Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.04.2003, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo
Bei meinem Stiefvater wurde im Dez. 2002 der Magen entfernt. Jetzt ist schon April und er liegt wieder mal im Krankenhaus. Er hat grosse Probleme mit dem Essen, muss sich häufig übergeben, hat keinen Stuhlgang. Er hat so rapide abgenommen, so dass man ihn fast gar nicht mehr wieder erkennt. Er baut so ab, lässt sich teilweise hängen, was sich ja auch verstehen kann. Immer wieder muss er seit der OP ins Krankenhaus. Kurze Zeit ging es ihm gut. Jedoch ist dies immer ein Auf und Ab. Weihnachten und Ostern im Krankenhaus, das ist schon deprimierend. Auch meiner Mutter geht es nicht gut. Sie leidet natürlich auch unter der Situation, wie ich auch. Natürlich weiss ich, dass jeder Mensch unterschiedlich lange braucht um wieder einigermassen fit zu werden, aber es dauert jetzt schon so lange. Im Moment liegt er wieder in der Klinik, die Ärzte wissen noch nicht was er hat, bzw. woher die jetzigen Probleme kommen. Vermutungen haben sie zwar geäussert. Entweder ist es ein Tumor im Darm oder nur ein Knick. Genaues können sie nur sagen, wenn sie ihn aufmachen. Ich habe echt Angst um ihn. Die Gedanken kreisen nur darum, und man fühlt sich so hilflos.
Wem ergeht es so ähnlich, oder kann mir helfen damit umzugehen. Ich weiss auch nicht wie ich meiner Mutter beistehen kann. Ausser das ich sie versuche aufzubauen und sage, dass alles bergauf geht.
Bin für jede Hilfe, Erfahrung und Unterstützung dankbar.
Nadin
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.05.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit und alle Magenlosen,
seit März 2003 lebe ich ohne Magen, recht gut nach Startschwierigkeiten beim Essen und allgemeiner Müdigkeit. Meine Aussichten sind gut, da keine Knoten oder Metasthasen. In der Schweiz bekommt man bei Magenentfernung weder Reha noch AHB, man wird einfach 6 Wochen krank geschrieben und darf dann wieder arbeiten, zunächst 2 Wochen lang 50%, danach voll. Trotz Appetit, den ich meistens habe, wiege ich bei 1,60 m Körpergröse nur noch 45 kg. Habe deshalb versucht, das von vielen empfohlene Buch von Mestrom Essen + Trinken nach Magenentfernung zu bekommen. Leider vergriffen! Wäre froh, wenn mir jemand ein antiquarisches Exemplar anbieten könnte, was nicht mehr benötigt wird. Würde mich auch sonst über Nachricht oder Ernährungstipps sehr freuen,
Elke
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.05.2003, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Birgit,
habe 2 Links zur Büchersuche von Ladina und Peter erhalten. Bei beiden ist das Buch nicht mehr zu haben, Neuauflage angekündigt für Mai. Weitere Infos habe ich bisher nicht bekommen. Bin deshalb sehr froh über dein Angebot. Maile dir meine Adresse. Herzlichen Dank im voraus!
Übrigens ist das Forum für mich eine grosse Hilfe und ich fühle mich nicht so allein mit "ohne Magen". Deine Beiträge sind sehr positiv. Wie ich lese, feuerst du bald den 4. Geburtstag deines Neu-Magens. Auch dir alles Gute und liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.05.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Tanja,
bin mir nicht sicher ob Du meine Mail erhalten hast, ich bin die kleine Schwester von Maik Mühlberger. Wollte mich bei Dir bedanken das Du Eure Erfahrungen mit Maik ausgetauscht hast. Leider kann mein Bruder Dir nicht schreiben, er hat den Kampf am 27.04.03 verloren. Man hatte in der Woche nach Ostern einen neuen Tumor zwischen den Lungenflügeln festgestellt. Man wollte mit den Betrahlungen eine Woche später beginnen, aber hat es nicht mehr geschafft. Der Schmerz ist unendlich aber er ist jetzt frei. Wie geht es Deinem Mann Volker?

Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.05.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

meiner mutter wurde vor einem jahr der ganze magen endfernt sie nimmt immer noch ab sie hat scho 20 kilos verloren ist das normal.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.05.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke,
ich will Dich nicht hängen lassen, habe mein Buch verborgt und noch nicht zurück erhalten. Jetzt muß ich erst mal drängeln, daß ich es selbst brauche!
Der Griff ins Bücherregal, wo es eigentlich steht, war ein Griff ins Leere.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.05.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Regina - Hallo, Birgit
nach Auskunft von "patientenliteratur.de" wird die Neu-Auflage von Mestroms Essen + Trinken nach Magenentfernung in der 20. KW, also in dieser Woche, ausgeliefert! Meine Bestellung läuft in einer Konstanzer Buchhandlung. Habe bis jetzt noch keine Benachrichtigung erhalten, hoffe aber sehr, dass ich das Buch in den nächsten Tagen abholen kann. Wenn nicht, melde ich mich wieder bei euch.
Inzwischen vielen Dank + liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.05.2003, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

name@domain.deMeinem Vater wurde vor 10 Wochen der komplette Magen entfernt, sowie auch die Milz. 2 Wochen nach der OP verlief alles gut, konnte Essen und war gut gelaunt. Doch vor 4 Wochen konnte er von heute auf morgen nichts mehr Essen, musste alles wieder erbrechen. Er ist jetzt seit 2 Wochen im Krankenhaus und keiner Kann mir und meiner Familie sagen an was es liegt. Es ist sehr schwer gerade für mich meine Mutter ist nur noch dem Stress ausgesetzt, mein Bruder macht gerade seinen Meister. Es wäre um einiges einfacher, wenn wir nicht noch einen Betrieb hätten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.06.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Birgit,
nochmal danke für dein Angebot mir Kopien zu senden. Ist aber nicht mehr nötig, da die Neuauflage inzwischen teilweise ausgeliefert wurde. Das Buch ist per Post an mich unterwegs. Ansonsten gehts mir ganz gut,ich arbeite wieder (halbtags), wandere, fahre Fahrrad, mache Gymnastik etc. Mich wundert nur, dass ich immer dünner werde, obwohl ich kaum Essprobleme habe und mir fast alles schmeckt. Deshalb erhoffe ich mir nun Rat von Mestrom. Alles Gute und liebe Grüsse,
Elke
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.06.2003, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke
Da ich auch aus der schweiz komme möchte ich dich fragen in welchem verlag du dieses buch bestellt hast, oder wo es das Buch zu kaufen gibt.
Meiner Mutter geht es soweit auch gut das sie alles Essen kann aber auch sie wird immer dünner.Bei Ihr ist es genau ein jahr her seit man Ihr den magen entfernt hat.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.06.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

EINGETROFFEN!!!!!

Ab heute, 4.Juni 2003 ist das von so vielen sehnsüchtig erwartete Buch wieder lieferbar (Buchhandelsinfo)

Titel: Essen und Trinken nach Magenentfernung
Untertitel: Eine Anleitung zur Selbsthilfe
Autor: Herman Mestrom
Vorwort von Delbrück, H
Verlag : ars bonae curae
ISBN : 3-930896-04-4
Seiten/Umfang : 111 Seiten 12 Abbildung(en) - 21 × 15 cm
Erschienen : 3. Auflage 2003
Preisinfo : 13,00 Eur[D] / 13,40 Eur[A] ; SFr. 20.-

Viel Glück Euch allen und liebe Grüsse

Ladina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.06.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elke
Ich habe gestern abend noch ein E-mail an unsere Buchhandlung geschickt wegen dem Buch und habe heute morgen die bestädigung überkommen das ich es am Mittwoch habe. Danke nochmals und ebenfalls einen schönen gruss von meiner Mutter und selbverständlich auch von mir.

Cornelia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.08.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Tanja,

ich bin die Frau (Witwe) von Maik, leider ist er
am 27.04.03 gestorben, ich war bis zum Schluß bei
ihm. Es ging dann alles sehr schnell, er bekam
noch einen weiteren Tumor zwischen beiden Lungen-
flügeln, nicht mehr operabel. Er ist leider nur
37 Jahre geworden, hat gekämpft wie ein Löwe, wollte
für sich, für sein Kind (11)und auch für mich weiter-
leben. Das Schicksal war leider gegen uns. Mein Lebenselexier ist jetzt mein Sohn, in ihm lebt Maik
für immer weiter. Hoffe, Deinem Mann geht es besser.

Gruß
Ines
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.09.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schulprojekt über Magenkrebs

Hallo alle miteinander,
ich suche Informationen und Statistiken über Prognosen für unser Schulprojekt. Wir haben von der Krankenpflegeschule den Auftrag bekommen ein Projekt darüber zu erarbeiten. Ich kann leider nirgend´s etwas aktuelleres finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super! Bitte meldet euch.

P.s. Wäre auch super wenn Statistiken über die verläufe nach der Op dabei wären. Ich wäre euch echt super dankbar, denn unser Projekt soll nach fertigstellung allen im Internet zugänglich werden.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.09.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schulprojekt über Magenkrebs

Hallo alle miteinander,
ich suche Informationen und Statistiken über Prognosen für unser Schulprojekt. Wir haben von der Krankenpflegeschule den Auftrag bekommen ein Projekt darüber zu erarbeiten. Ich kann leider nirgend´s etwas aktuelleres finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super! Bitte meldet euch.

P.s. Wäre auch super wenn Statistiken über die verläufe nach der Op dabei wären. Ich wäre euch echt super dankbar, denn unser Projekt soll nach fertigstellung allen im Internet zugänglich werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55