Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.03.2009, 00:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hi Luke,

ich hab das gelesen und dachte es macht mehr Sinn bei Dir zu antworten.
Die Beule am Hals dürfte ein weiterer Lymphknoten sein, das geht schon mal ruckzuck das die dick werden. Meiner am Hals damals wurde binnen weniger Stunden so dick dass er mir auffiel.

Dass er so schlecht versorgt ist mit Schmerzmitteln, also ich kapier das nicht.
Da muss er auch lernen, aufmerksam zu sein und es nicht drauf ankommen lassen. Ich hatte immer genug gebunkert
Ich meine, in jeder Apotheke gibt es z.b. Ibuprofen, wenn er grad nicht zum Arzt kann, dann würde ich da für mich selbst sorgen.

Aber übermorgen gibt es ja hoffentlich Butter bei die Fische.
Eine Beckenstanze dürfte auch noch anstehen, bei mir hatten wir erst alle Befunde beisammen bevor es losging.
Ich war in der Klinik und es wurde eine 'Vorchemo' gemacht, d.h. ich bekam eine (ich glaub das waren nur max. 10 ml) Spritze Vincristin i.v. (ein Bestandteil der anschl Chemo) in der darauffolgenden Nacht hab ich geschwitzt wie ein Schwein, aber dann ging es mir sofort recht gut. Schmerzen beinahe wie weggeblasen. Ich war begeistert.

Kann gut sein, dass es jetzt zügig losgeht. Ich wünsche es Euch !!!

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.03.2009, 07:54
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Habt Ihr jetzt schon ein Ergebnis?Suche und finde Deinen Beitrag nicht,aber egal jetzt das werd ich schon noch erfahren.Finde es gut dass Dein Bruder selbst reingeht es kann einem da ganz anders geholfen werden und kann mir vorstellen,dass Chemo auch gleich gestartet wird und Erleichterung bringen wird.Drück Euch ganz fest die Daumen,alles alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.03.2009, 10:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Eva,

es gibt noch keinen Befund, jedenfalls nicht hier. Aber es wurde ein Gesprächstermin für Mittwoch angesetzt, wir gehen deshalb davon aus, dass es eine Befundbesprechung werden kann.
Lukes Beitrag steht glaub ichbei Beba.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.03.2009, 10:45
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Liebe Beate!Vielen Dank,bei mir dauert's immer etwas länger bis ich etwas schnalle.Aber man hört ja immer wieder gerne bei anderen rein.Wünsch Euch noch was,macht es alle gut,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.03.2009, 14:02
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

huii,

da ist ja richtig was los bei mir!
Ich habe mich entschlossen, dass ich diesen Thread für mich beanspruche!
Von insgesamt 150 Beiträgen glaube ich sind über 120 mir gewidmet.

Ich bin praktisch ein Hausbesetzer.

Beate, ist es etwa so, dass der innerhalb kürzester Zeit angewachsene Lymphknoten ein weiterer befallener ist? War das bei dir so? oder kann der einfach angeschwollen sein.

Noddie, ich hoffe nicht, dass es schon Stufe 4 ist! Daumendrück!

Eva, hast du eigentlich kein eigenes Wohnzimmer?

Danke für eure Infos.

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.03.2009, 14:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Zitat:
Zitat von hope4us Beitrag anzeigen
Ich bin praktisch ein Hausbesetzer.
War in den 70ern ja sehr modern

Ich denk auch, dass es so am einfachsten ist.

Ja, der Knoten war auch ein 'befallener', ist eh ziemlich unwahrscheinlich bei einem bestehendem Lymphknotenkrebs, dass Knoten mal eben anschwellen ohne befallen zu sein.
Ich hab es glaub ich hier auch schon mal gesagt, die sind wie Perlen an einer Kette, wenn keine Therapie gemacht wird, werden die nacheinander dick. Wie schnell, hängt natürlich vom Typ ab. Ein hoch-malignes wird sich rasant entwickeln, während niedrig-maligne durchaus schon mal Jahre brauchen können. Alles sehr individuell.

Bei mir konnte man mit zu gucken wie sich das sehr schnell sehr bedrohlich aufbaute.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.03.2009, 15:04
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Nein,ich armes Schwein hab noch nichts eigenes!Das kommt davon,wenn man immer nur bei anderen mitschmarotzt.Wie war denn das gemeint,Du Kerl,so praktisch auf die Art,was hast Du hier verloren??Na warte!!!!!Nein ,Spass bei Seite,das nehme ich demnächst in Angriff,ist glaube ich für Euch auch übersichtlicher.Ich pack meine Sachen.Wie geht's Deinem Bruder?Hoffe,dass es jetzt wirklich losgeht,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.03.2009, 16:43
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Eva,

natürlich war das so gemeint!
Schließlich ist das besetzen von Häuersn/Threads nicht einfach!
Meins, meins, meins!

Die Beate ist eine gute Menschenkennerin: Ich bin nämlich soooooooooooooooooooooooo lieb! Meistens zumindest.

Mein Bruder hat gerade angerufen, er hat jetzt ne 100 ml Flasche Tramal bekommen von seinem Internisten. Boaaaaahhh!!! Und Ibuprofen auch noch, danke für den Tip Beate, hab es so weitergegeben, er sagt das wirkt Wunder gegen die Schmerzen in Kombination.

Sein Internist (wie heisst das doch nochmal, wenn der niedergelassen ist, also nicht von der Klinik - ambulant? Egal, ihr wisst was ich meine) hat auch den Brief mit dem Befund (er sagte es ist ein Befund!) bekommen. Er hat aber auch gesagt, dass sollen die morgen mit ihm besprechen, er wollte wohl nichts vorweg nehmen. Hmmmm....!

na dann sind wir ja mal gespannt!!!

lg

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.03.2009, 17:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Zitat:
Zitat von hope4us Beitrag anzeigen
Sein Internist (wie heisst das doch nochmal, wenn der niedergelassen ist, also nicht von der Klinik - ambulant? Egal, ihr wisst was ich meine)
Die Behandlung bei einem niedergelassenen Internisten ist eigentlich immer ambulant = man geht wieder nach Hause es sei denn der hat Belegbetten. Aber wenn man nicht dort schlafen muss, heisst es ambulant.
Ach ich bin so schlau

Jaa - die Kombi mit diesen Mittelchen sind ganz prima - nicht verzagen Beate fragen - vom Tramal hatte ich manchmal schräge Träume, aber das erledigt sich auch wieder nach Absetzen. Ich dachte mir, wenn es hilft 'hau rein'.

Dass der Internist nicht ins Detail gehen wollte, versteh ich. Im direkten Gespräch mit den Spezis ist manche Frage viel besser geklärt. Die machen das jeden Tag.
Dein Bruder soll sich heute Abend schon mal Gedanken machen was er alles fragen will und AUFSCHREIBEN, sonst weiss er hinterher vor lauter Aufregung nur noch Bahnhof....und Kopie vom Befund mitnehmen! Er hat ein Recht darauf.
Ich hab inzwischen ne dicke Akte

Good Luck
Beate

Geändert von Äpfelchen (10.03.2009 um 17:31 Uhr) Grund: voll viele Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.03.2009, 23:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Mit dem einfügen von Fotos....(Ina jetzt geb ich mal an wie ne Tüte Mücken)

also wenn Du 'Thema antworten' geklickt hast, siehst Du oben eine Büroklammer, damit geht es.

Ina ist der Oberspezi die kann noch ganz andere Sachen, dafür bin ich leider zu doof

Gute Nacht
Beate

Geändert von Äpfelchen (10.03.2009 um 23:18 Uhr) Grund: menno immer dieses vertippseln
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.03.2009, 13:14
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Danke Beate!

Warte immernoch auf ein Anruf von meinem Bruder, seltsam, dass er sich noch nicht gemeldet hat, ist ja schon 3 Stunden her, ich hoffe das hat nix zu bedeuten.

hier ein Fall zu Lymphdrüsenkrebs eines jungen Sportlers, der Mut macht:

http://www.nw-news.de/nw/sport/lokal...h/?cnt=2882166
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.03.2009, 13:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hey Luk
Beim warten zihts sich der Zeit
in die lenge,dass nerft mich aoch immer,
besonderes im Klinik,
trozt Termin leider werd immer
parr Stunden gewartet bis mann dran komt,
Ich fermute dass Deinem Bruda aoch so geht,
Lieber Luk,gedüld ist angesagt
Ich wünche Dir viel Kraft
und hoffe mit dass es doch nicht so schlim ist.
Lg Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.03.2009, 14:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke!Vielleicht machen sie in einem Zug gleich ein paar Untersuchungen mit,ich hatte auch nach erstem Gespräch gleich Knochenmarkspunktion und das dauert...aber das Warten nervt halt..
Habe heute auch keine guten Neuigkeiten,in unserer Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg gab es gestern einen Polizeihubschrauberabsturz 1Toter,der Mann meiner besten Freundin schwebt noch immer in Lebensgefahr.Aber hoffen wir für alle das Beste,ich bring heute auch nichts anständiges zuwege.Liebe Grüße an Euch alle Eva
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.03.2009, 14:49
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Scheisse!!!!!!!!!

Es ist ein Thymom!!!

und die Ärzte wissen nicht was sie machen sollen.

Weiss einer von euch welche Klinik für Thymome spezialisiert ist?

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.03.2009, 15:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke

Es tut mir sehr leid dass ihr dieses – so ein schlechtes Ergebnis bekommen habt. Leider kenne ich mich selbst nicht damit aus, hier im KK kannst Du auf der Startseite ja einmal den Begriff eingeben, vielleicht findest Du dann jemand der sich besser damit auskennt. Anbei habe ich einen Link für Dich/ euch, vielleicht hilft das etwas weiter.
Ich wünsche Dir/euch viel Glück und hoffe ihr findet recht schnell einen Spezialisten der richtig gut ist!

Liebe Grüße und alles Gute
Ina

http://www.krebsgesellschaft.de/thymom,30414.html
http://www.deutsches-krankenhaus-ver...FYST3wod4EyxCw

Geändert von struwwelpeter (11.03.2009 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55