Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich!
Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich,
verzeiht alles, was Du tust.
Sie betet für Dich.
Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird,
ist zu sterben und Dich zu verlassen.

Aber:

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern das Tor zur Ewigkeit.

Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

In den Geschäften sieht man schon wieder Weihnachtsdekorationen und mein erster Gedanke war, dass ich dieses Jahr überhaupt nichts mache, weil für mich dieses Fest, das erste Weihnachten ohne Dich, kein Fest, sondern eine ziemliche Katastrophe werden wird. Aber dann habe ich so gedacht, was Dir gefallen würde. Und Du willst, dass wir Weihnachten in schöner Atmosphäre verbringen, da bin ich mir sicher. Alleine schon für die Mädchen. Also werde ich es wie jedes Jahr machen, aber alle Kerzen werden nur für Dich leuchten. Ach, sch... Mami!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Lieblingsmami!

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, mit Dir reden, Dich einfach nur spüren möchte. Ich bin immer noch fassungslos und supertraurig. Und ich mache mir Vorwürfe. Du hast es ja nicht mitbekommen, aber Micha und ich hatten uns angeboten für eine Lebendspende. Micha kam wegen seiner Behinderung nicht in Frage, aber ich sollte mich sofort ins Auto setzen und für eingehende Untersuchungen in die Uniklinik kommen. Im Büro habe ich alles stehen und liegen lassen und bin losgefahren. Auf dem Weg habe ich nachgedacht. Was ist, wenn bei der OP bei mir was schief geht, was ist, wenn Du und ich das nicht überleben? Was wird dann mit den Mädchen? Wer kümmert sich dann um sie? Wenn ich früher darüber nachgedacht habe, was aus den Mädchen wird, falls mir mal was passiert, dann war meine Antwort immer eindeutig: Du wärst genau die Richtige, die ich mir dafür wünschen würde. Aber was wäre, wenn es schief geht für uns beide? Als im Krankenhaus festgestellt wurde, dass sie meine halbe Leber wg. der falschen Blutgruppe auch im Notfall nicht nehmen können, dass sie Dir nicht helfen würde, war ich richtig erleichtert. Und wg. dieses Gefühls der Erleichterung mache ich mir Vorwürfe. Ich war erleichtert, weil mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ich musste mich nicht entscheiden zwischen meiner Mami und meinen Töchtern. Ich bin sicher, ich hätte die OP gewagt, aber nur, wenn ganz klar gewesen wäre, wer evtl. die Mädchen aufnimmt, beschützt und behütet. Und trotzdem...

Ach Mami, ich wüsste so gerne, was Du darüber denkst!! Vielleicht erfahre ich es irgendwann einmal?!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Du fehlst mir so! Heute morgen habe ich mir Dein Bild angesehen und es erscheint mir immer noch so unwirklich. Auf der einen Seite leben wir unser Leben ohne Dich und Du siehst ja auch, dass wir es schaffen, aber auf der anderen Seite denke ich, Du bist auf einer langen Reise und kommst schon irgendwann wieder. Wenn ich an das letzte Mal denke, als ich Dich gesehen habe, Dich gestreichelt habe und Dir gesagt habe (auch wenn Du es wg. dieser Vollnarkose nicht hören konntest), dass Du gehen kannst, dass ich mich um alle kümmern werde, kommen sofort wieder die Tränen und ich versuche, an etwas anderes zu denken. Ich muss dann an etwas anderes denken, sonst werde ich noch verrückt. Verdränge ich zu viel? Oder ist das normal? Was ist überhaupt normal? Ach, Mami, ich denke, es ist normal, dass ich Dich vermisse und diese Riesenlücke wird mein ganzes Leben lang bleiben. Ich muss halt lernen, dass ich auch damit ein glückliches Leben führen kann. Im Moment gibt es zwar nur glückliche Momente, aber das ist ja auch schon mal etwas... Du hast eine ziemlich schwache Tochter, auch wenn alle denken, ich sei so stark.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Der Tag, an dem ich gehe

Du kommst in diese Welt,
ein Mensch, so winzig klein.
Als ob es dir missfällt
fängst du an zu schrei'n.
Es lachen alle Leute,
freuen sich um dich herum.
Doch an deinem letzten Tag
da dreht sich alles um...

Du verlässt das Leben,
ob jung, ob hochbetagt.
Streifst ab den toten Körper,
damit er dich nicht plagt.
Die Seele strebt nach Freiheit
im grenzenlosen Licht
und Frieden, der umgibt dich,
in endlos weiter Sicht.

Zeitlose Ruhe,
zeitlose Harmonie,
schwerelose Seele,
endlose Euphorie.
Dies Glück bleibt dir für immer,
hier fängt dein Leben an
und du findest wieder
was verloren du irgendwann.

Wir Menschen wissen nicht,
wenn am Grab wir stehen,
dass Abschied nie für immer
und wir uns wieder sehen.
Fühlen uns verlassen,
allein in kalter Welt,
allein mit Schmerz und Trauer,
wenn der Mensch uns fehlt.

Der Tag, an dem ich gehe,
er ist mein Feiertag.
Du sollst dich mit mir freuen,
weil ich schon heute sag:
„Ich werde auf dich warten,
bis an das Ende aller Zeit,
in Paradieses Garten
wo zeitlos wir vereint"

Mami, lass es bitte wirklich so sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Lieblingsmami,

kannst Du mir nicht mal wieder ein Zeichen geben? Vielleicht liest Du hier mit (wer weiß das schon). Ich könnte jetzt wirklich etwas Nähe von Dir gut gebrauchen! Du fehlst mir so!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo liebe Mami!

Ich habe mir von Papa die Adventskalender mitgenommen. Dabei musste ich ganz schön schlucken. Im letzten Jahr hast Du ihn zumindest für Micha selbst gemacht... Im letzten Jahr... Da war meine Welt noch in Ordnung... Das letzte Mal... :-(

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Heute schneit es Gott sei Dank nicht und deshalb werde ich die Zeit nutzen und auf dem Friedhof die letzten Vorbereitungen für den Winter treffen. Ich hoffe, es gefällt Dir. Ich habe ja gar keine Ahnung, wie man das am besten macht, wie man die Pflanzen anordnet usw. Du hast bestimmt schon oft gelacht, wenn Du mich beim Pflanzen beobachtet hast. Zumindest kommt aber damit die tiefe Liebe zum Ausdruck, die ich für Dich empfinde und das ist das Wichtigste!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Wie gut, dass ich gestern auf dem Friedhof alles fertig gemacht habe. Denn so habe ich jetzt Zeit für Micha. Er hat die Prüfung nicht geschafft, Nachprüfung ist schon in 4 Wochen. Mach Dir aber keine Sorgen, wir schaffen das schon. Ab Sonntag kommt er jeden zweiten Tag zum Lernen. Wir haben das ja schon einmal durchgezogen und es hat funktioniert. Aber ein wenig Unterstützung von Dir wäre auch nicht schlecht... Also, falls Du irgend etwas bewirken kannst, dann hilf ihm doch bitte. Er kann doch nichts dafür, dass sein Gedächtnis nicht so funktioniert wie bei den anderen. Papa hat das auch ziemlich mitgenommen, aber ich denke, ich konnte ihn beruhigen. Und Mama - ganz ehrlich: Falls das nicht klappen sollte, ist es kein Weltuntergang. Es ist zwar sch..., aber das Leben ist damit nicht zu Ende. Und seit fast 9 Monaten weiß ich genau, wie wichtig das Leben und die Gesundheit sind...
Also, Mami, wird schon funktionieren! Mach Dir keine Gedanken!
Wir sind eine Familie und wir halten zusammen. Dank Dir!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Lieblingsmami!

Als ich gestern mit Micha gelernt habe, schien auf einmal die Sonne ins Zimmer, genau auf mein Gesicht, obwohl ich ganz hinten im Zimmer saß. Die Sonnenstrahlen haben mich gewärmt und ich hatte dieses Gefühl, Du wärst da und wolltest mir sagen, dass Du es richtig findest, was wir machen. Es war ein schönes Gefühl. Und egal, ob ich mir das nur einbilde oder nicht, es tröstet mich. Wenn ich mal wieder tief traurig bin, denke ich daran, dass wir uns wiedersehen werden. Nicht nur ich habe Dich ja gespürt, die Kathrin auch und deshalb kann es doch keine Einbildung sein!?!
Ach, Mami, Du fehlst mir trotzdem so! Hier und jetzt! Wie gerne würde ich Dich umarmen...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe, so besondere Mami!

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatros
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach solchen Bildern und Gedichten, in denen die Hoffnung auf ein Wiedersehen ohne zeitliche Grenzen zum Ausdruck kommt. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Ist alles im Moment ganz schön anstrengend für mich. Ich frage mich oft, wie Du das alles immer geschafft hast und vor allem dabei noch so ausgeglichen und fröhlich warst (sah zumindest immer so aus). Ich glaube, ich brauche Urlaub und das geht im Moment gar nicht. Wir kommen klar, aber mein Leben wird nie mehr so sein wie früher, ohne Dich zum Quatschen, Umarmen und Lachen. Aber die Liebe zu Dir kann mir nichts und niemand nehmen!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2004, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami!

Am Sonntag sind es 9 Monate ohne Dich (das Zählen der Tage und Wochen habe ich aufgegeben). Bei den Schwangerschaften fand ich diese Zeitspanne gut um mich vorbereiten zu können, nicht nur mit Babysachen sondern vor allem mental darauf, dass ich bald verantwortlich sein werde für so ein kleines Wesen und das lebenslang. Tja, Mami, jetzt hatte ich wieder 9 Monate um mich daran zu gewöhnen, dass Du nicht mehr bei mir bist. Das waren schlimme Monate und es gibt auch jetzt noch viele schlimme Momente, aber ich weiß auch, dass Du trotzdem Teil meines Lebens bist, dass Du immer noch mein Leben prägst und auch beeinflusst. Du bist nicht weg, Du bist immer noch da - nur anders!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.11.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Das habe ich gefunden und ich denke, da ist etwas Wahres 'dran:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren

Ich liebe Dich so sehr und werde mich bemühen, nicht so egoistisch zu sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe kleine Mami!

So habe ich Dich immer genannt - meine kleine Mami... Am Wochenende habe ich diesen Brief von Dir gefunden, den Du mir mal zu Muttertag geschrieben hast. Du hast mir gedankt und gesagt, meine Hilfe wäre ein Geschenk. Mir kamen sofort die Tränen, denn in Deinem so liebevollen Brief kam diese große Verbundenheit zwischen uns beiden zum Ausdruck und ich bin so froh, dass ich ihn aufgehoben habe. Aber Mami, ich bin diejenige, die Dir danken muss, die Dir danken möchte. Einen Riesendank dafür, dass Du so eine unglaublich liebevolle Mama bist, die mir mit ihrem Wesen so unendlich viel gegeben hat!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55