Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 30.07.2009, 18:55
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jasmin,


Jasmin, was soll das!!!!!!
Zitat:
Wenn ihr evtl. nicht möchtet dass ich hier im Faden weiter schreibe, seid so lieb und sagt es mir...
SCHLIESSE MICH ANNIKA´S AUSSAGE AN!!!!!

Jasmin, die Schmerzen im Bereich der Schulterblätter habe ich schon seit letztem Jahr Sept. Es hat angefangen mit "brennen". Inzwischen ist es ein stechender Schmerz und ist noch erträglich. Im Sept. sagten die Ärzte es wären Nervenschmerzen vom Tumor. Liebe Jasmin, drücke Dich ganz fest und wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute. Ich denke sehr oft an Euch.


Liebe Annika,
ich kann Dich natürlich auch verstehen, dass bei Dir die Amos wachsen und wachsen.
Ich habe z.Zt. über den weiteren Verlauf meiner Krankheit
auch meine "bedenken", da ich sehe, dass ich vieles nicht mehr kann, wass ich vor 6 Monaten noch konnte.
Warum kann Deine Mama nicht essen? Hat sie Schmerzen beim Schlucken oder ist ihr Übel? Du schreibst der Tumor macht deine Mama schmerzhaft zu schaffen.
Annika, d.h. nicht, dass der Tumor bei Deiner Mama gewachsen ist.
Mir sagten die Ärzte das wären Nervenschmerzen vom Tumor!
Der Primärtumor ist doch bisher bei Deiner Mama auch "ruhig" gewesen, oder?
Hat Deine Mama nächste Woche, ausser dem Knochenszintigramm auch ein CT Thorax? Sie sollte auch auf ein CT Thorax bestehen.

Wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe und Gute. Grüsse Deine Mama von mir.


Liebe Marisol,
habe heute meine Blutwerte erhalten. Leukos sind bei 3000 und die Neutrophile abs. bei 1560. Hoffe, die Neutrophile fallen nicht noch bis Montag. Die Untergrenze für die Chemo sind 1500 Neutrophile abs.
Vielen Dank für das Daumen drücken. Ich gehe davon aus, dass die Blutwerte Montag noch i.O. sind und ich mit der Chemo starten kann.


Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (30.07.2009 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 30.07.2009, 18:58
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Annika und Gabi,

Mom's Ärzte sagten auch dass es Narbenschmerzen vom Tumor sein können... durch die Chemos können Narben bleiben die Schmerzen verursachen können...

Nicht verrückt machen bitte!

Dicke Umarmung
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 30.07.2009, 19:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

also meine Mitbewohner liegen mit Sommergrippe im Bett.

Nun möchte ich versuchen dich zu trösten. Letzten Sommer habe ich extrem abgenommen und war nur noch schwach. Ob es nun ein Infekt war, oder einfach diese Krankheit "Krebs" mich in die Knie zwang, wurde nie geklärt. Von August bis Oktober ging es mir nur schlecht, konnte nur tageweise mein Bett verlassen. Auch ich dachte die Situation würde sich nicht mehr ändern, aber sie hat sich wieder geändert.

Unter Tumorschmerzen leide ich oft, bis zu 4 Novalgin nehme ich oft dagegen. Wie Gabi schon schreibt, meine Onkologin spricht von Nervenschmerzen.

Es ist auch kein Wunder, wenn unser Körper einmal nicht mehr kann. Er muss wirklich sehr viel aushalten, da fordert er einfach einmal eine Auszeit.

Versuche diese Angst zu verscheuchen. Denk einfach an das Wesentliche. Genieße die guten Tage mit deiner Mama, in jedem Augenblick. Stelle diese Zunkunftsangst in den Hintergrund. Mir gelingt es nicht immer, aber ich versuche es. Sonst macht mir die Zukunftsangst noch das "Heute" kaputt.
ganz tolllllllll

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 31.07.2009, 08:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte Euch allen ein gutes Wochenende wünschen.

Von hier gibt´s nichts Neues. Hab gestern nicht mehr mit Mama gesprochen . Hoffe, dass es ihr heute ein bißchen besser geht als gestern.

Liebe Gitta,

Dein Beitrag hat mir ja Mut gemacht. Ich hoffe auch, bei Mama bessert es sich wieder etwas. Ich würde es mir so wünschen. Seit einem Jahr fast Dauerchemo - wenn der Körper dann geschlaucht ist, wundert das kaum.

Montag muss sie ja nach Essen. Ich hoffe, es gibt keine schlechten Nachrichten.

Liebe Gabi,

Mama hat wohl auch dolle Schmerzen im Rückenbereich, also eben da, wo der Hauptherd sitzt. Vielleicht hast Du Recht, und es handelt sich um Nervenschmerzen. Ich weiß ja nur, dass man bei einer Untersuchung vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat, dass Gewebe um die Lunge herum sei verdichtet . Weißt Du...und Mama und konkret Nachfragen...das kannste vergessen. Ich warte bis MO ab, was anderes bleibt ja nicht.

Liebe Jasmin,

ich hoffe, Du hast die Nacht einigermaßen gut schlafen können. Vieles verarbeitet man ja im Traum. Bei mir kommt sowas allerdings immer erst viel später raus.

Heute Nacht wurd ich wach und hab mich furchtbar geärgert, weil mein Mann offenbar um 2 noch im Wohnzimmer TV schaute, und dies furchtbar laut, mit voller Beleuchtung. Wollte den rücksichtslosen Knilch dann ins Bett holen (der schläft nämlich immer beim TV ein) - keiner da - Licht aus - TV aus . Er lag im Bett, schlummernder Weise. Hatte ich gar nicht bemerkt - muss wohl geträumt haben . Und das doofe Kopfkino ist irgendwie Schuld, weil man innerlich nie zur Ruhe kommt.

Liebe Diana,

ich freue mich über Deine Grüße !

Ich frage mich, wie man das aushält, wenn die Mama weint. Ich kann das auch kaum ertragen. Die letzten Tage kommt sie häufiger mal "aus dem Busch". Erzählt z. B. dass alle Knochen schmerzen. Selbst das Umrühren beim Kochen sorgt dafür, dass sie noch 2 Tage später schmerzhaftes Empfinden in den Händen hat. Die Ellenbogen tuen ihr weh, vom Aufstützen beim Lesen im Bett. Ihre Luft ist recht knapp....sie klagt nie, aber jetzt sagt sie dann doch schon mal was. Immer wieder kommt:"Kein Vergleich zu vor einem Jahr - kein Vergleich!" Ich danke Dir für Deine Wünsche, dahingehend, dass die Schmerzen sich wieder schleichen. Das soll ihr erspart bleiben.

Euch allen einen guten Tag

Annika
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 31.07.2009, 12:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

ich denk an euch am Montag und drücke die Daumen.

Melde mich dann aber erst in zwei Wochen wieder.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 31.07.2009, 15:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Jutta,

hab Dank für die gedrückten Daumen am MO. Ich wünsche Dir einen schönen und so richtig erholsamen Urlaub.

Liebe Krabbe, liebe Biba,

sie rief heute Morgen an. Sie klagt jetzt auch über Rückenschmerzen im Wirbelsäulenbereich (meine A-Mos wachsen!). Die Nacht wäre nicht gut gewesen, so sagt sie.

Sie handhabt das jetzt so, dass sie zur Nacht eine Palladon (wenn ich das recht verstanden habe a´4mg Morphin ) und am Tage Tramal nimmt. Heute Nacht waren die Schmerzen allerdings so arg, dass sie dann auch in der Nacht noch Tramal eingenommen hat.

Nun ist ihr übel, und sie hat gestern u. heute nichts gegessen. Das ist angesichts des eigentlich "ganz guten Gewichts", wohl nicht allzu dramatisch.

Heut hab ich mich gewagt am Telefon zu sagen, dass sie doch evtl. den Hausarzt kommen lassen soll (steht ja extra der Zusatz "Palliativmedizin" mit auf seinem Schild). Sie will es nicht, meint, sie muss ja eh MO nach Essen. Alles was ich sage ist falsch. Nun ist ihr Onko am MO im Urlaub - will hoffen, dass sie einen ebenso kompetenten Vertretungsonkologen dort erwischt. Ansprechen denke ich, wird sie das alles mit der Schmerzproblematik.

Sie sträubt sich ja auch gegen alles. Der Onko hatte ihr gesagt, sie solle 2x tgl., also 12-stündig, eine Palladon nehmen. Das war ihr anfänglich zu hoch dosiert, weil sie dann nur geschlafen hat. Alles Reden, dass es etwas dauert, bis sich auch der Körper auf dieses, ich nenn´s mal Schmerzmedi-Niveau, eingestellt hat, hätte ich mir sparen können. Es ist so schwer da ranzukommen. Damals waren wir extra auf dem Palliativvortrag - da ging es u. a. auch um dieses Thema....nichts kommt zur Anwendung. Ich akzeptier (noch!) stillschweigend. Ist ihr Körper, sie bestimmt. Aber wenn ich das nicht mehr aushalten kann, mit anzusehen, dann klopp ich mal richtig auf den Tisch (aber eben ungern ). Bin in der Hinsicht die Buhmann-Rolle echt langsam gewohnt.

Lieben Dank für Eure Hilfe - ich spreche heute Abend nochmal mit Mama.
Dieses Transdermalpflaster...ist das sowas wie Fentanyl? Ich glaube das hat der Onkologe nämlich schonmal angesprochen.

Lieben Dank

Annika
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 31.07.2009, 15:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika, bin zufällig auf Deinen Beitrag von heute gestoßen. Eine der Nebenwirkungen von Tramal ist Übelkeit (leider!!). Kenne das Medikament durch meine frühere Arbeit auf der ITS, es gehörte zum Standard.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 31.07.2009, 17:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Elisabethh, liebe Krabbe,

vielen Dank!

Ich habe gerade angerufen. Mama schläft jetzt. Hatte also ungestört die Gelegenheit mit Mamas Mann zu sprechen, und ihn "zu instruieren". Er begleitet Mama ja immer nach Essen, und wird das in jedem Fall ansprechen mit dem Pflaster. Ist ja viel besser, wenn der Wirkstoff gleichmäßig abgegeben wird, und nicht so wie jetzt - volle Pulle.

Er sagte auch, dass sei so, wie es z. Zt. ist, kein annehmbarer Zustand. Abhilfe muss her und das wird Montag definitiv angesprochen.

Die Übelkeit ist wohl so arg, dass sie weder heute noch gestern gegessen hat. Nun gut - aber morgen wäre das dann schon besser. Ob man MCP AL auch noch quernehmen sollte? Besser nicht, oder?! Ich höre schon im Geiste das Gefluche:"Was soll ich denn nicht noch alles nehmen????!" *Kopf einzieh*

Ich wollte hinfahren, aber ihr Mann meint auch:"Was willst Du hier? Kannst gerne kommen und mir Gesellschaft leisten - aber Ulla schläft sowieso!" Recht hat er - und nach Gesellschaft leisten ist mir heute gar nicht. Echt! Mehr nach Caipiwettschlürfen mit dem unsichtbaren Amo heut. Aber ich mach ja die olle Diät - ich darf nicht .

Nochmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe - unbezahlbar! Danke!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 31.07.2009, 19:15
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Anni,

Mami hatte ja monatelang Übelkeit... nach den Chemos waren Kevatril und Zofran die wirksamen Mittel... und dann, unabhängig davon war es schlicht und ergreifend Vomex A, bzw. die günstigere Variante Vomacur.
Davon alle 4-6 Std. 2 Stück hat prima geholfen... versucht das doch evtl. mal.

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 31.07.2009, 21:11
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Meine liebe Annika,

hm... ich lese förmlich Deine Angst aus den Zeilen, was mir sehr leid tut. Daher hoffe ich, dass sich am Montag schmerz- und übelkeitstechnisch EINIGES klären lässt. Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

Zu den Symptomen bist Du wohl bei Frau Krabben und Kolleginnen allerbest aufgehoben, ich weiss da leider gar nichts.

Gut, dass Du die Gelegenheit hattest, mit ihrem Mann zu sprechen, es ist ja doch ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiss, dass zwei Münder und vier Ohren mit beim Arzt sind.

Ich denke an Euch und wünsche Deiner Mama wenig Schmerzen, hat sie auch Angst, meinst Du? Und Dir ein wirklich angstmonsterfreies Wochenende.
Kann nicht vielleicht ein Stückchen Schoki gut tun?

Sei umarmt,

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 31.07.2009, 21:36
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika!
Das Medikament MCP AL könnt Ihr ruhig gegen die Übelkeit geben. Die Idee mit den Transdermalpflastern finde ich günstiger alsTabletten, da sie den Magen nicht belasten und wie schon die anderen erwähnten, gleichmäßig eine bestimmte Menge Wirkstoff abgeben. Allerdings macht auch das Fentanyl müde. Die Pflaster sind sehr teuer, dies ist für manche Ärzte ein Grund sie nicht zu verschreiben. Naja mal sehen, was der Onkologe sagt!

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 01.08.2009, 09:24
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

mir hat gegen Übelkeit geholfen:
Morgens 1 x Pantazol und 30 Min. vor jedem Essen 20 Tropfen Paspertin.
Alternativ habe ich auch Zofran eingenommen.

Drücke Deiner Mama für Montag ganz fest die Daumen

Grüsse Deine Mama von mir. Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes
Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 01.08.2009, 09:50
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

möchte mich kurz melden und Euch danken, für die zahlreichen Hilfestellungen .

Gestern hat sich Mama nochmal telefonisch gemeldet. Ne...geht ihr nicht gut. Klingt auch sehr niedergeschlagen und einfach ausgemergelt. Ist aber ja klar...wenn unsereins nur mal 2-3 Tage lang Zahnpinne hat (ich als Zahnarztphobiker halte sogar länger aus ), das nur als Beispiel, ist man ja schon fix und foxi. Mamas Schmerzen sind ja nochmal ne ganz andere Kategorie. Ich werde schauen, dass ich heute hinfahre. Soll ja heute die Küche putzen und lasse mich nicht mehr so leicht abwimmeln. Und wenn´s nur als Vorwand zum Hinfahren dient.

Zitat:
Kann nicht vielleicht ein Stückchen Schoki gut tun?
Liebe Thessa,

ich diäte doch . Aber gestern Abend hab ich´s nicht mehr ausgehalten. Sohnemann geschnappt und ab Ipanema-Schlürfen in´ner Bar - er nen Rieseneisbecher. Dann nach Kaufland und für zu viel Euro alle Zutaten für waschechten Caipi gekauft. 21.30 Ankunft mit Holzstößel und 3 wunderschönen Caipigläsern a´1,99 € und reichlich Zitrusfrüchten daheim. Für Sohnemann die natürlich alkoholfreie Variante. Reichlich Rohrzucker und dann REICHLICH von dem Rumzeugs rein und Crushed-Eis, wäre hätte es gedacht, gibt es sogar auch im 2kg Beutel. PROST! Hab das Amo untern´Tisch getrunken!

Ob Mama Angst hat fragst Du. Ich denke, aber weiß es nicht. Sicher hat sie Angst....doch doch...das kommt auch durch. Gestern, ich sprach ganz ruhig und vermittelnd das Pflaster an - ANGST. Ach..alles Käse. Ich hoffe, es stabilisiert sich wieder. Ich hoffe.

So, ich muss die Zwerge fertigmachen. Die gehen in den Garten - ab in den Pool!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 01.08.2009, 20:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Biba,

Küche fertig ! Annika auch .

So, bin heut hingedüst, mit Putzkram (nicht dass sie davon nicht genug hätte, aber ich wusel immer lieber mit meinem Zeugs) und Vomacur im Gepäck. Wenn unseren ständigen Infekten vom Winter ein Positives abzugewinnen ist, dann, dass die Hausapotheke breitgefächert, rappelvoll ist.

Leider nur Zäpchen, aber Schwund ist bekanntlich ja immer und ihr war so übel, dass ihr das glaube ich auch egal war - Hauptsache Linderung. Während ich fleißig geputzt habe und die Zeit verstrich, lag Mama im Bett. Sie hat auch dolles Kopfweh gehabt. Jedenfalls ging nach einer guten Stunde die Schlafzimmertür auf, und Mama kam, mit der Bitte ihr eine Hühnersuppe warmzumachen . Na prima, geht doch. Sie ist blass um die Nase, wackelig auf den Beinen und lallt son büschen. Angesichts des Nichtessens der letzten 2 Tage und der vollen Ration Medis kaum ein Wunder. (Denke, dass das Kopfweh vielleicht auch einfach vom Nichtessen kam - wenn der Blutzucker nicht so dolle ist, kann das ja auch mal sein,oder?!)

Liebe Krabbe,

ich habe ihr alles heute ausführlich erläutert, auch nochmal mit der Wirkungsweise des Morphins und das sie nicht unter dieser "SKA-Problematik" leiden muss. Sie war recht einsichtig. Hab nochmals vielen Dank.

Dann bin ich zum Garten gedüst, um meinen Mann, der mit den 3 Kids + Nichte allein war, zu unterstützen (hab mir Zeit gelassen - muss auch mal sein ). Auf dem Heimweg, noch am Garten, habe ich zufälligerweise einen langjährigen Arbeitskollegen von Mama getroffen, der sich nach ihrem Befinden erkundigt hat, und schöne Grüße ausrichten ließ. Hab ich soeben tel. überbracht und Mama freute sich.

Ich bin kribbelig wegen Montag. Habt Dank für Eure Daumen!

Liebet Mäpken,

Dir an der Stelle auch nochmal lieben Dank für´s allzeit offene Ohr/Auge !!! Ich bin froh, dass ich Dich hab.

Euch allen einen guten Abend

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 01.08.2009, 23:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
natürlich werde ich gedanklich am Montag auch bei deiner Mama sein und kräftig die Daumen drücken!!!
Hoffe nur, dass mein EEG dann nicht völlig durcheinander gerät, weil meine Gedanken ja ganz heftigst rotieren!!!

Haben die lieben kleinen Terrorgnome sich heute im Pool ausgetobt?

Hast du noch genügend Material, um noch reichlich Caipis mischen zu können??
Falls dir die Zutaten ausgehen, musst du Nachschub bei Annika-Daggi anfordern. Die sitzt quasi an der Quelle - Tag und Nacht.

Wünsch euch erstmal noch einen entspannten Sonntag, bevor dann am Montag wieder die Nerven blank liegen.

Ganz liebe, herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55