Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.07.2013, 21:11
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Guten Abend Amy,
ja genauso ist es....wichtig ist nur , das man hinter seiner Entscheidung stehen kann, auch wenn der Fall x eintritt. Ich gehöre eh nicht zu den Typen, die hinterher sagt:" Ach hätte ich nur..." Das ist für mich Wie Sägemehl sägen
Wir alle können nur die Daumen drücken und daran glauben, dass alles gut wird.
LG buffy
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.07.2013, 13:34
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallöchen

Sicher sein kann sich niemand. Jeder , auch nicht erkrankte kann morgen Brustkrebs bekommen. Ok wenn man es schon mal hatte ist eventuell ein Rückfall wahrscheinlicher. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich jetzt nach Chemo, Op, und Bestrahlung gesund bin
Ok ich muss das meinem Kopf noch erklären aber das wird schon.
Nächste Woche fahre ich in die AHB und da freue ich mich schon drauf.
LG Suselchen
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.07.2013, 15:54
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich sehe das wie Suselchen!

Ich betrachte mich als gesund und die letzten krebsfreien fünf Jahre geben mir bis jetzt recht. Meine Blessuren habe ich von den aggressiven Therapien zwar zurückbehalten, aber ich lebe und das nicht schlecht.
Sicherlich hat man keine 100%tige Garantie, dass dieser Mistkerl nicht wieder kommt, aber davon lasse ich mir mein Leben nicht vergällen.
Durch die überstandene schwere Erkrankung kann ich heute viele Dinge, die mir früher Sorgen bereitet oder mich aufgeregt haben, viel leichter nehmen.
Und ich bin stolz auf mich, habe ich doch gesehen, was ich dabei alles geschafft habe. Ihr alle könnt sehr stolz auf euch sein.
Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, den Frauen, die unter der fortgeschrittenen Erkrankung leiden, meinen Respekt auszudrücken. Ich bewundere sie für ihre Kraft und ihren Lebenswillen.

Allen Amazonen hier im Forum fühlen ich mich sehr verbunden und wünsche ihnen von ganzem Herzen nur das Beste.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.07.2013, 23:08
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo ihr Lieben

Ich habe auch noch nicht ganz verinnerlicht das ich gesund sein könnte .

Meine Frauenärztin ist ein ganz taffe Frau , sie sagte mir bei meiner letzen Nachsorge ..... Du bist kerngesund solange bis ich etwas anderes sage und dann kannst du dir immer noch Sorgen machen !!

Die meiste Zeit schaffe ich es auch nach diesem Motto zu leben , aber ab und an kommt dann doch die Angst durch .
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben !
(Albert Einstein)

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.07.2013, 08:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

@Sonja-Sonne


Ob Deine Frauenärztin wirklich taff ist, will hier sicher Niemand wirklich zum Thema machen.

Oft kommen solche "tröstenden Worte" ja tatsächlich nur von Gesunden oder sehr forschen, etwas unbeholfenen Ärzten...

Unter Betroffenen darf es ja allerdings durchaus manchmal liebevoll-rustikal zugehen - meine Mitstreiterinnen und ich sind dahingehend ein gutes Beispiel


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.09.2013, 13:13
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo,
dass jetzt so viele tapfere Frauen fast zeitgleich hier im Forum an dem shit BK verstorben sind, dass macht mir mal wieder große Angst.
Vor Allem wie es bei Tanja28 passierte, erst noch im August im Urlaub gewesen und da war soweit wohl alles gut und kurze Zeit nach dem Heimkommen stirbt sie. Unfassbar!

Es ist erschreckend, das einzig Tröstliche ist dann wohl, dass sie sich nicht lang gequält haben muss.

Scheinbar hat sich da in den letzten Jahren wohl doch viel zugunsten der Lebensqualität getan. Ich hab das vor ca. 30 Jahren schon anders miterlebt, da hat sich der Vater meines damaligen Freundes über Monate mit unerträglichen Krebsschmerzen gequält und die Ärzte bekamen das nicht in Griff. Dieses Erlebnis hat in mir eine Megafurcht vor Krebs ausgelöst und als ich dann selber Krebs bekam, da könnt ihr euch sicher denken, wie ich mich fühlte.

Ich denke jede von uns, egal wie lange es her ist dass die Erstdiagnose gestellt wurde, sollte jeden Tag genießen, als sei es der Letzte und bloß nicht so viel auf "Später" verschieben wollen!!!

Auf jeden Fall hat mich das mit den gehäuften Todesfällen der doch noch so jungen Frauen total runter gezogen!

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.09.2013, 13:30
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Sonja-Sonne Beitrag anzeigen
Du bist kerngesund solange bis ich etwas anderes sage und dann kannst du dir immer noch Sorgen machen !!
"Gesund" ist relativ. ich kenne viele vermeintlich "gesunde" Menschen, denen geht es viel schlechter als mir. mein Gyn sagte letztens auch zu mir "Sie sind gesund" - ich habe aber Metastasen. Aber wann ist man krank? Ich fühle mich nicht krank, und hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Das Risiko, vor erreichen der durchschnittlichen lebenserwartung zu sterben, ist nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.02.2014, 20:52
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Heute habe ich eine frühere Mitschülerin nach ca. 30 Jahren wieder getroffen und sie hatte vor 2 Jahren ebenfalls BK.

Nun ist es so, dass es Zeiten gab, da haben wir zusammen gespielt, sie, dann meine Freundin und ich.
Nur wir 3.

Ich habe 2006 BK bekommen, meine Freundin 2009 und die Mitschülerein 2011.
Sehr eigenartig...Aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit irgendwelchen komischen Sachen gespielt hätten...

Aber merkwürdig ist das schon.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.02.2014, 21:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Das kenne ich auch!

Ich bin Erzieherin in einer kita!
Meine Chefin hatte BK 2009/2010
Eine Kita-Mutter dann BK 2011/2012
Und ich jetzt 2013/2014

immer im November erkannt!

Schon merkwürdig, macht schon Angst!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.02.2014, 10:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
Aber merkwürdig ist das schon.
Bei den vielen Erkrankungen weltweit ist das doch eigentlich nicht so verwunderlich

Ich sehe das eher als Bestätigung, dass diese widerliche Krankheit immer und überall auftauchen kann
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.02.2014, 11:33
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

trotzdem...

wir haben oft im "Dreierpack" gespielt vor beinahe 40 Jahren....und nun alle 3 BK??? Vielleicht doch hier eine Umweltsünde???

Von den ca. 30 anderen Mitschülerinnen unseres Jahrganges (3 Parallelklassen) hat jedenfalls soweit ich weiß (Klassentreffen etc.) bis jetzt noch keine BK....
Aber gut...das kann ein Zufall sein...denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendetwas krebsbegünstigendes angestellt haben...meine Freundin kommt nachher zu uns zu Besuch und dann werden wir mal gemeinsam grübeln was wir vielleicht angestellt haben könnten...
Wir waren jedenfalls alles sportliche und quirlige schlanke Kinder, die anderen beiden sind immer noch schlank, ich seit dem BK und der AHT leider nicht mehr...aber wir sind alle immer noch sportlich, was ja eigentlich gegen BK wirken soll...und trotzdem....es ist gruselig...
l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.02.2014, 20:32
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Kirsten,

ich gebe Dir recht, das klingt schon irgendwie verdächtig. Das braucht auch gar nichts gewesen sein, was Ihr selbst gemacht habt; vielleicht habt Ihr ja auf einem belasteten Grundstück gespielt, ein Nachbar hat Chemikalien offen gelagert, ein Schrebergarten war auf einer ehemaligen Mülldeponie gebaut oder der Schrebergartennachbar hat DDT ohne Ende gespritzt oder was auch immer...

Gemeinsames Brainstormen könnte durchaus nützlich sein; ich wünsche viel Erfolg bei der Detektivarbeit

viele Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.02.2014, 15:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
wir sind alle immer noch sportlich, was ja eigentlich gegen BK wirken soll...und trotzdem....es ist gruselig...
So seh' ich das auch und man tut, was man kann.

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.02.2014, 19:09
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

genau Ilse...
auch nach Jahren immer am Ball bleiben.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.02.2014, 10:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
auch nach Jahren immer am Ball bleiben.
Wobei ich, liebe Kirsten, zugegebenermaßen von Jahr zu Jahr behäbiger werde.....die Fahrradrunden (und besonders das Auf- und Absteigen) sowie die Schwimmbahnen werden übersichtlicher und die Arthrose machts, dass ich nicht mehr so flockig locker daherkomme

Wenn ich - ganz selten da in einer anderen Stadt - Mitschülerinnen treffe finde ich, dass auch unter den "Nicht-Erkrankten" mehr oder weniger sportliche zu finden sind

Und wenn mein Mann oder ich aus dem Schulkollegen-Kreis Meldungen bekommen, dass Schulkameraden verstorben sind, ist das für uns Um-die-Siebzigjährigen immer etwas erschreckend......da denken wir plötzlich nicht mehr über sportlich oder nicht-sportlich nach

Schönen Montag und eine gute Woche

wünscht
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55