Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.12.2010, 17:29
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhard ,

ist Dir aufgefallen daß ich Dich umgetauft habe? Hatte zuvor eine mail an unseren Freund Reinhold geschrieben und vermutlich den Kopf noch nicht bei der Sache.

Jedenfalls wünsche ich Dir recht baldige Besserung, zumindest was Schmerzen und Jucken angeht. Leider ist so eine Geschichte ja langwierig und bei Wetterwechsel in Jahren noch aktiv.

Liebe Grüße Erika E
  #122  
Alt 09.12.2010, 11:01
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Meine neue Chefin -Internistin- Gürtelrose-Abwehrfunktion defekt- diese Globuli, die deine Apothekerin dir gegeben hat, solltest du auf jeden Fall nehmen, es hilt. Es würde auf jeden Fall eine lange Zeit brauchen bis sie wirken, aber sie wirken.
Mensch, es tut mir so leid, daß es dir nicht gut geht. Ich drücke dich ganz arg. Gruß Ilonka
  #123  
Alt 09.12.2010, 12:34
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich beim Schädel-CT.

Leider nicht ohne Befund, ich soll Bestrahlungen bekommen und, was mir vor allen Dingen missfällt, aufs Autofahren verzichten.

Die "Liebesperlen" (sie sehen so aus und schmecken auch so) und alle anderen Medikamente nehme ich natürlich ganz gewissenhaft. Ich meine, die Gürtelrose wird schon langsam besser!

Ich habe mir auch noch einen kleinen, 11 Zoll, Laptop gekauft. Zusammen mit einem Internetstick vom Kafferöster. Leider hab ich ihn noch nicht zum Laufen gebracht. Ich fürchte, ich habe hier auf dem Dorf gar keinen Empfang.
Jetzt arbeite ich mit WLan der Telekom und das müsste mit dem "kleinen" ja eigentlich auch gehen. Ich werde wohl mal jemanden kommen lassen müssen.

Bis auf weiteres, liebe Grüße Reinhard
  #124  
Alt 09.12.2010, 19:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhard ,

oh verfliixt , daß das aber auch noch sein mußte.

Es tut mir so leid für Dich. Bist Du denn ausschließlich auf das Auto angewiesen oder wird es eine Weile gehen?

Ich halte Dir alle Daumen und hoffe daß sie mit der Bestrahlung fix sind , vorallem aber daß Du nicht allzu viel benötigst.

Alles Gute , liebe Grüße Erika E

Hoffentlich klappt es mit dem Laptop
  #125  
Alt 09.12.2010, 21:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Iressa

Ach, Reinhard, so eine Scheixxe!
Michaela kann Dir mit Sicherheit Fragen beantworten, falls Du welche zur Bestrahlung hat. Sie hat das ja hinter sich.
Ninpa / Beate ist sehr schnell am Ende der Bestrahlungen zu einem Neurologen gegangen und hat sich bescheinigen lassen, dass sie keine neurologischen Ausfälle hat und ist dann Auto gefahren.
Was Deine Netbook angeht, so müsste W-Lan quasi automatisch funktionieren und der Stick vom Kaffeeröster nutzt, soweit ich weiß, dass Netz von E-Plus. Solange Du in Deiner Gegend mit E-Plus telefonieren kannst, müsste auch der kleine Rechner damit ins Netz können.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #126  
Alt 10.12.2010, 10:51
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Hallo, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hast du schon Termine zur Bestrahlung?
Dieter hatte sich auch einen Laptop gekauft. Ich habe in den letzten 2 Tagen auch versucht diesen zum Laufen zu bekommen. Mit Telekom -lange Telefonschlaufen und etc. läuft dieses Ding nun endlich mit W-Lan - jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Sicherheitspakekt Norton-das Telekom auch mit anbietet- bekomme dieses Ding einfach nicht aktiviert. Da ich die Paßwörter von Dieter nicht weiß. Also wieder Telefonschleife Telekom - und Mailanfragen - bloß die von Telekom rufen nicht zurück - aber ich bin stur wie ein Esel. So kann man auch 2 Tage Urlaub verplempern.
Ganz liebe Grüße Ilonka
  #127  
Alt 10.12.2010, 13:19
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

mit Passwörtern hatte ich schon immer meine Probleme. Ich weiss nicht mal, wozu die gut sein sollen. Warum sollte jemand in meinem Namen schreiben?
Und wenn es jemand täte, würde doch jeder merken, dass ich es nicht bin.
Die zusätzliche Schwierigkeit bei der Telekom ist, dass das Passwort nicht Passwort heißt, sondern pers. Kennwort oder sonst was und dass es da ein halbes Dutzend unterschiedliche gibt. Norton habe ich nicht, ich habe einen kostenlosen, der mehrmals täglich updatet. Ich kann nur hoffen, dass das alles so mit rechten Dingen zugeht.
Manchmal fängt der Apparat auch mitten in der Nacht an zu rappeln. Ich frage mich, wer da wohl Zugriff hat?

Erster Termin bei der Strahlenterapie ist Freitag nächste Woche. Sicherlich wird da aber nicht sofort bestrahlt. Vor zwei Jahren (?) war ich wegen der WS-Bestrahlung schon mal da.

Wegen meiner Fahrtauglichkeit werde ich wohl mal ganz treudoof den Onkologen oder Strahlenprofessor fragen. Vielleicht sieht mein HA ein bischen zu schwarz.

Wenn ich nicht gerade liegend transportiert werden musste, bin ich immer selber gefahren, auch wenn ich nicht mehr laufen konnte. Da hatte nie einer was dagegen!

Liebe Grüße Reinhard
  #128  
Alt 10.12.2010, 14:00
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,

vielleicht informierst Du Dich noch einmal genauer:

Zitat:
Autofahren: Mit Tumor ans Steuer?
Ob die Fahrt mit dem eigenen Auto angetreten werden kann, bestimmen der allgemeine Zustand und die Frage, ob Medikamente die Fahrtüchtigkeit beeinflussen, was zum Beispiel von Schmerzmitteln oder Mitteln gegen Übelkeit bekannt ist. Ärzte sind verpflichtet, ihre Patienten auf eventuelle Einschränkungen hinzuweisen.

Achtung: Wer sich hier aber nicht auch selbst ausführlich informiert, weil er sich eigentlich ganz fit fühlt, riskiert unter Umständen, dass die Autoversicherung im Schadensfall nicht für die Kosten aufkommt! Die "Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr", kurz FeV, nennt die Rahmenbedingungen und führt im §14 vor allem Beäubungsmittel und Arzneimittel ausdrücklich als Beispiele für mögliche Einschränkungen auf, die Verkehrstauglichkeit wird noch in einer Reihe weiterer Gesetze und Verordnungen thematisiert.
Zwar ist selbst das Autofahren unter opioidhaltigen Schmerzmitteln ("Morphine") nicht mehr generell untersagt, sicherheitshalber sollten sich Patienten aber vom Arzt ein Attest über die Fahrtüchtigkeit ausstellen bzw. sich an eine für die Attestierung qualifizierte Einrichtung verweisen lassen. Eine Untersuchung und entsprechende Bescheinigung brauchen vor allem Patienten, die beruflich unterwegs sein müssen oder gar in der Personenbeförderung tätig sind.

Nach Schädeloperationen, bei Hirntumoren oder Hirnmetastasen gehen Experten pauschal von einer zeitweilig eingeschränkten Fahrtüchtigkeit aus. Patienten, die selbst fahren möchten, sollten sich unbedingt mit ihren Ärzten in Verbindung setzen, um bei einem etwaigen Unfall nicht ihren Versicherungsschutz zu riskieren.
Quelle: www.krebsinformationsdienst.de

Es wäre fatal, wenn zur Sorge um die eigene Gesundheit noch ein finanzielles Fiasko bezüglich Schadens-Selbst-Regulierung hinzukäme.

Beste Grüße,
Anhe
__________________


Geändert von Anhe (10.12.2010 um 14:07 Uhr)
  #129  
Alt 10.12.2010, 15:24
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
Quelle: www.krebsinformationsdienst.de
Es wäre fatal, wenn zur Sorge um die eigene Gesundheit noch ein finanzielles Fiasko bezüglich Schadens-Selbst-Regulierung hinzukäme.
Liebe Anhe,

ich will ja die zuständigen Fachärzte fragen. Medikamente in betreffender Form nehme ich nicht.

Sorgen wegen einem finanziellen Fiasko mache ich mir nicht, eher wegen einem gesundheitlichen.
Bei der Auswahl der Haftpflichtversicherung habe ich mir bestätigen lassen, dass auch bei grober Fahrlässigkeit bezahlt wird, beispielsweise beim Überfahren einer roten Ampel.

Aber ich will natürlich auch keine anderen gefährden.

Liebe Grüße Reinhard
  #130  
Alt 11.12.2010, 13:03
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Ja diese PC sind schon eine Wundertüte, mein Laptop blinkt auch ab und zu, trotz das niemand an dieser Kiste sitzt. Schon eigenartig manchmal.
Dass mit der Fahrtauglichkeit muss du selber entscheiden, selbstverständlich, wenn was passiert und es zu Personenschäden kommt, macht man sich die hölligsten Vorwürfe. Dieter ist am Anfang auch immer selbst gefahren, es ist einfach ein Stück Freiheit, dass man nicht aufgeben möchte. Du wirst selbst sehen und selbst entscheiden, wenn es nicht geht...
Hier in unserem Dorf ist sehr ungemütlich grau in grau. Bin heute morgen mit Lucky und seinem Zweitfraule 2 Stunden gelaufen, sind fast im Matsch steckengeblieben, was er super cool fand. Die Äcker hier sind rund um überflutet, wir haben uns vorgestellt, wie super es wäre, wenn alles gefroren wäre und man könnte Schlittschuhe laufen - ich selbst kann es zwar nicht, habe viel zu viel Angst vorm Stürzen, aber super zuzuschauen wäre trotzdem.
Ganz liebe Samstagswünsche sendet dir Ilonka
  #131  
Alt 11.12.2010, 16:17
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard und Kamuffel,

wenn Ihr über eine WLAN-Verbindung ins Internet geht (was ja beim Laptop meistens der Fall ist), dann ist es wichtig, dass ihr den Zugang durch Verschlüsselung sichert. Denn ein WLAN ist für jemanden, die sich damit etwas auskennt leicht zu knacken. Man kann dann problemlos auf Eure Kosten surfen bzw. auf Eure Daten zugreifen (deshalb vielleicht das 'rätselhafte' Blinken?).

LG eos
  #132  
Alt 14.12.2010, 10:54
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich überwiegend schlafend verbracht.

Gestern war mir dann auch noch ziemlich schlecht. Ich glaube, der Kreislauf ist dafür verantwortlich.
Bei den früheren Magenproblemen wurde mir schlecht, wenn ich mich hinlegte (Sodbrennen), jetzt ist es genau andersherum, und ich bin ganz wacklig auf den Beinen. Die Magenpille habe ich heute weg gelassen. Mal schaun, ob sich das auswirkt.

Die Gürtelrose ist noch nicht wirklich besser. Gestern hatte ich dafür die letzte Pille.
Es hat sich so etwas wie eine Schwarte gebildet, sieht fies aus!

Liebe Grüße Reinhard
  #133  
Alt 14.12.2010, 11:04
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Iressa

lieber reinhard,

ich komme kurz reingeschneit um dir viele liebe grüße dazulassen!
ich wünsche dir sehr, dass du schnell wieder auf die beine kommst!

lg, nicole
  #134  
Alt 14.12.2010, 18:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Lieber Reinhard ,

tut mir wirklich leid daß es Dir nicht gut geht.
Du fängst ja jetzt mit den Bestrahlungen an, nicht ? Mußt Du da nach TÜ ?

Jedenfalls wünsche ich Dir bestmöglichen Erfolg und keine so große Belastung .
Hoffentlich beruhigt sich die " Schlechtigkeit " etwas .

Alles Liebe Erika E
  #135  
Alt 14.12.2010, 19:30
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,

Mensch tut mir leid, daß es dir so mies geht.
Gruß Ilonka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55