich habe mir kürzlich eine Anleitung zum Bomben basteln downgeloaded...das erschien mir aber dann doch zu gefährlich (für mich) deshalb bin ich auf Wasserbomben umgestiegen

Bevor ich umziehe (ja liebe Christel, es hat geklappt ) kommen die dann zum Einsatz

Bomben bastelnde Grüße
  #12344  
Alt 13.08.2009, 03:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Ihr armen Schlafgestoerten !

Ich kann nur eines sagen (oder besser es ist ein altes Sprichwort):
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Nachdem zu urteilen habe ich das beste Gewissen das man sich nur wuenschen kann. Wenn ich mal die Einschlafprobleme geloest habe weckt micht morgens so schnell nichts auf. Hatte mal in der Naehe des Flughafens gewohnt, auch eine 747 ueberm Haus hat mich nicht aufgeweckt. Jetzt wohne ich sehr ruhig, da hoert man nicht mal die Mausee husten, aber egal was morgens los waere, ich kann schlafen. Keine Baeckerei und keine Kirchenglocken wuerden mich von der Matratze verjagen.

Moechte bloss mal wissen was die Rentner bei Beate so frueh am Morgen zu palavern haben. Da schuften sie ihr ganzes Leben, stehen immer frueh auf und kaum sind sie in Rente koennen sie sich nicht mal morgens im Bett wohlfuehlen? Seltsame Welt.

Morgens nie vor 9 Uhr aufstehende Gruesse
__________________


Lola
  #12345  
Alt 13.08.2009, 12:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
da hoert man nicht mal die Mausee husten
Die Mäuse husten hör ich hier auch nicht, zum einen ist es zu laut und wenn die husten würden, hätte mein Kater sofort nicht nur ein Auge drauf

ach Mädels (huhuu Helmut), mein armes Baby, hatte doch gestern ihre 4 Weisheitszähne rausbekommen. Gestern sah sie schon schlimm aus, aber heute das Gesicht ist doppelt so dick und am Kiefer ist es auch blau.
Da könnt ich grad mitflennen

na wenigstens sind das die Momente in denen sie mich mal braucht

heute gebraucht werdende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55