Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.01.2005, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Liebe

Mein über alles geliebter Jürgen,
heute haben wir Abschied genommen von dir - es war nach dem Kampf mit dieser Schei... Krankheit der schwerste Weg, den ich bisher in meinem Leben gehen mußte. Du fehlst mir so sehr und ich weiß nicht, wie ich das ohne dich alles schaffen soll. Wer soll denn jetzt kämpfen? Du wirst in meinem Herzen sein - immer und immer. Ich umarme dich - deine Tina
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 31.01.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Ich vermisse dich!
Ich liebe Dich!
Ich brauche dich!
Wo bist du?
Was machst du?
Wie geht es dir?
Fast 41 Jahre warst du immer für mich da.Hast mit mir geweint und gelacht.Seit 7 1/2 Monaten muss ich ohne dich leben.ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.02.2005, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ach Papa!

Ich bin so traurig.Muss immerzu an dich denken.Kann mir nicht verzeihen,das keiner von uns bei dir war in der schweren Stunde.Was hast du nur durch gemacht,so ganz ohne uns?
Ich kann nicht mehr,weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Trauer macht mich schon ganz krank.
Ich vermisse dich so unendlich.
Komme mich doch mal wieder im Traum besuchen.Es war so schön das eine Mal.Du warst mir so nah!

In stiller Liebe dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.02.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Heute Nacht,es war nur eine winzige Sekunde,habe ich dich in meinem Traum gesehen.Es war so schön,auch wenn es nur ganz kurz war.Du hast so gut ausgesehen.Komm doch bitte öfter zu mir in meine Träume.Dann weiß ich das du noch bei uns bist.
Denn du bist nicht ganz weg,irgendwas von dir ist hier im Haus geblieben.Ich spüre dich manchmal ganz nah bei mir.
Oh Papa,wie ich mich nach dir sehne.Ich werde es nie begreifen,das du nicht wieder kommst!

In stiller Trauer,dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.02.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Heute morgen war ich ganz früh bei dir.Es war noch nicht einmal richtig hell.Ich habe deine Kleine zur Schule gebracht und bin dann gleich zu dir.Es war so schön ruhig,so wie du es immer geliebt hast.
Es will mir immer noch nicht in den Sinn,wie es alles so kommen musste.Immer und immer wieder denke ich darüber nach,was du in den letzten Sekunden oder Minuten gedacht hast.Immer wieder denke ich daran,das niemand von uns bei die gewesen ist.
Ich kann den Sonntag nicht vergessen,als du von uns gegangen bist.Gestern waren es schon 8 Monate her.Es ist mir so,als wenn es erst letzte Woche gewesen ist.
Ach Papa,warum nur?Ich vermisse dich so unendlich.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.02.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ach Paps,du fehlst mir so sehr.
Ohne dich ist das Leben nicht mal mehr halb so schön.
Habe dir heute morgen wieder eine kerze angezündet,ich weiß doch,das du die Dunkelheit nicht magst!
Ich hoffe,es geht dir gut!
Gib mir bald mal wieder ein Zeichen in meinen Träumen.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.02.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Liebes Binchen,

Was weiß ich schon - aber eines glaube ich ganz fest, so wie meine Eltern mich sehen, so sieht Dich Dein Papa, liebes Binchen. Als meine Mama und ich einen Monat auf ihren Tod warteten, sagte ich zu ihr, ach Mama, ich hab dich so schrecklich gerne und sie sagte, ich dich auch, und das bleibt auch immer so, daran wird sich nie etwas ändern, das mußt du dir merken.

Sie ist jetzt fünf Jahre tot, der Schmerz ist linder, der Verlust bleibt. Als in den ersten Jahren die Trauer, der Verlust, die Sehnsucht kaum zum Aushalten war, da dachte ich manchmal, ich muß locker lassen, vielleicht tut ihr das nicht gut, dann dachte ich wieder, wer weiß das schon wirklich, vielleicht ist es erst gut wenn ich einen See voll Tränen geweint habe. Aber in Wirklichkeit wußte ich natürlich immer, daß ihr mein Schmerz auch weh tut.

Manchmal hat es mir geholfen ein Bild von ihr auf mein Herz zu legen. Manchmal hilft mir noch heute laut MAMA zu sagen.

Du hast ein Kind. Wenn Du es in den Arm nimmst, dann nimmst Du auch ein wenig Deinen Papa in den Arm. Denn etwas ist von ihm in ihr, wenn sie auch eine ganz eigenständige Persönlichkeit ist.

Es hilft mir ihren guten Eigenschaften weiter Leben zu verleihen. So wie sie, versuche ich alles was ich mache, sei es einem Menschen zuzuhören, einen Kuchen
zu backen, die Wäsche zu bügeln, einen Brief zu schreiben, es mit Achtung und Aufmerksamkeit zu tun. Ich will einfach so sein, daß sie mit Freude auf mich blickt und es fällt mir auch nicht schwer.

Man muß der Trauer die Zeit geben, die sie benötigt. Viel Nähe, viel Liebe bedeutet dann auch viel Trauer.Eines bedingt das andere. Aber man sollte sich seine Trauer auch hin und wieder ansehen. Irgendwann konnte ich für mich sagen, die Liebe ist ja da für immer, ihre und meine, die Sehnsucht wird bleiben.

Alles Liebe,Binchen
Briele
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.02.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Carina und ich haben dir heute wieder eine Kerze angesteckt.Ich weiß doch,wie sehr du die Dunkelheit gehasst hast.Deswegen denken wir immer daran das du Licht hast.
Hier bei Mama gefällt es uns sehr gut.Wenn wir das Haus jetzt noch verkaufen könnten wäre es noch viel schöner.Dann könnte ich Mama finanziell auch viel besser untestützen.Aber so haben wir ja auch noch den Abtrag.Wir verstehen uns alle hier ganz toll.Mama ist richtig froh darüber,das wir jetzt immer bei ihr sind.Sie hatte doch wohl ganz schön viel Angst alleine,vor allem nachts.Sie sagt,das sie jetzt viel besser und ruhiger schläft.
Ach Papi,wenn du doch noch bei uns wärst.Es wäre so schön.Wir vermissen dich alle so sehr.Ohne dich ist das Leben nur halb so schön.

In Liebe dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.03.2005, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Paps!

Wie geht es dir?Mir geht es schlecht ohne dich.Die Trauer um dich wird nicht kleiner,nein sie wird immer größer.Ich spreche viel mit dir,bekomme aber keine Antwort mehr von dir.Mir fehlt dein Lachen,die Gespräche mit dir.
9 Monate waren es am Sonntag her,das du still und leise, ohne ein Wort von uns gegangen bist.9 Monate Schweigen von dir.
Mama hat in 3 Wochen Geburtstag,der erste ohne dich.Es wird jemand fehlen in unsrer Mitte,so wie seit 9 Monaten jenand fehlt.Es kann einfach nicht wahr sein.Ich will es nicht glauben.
Unser Haus ist immer noch nicht verkauft.Kannst du mir nicht helfen?Du hast es doch immer getan,wenn es Probleme gab.
Ich habe dich so leib Papa,ich kann nicht mehr.

In Liebe dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.03.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Heute vor 9 monaten haben wir dich auf deinem letzten Weg begleitet.Es war mein Geburtstag.Ich wollte es so.Ich wollte ihn nicht ohne dich feiern.Du soltest ein letztes Mal dabei sein.Und du bist dabei gewesen,das war sehr wichtig für mich.In drei Monaten,wenn ich wieder Geburtstag habe,bist du leider nicht dabei.Aber ganz tief in meinem Herzen spüre ich,das du mir gratulieren wirst.Bald hat Mama Geburtstag,ihr erster ohne dich.Es wird seltsam sein.Ein Plart bleibt leer!
Ich habe dich so lieb und ich kann es immer noch nicht überwinden,das ich mich nicht richtig von dir veabschieden konnte.Du hast es vorgezogen,ganz alleine,ohne uns zu gehen!

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.03.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Carina hat dir heute nach der Palmenweihe ihren geweihten Palmenstrauss aufs Grab gelegt.Es Ist ihr sehr schwer gefallen.Letztes Jahr hat sie ihn dir geschenkt,damit du ihn in eine Vase stellst und er sollte dich wieder gesund machen.Wie soll sie das alles mit ihren 10 Jahren begreifen.Wo ich es doch noch nicht einaml mit fast 42 Jahren verstehe.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.04.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Hallo Papa!

Morgen ist Mamas Geburtstag.Ihr erster ohne dich.Du wirst fehlen.Heute Abend kommen Christel und Manfred.WENN Manfred mit kommt.Meistens schafft er es nicht,weil er es nicht ertragen kann,das dein Platz leer bleibt.Er kann damit nicht umgehen.
Ich vermisse dich im Moment mehr denn je.
Fühle mich so leer.Seitdem du nicht mehr bei uns bist,fehlt ein teil von mir.Ich fühle mich unvollständig.
Morgen kommt deine Große.Sie ist lange nicht an deinem Grab gewesen.Kann wohl besser damit umgehen,als ich!

Papa ich liebe dich.

Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.04.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ich habe das Gefühl,die Zeit ist stehen gebleiben,seitdem du nicht mehr da bist.Habe dir gestern schöne weiße Rosen gebracht.
Du würdest jetzt sagen: Geb nicht so viel Geld aus. Aber du bist es wert, das du es schön hast.Du warst immer für mich da, Tag und Nacht.

Ich vermisse dich so sehr Papa!


Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 22.04.2005, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Wo bist du?
Ich habe das Gefühl,das du ganz in meiner Nähe bist!
Ich spüre dich!
Aber ich sehe dich nicht!
Ich vermisse dich so sehr!


Dein Binchen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.04.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt bist du nicht mehr da!

Ach Paps!

Schon wieder ist ein lieber Mensch aus unserer Mitte gerissen worden.Anjas Mama ist gestern für immer eingeschlafen.Nicht einmal 5 Wochen nach der Diagnose.
Es ist so schrecklich und die ganze schlimme Errinnerung,die ich von deiner Krankheit und deinem Tod habe,kommt wieder hoch.
Am Montag ist die Beerdigung,ich habe mir Urlaub genommen und werde ihr beistehen.Auch wenn es mir schwer fällt.

Ich liebe dich so sehr Papi!Ich vermisse dich mehr denn je!

Liebe Grüße dein kleines Binchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55