Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.03.2013, 01:29
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

das zu lesen freut mich riesig für euch. Eure Familie hat sich vergrößert. Deine Mama habt ihr im Herzen und einen netten Menschen dazu gewonnen. So sehe ich das nämlich auch bei uns selbst. Bestand meine engste Familie zuvor noch aus 9 Menschen, so hat sie sich inzwischen verdoppelt. Ich mag sie alle.

Dein Vater und seine Freundin haben es genau so gemacht wie wir: sowohl Myriam als auch der verstorbene Mann meiner Freundin waren nie ein Tabu. Sie haben Namen und werden so angesprochen. So ist ihren wie auch meinen Kindern klar, daß niemand vergessen oder verdrängen will und Beide sind immer unter uns, weil man jederzeit ganz offen über sie reden kann.

Wenn die Freundin deines Papas jetzt noch den richtigen Draht zu deinen Kindern findet, kann sie eine sehr wertvolle Freundin für sie werden. Für dich auch. Der erste Schritt ist getan. Es bleibt noch einiges zu tun, um das nötige Vertrauen aufzubauen.


Fühl dich herzlich gedrückt,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.03.2013, 13:41
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
das freut mich sehr, dass es so gut gelaufen ist und Du Dich für Deinen Papa freuen kannst!
Ich finde es auch sehr schön, wenn die verstorbenen Partner auch viel "anwesend" waren - das zeigt ja auch, dass es nicht um einen "Ersatz" geht.
Natürlich kann und soll sie nicht Deine Mama ersetzen - aber eine Freundin wäre doch eine schöne Perspektive.

Hast Du toll gemacht, finde ich - trotz des komischen Gefühls so offen da ran zu gehen!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.03.2013, 16:57
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hey Nala,

habe sogar im Zug an deine "Zitterpartie" gedacht und ich muss sagen, auch ich freue mich riesig, dass ihr eine so angenehme Begegnung hattet! Die anderen haben schon alles Wesentliche geschrieben Ich denke auch, dass die Frau eines Tages vielleicht eine ältere Freundin für dich sein kann. Das wäre schön, sicherlich auch für sie, da sie doch keine Kinder hat. Du bist eine großartige Tochter! Dein Papa ist bestimmt nun auch ein riesiger Stein von seiner Seele gefallen und ihr habt das alle wunderbar gemeistert.

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.03.2013, 17:07
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Miriam,

na wie war Berlin?? Immer eine Reise wert oder???

Ja es war wirklich alles o.k. sie hatte den Tisch mit soviel Liebe dekoriert, fast wie bei Mama, gestern waren die beiden bei uns zum vorgezogenen Ostercafe. Sie fahren ja morgen früh in Urlaub. Es war wieder sehr angenehm, am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und gedrückt aber irgendwie war da noch so eine kleine Hemmschwelle. Wer weiß vielleicht das nächstemal.

Ich könnte schreien, jetzt war ´s doch glatt den ganzen Tag mal trocken, und nun regnets sichs wieder ein
Wird wohl nix mit Ostersonnenschein arghh.

Hab die letzten 2 Nächte wieder total schlecht geschlafen zum einen der Vollmond und dann eben die bevorstehenden Ostertage´mit den Schwiegerdrachen Alles könnte so schön sein, naja vielleicht sollte man Ostern einfach verschlafen, eine Stunde klauen sie mir ja eh am Sonntag von meinem Geburtstag.

Also bis dann falls wir nix mehr voneinander Lesen

wünsche ich dir schöne Ostertage

alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.03.2013, 20:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

ja, Berlin ist wirklich beeindruckend für so ein "Landei" wie mich)) Aber wir haben alles prima gemeistert, U-Bahn, S-Bahn, und alles gefunden, was wir besichtigen wollten. Mir hat das unheimlich gut getan! Lauter neue Eindrücke und eine ganz andere Welt! So bunt, so laut und so schrill! Aber die extreme Kälte hat es noch anstrengender gemacht. Das fühlte sich an wie minus 10°C wegen des schrecklichen Ostwinds.
Uns beiden hat es gut getan und wir hatten eine tolle Mama-Tochter-Zeit

Musst du Ostern das Schwiegermonster treffen? Ich meine, ich kann da ja überhaupt nicht mitreden, aber ich finde es doof, wenn du das tun musst aus Pflichtgefühl... Kannst du es nicht auf ein Minimum begrenzen? Ich finde, du hast dir auch richtig schöne Tage verdient nach der ganzen Anspannung und Aufregung!!!

Wir werden am Sonntag meine Ma zum Brunch hier haben und Montag dann Family-Day mit Verwandten.

Ich hoffe, dass es für dich trotzdem ganz, ganz schön wird und ihr tolle Festtage verbringt!
Alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 29.03.2013, 17:36
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

HAllo Miri;

ja ich muss, mein Mann hat einen Tisch am Sonntag reserviert, wegen meinem Geburtstag, und anschließend auch zum Kaffee eingeladen.
LEIDER ist meine Schwägerin net da, sie besucht Freunde. ARGGGHHH

Naja ist nicht das erst OStern das alles aufeinander trifft. Wie kann man den auch am 31.03 Geburtstag haben.

Ansonsten ist hier alles beim ALTEN. Morgen gehe ich nochmals arbeiten, ein paar Damen und Herren brauchen noch schnell eine passable Osterfrisur.

Nun ja meine Tochter hilft mir nachmittags beim Kuchen backen, mach eine Joghurt-Sahne mit Mandarinorangen und natürlich fettreduziertem Joghurt, das die Linie nicht so drunter leidet. Immerhin sollen die 5 kg minus nicht gleich wieder drauf.

Liebe Mama,

heute ist Karfreitag, das 2. Osterfest ohne dich steht kurz bevor. Irgendwie komisch, als Papa mit Sibi da war haben wir gemeinsam die alten Fotoalben angeschaut. Als die twins mit gerade mal 14 Monaten auf der Obstbaumwiese die Eier suchten, besser wie wir sie darauf hingeleitet haben wo sie das nächste finden werden.
Erinnerst du dich? Und nun sind die beiden 11, ich glaube vom Eier suchen halten sie dieses Jahr wenig. Naja die Wetterprognose sieht auch nicht so rosig aus. Aber ich hoffe ihr alle dort oben in eurer anderen Welt habt es nun endlich geschafft Frau Holle vom Betten schütteln abzuhalten und es kann endlich Frühling werden. Bitte das wäre doch schön. Wenn alles erwacht, die Knospen spriessen unser Kirschbaum endlich blühen würde ach das wäre toll.

Mama ich melde mich am Sonntag wieder bei dir an unserem besonderen Tag, den ohne dich wäre ich nicht hier und hätte bestimmt auch nicht so liebevolle Kinder (auxh wenn sie sich manchmal ganz dolle fetzen können)

Also bis die Tage

alles Liebe
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.03.2013, 20:02
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

herrje, manchmal ist es schwierig mit dem Familienanhang. Ich kenne so einige Schwiegermonster-Geschichten und das sind immer die Momente, da ich froh bin, keines zu haben

Was kann ich dir da raten? Augen zu und durch? Oder such dir möglichst einen Platz am anderen Ende des Tisches! Vielleicht wird's ja auch wider Erwarten ganz nett! Ich wünsche es dir!!! Aber immerhin hat deine Schwiegermutter bereits erkannt, dass du nun sehr viel selbstbewusster bist und sie dich nicht immer ärgern kann.

Schönen Abend
Miri

P.S: Die Brüder Löwenherz lieben meine Tochter und ich übrigens auch
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.03.2013, 16:07
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

An alle Lieben;

ich wünsche euch schöne Ostern und viele bunte Ostereier.


Alles Liebe


Eure Nala
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gb_pic_smiley_07_www_gb-terror_de.jpg (5,4 KB, 45x aufgerufen)
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 31.03.2013, 10:46
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Allerliebste Mama;

heute vor 44 Jahren geschah etwas wunderbares du und Paps bekamen euer erstes Kind nämlich mich.
Ich darf sagen das ich immer stolz darauf war eure Erstgeborene zu sein. auch wenn es den ein oder anderen Kampf mit meinem jüngeren Bruder und mir auszustehen gab.

Nun habe ich selber seit 11 Jahren zwei wunderebare Kinder die sich natürlich auch hin und wieder Streiten, aber das gehört ja dazu.

Mama der heutige Tag ist nicht nur mein Geburtstag, sondern er soll auch für dich ein EHRENTAG sein. Denn ohnedich und Paps gebe es mich schließlich nicht. Und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Wo immer du auch bist, von wo immer du heute und auch sonst auf mich schaust so bist du doch bei mir. Ich vermisse dich sehr, aber das weißt du gerne würde ich einfach mal wieder mit dir Quatschen, deine Stimme hören deine Umarmung spüren.
Also lass uns diesen heutigen Tag auf unsere ganz spezielle Art feiern.

In liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.03.2013, 12:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

alles alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag!!!

Und einen schönen Tag
wünscht dir

Monika
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 31.03.2013, 12:30
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala, Alles Gute zum Geburtstag ganz viel Glück und Gesundheit wünscht Dir Doreen
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.03.2013, 14:07
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala!
Ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe zum Geburtstag!
Feiert diesen EHRENTAG auf eure ganz spezielle Art!

Ganz liebe Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.03.2013, 16:11
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

happy birthday !!!
Alles erdenklich gute für dich
möge dir dein weg freundlich entgegenkommen
liebe grüsse von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.03.2013, 16:54
Niddi Niddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 53
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

HÄBBIE BÖRSDAI !
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Geburtstag und vom Kuchen das größte Stück.
Nicole
__________________
Marianne, unbeschreiblich vermißt, 23.12.1949-24.02.2013
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.03.2013, 17:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und ich wünsche dir, dass das kommende Lebensjahr sehr viele kunterbunte Momente für dich bereit hält und du oft die Gelegenheit hast, herzhaft zu lachen, mit allen Sinnen das Leben zu genießen und dass ganz viel Schönes auf dich wartet!

Außerdem einen Platz weit weg vom Schwiegermonster... (bin ich jetzt gemein?) und ein Zeichen von deiner geliebten Mama...

Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen in den Süden! Wir kommen gerade aus Scharbeutz vom Strandspaziergang und ob du's glaubst oder nicht, hier scheint die Sonne und wir hatten "heiße" +7°C

Feiere schön und lass es dir gut gehen
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55