Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.10.2011, 08:14
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Ulli,

Danke für die lieben wünsche, die vergrößerten Lymphknoten sind schon etwas zurück gegangen.
Mein Gewicht halte ich zur Zeit auch. Somit können wir schon von einem kleinen Erfolg sprechen.
Nun habe ich wider 3 Wochen Pause zur Erholung.
Darüber bin ich auch ganz froh, bin schon ganz schön angeschlagen.
Was aber leider noch dazu kommt, ist das ich mit der Traurigkeit und den Verlust nicht zurecht komme.
Bin zwar beim Psycho-Onkologen in Behandlung nur das dauert.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.10.2011, 14:48
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

Du bist jetzt wieder einen Schritt weiter. Es ist in Deiner Situation mit der Vorgeschichte Deines Mannes und dann auch mit Deiner eigenen Erkrankung sicherlich nicht leicht dies Situation zu händeln.
Ich bin zwar nicht selbst erkrankt ( wie Du ja weißt ) aber ich kann es doch nachvollziehen. Glaube mir. Wir haben meinen Schwiegervater in der Zeit der Krebserkrankung meiner Schwiegermutter auf der Intensivstation gehabt. Beide Schwiegereltern im Krankenhaus und bei beiden sah es sehr sehr schlecht aus. Mein Schwiegervater hat es einigermaßen geschaft. Hat die dementsprechenden Einschränkungen durch einen bzw. mehrere Schlaganfälle unter einem künstlichen Koma nach einem Magengeschwürdurchbruch. Aber heute müssen wir für ihn stark sein.
Oft fällt mir das recht schwer, da ich meine wirklich herzensgute Schwiegermutter die wir doch plötlich nach 2 Wochen hartem Kampf am 01.07.11 gehen lassen mußten. Es tut so verdammt weh!!!! Jedemal wenn ich zu ihr an das Grab gehe denke ich mir wie es nur möglich sein kann das ein Mensch nur sooo fehlen kann. So nah im Herzen und doch so weit weg. Man ist wie gefangen, flugunfähig und stürzt immer wieder in ein tiefes Loch.
Du siehst, ich kann mich in Deine Situation reinversetzen. Glaube mir ich hoffe auch das die Zeit es richten wird. Wir werden unsere Lieben niemals vergessen. Irgentwann können wir in Liebe und Ruhe über sie reden und evtl. auch mal wieder herzlich lachen über das gemeinsam erlebte.

Sorry es ist sehr lang geworden. Fühle Dich ganz lieb gedrückt und erhol Dich soweit es geht.

Gruß Snoopy1003

Geändert von snoopy1003 (07.10.2011 um 14:51 Uhr) Grund: Überarbeitet
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.10.2011, 18:10
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy1003,

ja es ist zur Zeit sehr schwer für mich das alles alleine durch zu stehen.
Aber irgendwie geht alles weiter.
Da ich zur Zeit doch große Schwierigkeiten mit den NW habe, versuche ich mir sehr viel Ruhe zu gönnen.
Auch Du hast einen schlimmen Verlust erlitten und eine schwere Zeit hinter Dir.

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.11.2011, 19:16
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

wollte mal schnell horchen wie es bei Dir so aussieht.
Hoffe von Herzen das es Dir gut geht.

Ganz ganz liebe Grüße

Snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.11.2011, 19:40
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy,

soweit ist es einigermaßen in Ordnung.
Die zwischen Untersuchung (Sono) vorige Woche ist ganz gut ausgefallen.
Der Doc meinte das die Angesetzten 6 Zyklen wohl ausreichen werden.
Da die Lymphknoten schon etwas zurück gegangen sind.
Nur leider konnten wir den 4 Zyklus nicht beginnen, da ich mir eine sehr Starke Erkältung mit beginnender Lungenentzündung zugezogen habe.
Am Donnerstag soll ich noch mal mit meinen Doc sprechen ob wir nächste Woche los legen können.
Aber so wie es im Moment aussieht glaube ich nicht, dass die Chemo nächste Woche laufen kann.
Trotz Antibiotika will es einfach nicht besser werden.
Da muss ich wohl Geduld haben.

Die Schlaflosigkeit und die unendliche Traurigkeit habe ich mit dem Medikament einigermaßen im Griff.
Der Trauer ist noch da, er macht mich nur nicht mehr so unfähig zu handeln.
Es ist ein ganz seltsames Gefühl, so dumpf aber immer anwesend.

Wie geht es deinem Schwiegervater, ist er wider bei besserer Gesundheit und hat er den Verlust seiner Frau einigermaßen verkraftet ?
Wie sieht es bei Dir aus, hast du etwas zurück ins leben gefunden ?

Ich schreibe nicht mehr sehr viel hier im Forum, aber so bald es etwas neues gibt werde ich mich wider Melden.

Ganz liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.11.2011, 20:23
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,
schön so schnell etwas von Dir zu hören. Ja, dieses Wetter istnicht gerade förderlich für die Gesundheit. Erst recht nicht wenn das Immunsystem durch Chemo runtergefahren ist. Gib Dir die Zeit diese Erkälting zu bekämpfen. Dein Körper Kämpft an mehreren Baustellen, von daher dauert es halt mal etwas länger.
Sehr wichtig finde ich Deine positiven Ergebnisse.Da sieht man doch das es was bringt.Ich bin wirklich froh darüber. Der Weg scheint der richtige zu sein.

Meinem Schwiegervater geht es seit Wochen richtig gut. Gesundheitlich macht er uns im Moment keinerlei Probleme. Er freut sich immer riesig wenn sein Enkel am Wochenende mitkommt Opa zu besuchen. Das gibt ihm sehr sehr viel und dann kann er auch wieder lachen. Schön mit anzusehen.

Bei mir geht es immer so lala. Mal gut und mal schlecht. Letztes Wochenende habe ich mal wieder nicht so gute Zeiten gehabt. War aber auch der 16. Todestag meiner Lieblingsoma. Da kam halt gleich die doppelte Packung. Im Moment ist aber wieder alles einigermaßen im Lot.

Liebe Sabine, kämpfe weiter für Dich.
Ich drück Dich
Snoopy 1003
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.11.2011, 17:43
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo an alle die Hier lesen,

ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr in meinem Thread geschrieben.
Vor vier Wochen sollte eigentlich der 4 Zyklus laufen, leider habe ich zwei Tage vor beginn der Chemo eine stake Erkältung mit linksseitiger Lungenentzündung bekommen.
Diese hat mich dann schon ganz schön geschwächt. Aber seit dieser Woche Dienstag konnte die Chemo dann gegeben werden, da die Lunge frei ist. Leichten husten und Schnupfen habe ich immer noch, aber keine Beschwerden mehr beim Atmen. Gestern war wider ziemlich heftig, habe 7 Stunden am Tropf gehangen, danach hatte ich den arge Probleme mit der Blase bekommen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, musste alle halbe Stunde laufen. Die Magenprobleme habe ich mit MCP schnell in den Griff bekommen.
Jeder Zyklus wird schwerer zu vertragen. Die NW verstärken sich. Es kann natürlich auch sein, dass mein Körper noch zu sehr geschwächt ist.
Die Körperliche schwäche macht mir auch am meisten zu schaffen. Da ich alleine bin, will und muss mich selbst versorgen. Ich hoffe das ich das bis zum Ende durchhalte.

Vor vier Wochen wurde noch mal ein Sono gemacht, diese hat ergeben, dass die Lymphknoten zurück gegangen sind. Der Doc meinte, dass es so aussieht das die Chemo anpackt und wir mit 6 Zyklen wahrscheinlich aus kommen.

Das sind ganz gute Neuigkeiten. Ich weiß es würde sich wahrscheinlich jeder darüber freuen.
Nur bei mir kommt keine Freude auf, ich habe zur Zeit sehr viel angst und Probleme. Die kommende Zeit zu überstehen. Weihnachten ohne meinen geliebten Mann.
Ich habe schon allen gesagt, dass ich außer zum Schwiegervater zu keiner Weihnachtsfeier komme.
Nur den Vater kann und möchte ich nicht alleine lassen. So fahre ich Heiligabend ins Altenheim.
Mein Sohn möchte mich begleiten.
Ich wünschte mir, dass es ganz schnell 2012 wird.

Nun schließe ich für Heute
Wünsche allen ein schöne Rest Woche.
Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.11.2011, 19:29
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo @ all,

so nun bin ich für dieses Jahr durch , der nächste Zyklus soll am 02.01.2012 los gehen.
Ich bin ganz froh darüber 1 Woche länger zu Erholung zu haben.

'Ich bin ganz schön geschafft, durch die Erkrankung war ich doch noch ziemlich geschwächt.
Die NW habe ich durch die guten Medikamente einigermaßen im Griff.

'Lieben Gruß an alle

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.11.2011, 18:54
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Da hast Du ja schon wieder einen richtigen Berg überwunden.
Ich kann mir gut vorstellen das Deine Freude über das Wirken der Therapie getrübt ist. Es ist nicht einfach zu kämpfen - wenn man eigentlich nicht richtig weiß für was bzw. für wen. Liebe Sabine, Kämpfe für DICH!!!
Die kommende Zeit bringt vieles wieder hoch, denn gerade in der Zeit rückt man in der Familie zusammen. Ich kann nachvollziehen das Du mit Sicherheit einen regelrechten Horror vor dieser Zeit hast. Ich denke auch in letzter Zeit so oft - bitte morgen 2012 und bitte besser als das letzte Jahr.
Liebe Sabine - ich wünsche Dir trotz Deiner Trauer und Deinen Problemen alles erdenklich Gute und evtl. auch mal ein bisschen Ruhe und Zeit für Dich.
Es grüßt Dich ganz lieb
snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.11.2011, 09:21
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy,

ja es geht voran, für dieses Jahr habe ich erst mal ruhe.
Ich glaube die Zeit brauche ich auch, mir geht es nicht so toll.
Habe zur Zeit sehr mit den NW zu tun. Vor allem die Schwäche macht mir zur Zeit sehr zu schaffen.
Schon allein das Einkaufen ist eine wahre Herausforderung.
Aber irgend wie bekomme ich es noch hin.

Ja die kommende Zeit ist für mich sehr schlimm, aber ich werde mich unter die Decke verkriechen und hoffen, dass es schnell vorüber ist.

Dann nächstes Jahr noch 2 Zyklen und dann mal schauen wie es weiter geht.

Da ich seit her immer nur noch von Heute auf Morgen schaue, mache ich mir weiter keinerlei Gedanken. Ich komme damit zur Zeit am besten zurecht.
Wer weiß was nächstes Jahr kommt, ich will es gar nicht wissen.

Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne vor Weihnachtszeit und vor allen Gesundheit und Freude.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 31.12.2011, 16:40
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL


Liebe Sabine,

ich wünsche Dir für das kommende Jahr alles Liebe, viel Kraft und Durchhaltevermögen und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Alles Gute und ich denke an Dich
Snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.12.2011, 17:19
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Liebe Snoopy,

Danke für die wünsche, wer weiß was das kommende Jahr so bringen mag.

Ich wünsche Dir für das kommende Jahr, alles alles Gute, Gesundheit und Glück.

Nächste Woche habe ich den nächsten Zyklus Chemo.
Das ist dann die vorletzte. Wenn die Untersuchungsergebnisse dann OK sind.

Lieben Gruß
Sabine


Ich wünsche auch allen anderen für das Kommende Jahr,
Gesundheit und Glück.

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.01.2012, 17:25
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

das Neue Jahr ist nun auch schon wieder 8 Tage alt. Hoffe es hat Dir etwas gutes gebracht. Hattest Du enigermaßen Zeit Dich zu erholen? Wenn ich richtig sehe hast Du doch schon wieder einen neuen Zyklus begonnen oder?
Hoffe es geht Dir einigermaßen gut und die Nebenwirkungen machen Dir nicht allzusehr zu schaffen.

Ich hätte mich über Weihnachten und Sylvester auch am liebsten ganz tief irgentwo vergraben. Dir ging es mit Sicherheit genauso. Es kommen viele Erinnerungen ( vermehrt an diesen Tagen ) hoch und alles fällt einem schwer. Mein Sohn hatte schon eine Woche vor Weihnachten einen Zusammenbruch. Ihm wurde jetzt erst so richtig klar das Weihnachten wohl jetzt anders abläuft da Oma nicht mehr greifbar ist. Mit viel weinerei und dunklen Bildern die er gemahlt hat. Kinder von 10 J. verarbeiten halt doch anders, aber ich finde offener und teilweise auch ehrlicher als manch Erwachsener. Es zerreisst mich noch immer wenn ich unseren kleinen Mann zusammenbrechen sehe. Auf der anderen Seite gibt er mir Kraft wenn ich mal wieder mein down habe.
So liebe Sabine - jetzt habe ich aber genug gejammert - sorry.

Ich hoffe das es Dir den Umständen entsprechend gut geht und ich schicke Dir ein gaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzz GROSSES KRAFTPAKET. Sammel alle Kräfte Die Du irgentwo finden kannst und dann gib es diesem Krustentier .

Fühl Dich ganz lieb gedrückt
Snoopy1003
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.01.2012, 18:52
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Snoopy und alle die Mitlesen,

ja Weihnachten und Silvester waren sehr schwer. Dem Vater geht es auch immer schlechter.
Ja das Jahr hat bei mir nicht gut angefangen, es geht so weiter wie es aufgehört hat.

Nun mal kurz einen Berichten, ich habe vom 03 bis 06.01 den 5 Zyklus Chemo bekommen.
Seit Freitag geht es mir nicht gut, trotz MCP behalte ich nichts mehr bei mir.
Muss aber für Morgen einigermaßen auf die Beine Kommen.
Da sich auf dem Augenlid einen Knoten gebildet hat, dieser muss entfernt und untersucht werden.
Den OP Termin habe ich für Morgen um 12 Uhr. Mein Onkologe meint das der Knoten nicht von dem Lymphohm kommen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal das es sich um einen gutartigen Tumor handelt oder um den Ausbruch einer anderen Krebsart.
Deshalb ist es gut, dass es Morgen entfernt wird und sofort zur Histologischen Untersuchung geht.

Dann heißt es wider warten bis zum Ergebnis.
Ich hoffe nur das sich mein Magen bis Morgen etwas beruhigt.

Ich Melde mich dann Morgen wenn alles vorüber ist.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.01.2012, 14:53
snoopy1003 snoopy1003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 17
Standard AW: B- Zell NHL oder B-Zell CLL

Hallo Sabine,

ist alles ok bei Dir??

Hoffe Du hast Deine OP überstanden und die Übelkeit hat Dir etwas Luft gelassen.

Sprich doch mal Deinen Onkologen an das die MCP Tropen nicht richtig was bringen. Meine Schwiegermutter hatte mal so Plättchen glaube ich die sie unter der Zunge zergehen lassen konnte. Kann Dir leider keinen Namen nennen, aber ich denke die haben da noch viele weitere Mittel in ihrer Schublade gegen diese blöde Nebenwirkung.

Meine Schwiegermutter war teilweise auch immer recht schlapp. Das hat sich dann nach einer Blutransfusion gelegt. Bitte sprich mit Deinem Onkologen. Es muß sich keiner so quälen mit den Nebenwirkungen.

Melde Dich bitte wie es Dir geht. Denke viel an Dich.

Ganz ganz liebe Grüße

Ingrid alias snoopy1003
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55