Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.06.2007, 10:09
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: "Don't give up!"

hallo norbert,
die Daumen sind gedrückt für deine Untersuchung.
petra
  #122  
Alt 05.06.2007, 11:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hey Norbert!
Ob Du es schon geschafft hast? Denke an Dich bei jedem Blick auf die Uhr!

Weißt Du, ich finde es super, wie offen Du nun bist! Und daß Du uns liebgewonnen hast, das finde ich sehr schön. Auch ich fühle mich hier in unserem Forum wohl; hier sind so viele liebe Menschen und ihre Gedanken und Wünsche, ihre Texte, die regen oft zum Nachdenken an und bringen Steine ins Rollen, die einem ganz viel bringen!

Ich hoffe, Du meldest Dich bald! Du wirst gehalten, vergiß das nie!

LG, Leena
  #123  
Alt 05.06.2007, 13:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: "Don't give up!"

Lieber Norbert,
drücke die Daumen für ein positives Ergebnis.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #124  
Alt 05.06.2007, 21:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hey Norbert, wo steckst Du? Hast Du diesen Tag irgendwie überstanden? Ich denke an Dich!!!

Liebe Grüße,

Leena
  #125  
Alt 06.06.2007, 01:01
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: "Don't give up!"

Zitat:
Zitat von gewwi Beitrag anzeigen
hallo norbert, hast du eigentlich eine Digicam, dann würde ich versuchen. die Bücher über Ebay loszuwerden. Bei uns hatte es sich auch gestapelt und ich musste irgendwas unternehmen um wenigsten ein paar Ecken wieder frei zu bekommen. Bücher sind zwar nicht unbedingt der Renner bei Ebay, viel Geld verdient man nicht, aber mir macht es Spass. Was ich bei Ebay nicht loswerde, stell ich kartonweise bei Sperrmülltagen mit einem netten Zettel an den Strassenrand, hat sich immer ein Interessent gefunden, bin nicht so der Flohmarktmensch.
Kleiner Tipp am Rande. Bücher lohnen sich m.E. immer über Amazon Marketplace zu verkaufen. Man braucht nur die ISBN Nr. einzugeben, den Zustand festzulegen und sieht sofort obs für das Buch überhaupt noch was gibt. Das Geld wird von Amazon vom Käufer eingezogen und man muss eigentlich das Buch nur noch verschicken. Klappt vor allem bei recht neuen Büchern und Fachbüchern super gut und man zahlt nur - eine allerdings recht hohe Gebühr (~15% + MwSt), wenn man auch was verkauft. Gilt übrigens auch für CDs. Für die beiden KAtegorien gehts da einfacher und besser als bei ebay.
  #126  
Alt 06.06.2007, 02:38
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi leute!
blieb ziemlich lange im limbo, auf dem sofa + vergaß, mich richtig auszuruhen. als ich dann daraus erwachte war ich nur noch down... so, dass ich mich auch übergeben musste. das ergebnis konnte ma mir do nicht geben. man konnte nicht wirklich vergleichen. also donnerstag zum onko. kuzrbericht des arztes: neue herde, vorhandene größer. frage mich, wie das innerhalb der chemo gehen konnte... aber ist jetzt auch überflüssig.
die nächsten tage weiter entrümpeln: neun bücher gehen an die bücherei, der rest, eine vollends überladene falttransportbox an meinen bruder. frage mich, wann der die "dialektik der auklärung" von adorno jemals lesen will. soll meine sorge nicht sein. jetzt kommen die restlichen regale, eines nach dem anderen.
ich versuche, das ergebnis nicht zu ernst zu nehmen. das ultraschllbild war ja eh schon nicht gut.
meine freundon barbara miente, der juni wird noch mal schwer, danach wirs bergauf gehen...
wäre schön.

Euch alles gute,
Yours truly
norbert
  #127  
Alt 06.06.2007, 03:00
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi leute!
habe gestern noch ein cd-cover erstellt, mache ich gerne für meine eigenen zusammenstellungen... wie findest Ihrs???

Yours truly
norbert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cd-cover-dasha.jpg (84,1 KB, 585x aufgerufen)
  #128  
Alt 06.06.2007, 08:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert,

das Cover gefällt mir total gut.

*Lob, Lob*
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #129  
Alt 06.06.2007, 08:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hei Norbert!
Endlich von Dir Zeilen!
Du steckst noch in einem Strudel aus Nicht-wissen können, nicht-wissen-wollen, nicht wahr? Schrecklich, diese Wartezeit!
Morgen hast Du dann den Termin?!
Auch ich wünsche, daß Deine Freundin Recht hat und es ab Juli bergauf geht!

Das Cover ist Dir gut gelungen!

Alles erdenklich Gute,

Leena
  #130  
Alt 06.06.2007, 10:35
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

moin Ihr alle!
die nächsten tage habe ich viel vor!
zunächst einmal müssen die nebenwirkungen besser in den griff bekommen werden. neben der müdigkeit ist das sicherlich der gleichgewichtssinn bzw. der fehlende zu nennen.
dann steht die entrümpelung weiterhin aufm plan!!!!
+ mein selbstheilungsprogramm. kennt jemand die/ das SIRT? ist sicherlich nicht die methode für viele kleine metas, oder???? will viel sport trieben + auch die ernährung wieder stärker in den fokus stellen, seufz... wenn ich bloß wüsste warum das alles so explodiert ist in den letzten 6-7 wochen...
weiß jemand, ob die chemo folfox + erbitux allein sehr auf die leber schlägt??? oder ist das allein schon auf das metawachstum zurückzuführen??? manchmal könnte ich kotzen, dass man in der klinik von vorne bis hinter ultraschallt + blutuntersucht wird + ambulant nur alle 4-6 wochen... (kommt alles in mein buch, grrrr!)
+ meine kunst.
hörte heute wieder grönemeyer im radio. verstehe seine texte nicht. "der mensch heißt mensch weil er lacht + weil er lebt. du fehlst..." ich denke da an hunde, die mehr mensch sind als es die menschen je sein können + aufm grab ihres herrchens liegen bleiben. oder "schau in den kühlschrank. er ist kalt + leer." hoffe doch, dass er kalt ist. + gegen die leere geht man in den supermarkt. hoffe, ich bin jetzt keinem herbert-fan aufn schlips getreten. werde ich ja merkq en am forums-response!
@hope: "nicht wissen-wollen"... weiß ncit. mit der wahrheit kommt leider auch die unfähigkeit zutuage, eine sinnvolle therapie bereitzustellen. wie ich schon schrieb werde ich nicht 5000 chemos durchkloppen... habe angst, dass mir die zeit jetzt wegrennt... muss recht schnell entscheiden, was ich jetzt durchziehe...
Euch erstmal alles gute,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (06.06.2007 um 10:40 Uhr)
  #131  
Alt 06.06.2007, 11:20
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert,

kann Deine Stimmung gut verstehen, befinde mich in einem ähnlichen Strudel, bin auch morgens total müde, durch die Pillen, die ich gegen die Neuropathie bekomme, bin wie besoffen, .... ich schwimme so durch den Tag... hab den Boden unter den Füßen verloren, die Ärztin in der Reha hat mich für "arbeitsunfähig" erklärt, kann also meine Rente beantragen, bin für nichts mehr nütze....

Zu Deiner Frage zur Chemo mit Erbitux hab ich eine Frage: Wurde bei Dir der Rezeptor bestimmt ? Es gibt einen Wachstums-Rezeptor, den man anhand einer Gewebsprobe des Primaten bestimmen kann, wenn dieser Wachstums-Rezeptor bei Dir nicht vorhanden ist, dann kannst Du das Erbitux sein lassen, dann wirkt das nicht....

Ich hoffe, daß Deine Entrümpelung nicht dazu dient, Dich in Nichts aufzulösen, gerade Bücher sagen so viel über den Besitzer....

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #132  
Alt 06.06.2007, 12:09
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert!
Ja, Du hast wohl Recht, man kann dem ja nicht entgehen, deswegen muss man alles wissen, nicht wahr? Die Würfel sind gefallen und man muss sie ansehen, um weitergehen zu können.
Mir geht es nur oft so, daß ich es am liebsten nicht wüßte und dann wieder doch. Es ist unglaublich, was dem Menschen zugemutet wird.

Ich mußte bei Deiner Kritik an Grönemeyer grinsen. Genau das Lied habe ich heute auch gehört, aber auf NDR2 und den kannst Du sicher gar nicht empfangen, oder?

Du mistest wirklich viel aus. Aber Hauptsache ist, Du befreist Dich von dem, was Dich belastet. Hat ja auch symbolischen Charakter, wenn Du Deine Bude auf Vordermann bringst. Mußte gerade gestern früh an Dich denken, denn ich brauche für meinen Großen den Impfausweis- nur, wo ist der um Himmels Willen? Da, wo er sonst rumliegt, war er nicht. Und dann habe ich an Dich gedacht und war neidisch, denn ich dachte, Du würdest wahrscheinlich mit einem Handgriff den Ausweis finden! Aber: Ich hab´ihn!

Laß das mal abchecken, was Jelly Dir vorgeschlagen hat!

Alles Gute,
Leena
  #133  
Alt 06.06.2007, 13:41
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Ihr lieben!
@ jelly: ja, das mit dem rezeptor scheint so wirklich zu stimmen. das ding wuchs ja feierlich weiter... mit der schlaffheit + all dem kenne ich ja leider. meine gute freundin meinte, so hätte sie mich noch nie gesehen. meine wohnung liegt ja mit 4. stock + so war ich ziemlich fertig da oben... auch heute nacht war ich irgend wann ziemlich fertig. meine best friend kam noch vorbei + als er dann ging schlief ich ein, hatte aber die tabs vergessen einzunehmen. also schon wieder 'ne nacht im limbo. jetzt kommt so langsam die phase, in der ab + zu mein hirn spiel + wirklichkeit lustig miteinander verknüpft...
was die bücher angeht: es geht ja gerade darum, genau die bücher auszusortieren, die so gar nicht mehr zu mir gehören. man fragt sich einfach nur: werde ich das noch mal lesen??? viele bücher der letzten jahre werde ich natürlich nicht weggeben + die werde endlich mal ins bücherregal kommen!

@hope: machst Du witze? ndr 2 ist MEIN lieblingssender. nicht so möchtergernwitzig + einfach nur toll!
was die unordnung angeht: das tolle ist: wenn Du einmal angefangen hast, 'ne schneise zu schlagen gehts rapide schnell. mein daddy würde immer noch sagen, ich bin ein messy... + das, was ich bislang tat ist ja nur ein 1. schritt: halt ausmisten. wenn Du irgendwann keinen bock mehr hast versuche die buchtipps. (karen kingston ist WIRKLICH gut, + küstenmacher hat halt die hängeregistratur-idee + witzige zeichnungen). bei solchen erfahrungen wie jetzt dem impfpass zeigt sich immer mein unmut... kannst es ja spielerisch angehen...

ich muss jetzt halt kratsparend vorgehen. die letzten tage plätteten mich leider sehr + morgen wirds auch noch mal schwer, um 8:10 ist der arzttermin... + ich esse immer noch wohl zu wenig...

ich umarme Euch alle mal für Euren beistand in den letzten tagen,
Yours truly
niórbert
  #134  
Alt 06.06.2007, 16:08
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

@Leena,

lach mich wech
so weit sind Hamburg und Hannover nun doch nicht auseinander, oder?

hihi



Auch über Norbert's Fast-Tippfehler musste ich laut lachen.

Ihr seid echt spitze!

Norbert, du wohnst im 4. Stock? Wahnsinn, dass du überhaupt noch die Treppen schaffst. Während meiner Chemo, ich glaube es war in der 4. Woche, habe ich meinem Freund in Hamburg besucht und war froh, dass ich es überhaupt in den 3. Stock geschafft hatte. Puste hatte ich in der Zeit kaum.

Wenn ich eure Chemoberichte lese wird mir klar, dass ich echt Probleme hatte die Chemo zu vertragen und es wundert mich doch, dass der Onkologe es vehement ablehnt irgendetwas zu ändern oder zu mildern. Ich musste da durch.

Morgen früh werde ich dir ein wenig Kraft schicken. Hoffe auf der Strecke bis Hannover geht nicht alles verloren und bei dir kommt etwas davon an.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #135  
Alt 06.06.2007, 18:10
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Norbert!
Ach nöö, im Moment habe ich keine Lust, auszumisten. Nee, stimmt so eigentlich nicht, denn ich habe tatsächlich in meinem Bad alte Medis entsorgt. Aber ich schrieb Dir ja neulich, wenn ich anfange zu suchen, was ich daaa alles finde ! Wahnsinn! Die tollsten Sachen, Briefe aus 1985 und so! Ich liebe mein "geordnetes Chaos"!

Na, dann haben wir zur selben Zet NDR2 gehört, denn Herbert hatte ich ja auch drin. Ich mag den Sender auch gern. Höre aber auch gern Oldies 95, oder wie der heißt.

Habe heute an Dein Schaf gedacht, da ich mit den Kindern spazieren war in einer herrlichen Gegend: Nur grün, Bäume, Büsche, kleine lila und weiße Blüten, Löwenzahn (der erinnert mich an Meliur), Pusteblumen und jede Menge wunderschönes "Unkraut". Dann eine Schafweide neben der anderen. Heute war es besonders schön, denn die Schafe wurden geschoren, was die Kinder interessant, die Schafe eher befremdlich fanden!

Für Morgen sind die Daumen gedrückt, logo!

Alles Liebe,
Leena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55