Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.01.2007, 17:38
Hansi30 Hansi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 3
Frage Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo!

Ich habe seid ca einer Woche ein Problem mit meinen Hoden.
Und zwar,habe ich Schmerzen einmal im linken einmal im rechten Hoden
Bis jetzt schmerzen sie mich abwechselnt,kann man sagen einmal der linke und einmal der rechte nie beide zusammen oder einer einen längeren Zeitraum.
Ausserdem bewegen sich meine Hoden komisch,das ist auch spührbar.Man kann sagen das sie rollen.
Beim Abdasten habe ich bemerkt das beide größer geworden sind,bin mir aber dabei nicht 100% sicher.

Vieleicht könnt Ihr mir sagen ob das Anzeichen für Hodenkrebs sind,das internet konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.

Natürlich habe ich mich bei einen Urologen in meiner nähe einen Termien geben lassen.Doch ich habe einen erst in 2 Wochen bekommen!!
Natürlich bin ich verzweifelt und habe ein wenig Angst.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 09.01.2007, 19:30
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Daumen hoch AW: Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Kopf hoch !
Also ne richtige Antwort kann ich dir nicht geben, aber warum gehst du nicht einfach zum Arzt und setzt dich ins Wartezimmer !
So machst du dich doch nur völlig verrückt !
Und wenn das nicht gehen sollte, dann schau dochmal bei deinem Hausarzt rein und kläre es ersteimal dort ab !


Drücke dir dann ersteinmal die Dauemen das es nix schlimmes ist !
Schreib doch mal wieder was herrausgekommen ist !
mfg
Stefius
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.01.2007, 13:06
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo

Wie gesagt, wir sind hier keine Ärzte. Mich wollte man damals genauso abspeisen! Wie schon Stefius schreibt. Einfach hingehen sagen das du Schmerzen hast und gut ist. Die können dich dann nicht wegschicken. Dann hast du wenigstens Gewissheit.
Und wenn die doch sagen ne heute nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, dann geh einfach woanderes hin. Auch wenns nen Krankenhaus sein muss.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.01.2007, 13:15
Micha76 Micha76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zwei Wochen Wartezeit sind deutlich zu lang. Mach bei deinem Urologen Druck oder geh zu einem anderen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.01.2007, 21:03
dpj dpj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 29
Standard AW: Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hi,
kein Arzt wird es verantworten wollen einen Patienten, der mit Schmerzen in die Praxis kommt wieder weg zu schicken - gerade wenn es sich um so eine sensible Stelle handelt. - Nimm dir aber vorischtshalber etwas zum lesen mit, denn die Wartezeiten können schon lange werden. - Ich wünsche dir auf alle Fälle das Beste!!
Viele Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.01.2007, 17:57
tyagin tyagin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 1
Standard Brennen in den Hoden nach Sex

kann mir wer sagen, worauf folgende Symptome hindeuten?

verspüre ab ca. einem halben Tag nach Sex ein Brennen in beiden Hoden, das nach ca. 3-4Tagen wieder komplett abklingt. Bin jetzt 45jahre und die Libido hat in den letzten Jahren allmählich nachgelassen. (im moment würde mir so alle 20 tage einmal reichen, was mir schon sehr wenig vorkommt.)

Ist das einfach nur ein Libidoverlust, oder kann da auch mehr dahinterstecken? Was könnte es noch sein?

ich habe schon vor zu einem arzt zu gehen, bin aber für alle hinweise dankbar!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.01.2007, 14:06
knadrolf knadrolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
Standard Ist das Hodenkrebs??? =(

Hi.
Bin 17 Jahre und habe letztens an meinem Hoden etwas bemerkt.
Neben dem Linken Ei (nennt man das Ei auch Hoden oder was ist genau der Hoden?) habe is irgednwas total komisches gefühlt. fühlt sich ganz komisch an... irgendwie so als ob das so verbindungen wären oder so. ich kanns nich beschreiben und ich kann das son bissl bewegen glaub ich und das ist ne ganz komische Form. und jetzt will ich wissen was das sein kann. etwa hodenkrebs? oder ist das ganz normal und das sind so adern oder was sowas in der art? danke schonmal!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.01.2007, 23:38
tidus tidus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 1
Standard Frage zu Hodenkrebs

Hi
Bin neu in diesem forum, und habe ein paar fragen.

Ich habe am meinem ende des rechten hoden eine "art" kleiner knuppel.

Aber das ist keider nicht alles ...
an meinem linken hode, ist links nebendran ein riesen hmm... ich weiß nciht wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich an wie (nciht das ich weiß wie sich ein Darm anfühlt aber er ähnelt der form ) von einem darm. Und das ist ca. 5 cm lang und 3 cm in der breite ....

Hat jemand schon solche erfahrungen??? ich habe mir vorher keine gedanken gemacht aber jetzt bin ich irgendwie auf das thema gekommen und hab jetzt total angst bitte helft mir
gruß tidus
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.01.2007, 23:46
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Frage zu Hodenkrebs

Hallo, wir können dir leider keine Diagnose stellen, das kann nur ein Arzt!
Das links könnte eine Krampfader sein, die findet man häufig an Hoden, auch in jungem Alter.
Wegen dem Knubbel: Unbedingt zum Arzt!!! Das kann völlig harmlos sein, aber auch Hodenkrebs dahinterstecken (betrifft sogar relativ häufig Männer in jungem Alter). Ich arbeite zur Zeit auf einer onkologischen Station, wo ich mehrere junge Männer kenne, die Hodenkrebs hatten, teilweise mit Metastasen. Und viele gehen leider zu spät zum Arzt, weil es ihnen peinlich ist. Also gib dir einen Ruck!

Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.01.2007, 21:08
harry90 harry90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 2
Standard panische angst :-(

Ok.Ich bin ziemlich zerknirscht. Die Frage bereitet mir kopfschmerzen:
Habe ich hk?

Ich habe seit ein ca. einen Monat einen Stück meines rechten Hodens angeschwollen. Nicht groß, höchstens 0,3cm².
Der Hoden selbst wächst aber nicht urplötzlich.
Schmerzen habe ich auch nicht. Jedoch informiere ich mich seit heute schon den ganzen Tag darüber im internet.
Außerdem war ich vor einer Woche beim Arzt, aufgrund von Rückenschmerzen.
Das soll angeblich auch ein Syntom sein, jedoch mache ich auch 5 mal in der Woche Sport.

Jetzt die nächste Frage: Wo sind die Lymphknoten genau? Ich meine am Hals. Jedoch habe ich dort keine Schmerzen.
Außerdem vergrößert mein Hoden sich auch nicht.

ich habe auch keine kugel im hoden dich ich hin und her schieben kann.
Ich bin 16 Jahre alt. Bin ich noch zu jung?
Achja...Ich trage übrigens keine engen Jeans und fahre auch kein Fahrrad.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, in welcher Reihenfolge die Symptome auftreten?

danke im vorraus...

gruß, harry

Geändert von harry90 (23.01.2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.01.2007, 22:04
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: panische angst :-(

Hallo Harry......

zuerst einmal ist grundsätzlich alles möglich. Bedenke, dass Hodenkrebs etwa 7 von 100.000 Männern trifft. Ist statistisch schon nicht ganz einfach, einer von diesen zu werden. Ausgeschlossen ganz klar nicht.

Wenn Du Angst hast, an HK erkrankt zu sein, musst Du zu einem Urologen gehen. Entweder er sagt Dir nach Ultraschall, Abtasten und evtl Blutentnahme dass alles ok ist und Du etwas anderes (Entzündung, Krampfadern, ....)hast, oder aber er stellt die Verdachtsdiagnose Hodenkrebs. Und dann zählt wirklich jeder Tag.

Also:

1. nicht trödeln, überlegen (wird schon wieder), sondern ab zum Urologen
2. Lymphknoten sind im ganzen Körper verteilt. Die für den HK in Frage kommenden LK liegen im hinteren Bauchraum. Das mit den Rückenschmerzen stimmt, es kann auf Metastasierung hinweisen (NICHT auf Dich bezogen)

3. Hier kannst Du dann weiter lesen: Standardantwort bei HK-Verdacht http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10036
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.01.2007, 10:58
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: panische angst :-(

Hallo

Wieso kommst du hier ins Forum und machst dich total verrückt, dass du Hodenkrebs haben könntest?!?!?! (nicht böse gemeint)

Wenn du zum Arzt gehen würdest hättest du gleich gewußt was es ist und würdest dich hier nicht so verrückt machen.

Du bist erst 16JAhre alt und da ist es ganz klar, dass man sich da nicht umbedingt hin traut, aber es ist auch nur ein Arzt, der seine Arbeit schon jahrelang macht. Da brauchste dir echt keinen Kopf machen!

Hingehen, sagen das du beschwerden hast dann kommste auch am selben Tag gleich dran und fertig.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.01.2007, 12:55
harry90 harry90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Es ist so: Ich kann mit keinem drüber reden und bin auch nur in das Forum gekommen, weil es anonym ist.
Es liegt bestimmt mit meiner Introvertiertheit und meinem (nicht gerade großem) Selbstbewusstsein zusammen.
Dazu noch mein Alter. Ich kenn Leute, die so etwas nicht tollerieren(Witze drüber machen) und ein paar sind sogar meine Freunde. Außerdem kann ich nicht mit meinen Eltern über so Sachen reden.
Wenn ich Schmerzen hätte, dann würde ich sofort zum Arzt gehen, aber so...
naja ich weiß nicht. Das fällt mir ungemein schwer.

Es hat nicht zufällig jemand eine Statistik parat, die zeigt wieviel Prozent der Fälle in denen was ungewöhnliches aufgetreten ist, dann auch HK waren?

Geändert von harry90 (24.01.2007 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.01.2007, 13:34
Hansi30 Hansi30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo!

So war heute beim Onkel Dr.
Ich habe dem Dr. gesagt das ich ca 2Wochen einen schmerz im rechten Hoden hatte danach ist der schmerz auf einmal verschwunden.Habe ihm auch gesagt,das mich die Leiste in denn 2 Wochen auch geschmertz hat.
Er hat dann meine Hoden abgedastet und mich dann mit dem Ultraschallgerät
untersucht(auch die Leiste)
Er sagte dann zu mir,das meine Hoden gesund sind bzw. der schmerz von der Leiste ausgegangen ist.Er sagte zu mir noch,das das öfter vorkommen kann durch schweres Heben oder wenn man viel mit dem Auto fährt diser schmerz legt sich dann aber wieder.
Ich muß euch sagen das ich jetzt um einiges erleichtert bin da ich schon befürchtet hatte,das es Hodenkrebs sein kann.

Es ist wirklich sehr toll das es dieses Forum gibt.Es kann einen wirklich weiderhelfen.
Ich werde wieder wenn es meine Zeit erlaubt ab und zu in diesen Forum sein,um anderen zu helfen die so ähnliche Probleme wie ich haben,damit sie nicht das schlimste(wie ich es gemacht habe)befürchten.
Ich wünsche allen alles gute und gute besserung.

mfg
Hansi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.01.2007, 19:00
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

@ hansi

Schön, dass Du so gute Nachrichten hast. Noch schöner, dass Du uns trotzdem treu bleiben möchtest.
Lass es Dir gut gehen.....

@ Harry
Jetzt aber mal langsam. Ich war bisher noch nie einer von denen, die zu einem geringen Prozentsatz gehörten. Waren immer die Anderen. Bis November.........

Sorry, aber jetzt hör halt auf zu lamentieren und trage Deine Versichertenkarte zum Doc. Nur der, und keine Statistik kann dir sagen, ob und was Du hast. Und bedenke auch, dass Du jung bist und später sicherlich auch mal eine Familie gründen möchtest. Und was sind das für Freunde ? Meine stehen zu mir. Wenn Deine das nicht tun, hast Du vielleicht die falschen "Freunde" Und mit solch Menschen verschwende ich nicht meine Zeit........ denk mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55