Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.12.2003, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo
bei meiner ma wurde ein kleiner lungentumor festgestellt und metastasen in der leber.die ärzte sagen sie hätte eine gute chance sie hat erst eine chemo hinter sich und ist immer müde. ich weis nicht ob das alles so richtig ist weil auch keiner mehr von der leber spricht.sie soll nun chemos ambulant bekommen auch da bin ich mir nicht sicher ob das ok ist kann mir vieleicht jemand weiter helfen danke im vorraus und allen betroffenen wünsche ich alles glück der welt eure gabi gabi_karcher@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.12.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo baestlady/Gabi
das deine Ma nach der Chemo müde ist, ist ganz normal.Auch ich mach danach immer ein Schläfchen. Der LK streut seine Metastasen gern in Kopf und Leber. Bei mir waren sie im Kopf.
Die ambulante Chemo: ich bekomme gerade meine 6. Chemo ambulant und das ist schon gut so,man fühlt sich doch einfach wohler wenn man danach wieder heim darf.
alles gute für dich und deine Ma
Gunter
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.12.2003, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
vielen dank für deine nachricht hat mich sehr gefreut.ich hoffe für dich das es dir bald besser geht.Also du findest das normal das sie immer so müde ist.Sie hat erst eine chemo bekommen soll aber noch 5 stück bekommen.MAn sagte uns die Leber würde sich regenerieren weist du da was drüber? ich würde mich sehr über eine antwort freuen bis bald gruss gabi
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.12.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi
mir geht es eigentlich sehr gut, für dass das ich LK habe.Es stimmt schon mit der Müdigkeit. Nach meinen ersten 3 Chemos habe ich sehr viel geschlafen und mache jetzt noch ein Nickerchen. Wegen der Leber kann ich nichts sagen, aber wartet die 3 Chemos ab und dann kommt eine Zwischenuntersuchung. Ich weis, man könnte verrückt werden, wenn man nicht auf alles gleich eine Antwort bekommt.Vieleicht meldet sich hier noch jemand, der damit Erfahrung hat.
Hab Geduld
gruss
Gunter
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.12.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
es tut schon gut zu hören das es einen menschen gibt dem es gut in " geht ich hoffe wir bleiben in verbindung bis bald mal gruss gabi
ps ich glaube gedult ist das was man am wenigsten hat aber man zieht sich an jedem strohhalm hoch
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.12.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo Gabi
wenn ich meine Frau und meine Kinder nicht hätte,würde mein Kopf immer noch im Sand stecken und alle Strohhalme wären mir ausgegangen.
eine gute Nacht wünscht dir
Gunter
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.12.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo gabi und gunter
mein mann hat seine 6. chemo beendet und auch ihm geht es sehr gut, obwohl metastasen in den knochen festgestellt wurden. Alle 4 wochen bekommt er jetzt eine ambulante infussion und wie die ärzte meinen hat er gute aussichten. Die müdigkeit ist doch auch normal, man muß bedenken daß das alles viel gift ist was der körper zu verarbeiten hat. Wünsche beiden viel kraft das durchzustehen. Wichtig ist, man hält zusammen.
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 05.12.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo biene
danke für deine aufmunternde worte es tut gut zu wissen das es menschen gibt die einem zuhören und mut machen dir und deinem mann wünsche ich alles gute gruss gabi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.12.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo
habe heute meine 7. Chemo hinter mich gebracht, ich hoffe mit Erfolg.Nach der 8. steht nochmal ein Staging an und dann tagt der Kriegsrat ( Worte der Ärztin). Entschieden wird nach einer PET- Untersuchung ob es eine OP oder, und Bestrahlung gibt.
Gabi, hoffentlich geht es dir seelisch etwas besser!
Biene du hast recht, man muss zusammenhalten, man erträgt dann vieles besser.Ich hoffe das es hier im Forum auch wieder so wird.
Noch eine Frage: Wer hatte eine PET- Untersuchung schon mal, damit ich weis was auf mich zukommt? War es Olivia oder Christa, ich weis es nicht.
Es grüsst alle Gunter
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.12.2003, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter
ne leider geht es mir seelisch nicht besser bin ja selber krank.habe angstdepressionen und kann das haus kaum verlassen,meine mutter war die einzigste die mich manchmal hier aus meiner hölle rausgeholt hat nun ist sie selber krank und ich denke wenn sie geht gehe ich auch bald denn meine kinder habe nicht die kraft für mich weil sie auch durch eigene erfahrungen und meine krankheit sehr labil sind. na ja mal abwarten was die zeit so bringt.bis dann liebe grüsse gabi
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.12.2003, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Mensch Gabi
diese Depression hatte meine Frau vor 10 Jahren auch. Sie wollte das Haus nicht mehr verlassen. Dieses ging ziemlich lange,so um die 4 Jahre. Sie hat es aber gut gepackt, sozusagen an den Haaren selbst rausgezogen. Hast du sonst niemand der dir da helfen könnte? Es geht glaub mir. Mut und Selbsvertrauen ist wichtig.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.12.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
nein du brauchst echt keine Angst haben bei der PET untersuchung.
Diese Untersuchung dauert ca 2 Stunden .
Man bekommt eine Radioaktiver Traubenzucker gespritzt normal heißt dies FDG=FLUDEOXYGLUKOSE (F18)
danach muß du 1Std. ruhen versuche sehr viel zu trinken verlange ruhig eine Fl.Wasser bei der MTA und kurz vor der PETUNtersuchung gehe bitte auf Toilette .
Somit du den radioaktiven Stoff wieder aus deinen Körper heraus bekommst.
Die Auswertung der PETBilder kann bis zwei Tage dauern oder du hast einen guten Draht zum Doc dann bespricht er gleich die Bilder an Rechner mit dir.


Bei wem machst du denn dein PET??????
Gunter deine Einstellung finde ich sehr gut jedenfalls wünsche ich dir das du eine OP bekommst .
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.12.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia
danke für deine schnelle Antwort.Ich bin jetzt auf jedenfall beruhigt.
Die PET bekomme ich in Stuttgart im Katharinenhospital, die haben so eine Futuremaschine. Ich denke mal das es mitte Januar wird, da ich am 29,30und 31.12. noch eine Chemo bekomme ( die am 31.12 mit Sekt).
Es grüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.12.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi!

Meine Mam hat auch ein LK mit Metastasen in der Leber (und Kopf und Nieren).
Sie war nach Strahlentherapie (für den Kopf) und 6 Chemo´s (ambulant) bekommen. Sie ist an fast jedem Chemotag nur zum schlafen heim gekommen. Der Körper holt sich an so Tagen was er braucht. Und das ist wohl vor allem Ruhe.
Nach der 6. Chemo waren alle Metastasen weg und der Tumor von 5 cm auf 2 cm geschrumpft.
Ich hoffe für Euch das es auch gut aus geht!

Lieben Gruß
Simone
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.12.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ihr lieben
es ist schon schwer wenn einem nur alle sagen "kopf hoch", wird schon wieder", diese sprüche haben mir alle nicht geholfen, ich lag wirklich ganz unten. Was aber meinen wiederspruch und kampfgeist geweckt hat, waren die blöden sprüche , wie " die krankenkassen müssen soviel zahlen für dich, oder "bist ganz schön häßlich mit deiner glatze, oder " jetzt reiss dich mal zusammen uns tut auch mal was weh. Habe nicht vor schmerz geweint, sondern vor wut. Im nachhinein sehe ich es so, daß mich das aus meiner depression gerissen hat. Viel hat daraus mein mann gelernt der jetzt auch um sein leben kämpft. Man will keinen kranken beleidigen, man will wirklich nur helfen aber das leben hilft einen und dieses leben geht einfach normal weiter. Kampf ist angesagt und ihr gewinnt, ich habe jedenfalls gewonnen (seit 3 jahren). Ist doch was, oder ?
Schöne grüße
Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55