Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.04.2012, 19:12
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe kleine Fee,

wenn ich die Wohnung nicht bis 30ten leer hätte und nur in der Woche zeit hätte dann würde ich auch noch nichts machen. Ja diese Hinterntritte kenne ich auch, die fehlem einen . Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und fühl dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.04.2012, 22:32
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

muss mal wieder was schreiben. Ich habe nun die 2te Woche mir was spritzen lassen es geht nicht ohne und für nachts habe ich auch schon was liegen. Mein Körper sagt mir auch langsam es reicht erst nen Infekt der über 2 Wochen ging udn nun habe ich ne darmentzündung oder durch den Stress die schemrzen, Montag wird Blut abgenommen. Ich merke auch selber das es reciht. Die Wohnung ist zur hälfte fertig, ab Montag geht es weiter. Und danach geht es für ein paar tage weg muss mal abschalten udn bissl zur ruhe kommen.

Jeden Tag wird der Schmerz größer und mir wird immer bewusster das meine Ma nie wiederkommt. ich konnte auch über eine Woche nicht zum Grab gehen, ich konnte e einfach nicht udn immometn möchte ich auch nicht drüber reden udn dann immer die fragen wie geht es dir? Wie soll es einem wohl gehen, wenn ein wichtiger Mensch von einem geht? Seit Tagen träume ich auch von meienr Ma ob von früher oder von der letzten zeit.
Was auch oft ist das ich in Himmel schauen und mit ihr rede.
Ich vermisse sie so doll auch die Kleine erzählt oft von Omi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.04.2012, 23:01
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,
für mich klingt dass so,als würde dein Körper jetzt die Notbremse ziehen!
Ist doch auch völlig klar.Die ganzen Monate hast du deine Mama begleitet,bis zum bitteren Ende.Und ich denke,die Kräfte,die man dabei mobilisiert,gehen weit über die eigene Leistungsfähigkeit hinaus.Das spüre ich auch gerade.Und das physisch und psychisch.Ich glaube,dass ist wie ein Kredit,den unser Körper uns in Extremsituationen gibt.Geliehene Kraft.
Und die musst du jetzt zurückzahlen....Dazu kommt noch der Stress,den du jetzt mit der Ausräumerei hast.Und es ist ja auch so,dass einen die Trauer in den ersten Wochen wie in Watte packt,alles ist irgendwie gedämpft.Wenn dass dann nachlässt,bekommt die Trauer eine neue Schärfe.Gut,dass du dir medikamentäre Hilfe holst!
Und dann musst du auch dein Kind noch trösten! Schwere Zeiten!
Es ist gut,dass du dir dann ne Auszeit nimmst.Genau richtig!!!
Noch ein Knuddler für dich
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.04.2012, 23:43
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi
ich drück Dich ganz doll und ich denke das es vielen so geht wie Dir.Ich kann mich zum glück vor der ausräumerei drücken sonst wäre es für mich auch unaushaltbar.
Ich hab jetzt auch den ersten Schritt für eine Mutter-kindkur gemacht,da ich nur noch ein Strich in der Landschaft bin(bei 174 nur 55kg es waren aber schon nur 50kg).
Vieleicht kannst Du ja auch eine machen.Ich hoffe sehr das es Dir bald besser geht.
Ganz lieb gedrückt
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.04.2012, 07:30
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Guten Morgen,
ich danke euch beiden für eure Antworten. Ja solangsam muss hier ein Ende passieren, sonst weiß ich nicht wie lange ich es noch durchhalte. Ich würde hilfe bekommen beim ausräumen, aber ich muss für mich diesen Schritt alleine gehen. Wenn ich abnehmen würde wäre ich glücklich da ich seit der Schwangerschaft zuviel drauf habe, aber da tut sich nichts, mein Körper reagiert da leider anders.
Kleine-fee das hört sich aber nicht gut an bei dir, aber schön das du die MutterKindkur beantragt hast. Ich kann erstmal keine machen, ich habe ja den hund(geschätzte 14 jahre) meiner Ma und den kann ich nicht paar Wochen irgendwo anders lassen und ich selber mag immoment nicht unter so vielen leuten sein. Ich werde mit den Beiden bald wegfahren; das wird uns sicher auch helfen und zum 1.08 ziehen wir in unser neues Heim.
So nu wartet der Hund das er raus kann, ich wünsche euch einen schönen tag mal sehen was wir heute machen, soviel soll ich ja nicht der Dok sagte bissl ausruhen.
Fühlt euch gedrückt und schön das es euch gibt zum schreiben hier
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.04.2012, 07:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Guten Morgen liebe Jessi,

da bist du schon weiter, was das "ausräumen" angeht als wir. Meine Mutter kann und will noch nicht. Ich kann's nachvollziehen! Dir bleibt ja nichts anderes übrig, oder? Aber ich glaube, es wühlt unheimlich auf, wenn man die vielen Dinge in der Hand hält, die das Leben eines geliebten Menschen ausgemacht haben bzw. die er selbst immer in den Händen hielt. Das ist so schwer!

Eine schöne Idee, wenn du demnächst mal wegfährst! Ich kann nur bestätigen, es wird dir und deiner Tochter gut tun! Wir waren ein paar Tage in Dänemark und das war eine Wohltat. Endlich mal weg und niemanden sehen, keine Fragen, keine betretenen Blicke...

In der Andacht, wo ich letztens war, war auch dieses "Wie geht es dir?" Thema... Du kannst den Leuten ruhig sagen, dass es dir schlecht geht. Dann wird sich schnell zeigen, wer die Frage ernst meinte und wer nicht! Die Kunsttherapeutin, die die Andacht hielt, verlor vor 30 Jahren ihren sechsjährigen Sohn. Unvorstellbar, oder?! Nach einigen Monaten wurde ihr gesagt: "Jetzt muss es dir doch mal besser gehen! Es ist doch ein wenig Zeit vergangen... Warum geht es dir immer noch schlecht?" Sie antwortete dann stets: "Mein Sohn ist ja auch immer noch tot!" Das werde ich demnächst auch antworten, denn genauso ist es!!! Niemand kann von uns erwarten, dass es uns jetzt gut geht.

Ich hoffe sehr, dass kleine Fee ihre Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommt! Wird auch Zeit für eine Auszeit und dass man dich dort ein wenig aufpäppelt, kleine Fee! Sonst schicke ich dir meinen überzähligen Kummerspeck zu;-)

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.04.2012, 08:15
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Guten Morgen Miriam,

ne leider muss ich die Wohnung unten bis zum 30ten leer haben. Ja es ist total schwer jedes Stück was da raus geht bin ich am weinen und dann wird mir immer bewusster sie kommt wirklich nicht wieder.
Das ist schön das ihr ein paar tage euch eine Auszeit genommen habt, wir wollen nach Kiel hoch und da eine Bekannte besuchen.
Ich denke menschen die noch keinen Menschen verloren haben wissen nicht was es bedeutet. Klar jeder weiß dann ist die person nicht mehr da,aber keiner kann sich den schmerz vorstellen.
Liebe grüße Jessi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.04.2012, 19:11
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben sonst platze ich. Meine Tante( Mas ältere Schwester) hat meiner Ma versprochen auf uns aufzupassen nur leider behandelt sie mich wie ein kleines Kind. egal was ich tu oder sage es ist falsch und sie sagt gleich wie ich es anders machen soll. Es nervt einfach nur noch. Es ist lieb das sie sich um uns kümmert, aber bitte ich bin 27 und habe eine 4 Jährige Tochter und bin in der lage mein Leben zu leben wie ich es für richtig halte. Ich weiß auch nicht wie ich es ihr erklären soll, weil ich keinen Streit möchte, nur so kann es nicht weiter gehen dann gehe ich die Decke hoch. Selbst meine ma hätte in einigen Situationen anders reagiert udnd ann kommen Sätze denk drann wie deine Ma es gesehen hätte. Das geht nicht das macht mich wütend.
Hatte jemand so eine ähnliche Situation und/oder kann mir eventuell Tipss geben?
Ansonsten geht es unten in der Wohnung vorran es ist nicht mehr viel.
Ich wünsche allen einen schönen Abend

Geändert von Jessi25 (23.04.2012 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.04.2012, 19:28
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,
leider hab ich keinen rat für Dich außer Du hast zwei Ohren.Oh Du tust mir leid,mir wird schon beim gedanken daran ganz flau.Du wirst um ein Gespräch nicht drum rum kommen.
Fühl Dich gedrückt:p ftroest:
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.04.2012, 21:57
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Ach Jessi,
auch das noch! Ich denke auch, du solltest ziemlich bald mal mit ihr reden,lass deinen Frust nicht erst wachsen. Sag ihr genau das,was du hier schreibst...Es ist gut,dass sie helfen will,gut,das sie für dich da ist,aber du bist 27 und durch die schwere Zeit reifer als so mancher mit vierzig,du hast ein Kind und sie kann dir auch die Mama nicht ersetzen.
Aber "verscheuche" sie nicht,es ist immer gut,wohlmeinende Unterstützung zu erfahren,auch wenn es nervt
Du machst das schon,meine Kleine!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Liebe Jessi,

ich kenne deine Tante nicht und ich weiß nicht, wie sehr sie um ihre Schwester trauert, doch ich sehe es wie Kleine Fee... So kann es nicht weiter gehen, denn du bist selbst eine Mutter und lebst dein Leben, hast deine Mama begleitet und das Letzte, was du jetzt benötigst ist jegliche Art von Bevormundung. Auch wenn das alles gut gemeint ist, so ist es doch völlig unangebracht. Ich würde an deiner Stelle zu deiner Tante sagen, dass du es sehr lieb findest, dass sie sich um euch kümmern will, doch dass du denkst, dass deine Mama es anders gemeint hat. Gemeint hat deine Mama sicherlich, dass deine Tante für euch da sein soll, wenn ihr sie braucht. Dass sie euch zur Seite steht, wenn ihr sie darum bittet. Du brauchst jetzt eine Schulter zum Anlehnen und keinen Menschen, der alles besser weiß. Jemanden, der dir zuhört, wenn du reden magst und Erinnerungen mit dir teilt, gemeinsam mit dir weint und lacht und dir sagt, wie großartig du deine Mama begleitet hast. Nicht jemanden, der an dir herumkritisiert und dein Selbstwertgefühl untergräbt. Sorry, das muss deine Tante akzeptieren. Ich habe leider deine Mama nicht kennen lernen dürfen, aber ich glaube nicht, dass sie dieses Verhalten deiner Tante / ihrer Schwester gewünscht und gebilligt hätte.

Ich habe zwar keine ähnliche Situation, kenne aber dieses Gefühl von wohlmeinender Bevormundung durch Ältere / gern auch Verwandte. Du musst jetzt eine Grenze setzen, denn sonst entsteht so ein Groll und irgendwann wirst du explodieren, weil dir das alles zuviel ist. Und dann knallt es derart, dass man Dinge raushaut, die einem womöglich hinterher leid tun. Versuch' mal, eine ruhige Atmosphäre für das Gespräch zu finden und auch ruhig und sachlich zu bleiben. Es hilft immer, wenn man nicht sagt "Du bist... / Du machst..." sondern "Auf mich wirkt es so.." "Be mir kommt es so an" "Ich fühle mich eingeengt" Die sogenannten Ich-Botschaften, damit deine Tante sich nicht angegriffen fühlt in ihrer falsch verstandenen Mission. Das sollte helfen! Ich drücke dir auch die Daumen für's Gespräch und du schaffst das! Du hast schon so viel geschafft!!!

Ich knuddel dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.04.2012, 08:45
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Guten Morgen ihr Lieben,

ja ich glaube auch ich werde um das gespräch nicht drumm herum kommen. Sie wollte heute vorbei kommen, na mal sehen wies wird. Sie ist leider manchmal keine einfache person und es ist schwer mit ihr umzugehen, weil sie auch vieles falsch auffässt oder so wie sie es hören möchte. Wenn alle stricke reißen werde ich mit der anderen Tante mal reden, weil es belastet mich.Ich bin wirklich froh das sie für mich da ist nur nicht so. Ja jeder trauert anders nur es kann ja nicht sein das sie sich nun zur Aufgabe macht in mein Leben reinzufuschen und egal was ich tu oder mache alles falsch ist. So hätte es meine Ma nicht gewollt. Meine Ma wäre sicher stolz auf mich wie ich das hier immoment alles hinbekomme und zum 1.08 haben wir auch ein neues zuhause .
Ich hatte euch ja erzählt wegen probleme mitm Bauch seit 2 tagen isses wieder schlimmer und nu kommt noch Sodbrennen dazu. Heute bekomme ich die Ergebnisse vom Blutabnehmen, ich bin gespannt.
Ich werde später mal schreiben wie das Gespräch gelaufen ist und ob sie es verstanden hat oder ob sie beleidigt ist, alles ist möglich bei ihr.
Wünsche euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.04.2012, 19:40
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

so das Gespräch mit meiner Tante verlief ganz gut ich hoffe es bringt auch bisschen was. Zum 1.06. ziehen meine Lütte und ich um . Ist zwar noch einiges zu tun, aber auch das schaffen wir.
Schönen Abend euch allen
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.04.2012, 19:46
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Ach, das freut mich riesig für dich, Jessi! Wieder eine Sorge weniger!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.04.2012, 20:09
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Das ist schön-und Deine Blutergebnisse hoffe ist nichts schlimmes.
ganz lieb gedrückt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschied nehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55