Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.10.2007, 07:38
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

nur ganz kurz: DANKE !

Kann Mama heut noch nicht einmal begleiten, weil mein Kleener heut seine feste Zahnspange gesetzt bekommt... Werde aber zwischendurch abhauen und mal im KH nach dem Rechten sehen.

Bis gleich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 31.10.2007, 19:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

hoffe Ihr habt heute doch einigermaßen gute Nachrichten bekommen.
Werde heute Abend ,wenn ich die Kurve kriege auf jedenfal nochmal reinschauen.

bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.11.2007, 03:06
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebes Ellilein,

konnte keinen Beitrag verfassen !
Aber jetzt....
Wir haben die Sektkorken schon knallen lassen!
Mamas Metas haben sich auf ihren Rückzug gezogen!
Die größte war 4,7 cm und ist jetzt knapp unter 3cm. Die genauen Werte und Ergebnisse bekommen wir anfang nächster Woche und dann werde ich genau berichten!
Die ganze Quälerei hat sich diesmal gelohnt und die Chemo hat endlich angeschlagen!
Bin aber trotzdem so hin und her gerissen... natürlich freu ich mich total....aber die angst geht irgendwie nicht weg.
Muß mich zum positiven Denken zwingen... iss im Moment aber gar nicht so einfach...

TROTZDEM IST DIE FREUDE GROß!!!!

Ich drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.11.2007, 09:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

hatte heute Morgen ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich es gestern aAbend nicht mehr an den PC geschafft habe.
Aber um diese nachschlafende Zeit war ich bereits im Bett.

So jetzt aber mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Deine Mutter ist echt Klasse,und Du natürlich auch.Die Metas befinden sich auf dem Rückzug und das ist doch die Hauptsache!!!!!Der erste Schritt ist getan,und es werden noch viele Schritte folgen und diese bringen Euch dann ans Ziel. Ich freue mich so für Euch.Ich denke das man die Medis einfach besser verträgt,wenn man sieht ,das sich ein ein Erfolg einstellt (auch wenn es manchmal nur ein kleiner Erfolg ist).Dabei finde ich den Rückzug bis unter knapp 3 cm nicht als klein.Wenn ich das richtig verstanden habe,dann ist das gößte Biest jetzt auf 2,99cm geschrumpft? Oder habe ich mal wieder falsch gerechnet? Bei meinem Zustand im Moment kein Wunder.Bin nämlich seit gestern ziemlich platt. Mein Doc hat es wohl am Montag mit der letzten Party etwas zu gut mit mir gemeint. Naja macht aber nichts,dann werde ich mich heute mal auf der Couch rumlümmeln und morgen gehts dann weiter.
So,mein Engel,und Dir gebe ich jetzt erstmal die Aufgabe :Freu Dich an dem Super Ergebnis,und denke nicht daran was morgen sein wird.Lasst die Sektkorken ruhig weiterknallen (bitte alkohlofreien )macht Party auf der Straße und FREUT EUCH!!!!!! Ich feiere mit-allerdings im Moment etwas ruhiger.

Knuddel Dich und Deine Mutter mal ganz doll

Elli
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.11.2007, 22:55
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Allerliebste Elli,

bin im Moment ziemlich platt... Heut war mal wieder verkaufsoffener Sonntag und wir wurden überrannt. Puhh, bin ich geschafft.

Mensch, was machst Du denn für Sachen? Habe gelesen, dass es Dir nach der letzten Chemo gar nicht gut ging... Ich hoffe sehr, dass Du das Tief jetzt durch hast und wieder fit bist!!!! Ich denk an Dich! Mach mir keinen Kummer...

Mama hat von ihrem Gyn Aufbauspritzen für ihr Blut bekommen und jetzt hoffen wir, dass sie am mittwoch mit der Chemo weitermachen kann.

Ich drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.11.2007, 02:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

danke fürs drücken. Bin eigentlich fast wieder fit.Das einzige was mir noch zu schaffen macht,ist eine permanente Müdigkeit zu unmöglichen Zeiten.
D.h. tagsüber müde und nachts fit.Aber das gibt sich bestimmt auch bald wieder.
Bei uns hatten die Geschäfte gestern bis 0.00 Uhr geöffnet. Eine unmögliche Zeit, vor allen Dingen fürs Personal. Bei uns war Samststag die Nacht der "angestrahlten Gebäude" soll wohl den Verkauf ankurbeln. Habe mich aber beherrschen können,da wir bei Freunden zum Essen eingeladen waren.
Hoffe das Du am Montag frei hast,und Dich erstmal richtig ausschlafen kannst,wenn Dein Filius in der Schule ist.Sarah hat morgen auch wieder Unterricht. Das Praktikum ist endlich zu Ende,und der ganz normale Schulalltag beginnt wieder. Das Kind freut sich sogar auf die "Hassfächer" Mathe und Physik.Will ja echt schon was heißen.Muss jetzt noch bis Ende der Woche Xeloda nehmen,und dann ist endlich Schluss mit dem Medis. Hoffentlich für recht lange. Habe auch eine Pause bitter nötig.Ein Jahr Chemo am Stück reicht fürs erste mal.Aber nicht das Du denkst ich habe Langeweile.Nee,nee am Diensttag ist Blutabnahme,am Mittwoch Elternsprechtag und Termin mit Sarah bei der Therapeutin ,am Freitag mit Muttern zum Augenarzt und am Samstag Laura abholen und zur neuen Schule. Die haben dann "Tag der offenen Tür". Ausserdem muss ich mich dann noch um Lauras Bafög kümmern,denn der Internatsplatz ist sicher. Aber die 400,00 Euronen sind von uns beim besten Willen nicht zu zahlen. Also muss ich versuchen,das Laura sogenanntes Schülerbafög bekommt.Hoffe das der Schreibkram nicht zu aufwendig ist.
so jetzt muss ich aber mal langsam ins Bett,sonst kriege ich in der Frühe die Kurve nicht.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.11.2007, 22:37
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

starte mal wieder ein Vermisstenmeldung.
Hoffe es ist bei Euch alles in Ordnung.Bei gehts auch so einigermaßen.
Obwohl ich inzwischen denke das der 5. Cocktail nicht gut war. Anscheinend war da irgendein Zeugs reingemischt ws mich wohl komplett umgehauen hat. Tag 1 und Tag 2 nach der Chemo waren ja noch echt in Ordnung. Aber ab Tag 3 habe ich fast nur noch auf der Couch gelegen und geschlafen. Naja und das Prgramm lief nur ich schlich.Ich schlich am Diensttag zur Blutabnahme,am Mittwoch zum Elternsprechtag und am Mittwochnachmittag mit Sarah zur Therapie.Inzwischen weiß ich auch warum. Ich geschlichen bin,meine ich doch.Mittwochmorgen kam der Anruf: " Ihre Blutwerte sind total schlecht.Nur 1200 Leukos. Bitte benehmen sie sich ,und setzen sie sofort Xeloda ab.." Naja das mit dem benehmen sie sich,ist wirklich leichter gesagt wie getan. Habe dann jedenfalls alle meine Termine noch abgearbeitet.
War am Freitag sogar noch meiner Mutter beim Augenarzt und heute mit Mann und Kind (groß) zum Tag der offenen Tür in "Hogwarts".Das ist nämlich die neue Schule,in der Laura nächstes Jahr Ihre Ausbildung anfangen wird.
War echt interessant,wie sich ein altes Klostergemäuer in die Zauberschule Hogwarts verwandelt.Das beste war allerdings als ein Brüll durchs altehrwürdige Gemäuer hallte:"Mensch .was macht Ihr denn hier ????!!!"
Was glaubst Du wer den Ruf ausgestossen hat? Naja Lauras "alte"Erzieherin aus dem Kindergarten. Sie betreut dort die Internatsschülerinen.Da kannste mal sehen wie klein die Welt ist.
Hoffe bei Euch,inklusive Mum und dem Rest der Sippschaft,geht es gut.

Bis denne

Elli
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.11.2007, 22:41
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin im Moment nur noch müde und einfach kopflos...

Hatten am Mittwoch auch Elternsprechtag . Ich hoffe, Deiner fiel besser aus als meiner... Bei uns ist viel Handlungsbedarf, leider.

Habt Ihr das Bafög für Eure Tochter durchgeboxt? Es muß doch mal wieder positive Neuigkeiten geben!

Meine Süße *knuddel Dich ganz doll*, natürlich hast Du jetzt gaaaanz lange Ruhe!!!!! Da kommt nix mehr! Bin so stolz auf Dich, Du wahnsinns Kämpferin und Mutmacherin! Ohne Dich wär ich doch echt aufgeschmissen!

Ich hoffe es gehr Dir wieder gut!

Bis bald,
Silke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.11.2007, 22:48
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Ellllliii,

da haben sich unsere Einträge ja fast überschnitten!

Mensch, da hatt es der Doc aber besonders gut mit Dir gemeint! Bei der letzten Dosis voll die Dröhnung, damit Du damit jetzt ENDGÜLTIG abschliessen kannst! Die Woche war dann zwar ein echter Horrorlauf für Dich, aber jetzt weist Du wöfür !!!! Ich hoffe, dass Deine Leukos sich woeder auf Normalstand eingependelt haben.

Mama musste auch mit einer Chemo aussetzen, weil ihre Leukos letzte Woche so niedrig waren...

Ich drück Dich,
Silke
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.11.2007, 14:14
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silke,

natürlich sind meine Luekos wieder auf dem Normalstand. Gehe mal einfach davon aus. Muss morgen zur Blutspende und bekomme dann am Diensttag wohl Bescheid. Ausserdem muss ich morgen früh noch schnell zur Kreisverwaltung die ganzen Papiere für Lauras Schülerbafög abholen und dann mich mit diesem blöden Amtsdeutsch noch auseinandersetzten. Naja,bin ja schon Amts erfahren(Versorungsamt,Jugendamt,Krankenkasse usw.).Werde mir mit Sicherheit kein X für ein U vormachen lassen.
Unser Elternsprechtag ist erfahrungsgemäß super gelaufen. Sarah wird wohl die FORQ kriegen. Das Kind freut sich jetzt schon auf die gymnasiale Oberstufe. Da sollen wohl die Schüler und Schülereinnen sind so abgedreht sein,wie in den Unterstufen. Wo liegt den das Probelm mit Sprößling Marius? Vielleicht kann ich Dir unverschämterweise mit Tips und Tricks weiterhelfen. Habe zwar nur zwei Zicken aber ich denke das die angehenden Herrn der Schöpfung sind ja auch nicht ohne.
Bei uns ist sonst wieder alles im grünen Bereich. Mein Göttergatte ist mal wieder die Haushaltskasse aufbessern mit Zauberei und Sarah sitzt schon seit Stunden an ihrer Praktikumsmappe . Anschließend stehen noch Hausaufgaben für die Fächer Deutsch und Gesellschaftslehre an.Du siehst,der Sonntag ist mal wieder gerettet.Frei nach dem Motto: Frau gönnt sich ja sonst nichts.... ."
Hoffe das Deine Mum bald mit den Chemos weitermachen kann. Für zu niedrige Leukos gibts doch diverse Medis. Ich habe damals Granuzythe bekommen. Ein Präparat aus irgendwelchen Hamsterzellen. Den Kommentar der Familie kanst Du Dir vielleicht bildlich vorstellen. So nach dem Motto: Jetzt rennt die Mama genau wie ein Hamster im Rad,nur nicht ganz so schnell.
Oder "Wir müssen der Mama jetzt ein großes Hamsterrad kaufen,dann können wir noch jede Menge Strom sparen.Dann ist die Mama für die gesamte Stromversorgung des Hauses verantwortlich... . " Diese und ähnliche Kommentare waren zeitweise an de TAgesordnung. Naja ich habe natürlich kräftig mitgelacht. Was blieb mir auch anderes übrig.

So jetzt muss ich mal wieder das Feld,sprich den PC räumen. Sarah muss noch ihre letzen Sachen für das Praktikum machen.

Bis dann ,halt die Ohren steif und tritt Deinem Ableger mal kräftig in den Hintern. Pass aaber auf,das er nicht eine von diesen extrem weiten Hosen anhat,dann verpufft der Tritt nämlich in der Luft,bevor er an der dafür vorgesehenen Stelle ankommt.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.11.2007, 21:17
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

wie waren denn heute Deine Ergebnisse??? Bestimmt toll

Ich hoffe, Du sitzt jetzt nicht noch an der ganzen Papierflut, sondern sitzt schön gemütlich auf Deiner Coach und hast die Beine hochgelegt!

Jaaaaa, ein paar Tips könnt ich schon gebrauchen! Was hilft denn gegen permanente Faulheit, Unordentlichkeit und Unkonzentriertheit????? Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Mama hat letzte Woche schon wieder ihre Chemo bekommen. Ihr Gyn hat ihr 4mal was für das Blut gespritzt. Ihr Onko meinte nur, das muß sich von alleine wieder legen... Jetzt ist sie leicht verschnupft und wir wissen noch nicht, ob sie morgen wieder zum Cocktail antreten kann... Ich hoffe doch!

Hast Du mal was von Erle gehört? Mach schon langsam Sorgen !

Mensch, Du kannst echt stolz auf Deine kids sein! Ich freu mich für Dich!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.11.2007, 08:06
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Liebelein,
habe gestern Abend noch schnell geschrieben,aber anscheinend den falschen Knopf gedrückt. Bin schon wiederauf dem Sprung zum Doc. Melde mich heute Abend ausführlicher.
Nur kurz zur Info: Habe mal eine kurze Mail an Erle geschickt.Mache mir nämlich inzwischen auch nen Kopp.Hoffe das das Ding den Weg die paar Kilometer gefunden hat,ansonsten kommt die nächste hinterher.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.11.2007, 14:47
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

arbeite noch am dem "Problem Marius",habe Dich nicht vergessen.

So meine Blutwerte waren wieder soweit in Ordnung. Am Diensttag kam dann das Ergebnis. Leukos auf 2700 gestiegen. Seit Mittwoch nehme ich jetzt die letzte Ladung Xeloda und am Montag ist Schluss. Hurra!!!!!

Kam relativ wenig an den PC. Sarah hat das Ding zum Arbeiten gebraucht. Musste am Freitag ihre Praktikumsmappe abgeben. Das "arme" Kind hat sich total verschätzt,mit der Arbeit. Hat am Donnerstag und Freitag jeweils 6 bzw. 8 Stunden am PC gesessen,ausgedruck,recherchiert und geschrieben.
Raus kamen dann drei!!! Schnellhefter mit jeder Menge Material (denke es waren insgesammt 100 Seiten).Diese Arbeit war für das Fach Arbeitslehre. Die Mappen für das Fach Deutsch waren bereits abgeben.Bin jetzt nur mal auf die Note gespannt. Sarah hofft ganz zuversichtlich auf eine 2. Hoffe allerdings das die Lehrerin den Fleiß und die Arbeit zu würdigen weiß,und es evtl. eine 1 gibt. SONST WERDE ICH SAUER!!!!!!
So morgen steht wieder der Besuch bei Laura an. Bin mal gespannt was es oben neues gibt.

Wenn ich die Kurve kriege,schaue ich heute Abend noch mal lrein.

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.11.2007, 13:26
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

bin ja ganz von den Socken... 6 - 8 Stunden pro Tag! für die Schule...
bei uns wären das 6 - 8 Minuten! Das ist echt eine wahnsinns Leistung! Da würde ich auch gerne auf den PC verzichten... Leider wird bei uns nicht recherchiert, sondern nur gechattet.

Mensch Engelchen, freu mich wirklich für Dich! Untermieter vertrieben!!!!, super Kids und nen Zauberer zum Mann!

Mama hatte am Freitag Geburtstag, doch leider mußte ich da bis 21 Uhr arbeiten. Wir haben dann gestern etwas gefeiert. Hat mich alles ganz schön mitgenommen... wäre sooo gerne am Freitag bei ihr gewesen und hätte ihr geholfen. Sie hat sich wieder förmlich überschlagen, weil sie meinte es könnte ja ihr "letzter" Geburtstag sein... Mann, was war ich fertig! Und das alles nur für meine selbstgefällige Schwester mit Sippschaft! Hat mal wieder nur Wünsche geäussert und Mama hat versucht von ihren paar Kröten alles möglich zu machen. Da kommt mir echt die Galle hoch! Natürlich musste das teure Krombacher auf dem Tisch stehen, weil mein Schwager kein anderes Bier trinkt... und für meine Nichte musste es koffeinfreie Cola sein und für meine Schwester Rotkäppchensekt rose. Aber wie das alles bezahlt wird und die Sachen zu Mama kommen, da macht sich keiner Gedanken drüber. Mama hätt die Getränke auch nach und nach geschleppt, wenn Marcus ihr die nicht besorgt hätte. Mein Papa ist gar nicht gekommen, weil er eine riiiieeesen Wut auf meine Schwester hat. Mama stand am Freitag den ganzen Tag in der Küche, um schon mal alles vorzubereiten. Tja und die Quittung hat sie auch bekommen. Der Rechte Arm und die Hand sind Total dick! Wie mit einer Luftpumpe aufgeblasen. Ich wollte sie sofort ins Krankenhaus fahren, aber sie hat son Dickkopf und will bis morgen warten, obwohl sie weiß wie gefährlich ein Lymphstau ist... Ich könnt echt durchdrehen!
Bin sooo sauer! Habe vor acht Wochen einen super Pulli für zwölf Euro für meine Mama ergattert, den meine Schwester ihr dann schenken konnte. Dachte ja sie holt noch irgendwas persönliches dazu... iss ja nicht so, dass das arme Leute sind. Holt für ihre Prinzessin ja auch Stiefel für 120 Euro! und Kind brauch ja auch noch Wechselschuhe! Und geht reiten und zum Ballett und ... Die haben Kohle ohne Ende! Da kommt die echt nur mit dem Pullover an, den sie mir an dem Tag dann auch erst bezahlen wollte! Hab ihr gesagt, sie soll das Geld für Nikolaus behalten, weil das ja bald ansteht. Geb ihr dann noch drei Euro, damit die vorgeschriebene Summe von 15 Euro auch eingehalten wird!
Mensch Elli, so ein Verhalten ist doch nicht normal...

So, ich musste meine Wut jetzt mal ablassen. Ist alles etwas konfus.

Danke, das Du für mich da bist und mein Gesülze immer so tapfer erträgst!!!

Dickes Bussi und viiieel Spass bei Laura!

Deine Silke (Pflegefall)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.11.2007, 09:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo "Pflegefall"


Erstmal herzelichen Glückwunsch an Deine Mum.Bin mir sicher ,sie wird noch viele Geburtstage feiern.

Puh, der Tag bei Laura war echt anstrengend. Hatten nämlich gestern Nachmittag "Therapiesitzung". Aber mal eine Sitzung,wo wir als Eltern auch gehört wurden,und nicht nur immer die KIds. Frei nach dem Motto: " Was habe ich doch für bekloppte,altmodische Eltern. Die sind ja soooo spiessssig!!!"Raus kam,das wir unsere Kids maßlos verwöhnt haben.Aber verwöhn mal die Kids nicht,wenn Du etliche Jahre und viele Untersuchungen auf diese Kiddies warten musst. Bei uns stand nämlich damals die Diagnose im Raum,nie eigene Kinder haben zu können.Als dann der Adoptionsantrag durch war,und wir ein Pflegekind bekommen sollten,war Laura auch gleich unterwegs.Naja ,das die dann verwöhnt wurde ist doch klar!!!!

so und jetzt zu Deiner "buckligen" Verwandschaft. So was haben wir auch.
Mein Schwager arbeitet beim RWE in Essen in der Chefetage. Meine Schwägerin ist Haushälterin.Beide haben keine Kinder und verdienen dementsprechend.Aber wenn Du glaubst unsere Kiddies kriegen was. Irrtum!!!!
Die Beiden wohnten jahrelang nur 10 km von uns entfernt. Aber man sah sich nur zu dem Kindergeburtstagen und zu Weihnachten. Im Moment ist meine Schwägerin arg pikiert,da sie nicht wusste das Laura nicht mehr zu Hause ist.
Habe ich natürlich nicht erzählt,und die ganze Vorgeschichte auch nicht. Die "Gute" meinte mal vor vielen Jahren zu Mir: " Naja,wenn Laura nicht euer Kind wäre,ich hatte dieses Kind NIE aktzeptiren können!".Das hat gesessen,kann ich Dir sagen. Und das werde ich ihr ein Leben lang nicht vergessen.Ein weiter Klos war: " Ich habe ein Sparbüchelchen (O-Ton meine Schwägerin)
für die lieben Kinderlein angelegt. Das bekommen die aber nur,wenn sie sich uns gegenüber wohlverhalten...."Auf das Sparbüchelchen pfeiffee ich inzwischen und denk mir meinen Teil.
Da wir finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebetet sind,gehr Toni halt als Zauberer noch ein bisschen nebenbei verdienen (natürlich werden alle Einnahmen brav versteuert).Und was tut die "liebe " Verwandschaft,wenn sie den mal kommt: Es muss nur vom feinsten sein. Der Schnaps mit dem Geweih,das Markenbier,das Brot vom Bäcker,das Fleisch vom Metzger nebenan usw. usw. .Aber wehe die Damen und Herren laden ein. Dann wird genau nach Kochbuchvorgaben das Essen gemacht. Frei nach dem Motto: pro Person rechnet man : 1/2 Tasse Suppe (ohne Einlage natürlich),150 g Kartoffeln,150 g Fleisch,100g Gemüse und 2 Eßl. Dessert.Bin des öfteren schon mit knrurrendem Magen (nach einer Fete)die nächste Pommessbude angesteuert.
Inzwischen mache ich es einfach so. Kaufe das Artverwandte alkoholische Getränk mit dem Geweih,beim Disounter,und fülle es dann in die Originalflasche ab. An Geschenken gibts auch nur noch Kleinigkeiten.
Den Vogel hat mein Schwager abgeschossen. Er wurde 50,und was glaubst Du hat der sich gewünscht? GELD!!!! Der "ärmste musste sich einen PC kaufen,und dazu "fehlte" halt das Geld.Aber seiner Frau mindestens drei mal im Jahr ein Wellness-Wochenende zu schenken,zwei mal im Jahr nach Malle zu fliegen,und dann noch im Sommer zwei Wochen Urlaub bezw. nach Karneval und zwischen Weihnachten und Neujahr in den Wintersport zu düsen,dazu ist Geld genug da.Gestatte mir noch eine kleine Anmerkung: Das Wellness-Wochende zeigt bei meiner Schwägerin leider überhaupt keine Wirkung -denke manchmal die ist gar nicht drangekommen.da alle Kabinen belegt waren. Mensch was bin ich heute wieder fies. Tut aber richtig gut!!!!!
Für unsere Kids ist nie irgendwas übrig. Als sie mich einmal fragte ,ob die Kids nicht mal eine neue Hose (zum Geburtstag )brauchen könnten,habe ich mich natürlich schon gefreut.Allerdings wollte die Dame dann nicht mit den Kids shoppen gehen. Begründung: Keine Zeit!!! Das ich nicht lache.
Was soll ich den sagen. Hetzte von Termin zu Termin,schmeiße den Haushalt usw. usw. und shoppen gehe ich auch noch manchmal mit den Kids (wenn ich das Geld übrig habe).Also sag mir nichts über die "liebe "Verwandschaft. Da hilft nur ein. Entweder die ganze Sippschaft in die Wüste zu schicken,oder eine Mitbring-Party zu veranstalten,wie es bei Studenten üblich ist.Und dann natürlich das bezahlen der Zutaten vergessen.
Bei meiner Mutter machen wir es inzwischen folgendermaßen: Wenn Mutter Geburtstag hat,und es wird zu Hause gefeiert,spreche ich mich mit meiner Schwester ab.Was kochen wir,bezw. wer bringt was mit. Dann wird meiner Mutter der Tag halt geschenkt.Mit allem drum und dran.Meine Mutter ist gottseidank so gut gestellt,das sie uns alle,wenn es ihre Gesundheit erlaubt,mit uns Essen gehen kann. Aber als mein Vater noch lebte,haben meine Schwester und ich die goldene Hochzeit organisiert. Zumindest was das Essen betraf. Ich habe gekocht und zeichnete für die Tischdeko verantwortlich.Meine Eltern haben sich damals sehr gefreut.Auch wenn es kein Geschenk im eigentlichen Sinne war.
Da fällt mir noch eine Story von der "lieben " Verwandschaft ein. Als Laura damals die ersten Schuhe brauchte.Wollte meine Schwägerin (mein Schwager ist Pate bei der Großen)ungedingt die ersten Schuhe kaufen. allerdings mit der Bemerkung: " Kaufe dem Kind bitte die Schuhe im Fachgeschäft." Ich also dem Kind die Schuhe im Fachgeschäft gekauft. Kamen damals "nur" 89,90 DM.
Als es aber dann ans bezahlen ging,fiel die Klappe und es kam sofort die Bemerkung: " Mensch,was hast Du denn für teure Schuhe gekauft.Das ist ja Wahnsinn." Aber sich selber kauft die gute Frau nur Schuhe im besten Laden der Stadt.Ein paar für 180,00 Euro ist da ganz normal.Mir wird immer ganz schwindelig bei den Preisen.Mein Schwager benutzt auch nur Pflegeprdukte von Lagerfeld und Co. Gönne es Beiden natürlich von Herzen,aber manchmal platzt mir doch die Hutschnur. Bin mal gespannt,ob wir dieses Jahr (nach dem nicht informieren über Laura)noch Weihnachten eingeladen werden. WErde mir auf jedenfall zu Hause den Bauch vollschlagen,da das Essen ja wie gesagt immer sehr begrenzt ist.
Du siehst also die Verwandschaft gibt es überall. Vielleicht tröstet es Dich ja ein bisschen.Ich denke inzwischen : Freunde kann man sich aussuchen,aber die Verwandschaft halt nicht!!!! Leider!!!!

So jetzt aber mal zu Deinem "Problemfall Marius".Hat der gute inzwischen ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mutter?
Falls nicht,dann hol die irgendwo Hilfe. Laura hat auch nie gesagt was in der Schule wirklich abgeht. Und die Lehrer haben von allem nichts mitgekriegt.
Mit Sicherheit spielt die Pubertät eine große Rolle,und es kann natürlich zu Schuleinbrüchen und solchen Sachen kommen.
Aber alles auf die Pubertät zu schieben,halte ich für falsch.
Bei Laura stand ,für uns zumindest schon sehr früh fest,das das Kind an ADS "leidet. Das ist eine Aufmerksamkteisstörung ohne Hyperaktivität. Sie äußerste sich bei Laura in massiven Konzentrationsproblemen. Sie konnte sich auch nie mit einer Sache (Spielzeug und dergleichen)länger beschäftigen.
Bei Jungs ist das ADHS Syndrom oft Auslöser für die Sachen.Nun kenne ich Deinen Sproß zu wenig um das beurteilen zu können. Das müssten Fachleute machen. Wenn Du bei google ADHS eingibst,wirst Du dort genügend Infos finden. Auf Laura tragen ganz viele Sachen zu,und sie hat eine Zeitlang Medikinet bekommen. Dadurch konnte sie sich dann auch besser konzentrieren.Das Medikament wurde inzwischen abgesetzt,und durch den sehr strengen Tagesablauf und den Schulwechsel,steht sie inzwischen in fast allen Fächern 3.Wir hatten ,als Laura noch zu Hause war,auch Tagespläne mit ihr zusammen erarbeitet,an die sie sich halten musste,ansonsten gabs Konsequenzen.Da bei uns aber das Hauptproblem die Schule war,konnten alle unsere Pläne nicht so greifen,wie wir es uns gewünscht hätten.
Falls alles reden von Deiner Seite nichts nützt,kann doch vielleicht Dein "2.Kind" mal lvon Mann zu Mann mit Marius reden. Vielleicht bringt das ja dann den gewünschten Erfolg.
Also lass den Kopf nicht hängen,sondern ho Dir ,wenn alle Stricke reißen irgendwo professionelle Hilfe.Und hab bloß keine Angst davor.Wir haben es viel zu spät getan,da wir auch immer der Meinung waren,wir kriegen das schon hin.Wenn ich Laura heute sehe,da frage ich mich manchmal auch: " Was haben wir falsch gemacht?" Inzwischen weiß ich allerdings,wir hätten auns auf den Kopf stellen können und mit den Beinen Hurra schreien können,wir hätten nichts erreicht. Wir hätten mit Sicherheit noch etwas erreicht,wennn die Schule uns nicht so im Stich gelassen hätte und wir früher Hilfe bekommen hätten. Das wurde uns auch von der Therapeutin die Laura betreut hat und auch inzwischen von den Leute, (die Laura jetzt betreuen)bestätigt.Aber nachkarten bringt uns jetzt auch nicht weiter.

So jetzt muss ich aber mal langsam zum Ende kommen. Habe wieder mal einen Roman geschrieben. Bin nämlich gleich mit einer Nachbarin zum Cappucino-Klatsch verabredet.

Bis dann und lass den Kopf nicht hängen (was Marius angeht).
Und die "liebe "Verwandschaft ist es nicht wert,das Du Dir Deine Nerven kaputt machst. Bin inzwischen in einem Alter wo ich denke :" Ihr armen Irren,Ihr wißt gar nicht was Ihr doch für armselige Würstchen seit."

Soweit die heiligen Worte.

Hoffe Du hast eine relativ stresssfreie Woche.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55