Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.08.2006, 13:20
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

habe heute die zusätzliche Chemo bekommen. Meine Leukos haben sich wieder einkriegt. Gott sei Dank! Bis jetzt geht es mir auch gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

Hast Du Dich denn von dem Zwischenfall am Wochenende völlig erholt? Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen.

Liebe Grüße an Dich. Auch ich hoffe, dass es den anderen "Mädels" gut geht!!

Bis bald Sissi
  #122  
Alt 24.08.2006, 16:02
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

ich möchte so gerne diesen Thread aufrecht erhalten, weil mir der Austausch mit euch so gut tut. Wo seid ihr denn alle? Hoffentlich geht es euch nicht so schlecht, dass keiner mehr schreiben kann. Bettina? Kava? Renate?

Liebe Sissi, wie geht es dir mit der zusätzlichen Chemo? Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie gut verträgst!!!

Mir geht es wieder besser und ich hatte auch planmäßig gestern Navelbine-Chemo, die mich heute ein wenig platt macht. Aber es geht soweit.

Viele liebe Grüße und wenig Nebenwirkungen wünscht euch
Gigi
  #123  
Alt 24.08.2006, 16:32
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich hast Du nicht soviele Nebenwirkungen nach der Navelbine-Behandlung.

Ich habe bisher die zusätzliche Chemo ganz gut vertagen und noch nicht das angekündigte Fieber bekommen.

Bei mit geht es dann -wenn alles ok ist- am kommenden Dienstag mit der kombinierten Chemo (altes und neues Mittel hintereinander) weiter. Hoffentlich lassen sich die Metas auch tüchtig davon beeindrucken, dass sie jetzt etwas mehr Druck von aussen kriegen.

Meine Kraft werde ich glaube ich noch ganz schön brauchen, denn mein Arbeitgeber würde mich liebend gerne in den Vorruhestand schicken. Damit bin ich mit 47 Jahren nicht einverstanden, zumal auch das Geld, was ich dann bekäme, nicht ausreichen würde. Als ob ich momentan nicht ganz andere Sorgen hätte... da muss man sich auch noch zusätzlich mit solchen Dingen beschäftigen! Bisher war es nur eine Info, die ich erhalten habe, mal sehen, wann ich angeschrieben werde.

Herzliche Grüße an Euch alle

Sissi
  #124  
Alt 25.08.2006, 11:06
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

schön von dir zu hören!!!!!!!!!!!!! Und schön zu hören, dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es momentan auch ganz o.k. - hoffentlich bleibt das so, mein Magen und Darm haben sich wieder beruhigt - vielleicht war es nur ein dummer Magen-Darm-Virus??? Mal sehen. Ich soll auf jeden Fall Xeloda nochmal ausprobieren.

Das mit deinem Arbeitsplatz tut mir aber leid, es ist echt Mist, sich jetzt auch noch mit sowas beschäftigen zu müssen. Hast du keinen Schwerbehinderten-Status? Schützt einen der "nur" vor Kündigung, vor ungewolltem Vorruhestand aber nicht?? Kannst du dir da irgendwelche Hilfe holen? Sozialdienst im Krankenhaus? Rechtsanwalt? Betriebsrat?

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und natürlich gesundheitlich gute Fortschritte und drücke dich mal ganz fest
Liebe Grüße Gigi

Liebe Grüße auch an alle und alles Gute.
  #125  
Alt 25.08.2006, 12:16
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

wollte Dir schnell einen schönen Tag wünschen und freue mich, dass es Dir gut geht.

Mit meinem Arbeitsplatz ist es noch nicht akut. Es war erst mal nur ne lockere Anfrage. Einen Schwerbehindertenausweis mit 60% habe ich, und bei uns gibt es Betriebsrat sowie Schwerbehindertenbeauftragte, die ich ggf. zu Rate ziehen kann. Ich habe mich einfach nur darüber geärgert, dass man überhaupt während einer Behandlung einen Mitarbeiter mit solchen Sachen konfrontiert. Woher soll ich jetzt wissen, wie es mir nach der Chemo und der darauf folgenden Bestrahlung geht, und ob die Behandlung was gebracht hat?

Jetzt werde ich diese Gedanken an den Arbeitsplatz erst mal versuchen zu verdrängen.

Was ist eigentlich mit all den anderen "Mädels" los? Auch ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und hoffe, dass wir bald wieder von Euch hören werden.

Ansonsten wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Sissi
  #126  
Alt 25.08.2006, 22:47
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

HU-HU

brülllllll mir geht es so schlecht!!!! Am Mittwoch dachte ich mein letztes Stündlein hätte geschlagen. (Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig drauf gewartet) In meinem ganzen Leben ging es mir noch nie so schlecht. Ich breche und breche und breche... Alles kommt raus. Erst war es nur feste Nahrung, mittlerweile nimmt mein Magen gar nichts mehr an. Selbst Wasser, Kamillentee, Tropfen.... alles kommt wieder. Diese Übelkeit und das Gewürge wenn nur noch Galle kommt!!!
Boh, jetzt bin ich es los! Wollte Euch nicht damit runter ziehen, aber ich kann wirklich nicht mehr. Navoban - nichts hilft.
Mein Mann wird mich am Montag wieder mal in die Onkologie schleppen. Wenn sie doch nur etwas finden würden was hilft. Ich liege nur noch auf der Couch und vegetiere vor mich hin.

Liebe Sissi, das mit Deiner Stelle ist ja wirklich blöd. Hast schon Recht, als wenn man sonst keine Sorgen hätte. Ich bin seit Mittwoch auch Rentner (bin 40) Kam mir auch recht blöd vor, aber ich bekomme mehr Rente als ich vorher verdient habe, da ich die letzten Jahre nur noch Halbtags gearbeitet habe, da sieht die Sache natürlich anders aus als wenn man finanzielle Einbußen hat.

Liebe Gigi, ich bin so froh das es Euch gibt und möchte auch nicht das es hier im Sande verläuft, aber ich hatte echt nicht die Kraft. Heute ist es ein wenig besser. Ich habe schon 2 Zwiebäcke gegessen. Hoffentlich bleiben sie drin. Man wird ja so bescheiden.

Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen. Ich werde mich natürlich wenn es irgendwie geht hier sehen lassen. Kann ja nur besser werden!!!!!! Fühlt Euch

Viele liebe Grüße,
Bettina
  #127  
Alt 26.08.2006, 08:00
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

ich sende Dir einen ganz, ganz lieben Gruß von Bielefeld nach Gütersloh. Tut mir sooooo leid, dass es Dir so mies geht.
Ich drücke ganz fest alle Daumen, dass es übers Wochenende besser wird.

Sissi
  #128  
Alt 26.08.2006, 14:58
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo sissi,
danke schön. Habe heute schon einen Joghurt gegessen. Hurra - er ist noch drin. Ach menno, wenn es einem ein wenig besser geht, sieht die Welt die auch schon wieder anders aus. Mittwoch und Donnerstag war wirklich schlimm. Ich schlafe ganz ganz viel, und schitze und friere....
Oh je, jetzt jammer ich schon wieder!
Sag mal, wegen Deiner Stelle, wie lange bist Du denn krankgeschrieben? Du hast erst mal Anspruch auf 72 Wochen Krankengeld, oder bin ich da falsch informiert. Ich meine mit dem "Anspruch", kann der Arbeitgeber da vorher schon Rente anregen? Da wird man einfach so in eine Ecke gedrängt. Die laufenden Kosten werden ja nicht weniger wenn man krank ist. Ist schon gemein das man doppelt bestraft wird.
So jetzt schicke ich ein paar Sonnenstrahlen nach Bi, wir haben hier nämlich welche. Wie sieht es bei Euch aus?
Viele liebe Grüße,
Tina
  #129  
Alt 26.08.2006, 16:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

ich wünsche Dir, das Du bald wieder etwas richtig Leckeres essen kannst!

e010.gif

Sonnige Grüße aus SO nach GT

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #130  
Alt 26.08.2006, 16:59
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bettina,

lass dich mal ganz fest virtuell in die Arme nehmen, es tut mir ja so leid, dass es dir so schlecht geht . Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte!!!!!!!!! Aber ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken. Vielleicht müssen die das Mittel wechseln oder die Dosis verringern, wenn du das so überhaupt nicht verträgst. Das ist ja nicht auszuhalten, wenn man sich ständig übergeben muss (ich kann mich noch zu gut an meine AC-Chemo erinnern). Ich wünsche dir von Herzen, dass es besser wird und sich dein Körper daran gewöhnt. Und übrigens, du kannst hier doch so viel jammern wie du dich fühlst - wir stützen uns doch gegenseitig! Alles Liebe !

Liebe Sissi,
auch viele liebe Grüße zurück und ich hoffe es geht dir gut. Ja versuch die Arbeitsärgernisse wegzuschieben - du musst gesund werden, das ist momentan viel wichtiger!

Viele liebe Grüße an alle Gigi
  #131  
Alt 27.08.2006, 12:57
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

na, was gibt der Speiseplan heute für Dich her? Ich hoffe, dass es was Leckeres gibt und Du es bei Dir behalten kannst.

Mit meinem Arbeitsplatz ist es etwas anders, da ich Beamtin bin, bekomme ich kein Krankengeld, sondern da wird deas Gehalt vom "Arbeitsgeber" weiter bezahlt. Also hat man von der Seite her natürlich ein Interesse, mich in denn Vorruhestand zu schicken. Problem ist dabei für mich nur, dass das Geld momentan noch einfach zu wenig wäre. Ich lebe allein und habe keinen Partner, der mit verdient. Aber ich will erst mal in Ruhe abwarten. Die Zeit arbeitet für mich.

Im Moment scheint in Bi die Sonne etwas. Wie schön!!! Ich hoffe bei Euch allen gibt es ebenfalls ein paar wärmende Strahlen. Ist ja doch ein bisschen Fuß kalt geworden.

Einen schönen Sonntag und alle, alles Gute wünscht Euch

Sissi
  #132  
Alt 27.08.2006, 16:03
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,
von Euren Wünschen scheint schon etwas angekommen zu sein. Habe heute eine Halbe! Kartoffel mit Soße gegessen. Mir wurde zwar sofort schlecht, aber es ist drin geblieben und nach 10 Minuten ging es wieder ganz gut. MCP ist mein ständiger Begleiter.
Wenn die chemo bei meinen Untermietern genauso viel anrichtet, wie ich mich fühle, bin ich in ein paar Wochen gesund.
Mal sehen ob die auch so viel aushalten wie ich!! Ihr seht, meine Ironie und mein Kampfgeist scheinen langsam wieder zu kommen.
Lasst Euch mal feste drücken. Es ist so schön sich hier auszu . Ihr kennt das bestimmt selber, zu hause bin ich so stark. Ha-ha. Für die Kinder, meinen Mann, meine Mama (82) usw. Meine Ma kann gar nicht damit umgehen mich im Moment so leiden zu sehen. Durch meine Taxotere und FEC bin ich scheinbar so locker durch gegangen und jetzt hänge ich so durch. Aber derKörper wird ja auch nicht gerade stärker durch die ganze Belastung.
So Schluss jetzt!
Ich hoffe Ihr geniesst den Sonntag richtig. Habe ich Euch schon erzählt das 4 von den Welpen schon bei ihren neuen Besitzern sind? Hier ist es vielleicht ruhig geworden!! Aber die verbliebenen 2 machen noch sehr viel Freude und viel weniger Arbeit als 6! Vermissen tu ich sie natürlich trotzdem. Würde ja mal ein Bild einstellen, aber dazu bin ich wohl zu blond. Werde mich später mal versuchen schlau zu machen.
Jetzt und ich Euch.
Viele liebe Grüße,
Tina
  #133  
Alt 27.08.2006, 16:31
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

... ich glaub jetzt habe ich doch Nebenwirkungen!!!! Wenn ich sehe, wie oft ich mich beim letzten Mal vertippt habe....!Oh je, Sissi, wo soll das enden?

Nee, Spaß bei Seite. Habe etwas Probleme mit der Tastatur und lese nicht immer Korrektur. Also bitte nicht wundern.

Mensch Tina, das ist ja schön, dass Dein Menu drin geblieben ist.
Ich freue mich für Dich!

Ein Bild von den Welpen wäre toll. Vielleicht klappt es ja noch.

Bis bald Sissi
  #134  
Alt 27.08.2006, 18:31
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

juppi, nur noch 2x !!!!!!!! Habe aber inzwischen auch sowas von keinen Bock mehr! Dieses Mal fand mein Magen die Chemo auch nicht so toll, war wohl ein bißchen viel mit den diversen Antibiotika! Mit meinen üblichen Tricks habe ich es aber halbwegs im Griff gehabt. Will auch bestimmt nicht meckern - wenn ich so daran denke, wie es Tina geht, dagegen geht es mir super!

@Tina: Das ist doch immerhin schon mal ein Erfolg mit deiner halben Kartoffel! Ich habe oft an dich gedacht, aber immer wieder vergessen zu schreiben. Ich stelle es mir grauenhaft vor, wenn man das nicht in den Griff bekommt! Was sagen denn deine Ärzte dazu? War eigentlich bei dir schon mal eine Magenspiegelung gemacht worden? Du musst ja abgenommen haben ohne Ende!
Ich wünsche dir, dass du bald wieder ganz normal essen und vor allem das Essen genießen kannst!

@Sissi: Ich drücke dir die Daumen, dass du die Pensionierung abwenden kannst! Wo arbeitest du denn (Land/Bund/Stadt?). Ich habe am 28.9. auch einen Termin zur "Feststellung der Dienstfähigkeit" - wenn ich diese Formulierung schon lese ! Bis dahin bin ich aber mit der Chemo durch und kann eine Eingliederung in Aussicht stellen - ob´s was nützt.....?
Ich vertippe mich auch dauernd, nervt schon, immer Korrektur lesen zu müssen ! Vielleicht sollten wir in unsere Signatur auch den Spruch mit den Tippfehlern schreiben, den einige hier haben !

@Gigi: ich habe dir ja schon eine Mail geschickt. Hoffentlich hast du dich weiter gut erholt und hast von diesem Wochenende etwas mehr gehabt als vom letzten !

Übrigens ist inzwischen endlich mein Mutmach-Song online, zumindest in Textform. Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn euch hier ansehen. Anhören geht leider noch nicht, daran arbeite ich jetzt !

Außerdem habe ich für meine HP auch ein kleines Forum eingerichtet. Bin gespannt, ob es angenommen wird. Allein die Bastelei hat Spaß gemacht und ich konnte meine Chemo-Hirn mal wieder ordentlich trainieren !

So, ich werde jetzt mal in die Badewanne krabbeln! Draußen regnet es in Strömen und ist soooo duster. Ein schönes Bad ist da genau das richtige!

Haltet die Ohren steif und lasst euch nächste Woche eure Theras gut und ohne Nebenwirkungen bekommen!
Liebe Grüße,
Mony
  #135  
Alt 29.08.2006, 14:43
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

schön liebe Bettina, dass es dir etwas besser geht. Was sagen die in der Onkologie denn zu deinen enormen Nebenwirkungen? Hast du diese Woche Chemo oder Pause? Ich hoffe es geht weiter aufwärts!!! Irgendwie hänge ich auch ziemlich durch. Mir ist es zwar nicht so schlecht wie dir, aber irgendwie bin ich auch zu nicht fähig, ziemlich platt und schlafe total schlecht etc. Morgen wieder Chemo, puh, und ich stehe doch quasi am Anfang und bin schon so fertig. Ich kann mir vorstellen, dass das Haus richtig leer ist, wenn 4 Welpen weniger rumwuseln. Behaltet ihr zumindest ein Jungtier?

Liebe Mony, toll nur noch 2x dann hast du es geschafft. Super!!! Bist du auch diese Woche wieder dran? Ich hoffe es geht deinem Magen wieder besser.

Viele liebe Grüße an alle und wenig Nebenwirkungen wünsche ich euch
Gigi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55