Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.04.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Also mich grausst es hier durch zu lesen. am anfang war es ja noch gut aber jetzt ists ja auch am ende jeder streitet mit dem anderen um etwas anderes.

Es is wichtig menshen die an krebs leiden, die auf DIESE seite kommen aufzumuntern und ihnen zu zeigen dass es hoffnung gibt menschen zu heilen, un nicht zu verscheuchen.

Menschen mit Krebs haben ANGST die menschen schlecht verstehen wenn sie es nicht haben.

Diese angst muss überwunden werden, damit sie mut finden iergen eine heilkuhr anzutreten.

Ist doch auch der hauptgrund warum dieses forum existiert.

Gruss

Michael
  #122  
Alt 30.04.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Michael,

ja, Du hast völlig recht! Dieses Forum hier soll krebskranken Menschen und ihren Angehörigen in dieser schweren und sehr beängstigenden Phase des Lebens Mut, Hoffnung und einen Weg durch den Informationsdschungel Internet bieten. Das sehe ich genauso wie Du und ich finde es gut, daß Du die Querelen, die es hier gibt, ansprichst.

Leider gibt es immer wieder Leute, die versuchen, die Angst dieser Patienten auszunutzen. Sei es durch unrealistische Erfolgsversprechen oder durch Werbeeinträge, die nichts weiter bezwecken, als Geldmacherei. Viele dieser, meiner Meinung nach, hirnlosen Spinner sind auch in anderen Foren bekannt und versuchen es leider immer wieder.

Entweder man hat die Möglichkeit, diese Beiträge rigoros zu löschen und die Schreiberlinge zu sperren, oder man kommentiert sie. Ich finde es falsch, sie einfach so stehen zu lassen, ohne immer wieder zu zeigen, wie schwachsinnig manche Therapievorschläge sind (und manchmal sogar gefährlich!). Mich ärgert das Ganze masslos, aber ich werde deswegen nicht darüber hinweg sehen, gerade weil! es hier so viele Menschen gibt, die nach Hilfe suchen und vernünftige Informationen brauchen.

In diesem Sinne,
liebe Grüsse
Sandra
  #123  
Alt 09.05.2004, 11:44
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard Breuss-Kur

Hallo liebe Forumsleser,

bitte auf vorstehenden Beitrag nicht reagieren, auch wenn er durch Beleidigung aller Krebserkrankten versucht, zu provozieren. Wie überall im Internet gilt hier wohl:

Don´t feed the troll!

Einen wunderschönen Muttertag allen!

Gruß Dirk


Haben den angesprochenen Beitrag wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.
Ich sehe es wie Du. Es gab keinen Spielraum.
Wolfgang46


  #124  
Alt 09.05.2004, 14:16
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard Breuss-Kur

Hallo Wolfgang
gut, dass Du es gelöscht hast, wollte Dich eigentlich schon heute morgen früh darauf aufmerksam machen!
Liebe Grüsse
Su
  #125  
Alt 09.05.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,


Ich (medizinischer Laie) bin n u r mittelbar Betroffener:
Meinem Vater ( Magenkrebs - vor 6 Monaten Magen entfernt - jetzt Metastasen in der Leber entdeckt ) wurde jetzt von Bekannten die Breuss-Kur empfohlen und das entsprechende Buch geschenkt.
Von den behandelnden Ärzten wird ihm ohne Angabe von Gründen kategorisch von dieser Kur abgeraten. Nachfragen nach den möglichen Risiken wurden verärgert abgewimmelt: " ... dann lassen Sie sich doch woanders behandeln, wenn Sie mir nicht vertrauen ..." - Soviel zu "vertrauensschaffender ärztlicher Aufklärung und Beratung" -
Aussage meines jetzt verunsicherten Vaters: " Die sind nur nett zu einem, solange man zu allem Ja und Amen sagt."
Ein bedauerlicher Einzelfall ? Möglich, glaube ich aber nicht! Sicherlich gibt es auch viele Ärzte, deren Hauptberufung es ist, den Patienten zu helfen - Problem: Man muss nur einen finden, der sich nicht nur berufen fühlt - Schon zigmal gehört: " Bei 5 Ärzten gewesen und 6 verschiedene Diagnosen erhalten"

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden als Gegner der Schulmedizin - Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass auf dem Gebiet der Unfall- und Akut-Medizin die Schulmedizin mit ihren Möglichkeiten viel leistet und unverzichtbar ist. Wenn das Leben bedroht ist und schnelles medizinisches Handeln erforderlich wird, sind ja mögliche Nebenwirkungen der Behandlung zweitrangig. Aber Fakt ist auch, dass die Schulmedizin ignorant und diffamierend die Alternativ-Medizin in unwissenschaftlicher Weise kategorisch verteufelt und nur in Einzelfällen zähneknirschend die zweifelsfreien Erfolge dieser bestenfalls geduldeten Medizin 2. Klasse zugeben muss.
Solange die Schulmedizin es nicht lernt und lehrt, dass Heilen nicht lediglich eine Symptom-Bekämpfung "mit allen Mitteln" bedeutet, solange wird sie sich die Vorwürfe der "Alternativen Querdenker" gefallen lassen müssen. Wenn in einem Auto eine Warnlampe aufleuchtet kommt ja auch keiner auf die Idee, die Leuchtdiode auszubauen und dann von erfolgreicher Reparatur zu sprechen - außer evtl. ein konsequenter Arzt.

Gibt es der Schulmedizin eigentlich nicht zu denken, dass immer mehr Krebs-Patienten den schulmedizinischen Behandlungsmethoden den Rücken kehren und sich nach Alternativen umsehen? Das können ja nicht alle von " charismatischen Scharlatanen und Abzockern " verführte willenlose Menschen sein, die eigentlich mit ihrer bisherigen Behandlung zufrieden waren.

Wünschenswert wäre, dass die Schulmedizin die ausgestreckte Hand der Alternativ-Medizin ergreift (die Ablehnung ist ja nur einseitig) und die Alternativ-Medizin als das akzeptiert was sie ja nur sein will - eine akzeptierte A l t e r n a t i v e in Z u s a m m e n a r b e i t mit der Schulmedizin zum Wohle aller Patienten.
Eines sollte im Sinne der Patienten doch wohl mindestens selbstverständlich für die Schulmedizin sein: Eine sachliche vorurteilsfreie Diskussion mit den "Alternativen" und eine Überprüfung der anderen Behandlungsmethoden. Aber, Fehlanzeige - warum weigert man sich, zu überprüfen, was hat man zu verlieren, wenn das doch alles nur Humbug und Scharlatanerie ist? Hat man evtl. Angst davor, etwas öffentlich zugeben und anerkennen zu müssen was man längst weiß aber so einfach nicht sein darf?
Anregung: Fragt mal einen Onkologen wie er seine eigene Krebserkrankung oder die eines Familienangehörigen behandeln lassen würde und besteht auf eine ehrliche Antwort.
--- Es wäre schön, wenn Ihr danach mal Euere Erfahrungen posten würdet ---.

Solange im Gesundheitswesen ( der Name ist ja schon irreführend ) an der Krankheit der Menschen verdient wird und nicht an deren w i r k l i c h e n Gesunderhaltung wird sich wohl auch nichts ändern.

Aber dürfen wir uns eigentlich beschweren? Antwort: Nein, wir sind ja alle zusammen selbst Schuld an der derzeitigen Situation. Wie heißt es so schön treffend: "Jeder bekommt den Arzt, den er auch verdient." Wir haben uns alle auf "Verbraucher" dressieren lassen. Immer brav verbrauchen, verbrauchen - und wenn dann mal ein Krankheitssymptom auftritt, das beim Verbrauchen behindert, ab zum Arzt mit derselben Einstellung - Mund auf - Pille rein - Symptom weg (also wieder gesund) und weiter wie bisher verbrauchen, verbrauchen - nur nicht nachdenken (reduziert ja die Zeit für's Verbrauchen). Am besten dann noch regelmäßig tagtäglich Pillen verbrauchen bis zum Lebensende und größtenteils unnötige ärztliche Dienstleistungen verbrauchen. Kann man da den Herstellern und Anbietern der "Verbrauchsgüter" ernsthaft Vorwürfe machen wenn sie sich an den "Bedürfnissen" des Verbrauchers orientieren, dabei kräftig verdienen und alles bekämpfen, was ihren Verdienst zu schmälern droht?

Die meisten machen sich doch erst dann Gedanken über mögliche Alternativen wenn das Verbrauchen ernsthaft zu stocken droht - z.B. Diagnose Krebs (=evtl. Folge des ständigen Verbrauchens?).

Was heißt das jetzt für den hilfesuchenden Krebs-Patienten, dessen erste Anlaufstelle ja in aller Regel ein Schulmediziner ist und hier nicht über a l l e möglichen Behandlungsmethoden kompetent aufgeklärt wird (,werden kann oder werden darf)?

Antwort: Jeder muß für sich "den Weg" finden, an den er fest g l a u b t (zugegeben, eine "platte" Antwort, aber anders geht es gar nicht !!)

Nach jetzt intensiver 2monatiger Einarbeitung in das Thema habe ich für m i c h diesen Weg gefunden - Es ist ja sooo einfach !!!! (nicht provozierend, sondern ernst gemeint !). Falls Interesse hier besteht, würde ich euch meinen Weg zur Erkenntnis gerne beschreiben. Ich verzichte jetzt an dieser Stelle erst einmal darauf, da es vielleicht als weitere " allgemeingültige Heilsbotschaft " missverstanden werden könnte.

Zunächst Dank an j e d e n hier im Forum für seine Beiträge - insb. für die eindrucksvollen Erfahrungsberichte sowie den Beiträgen von Wilhelm, dem ich inhaltlich voll zustimmen kann.

Ich werde meinen Vater jedenfalls darin bestärken, die Breuss-Kur anzuwenden und soweit es mir möglich ist, ihn dabei auch unterstützen. In der nächsten Woche wird der "Familienrat" tagen - Ziel wird sein eine gesamtheitliche aufbauende Unterstützung, die durch "positives Denken" gekennzeichnet sein wird und nicht durch ein kollektives "Gejammere".

Ich wünsche j e d e m hier, dass er s e i n e n Weg findet.

Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #126  
Alt 12.05.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Zusammen!
Ich habe keine Erfahrungen zum Thema, nur viel gelesen und gesurft. Was mit im Zusammenhang mit Breuss aufgefallen ist, könnte interessant sein:
Der Gemüsesaft von Breuss, der Brottrunk von Kanne und der Kombucha-Pilz (oder der Tee daraus) enthalten rechtsdrehende Milchsäure. Alle Getränke haben - soweit ich weiss, die Eigenschaft, den pH-Wert des Körpers zu neutralisieren. So wird vermutlich den Krebszellen die Verbreitung erschwert, weil sie scheinbar (siehe Tamara Lebedewa) das saure Millieu im Körper mögen. Ich selbst trinke jeden Morgen ein Glas Brottrunk, meine Verdauung und mein Wohlbefinden haben sich deutlich verbessert.
Gruss: K. Hendrik
  #127  
Alt 12.05.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Kai Hendrik ,

auf dass Du dann ja auch keinen Krebs bekommst !
Geht meiner weg , wenn ich Brottrunk jeden Morgen trinke ??
So einfach und so toll ! Das noch kein Arzt draufgekommen ist , schande .

Grüsse , biba
  #128  
Alt 12.05.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Hendrik,

leider völliger Unsinn. Der pH-Wert des Blutes liegt bei Durchschnittlich 7,4. Wenn Deine rechtsdrehende Milchsäure den pH-Wert neutralisiert, dann geht er Richtung 7,0 (=neutral). Das ist eine Verschiebung Richtung sauer und die Krebszellen würden Big-Party feiern nach der Theorie dieser Tamara Dingsbums.

Gruß

Joachim
  #129  
Alt 13.05.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Jo!
Mit neutralisiert meine ich nicht pH-Neutral sondern so etwas wie "Körper-Neutral". In einem Buch über diesen Brottrunk steht, dass der pH-Wert im gesunden Darm bei 5-6 liegen sollte, damit Fäulniskeime nicht so gut gedeihen können. Brottrunk selbst hat einen pH-Wert von 3 und sorgt im Körper für eine Regulierung des pH-Wertes.
Wilhelm Kanne hat verschiedene Bücher über Krebs geschrieben. In seiner Firma wurde intensiv zum Thema Krebs geforscht. Leider sind die Forschungsergebnisse dort nur für Ärzte einsehbar (DocCheck-Passwort). Das ist für mich ein Hinweis auf seriöse Arbeit.
Viele Grüsse: Kai
  #130  
Alt 15.05.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Also wider bin ich mahl hier, werde ein bisschen auf die rechtschreibung achten (ist ja letztes mahl fürchterlich gewesen). Meine freundin hat die Breuss Kur gemacht, leider nicht so wie sie genau im buch steht aber sehr ähnlich, sie geht auch zur akupunktur (hoffe so schreibt man das in deutsch), komischer weise hat sich das nachweisen lassen das der krebs, der ohne behandlung immer grösser wurde, jetzt wieder so klein ist wie er am anfang entdeckt wurde.

Folgerung muss ja sein dass hier iergend etwas funktioniert. Leider leidet sie auch von extrem stress (wegen ihren eltern) dass sie dass rauchen nicht so einfach wieder aufhören kann. Der saft ist ja nicht so einfach erhältlich in Süd-Afrika wie in Deutschland. Ansonsten geht es ihr viel besser gesundheitlich (stress ausgeschlossen). Aber hoffnung hat sie doch bekommen, wenn auch nur mangelhaft. Ist ja auch hart aus dem buch zu glaben dass es richtig funktioniert. Leute mit krebs mögen es ungern "testkanninchen" zu sein. Also es währe gut wenn es gruppen geben würde wo meschen hingehen können und leute treffen die also gesund geworden sind von "alternativ" Mitteln.

Gruss

Michael
  #131  
Alt 15.05.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo
Meine Mutter hat Eierstockkrebs und überall Metastasen.Jetzt ist unsere letzte Hoffnung die Breuss Kur.Hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen?
  #132  
Alt 16.05.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,

will euch kurz einen Zwischenbericht geben, der vielleicht für einige von euch hilfreich sein könnte:

Am letzten Mittwoch hatten wir unser "Familientreffen" und es wurde gemeinschaftlich beschlossen, die Breuss-Kur für meinen Vater anzuwenden.

Gerade eben habe ich mit meinen Eltern telefoniert und habe erfahren, dass mein Vater die "Breuss-Kur-total" bereits seit 6 Tagen (schon vor unserem Treffen) begonnen hat - (die Familie sollte nicht beunruhigt werden, dass bereits nach dem ersten Tag ein Gewichtsverlust von ca. 3 kg eingetreten ist). - Meine Eltern waren bereits vor unserem "Zusammentreffen" entschlossen und stark im Glauben an die Breuss-Kur und wollten uns nicht beunruhigen. Welch eine Ironie - die Familie wollte meinen Vater beistehen und er wollte u n s nicht beunruhigen!!! Mit Tränen in den Augen habe ich zur Kenntnis genommen, dass der Glaube und Wille meiner Eltern viel größer ist als von uns allen anderen, die wir glaubten, hier unterstützend tätig werden zu müssen. Jetzt bin ich sicher (vorher nur hoffend), dass die Breuss-Kur helfen wird.

Mein Rat, dass die erforderlichen Tees mit "Lebendigem Quellwasser" gekocht/gebrüht werden sollen, wurde zu meiner Beruhigung jedoch berücksichtigt.

Fakt ist, dass seit dem Gewichtsverlust meines Vaters nach dem ersten Tag bis heute sein Gewicht konstant blieb und er sich fit fühlt und auch keinerlei "Hunger-Attacken" verspürt.

Ich bete, dass dies auch noch die restlichen 36 Tage so bleibt und der gewünschte Erfolg eintritt. Ich möchte euch bitten, ebenfalls ein Gebet für meinen Vater zu sprechen - auch wenn ihr glaubt, nicht religiös zu sein - es hilft bestimmt (davon bin ich überzeugt). Hierfür vielen Dank im Voraus.

Ich werde den weiteren Verlauf hier weiter posten und dafür beten, dass diese Kur nicht nur meinem Vater sondern allen Anwendern helfen wird.

Gottes Segen an alle Betroffenen!!!

Alex (alex.nh@centermail.net)
  #133  
Alt 16.05.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

ich wünsche Deinem Vater von Herzen, dass es ihm wieder besser geht. Wenn das so kommt, dann sicher "nur" deshalb, weil er daran glaubt. Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich hier noch mal meine ausdrückliche Warnung loswerden muss:
Die Breuss-Kur führt zu einer eindeutigen Mangelernährung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nicht mal einen Sisal-Faden, der ja auch irgendwie rohkostmäßig wäre...

Und was in aller Welt ist "lebendiges Quellwasser!??". Hört sich verdammt esoterisch an. Ansonsten, tut es vielleicht auch geschütteltes Mineralwasser? Das wird dann auch ganz schön lebendig!
Naja, des Menschen Glaube ist sein Himmelreich!
Ich glaube nur an den Großen Kürbis...

Gruß

Joachim
  #134  
Alt 16.05.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Genesungswünsche für meinen Vater.

Für deine Warnung bin ich dir nicht böse - diese Vorbehalte sind mir bekannt - auch hier im Forum bereits mehrfach gelesen - aber es gibt noch mehr gravierende Warnungen vor den Nebenwirkungen einer Chemo- oder Strahlentherapie die garantiert nachhaltiger sind als eine evtl. kurzfristige Mangelernährung, die nach Ende der Breuss-Kur eh wieder ausgeglichen würde.

Mit der Aussage, dass der Glaube Berge versetzt hast du mit Sicherheit Recht. Aber genauso richtig ist, dass bei fehlendem Glauben an die Schulmedizin hier garantiert auch kein Erfolg erzielt wird - und wem dieser Glauben fehlt benötigt einen anderen "Strohhalm", an den er sich klammern kann. Vielen anderen, die ebenso wie ich an die Breuss-Kur geglaubt haben und Heilung erfahren haben, können über Warnungen vor der Breuss-Kur nur mitleidsvoll lächeln.

Deine polemische Anmerkung zu "Lebendigem Quellwasser" nehme ich dir auch nicht übel - es zeugt nur von Unkenntnis.

Wenn der menschliche Körper (unbestritten) zu ca. 2/3 aus Wasser besteht, sollte man sich vielleicht mal genau informieren welches Wasser der Gesundheit förderlich ist - Leitungswasser oder "geschütteltes Mineralwasser" gehöhrt mit Sicherheit nicht dazu!

Ich könnte dir einige Quellen zum Selbststudium nennen, aber das wäre wenig hilfreich für dich - nur wer das Bewußtsein hierfür entwickelt hat und intensiv sucht gelangt zur Erkenntnis.

Ich wünsche dir, dass dein "Großer Kürbis" dir gibt, was du brauchst.

Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #135  
Alt 16.05.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

alles Gute für deinen Vater. Ich wünsche ihm, dass ihm die Breuss-Kur hilft. Denkt aber bitte auch daran, dass er danach seine Ernährung umstellen muss, sonst wird der Erfolg nur von kurze Dauer sein. Dass die Breuss-Kur bei Krebs hilft, weiß ich aus Erfahrung. In unserer Familie hat sie 6 ganze Jahre Leben geschenkt. Leider wurde aber normale Kochkost weiter gegessen, zwar mit viel Obst und Gemüse (Bio) und wenig Fleisch, aber eben als Kochkost. Das das falsch war, weiß ich heute. Falls es dich interessiert, kann ich dir vielleicht ein paar wichtige Details mit auf den Weg geben. Aber eins nach dem anderen, jetzt müsst ihr erst einmal die nächsten 36 Tage schaffen. Viel Glück dabei!!!

LG
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55