Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.01.2004, 12:04
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried, willst du mich umbringen????
;-)

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.01.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Christa ,
um gotteswillen NEIN ...im Tee ist doch kein Arsen .
Das heb ich mir für andere Leute auf ;-)
Ok, dann halt Eierlikör mit einem Liebesknochen .
In der Küche gibts auch noch Weiße mit Rippchen und Kraut .....
bedenke aber bitte, daß du in kinem Nobelrestaurant gelandet bist .
Extra Wünsche werden da nicht berücksichtigt ;-)
So , jetzt hab ich selbst Hunger bekommen ...muß auch einkaufen gehen
LG
WInfried
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.01.2004, 12:23
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried, mir wird schlecht.... Eierlikör mit Liebesknochen... Du willst mich doch umbringen!!!

Denk dran, ich hab hier Zeugen! Der Fall landet dann bei Richterin Barbara Salesch!!

;-)

Liebe Grüße (muß ich mir allerdings noch überlegen...)

Christa
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.01.2004, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa und Winfried

so jetzt sind wir wieder bei den Alternativen. Kommt zu mir, es gibt Eintopf mit Bockwurst. Schluss, basta.
Gehe nachher noch an die frische Luft damit ich für den Stammtisch (den Echten) fit bin. Ich bin etwas träge und müde heute,muss mich tatsächlich zusammen reissen.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.01.2004, 13:59
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

überzeugt mich aber auch nicht so...

Ich glaub, träge und müde ist fast jeder heute, der mir über den Weg läuft. Dabei scheint die Sonne.

Dann tank mal ordentlich frische Luft, damit du fit für den Stammtisch bist ;-).

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.01.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

steht ihr immer so früh auf, normalerweise drehe ich mich um die Zeit nochmal um.(Grins)
Gunter: ich hoffe du hast jetzt keinen Katér von den vielen Chemoflaschen und deinem Stammtisch..Das mit deinem Bruder ist glaube ich normal, bei uns hat sich die Schwester meines Mannes auf einmal nicht mehr gemeldet, manche brauchen einfach Zeit und Abstand um mit uns umzugehen, das wird wieder! Jetzt werde du erstmal gesund und schau das die Chemo ordentlich anpackt, dazu megadaumendrück!!!!
Angie: du gehst also zum Weiswurschtfrühstück aha.. so da bist du also aus Bayern, sogar aus München, toll von wo denn? Ich bin auch aus München!Also sag mal von wo.

Oh der erste Kunde kommt, Leute muss Schluss machen

Liebe Grüsse

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.01.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,
habe meine Zähne wieder aus dem Beißhölzchen rausbekommen.
lebt ihr noch alle ?Nachdem was hier der Winfried so an leckeren Sachen aufgetischt hat ( Brrrrrr),wie kann man/frau da Hunger kriegen?
War gestern den ganzen Tag unterwegs und war ganz erstauntwas alles hier im LK-Forum los war. Wieder Diskussionen und beinahe hätt es mich gejuckt mitzuschreiben, andrerseits ,nichts, was nicht schon mal geschrieben worden wäre. Es ist eindeutig schöner sich mit dem Leben zu beschäftigen,alles andere ist nur ein "Spiel" mit Ängsten die jeder von uns hat ( wobei wir wieder bei den Blumenkübeln wären ?...)

Nun beschäftigt mich aber gleich nach diesem Thema die FRage "was bitte ist Eierlikör mit Liebesknochen "???Schläft Maria noch ?Läßt Winfried sich John-Boy nennen ? Und wessen Cousine ist nun Bee ? Und wie wird sich Barbara Salesch entscheiden wenn alle Zeugen eines Falles untereinander verwandt sind ?

´Was Deinen Bruder angeht,lieber Gunter,ahne ich das er nicht Angst vor der Krankheit selbst hat sondern den Konsequenzen und den Umgang damit und vor allem mit Dir! Was darf man sagen, darf man fragen wie es DIr geht,er will sicher nicht den Ofen anschüren indem Deine eigenen Ängste glimmen?!Wenn Du zu Deinem Bruder ein an und für sich gutes Verhältnis hast versuche das Du über Deine Gefühle sprichst und Deinen Zustand. Das ist eh ganz schön schwer glaube ich. Ich kann ja auch hauptsächlich nur von mir sprechen´. Du zeigtst zumindest hier einen sehr aufgeklärten Umgang mit Deiner Krankheit, das ist nicht selbstverständlich ,sollte aber für einen tollen familiären Umgang die optimale Basis sein.Hört sich vielleicht ein bißchen ulkig an , aber ich glaube er ist da auf Deine hilfe angewiesen.

ICh wünsche Euch allen ein kommendes tolles Wochenende,

Liebe Grüße an alle hier ( auch die noch stillen Mitleser) und bin mal gespannt wieviel uneheliche Internetwaltons hier noch rumschwirren
liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.01.2004, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby,
ich schreibe an meinen Postings immer stundelang hin ( daher habe ich Deinen Eintrag erst jetzt gesehen).Ich wohne in Kleinberghofen, einem kleinen idyllischen "Fuchs- und Hasedörfchen" zwischen Dachau und Aichach und bin jetzt auf Deinen Stadtteil gespannt!
VErmutlich einen Ort weiter....,
LIebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.01.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Auch ich wünsche einen Guten Morgen
bin schon vom Einkaufen zurück und habe auch sonst alles erledigt.
Das tolle an meinem Bruder ist, er schickt seine Frau zum Fragen. Aber lassen wir das.
Heute Nacht hatte ich doch tatsächlich Fieber, aber ich denke das es von dem Vincristin kommt,das hat angeblich solche Begleiterscheinungen, sagt der Arzt. Etwas Fieber sei nicht schlecht, denn da würde der Körper abwehrmäßig auf Hochtouren arbeiten.
Ich drücke auch ganz leise meine Tastatur, falls Maria tatsächlich noch schlafen sollte. Wo Bee familiär hingehört, muss noch geklärt werden.
Ja Gaby, wir stehen hier bald auf, ich um 6:30, dafür krieche ich Abends bald in die Federn.
Winfried was macht deine Kochkunst und dein Buch? Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Christa, weist du jetzt endlich, was du zum Essen möchtest, oder würgst du noch an unseren Menüvorschläge. Ich hoffe ihr seit Alle wohlauf hier
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.01.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Moin Leute , moin Gunter ,

eigentlich bin ich auch ein Langschläfer und muß mich jeden Morgen zwingen früh aufzustehen.
Wenn mein Berufsleben wieder anfängt, dann werde iich durch den Schichtdient gezwungen sein , entwedr sehr früh ( !! ) aufzustehen, oder ich kann ausschlafen und fange dann erst am frühen NAchmittag an ...oder ich arbeite nachts durch .
Aber das hat ja noch Zeit .Wichtig ist halt erst einmal die halbjährliche UNtersuchung und meine erste ist am 09 Feb .
( 2 TAge lang ) . HAbe da auch keine Angst und Bedenken .

Das Buch ??? Guunter, kann mir denken, daß du neugierig bist und es gerne lesen möchtest ;-) . Ich weiß ja nicht, wie MAria drauf kam, aber ich bin weder ein Schreiberling noch sonst was :-) .
Manchmal schreibe ich hier viel und manchmal nur wenig und knapp ....Je nachdem, wie ich inspiriert werde durch das Gelesene, wie ich drauf bin und auch wie ich Zeit habe ( !!!!!!!! ) .
Es ist auch so, wie Angi schrieb : Manchmal muß man sich auch hier von dem KK distanzieren und das Augenmerk auf andere Dinge ( zum Ablenken ? ) richten.
Dies haben wir ja in unseren letzten Mails ausgiebig gemacht :-)
Für mich habe ich ebenfalls gemerkt , daß ich auch computer-freie Tage einlegen muß , ansonsten hänge ich den ganzen Tag an dem DIng , fühle mich verpflichtet eingegangene Emails zu beantworten und auch stundenlang zu surfen .Dafür habe ich auch nicht die Zeit !!! Wer berufsmäßig ebenfalls mit PC zu tun hat , kann auch bestätigen, daß es Tage gibt, an denen man keinen PC sehen kann .

So , das Wetter ist heute ja toll ; obwohl kalt - ich werde nach dem Mittagessen etwas rausgehen und die Luft genießen .
HAltet euch tapfer !!!
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.01.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja ja lieber Winfried, erst die Leute ( huhu CHrista,gehts Dir wieder besser ?) mit so komischen Essen fast ermördern und sich dann (ok auf nette Art ) aus dem Staub machen. Aber Du hast recht,das Wetter ist gigantisch und viel zu Schade um vor dem PC abzuhängen, mach die Kiste aus und untersteh dich hier vorm Abendessen ( am Sonntag ) wieder reinzuschaun.
Auch DIr Gunter ein halbwegs beschwerdefreies und vor allem streßfreies Wochenende, du schlägst Dich so wacker .
Bei all unserem liebevollen Blödsinn hoffe ich auch das es allen gutgeht und ein jeder ein bißchen entspannen und relaxen kann. Auch allen anderen hier und den fleißigen Mitlesern aus anderen THreads ein paar schöne und gemütlicheTage,
Angi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.01.2004, 14:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

computerfreie Tage bzw. Stunden hab ich momentan notgedrungen. Man kauft einen neuen PC und schon ist der Ärger vorprogrammiert ;-). Aber Winfried hat recht, manchmal tut es gut, mal nicht vor der Kiste zu sitzen. Aber meistens ist man dann spätestens nach einem halben Tag auf Entzug. Ich vermiß dann den alltäglichen Zoff im KK ;-).

Gunter, also Eintopf, Liebesknochen und Eierlikör, ist nicht mein Fall ;-). Da kannst du bei mir nicht punkten.

Angi, hier in der Pfalz scheint die Sonne, es ist knackig kalt und ich beobachte vom Fenster aus die Vögel am Futtersilo. Das ist schöner als jedes Fernsehprogramm!

So, herzliche Grüße an alle, ich ärger mich jetzt noch etwas mit der neuen Kiste rum.

Christa
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 23.01.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Verwandten,

Internetwaltons klingt gut, ich bekomme nur nicht mehr die Namen aller Walton-Familienmitglieder zusammen, sonst hätte ich mir schon etwas rausgesucht:-)) Zu Euren Menüvorschlägen kann ich wirklich nur schreiben iiiigiitttt! Bei mir auch keine Punkte gemacht. Der Kandidat hat 0 Punkte:-))) Aber das muss wohl daran liegen, dass wir hier im Rheinland/niederländische Grenze doch weit von Weisswurscht und Brezeln entfernt sind. Allerdings gottlob nicht weit genug vom Weizenbier entfernt!!! Bei uns hält man es denn mehr mit den Muscheln rheinische Art oder hier an der Grenze mit holländischen Pommes, holländischer Mayonaise und Fleischrollen. Ich weiss, klingt nach Mc Donalds, ist aber wirklich lecker. So nun lasst Euch doch bitte mal was zu meinem Verwandtschaftsverhältnis einfallen. Für creative Überlegungen: ich bin 40 Jahre alt, bin seit 7 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder (Sohn Joshua 6 Jahre alt, Tochter Jil 3 Jahre alt). So: nun gehe ich wieder in die Sonne zurück, lasse mir die kalte Luft um die Nase wehen. Euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüsse

"Cousine oder was auch immer" Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.01.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

dein Menüvorschlag bekommt mir auch nicht gut..... ;-). Muscheln, igitt!
Ich weiß ja, die Waltons werden momentan auf Kabel 1 wiederholt, würde mir das schlicht und ergreifend wieder antun, aber ich abe keine Kabel und nixxe Schüssel. Aber es erinnert einen an eine unbeschwerte Kindheit, als die Welt noch in Ordnung war. Nostalgie pur. Ich werde alt und liebe allmählich diesen Kitsch :-)
Kommt es jetzt zum allgemeinen Outing? *lach*
Ich bin 40 +, no kids, aber trotzdem genug um die Ohren mit Graupapagei Amadeus, Beo Jerry und Chinchilla Knuddel und so nebenbei einem Ehemann ;-)

Späßle muß auch mal sein und daher liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.01.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

nun gut. Dann keine Muscheln. Wir wäre es dann mit Reibekuchen und Apfelmus? Ich werde mir jetzt gleich mal die Fernsehzeitung unter die Nase/Augen halten und auf Kabel 1 die Waltons suchen.
Auch mich erinnern die Waltons an meine heile Kinderwelt. Am niedlichsten fand ich immer das Ende "Gute Nacht John Boy!". Hier ist im Moment hohe Dezibel/Phonstärke. Unser Grosser hat 2 Freunde zu Besuch und die machen Krach und Unsinn für eine komplette Schulklasse! Jil liegt dabei auf dem Sofa und schläft.

Euch einen schönen Freitag Abend.

Herzliche Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55