Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.08.2008, 18:51
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen

@Cee, reiten mit Durchfall und dann noch von der Bestrahlung den Durchfall? Das glaub ich nicht, dass du dich das nachher traust. Mag ja am Anfang noch gehen vielleicht. Problem an den Durchfällen ist allerdings, dass die so explosionsartig kommen. Eben ist noch alles oki doki und jetzt müßtest du eogentlich schon mit Hose runter aufm Klöchen sitzen, weils Gefühl da ist, was dir sagt, dein Pöchen wird gleich pulverisiert.

blueblue
Ich befürchte, dass es genauso kommen wird und hoffe, dass ich aber bis dahin noch ca. 2-3 Wochen Zeit habe damit ich noch etwas Reiten kann. Je mehr Zeit ich mit meinen Symptomen verbringen werde, desto mehr werde ich psychisch durchhängen. Und davor hab ich echt Respekt

Und mit vollgesch... Windel reitet es sich ganz bestimmt nicht so komfortabel
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.08.2008, 19:13
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ihr seid echt göttlich
ich lach mich hier gerad schlapp, das tut echt gut! Gut dass wir das alles mit Humor nehmen! Pampas ist ne gute idee
Aa Aa rufen hihi echt gut Cee

ach ja blueblue mein Freund hat vor der Erkrankung auch schon mal "mein kleines Scheisserchen" gesagt... kann er ja jetzt wieder machen, jetzt stimmts sogar...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.08.2008, 20:19
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallöli, ihr lieben
erhebe mein Glas auf euch, ihr geplagten Popöchen und alle die es noch vor oder schon hinter sich haben
@sitony, du kommst aus der nähe von Osnabrück? Wo denn genau?
Laß dich mal fest drücken
@ blondchen, es hört nie auf. Mein älterster wird jetzt 20 und glaubt ihm gehört die ganze Welt und alles was ich sage ist eh nur blödsinniger "Scheiß",
letzte Woche hat er mir noch freudestrahlend berichtet das er vater wird. Na Super: beide keine Ausbildung, null perspektive aber ein Kind bekommen wollen. Und das allerbeste war als er dann noch meinte: Ja Mama, du bist ja wieder fit dann kannst du dich ja um das Kind kümmern Hallo??? ich wollte eigentlich noch nicht Oma sein, auch wenn ich körperlich schon eine bin. Da frag ich mich doch wirklich was da in der Erziehung falsch gelaufen ist.Vieleicht war ich ja ein zu schlechtes Vorbild. Bin 39
Wünsche euch allen noch einen super schönen Abend.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.08.2008, 21:15
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Caroeli,

knallhart, Dein junger Mann *tzztzz* - äh gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Sohn das Kind auch ohne Dein Zutun zeugen konnte? Dann wird er sich doch sicher schon mal ausgiebig Gedanken darüber gemacht haben, wie er seine Rolle als Vater sieht? Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, wie leicht es sich die "heutige Jugend" in Sachen Verantwortung macht. Und ich denke, das hat im wesentlichen mit deren Umfeld, mit der gesamten Situation unseres desolaten Sozialstaates sowie u.a. auch des unzureichend ausgestatteten Schulsystems zu tun.

Warum gibt es keine Unterrichtsfächer Psychologie, wo man in bestimmten Rollenspielen die Jugendlichen mit den unterschiedlich schwierigen Situationen einen jungen Lebens "vertraut" macht. Warum müssen diese Kinder sich im Unterricht nicht mit Fragen auseinander setzen, wie z.B. "was ist Verantwortung?", "Was bedeutet Euch Freundschaft?", "Was ist für Euch eine Krise?" etc. (hätte ja noch 1.000 andere Fragen...) ???

In der Schule müssen sie nicht über das Leben an sich nachdenken, wohl aber über Lehrstoff, der wegen ausfallender Lehrer eh nur lückenhaft weiter gegeben wird. Klaro können Schulen sicher nicht die sozialen Defizite ausgleichen, die in Familien entstehen, aber irgendwie empfinde ich die Vorbereitung von Jugendlichen auf ein Leben in unserer Gesellschaft als unzureichend. Caroeli, das war jetzt im übrigen alles nicht auf Deine/Eure Situation gemünzt, sonder meine subjektive Meinung zum Thema Jugendliche und Gesellschaft.

Nunja, bin schon wieder laaaaaang geworden - zorry, da gehts wieder mit mir durch *hihi*

Isch hab n leckeres Hefeweizen hier *SKOL*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.08.2008, 21:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,


ich bin guuut gesättigt und werde jetzt glücklich und einigermaßen zufrieden schlafen gehen.Wünsche euch ne gute Nacht und schlaft schön...bis morgen
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Dir auch ne schöne Nacht, Tiffany
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.08.2008, 23:09
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Ceelia,
muß dir in vielen Punkten recht geben, aber ich denke das wäre eigentlich die Aufgabe von uns als Eltern den Kids solche Werte zu vermitteln.Aber irgendwie hab ich es bei dem großen verpasst. Na ja das ist auch ein anderes Thema.
Das Kuriose an der Sache ist das ich mir jedes mal denke das es vieleicht einen Grund gibt das ich so früh schon Oma werde. Bin zwar nicht sehr gläubig aber irgendwie gibt es mir schon zu denken. Im letzten Jahr habe ich noch gedacht ich würde es nie mehr erleben Enkel zu bekommen und jetzt kriege ich eins früher als mir lieb ist. Da kriege ich halt schon manchmal ein leichtes kribbeln in der Magengrube.
So,jetzt habe ich genug gejammert. Laß mir jetzt noch ein Gläßchen Vino schmecken.
Bis bald Carola
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.08.2008, 23:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

hmmm Caroeli,

ich glaube ich weiß, was Du meinst. Du sollst "jetzt" zur Oma werden, weil Dir nicht mehr "genug" Zeit bleibt... Aber genau das glaube ich nicht. Zumindest nicht das mit der Zeit ;-) Sicher hat es einen Grund, dass Dein Sohnemann Dich jetzt zur Omi macht - aber einen ganz anderen, als Du jetzt denkst Und das wird sich Dir zu gegebener Zeit erschliessen

Aber ich kenne das Gefühl, in anderen Zeitspannen zu denken. Seit meiner Diagnose denke ich auch nicht mehr in Jahren Ich bin nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher. Meine Freunde denken, dass ich jetzt noch eine schwere Zeit der Radio-Chemo vor mir und dann endlich alles hinter mir habe Aber es bleibt ja viel mehr in uns zurück, als sich Nicht-Betroffene vorstellen können. "Zukunftsplanung" bekommt einen ganz anderen Wert, Inhalt. Früher dachte ich "bäh, noch 30 Jahre bis zur Rente, ohgottogott" und heute? Ich habe Angst vor den Nachsorgeuntersuchungen, vor einem Rezidiv. Angst davor, an ganz anderen Stellen noch Krebs zu entwickeln. Aber zunächst habe ich Angst vor meiner Radio-Chemo. Was, wenn es Komplikationen gibt und dann eben nicht alles "für mich durch" ist? Was, wenn ich von dem Scheiss Leukämie bekomme, oder nen Darmverschluss? Ach, alles Mist - es ist wie mit Waschzetteln, wenn man Pillen kauft: Am besten ungelesen weg werfen

Ich empfinde mich selbst als ängstlicher als vor der Diagnose und als schrecklich undankbar. Einige Frauen hier im KK Forum haben schlimmere Befunde, Rezidive, andere und schwer heilbare Krebserkrankungen - und ich jammere. Aber was solls: Unsere Ängste sind eben alle gleich. Und jeder hat so seine schwarzen Tage im Umgang mit seiner Erkrankung. Und glücklicherweise auch wieder bessere Tage, die uns helfen, die düsteren durchzustehen.

Ich denke "OK, die 6 Wochen noch und dann is aber gut und ich will mein Leben zurück!!". Und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich eigentlich sage "Wasch mich. Aber mach mich nicht nass!"

Vielleicht soll ich aus dieser Erkrankung noch ganz was anderes lernen...

Gute Nacht an alle, habt schöne Träume und morgen eine noch schönere Realität
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.08.2008, 11:52
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo alle,

nu muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich wollt eigentlich meine Klappe halten, weil mit der Bildung da hab ich auch so meine Probleme, um genau zu sein eigentlich mit diesem bescheidenen Bildungssystem. Muss dazu sagen, dass ich selbst Dipl. Päd. bin und zwar ein ziemlich konservatives Früchtchen, also jemand der absolut nichts von antiautoritärer Erziehung halten will und diese auch keineswegs praktiziert.

Unterrichte selbst noch immer Kinder und Jugendliche allerdings außerhalb des Schulunterrichts für ein privates Bildungsinstitut. Und ich bekomme immer wieder von den Kids gesagt, dass sie es super gut finden, dass ich relativ Streng mit ihnen bin, klare Ansagen mache, immer den richtigen erwische zum Meckern und dass man mit mir auch unheimlich gut lachen kann. Kurz und gut, Die Kids stufen mich ein als hart aber fair, und sind froh über klare Ansagen.

Daraus kann ich nur folgern, dass es in der Erziehung heute, zu Hause wie auch in der Schule, an der nötigen Konsequenz und dem nötigen Durchsetzungsvermögen der Erziehenden mangelt. Außerdem haben aus meiner Sicht heute die Eltern einfach zu viel Einfluß an den Schulen und die neuen Lehrer sind aus meiner Sicht einfach zu fade ausgebildet besonders in Bezug auf Kinder- und Jugendpsychologie.

Und nun zum zweiten mich bewegenden Thema des gestrigen Abends Was also die Nebenwirkungen oder auch Nachwirkungen der Radio-Chemo-Therapie angeht. Du meine Güte ich bin auch gealtert dadurch, habe jetzt so Zipperlein wie einen zu hohen Blutdruck und hoffe dass er wieder weg geht, Habe seit dem Probleme mit der Hüfte und hoffe, dass es wieder weg geht, habe seither einen irritierten Darm, der nicht weiß ob er nun eher zu Durchfall oder lieber zu Verstopfung neigen soll und sich deshalb entschlossen hat das schön aller paar Tage zu ändern und hoffe auch hier, dass das wieder weg geht. Ich habs nun mal so hingenommen und hab mich irgendwie drauf eingestellt. Weil es mir einfach ja auch nichts bringt, wenn ich darüber nun zu sehr nachdenke. Mir geht es ja gut und nur das zählt für mich.

Wenn sich das alles hier jetzt für den einen oder anderen etwas hart liest, dann seht es mir bitte nach. Es ist einfach nur meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Liebe Grüße an alle und ein weniger verregnetes WE wünsch ich

blueblue



Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.08.2008, 12:12
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Du hast absolut Recht: Es fehlt an Grenzen und Konsequenz. Wie sollen Kinder sich in einer Welt zurecht finden, in der Eltern/Schule weder Grenzen aufzeigen noch in ihrem Handeln konsequent sind? Es ist so leicht zu erkennen: Ein Hund, der seinen Platz im Rudel nicht kennt, wird irgendwann beissen...

Und ich persönlich empfinde Deinen Beitrag nicht als hart Ich selbst neige zu klaren Worten, die oft für andere schwierig zu ertragen sind - aber ich mag klare Worte

Ich weiß noch nicht, auf welche Art ich mich mit dieser Erkrankung "arrangiere", aber ich werde meinen Weg finden. Mit der Zeit.

Und jetzt gehe ich duschen - bis später
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.08.2008, 14:23
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mutige,

mal ne Frage: Habt Ihr eigentlich für die Chemo nen Port gehabt? Macht man das überhaupt, wenn nur 6x Chemo in 6 Wochen geplant ist? Wie haben Eure Venen die Stecherei (Blutabnahme + Chemo) ausgehalten?

Bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert. Danke vorab.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.08.2008, 14:33
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Ceelia,

also ich hab nen Port und bin heilfroh, dass ich ihn hab. Habe bei meiner Zimmergenossin gesehen, wie kompliziert es war mit der Stecherei in die Venen. Die Chemo greift offensichtlich die Venenwände nicht unerheblich an. Meine Zimmergenossin hatte die Arme immer sehr bunt.

Übrigens habe ich meinen Port noch, da noch nicht sicher ist, wie bei mir weiter verfahren wird, da ich mit dem Rezidiv ja nicht operiert bin. Der Professor meinte, dass der Port erst einmal drin bleiben sollte, falls wir noch eine Chemo hinterher schieben müssen, wenn sich mein Mistkerl nicht ruhig verhält.

Ich für mich habe beschlossen, die nächsten beiden Nachsorgeuntersuchungen hinter mich zu bringen, bleibt der Mistkerl in seiner Ecke ruhig, dann werd ich den Port entfernen lassen.

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 23.08.2008, 14:39
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu...ich hab gerade Feierabend gemacht.Bin richtig kaputt
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.08.2008, 14:39
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Übrigens, wenn du mit deiner Chemo anfängst und der Bestrahlung frage in deinem behandelnden KH gleich nach der AHB, damit die sofort beantragt wird und du ganz schnell nach der ganzen Chemo und Bestrahlungskiste weg kannst zur Erholung.

Mir wurde da die Röpersbergklinik in Ratzburg wärmstens empfohlen, da geh ich ja nun auch hin zur Reha.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.08.2008, 14:41
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hu hu Tiffany,

dann wünsch ich dir jetzt mal ein schönes Wochenende. Wenn du arbeiten musstest heute, dann bist du sicher jetzt geschafft und bissel müde?

blueblue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55