Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.01.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Jana!

Ich finde es toll, dass Du morgen schon zum Rheumatologen gehst! Vergeß die Angst, sei möglichst locker und denk Dir einfach, dass Du Dir nur ein weiteres Häkchen abholen willst. Und vergess nicht, vorige Befunde mitzunehmen.

Warum Autoimmunkrankheiten entstehen ist bis heute unklar. Es scheint aber häufiger vorzukommen, dass Betroffene auch gleichzeitig mehrere Allergien haben. Eine Autoimmunkrankheit ist eine Fehlsteuerung des Immunsystem, weil körpereigene Zellen als Feind angesehen werden. Aber frag das ruhig alles den Rheumatologen - falls es sich ergibt.

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf eine Nachricht von Dir!

LG,
Nicole
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.01.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo zusammen,
ich kann mich wohl in die Reihe der Verdachstkandidaten einreihen. Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus:
Ich habe seit mittlerweile 10 Jahren mehrere vergrösserte Lymphknoten, angefangen hat es mit einem kleinen Knubbel
im Mund, unterhalb der unteren Schneidezähne. Mittlerweile hat sich das ganze ausgebreitet und ich hab an den üblichen Stellen mehrere geschwollene Knoten, allerdings alle recht klein (<1,5 cm). Habe keine besonderen Schmerzen, nur manchmal Unwohlsein in den Bereichen mit Knoten, wahrscheinlich durch die Schwellungen.
Kann jemand was zu einer solch langen Entwicklung sagen?
Was schlagt ihr vor jetzt zu tun?
Ich muss mich jetzt mal überwinden!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.01.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Olli,

Es ist natürlich gut möglich, das du ein niedrigmalignes Lymphom hast. Die wachsen sehr langsam. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, was könnte ich dir sonst empfehlen. Nun eine andere Frage, wie kann man 10 Jahre mit Beulen herumlaufen ohne mal zum Arzt zu gehen? MEine ich ernst. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

CAro
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.01.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

hallo an alle
ich habe seit ca 2 monaten einen vergrösserten L-Knoten am Hals.Morgen schaff ich es denn dochmal zum arzt.ich war zwar erst beim Internisten wegen einer Magen-Darm Geschichte und meine Werte waren auch alle top ,aber man kriegt es doch mit der angst gerade wo bei mir die familiere Krebsvorbelastung geradezu ideal ist. Ich muss aber auch dazu sagen das ich mit Nikotin und anderen rauchbaren Sachen nicht gerade zimperlich war. ich bin jetzt 23 und habe 6 jahre stark geraucht von daher hab ich es, falls es so ist,es dann wohl auch nicht anders verdient.Tja es gibt sachen die kann man nicht kaufen. Gesundheit ist eins davon.na ja selbst wenn es nichts ist habe ich trotzdem mit dem rauchen aufgehört denn solche Todesängste reichen mir einmal im Leben. in diesem sinne achtet auf euch und eure Gesunheit ihr könnt sie nicht einfach wiedereinfordern wenn ihr sie so leichtsinnig verschenkt hat. Mein Vater kann da ein lied von singen der war mit Prostatakrebs als letztes im rennen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.02.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einem Jahr, extrem geschwollene Lk., ich dachte eigentlich immer das es durch Streß kommt. Bin gestern notgedrungen dann doch mal zum Doc. gegangen, nachdem ich den Kopf fast nicht mehr drehen konnte. Meine Lk. jucken machmal und wenn ich kratze tun sie mir weh. Unter den Achseln die Lk. und in der Leiste sind auch angeschwollen sagte der Arzt. Mußte dann heute zum Blutbild machen und zum Ultraschall des Bauches. Ich bin echt gespannt was da rauskommt. Muß jetzt bis Freitag auf Kohlen sitzen.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.02.2004, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Anke,

ich drück dir ganz fest die Daumen für heute!

Liebe Grüsse
Janii
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.02.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Ist alles gut gegangen, Lymphknotenschwellung zurückgegangen. war alles ohne befund. Jetzt wurde Migräne diagnostiziet toll ne von einem Extrem in das nächste.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.02.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo,
Habe seit 2 Monaten Lymphknotenschwellung links am Schlüsselbein. Bin auch in ärztlicher Behandlung, aber keiner weis so genau was es sein könnte.Mein Hausarzt schickte mich zum HNO Arzt, der wiederum schickte mich zur Klinik, wo eine Zytologie durchgeführt wurde.Jetzt wurde ich zum Schilddrüsenspezialisten überwiesen. Der HNO Arzt meinte die Schwellung wäre zurückgegangen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, was bei mir rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.02.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Nicole,
ich habe vor einer Weile auch über meine Beschwerden geschrieben.Ich habe die gleichen Symptome wie du.Übrigens Traktorgefühl ist eine richtig gute Beschreibung.Wenn es mir so mies geht will ich auch immer zum Artzt und auf eine Abklärung bestehen.Wenns wieder besser geht,denk ich"alles halb so wild"
Vor ein paar Wochen hab ich ein großes Blutbild machen lassen.Da waren einige Werte starkerhöht(vor allem die Lymphozyten).
Daraufhin wurde ich zum Onkologen geschickt.
Aber nichts mit Abtasten,nur ein schnelles Ultraschall und Blutabnahme.Er meint es wäre alles in Ordnung,vor allem weil es schon 2 Jahre so ist und nicht schlimmer geworden ist.Jetzt warte ich einfach ab.
Grüße an alle,
Anni
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.03.2004, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo! ich bin auf 1000 umwegen auf eure seite gekommen und zwar über den suchbegriff "EBV und tumore". ich bin seit 4jahren am laborieren mit lymphknotenschwellung, abgeschlagenheit, nachtschweiß, latentem leichten fieber und allgemeinen grippesymptomen. fing alles mit der EB-infektion an und hält sich seitdem. hatte angst vor lymphomen, bei punktionen ist nix bei rausgekommen, genausowenig wie bei diversen blutuntersuchungen. mein befund heißt "CFS" (chronic fatigue syndrom). vielleicht haben einige, die nach EBV solche beschwerden entwickelt haben und an einen tumor denken, auch CFS. aber warum ich jetzt hier reingestolpert bin... ich habe seit längerem beschwerden, die jetzt den verdacht auf bronchialkrebs nahegelegt haben und mit CFS zu tun haben. wie schlimm ist nun so eine bronchoskopie? und noch was: diese EBV geschichte mit immortalisierten B-Zellen... bei der letzten immundiagnostik hatte ich doppelt so viele B_zellen wie normal. ich kenne mich mit den verhältnismäßigkeiten nicht aus und bin auf dem tumor/krebs-gebiet total unbewandert. sagen die vermehrten B-zellen etwas über einen zusammenhang von persistierendem EBV mit einem entstehenden tumor zusammen? vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. auf dem gebiet EBV/CFS bin ich ziemlich fit und wenn jemand nach vielen untersuchungen nach EBV trotz LK-schwellungen und -schmerzen, nachtschweiß, abgeschlagenheit etc immer noch ohne diagnose dasteht, dann empfehle ich www.fatigatio.de
ach so, noch was. mein immunologisches profil hat viele unstimmigkeiten (eigentlich ist alles zu hoch: B- und T-zellen vor allem), wie sieht denn ein immunprofil bei einem lymphom bzw. bronchialkrebs aus? wie gesagt, ich bin hier ein unbeschriebenes blatt mit vielen ängsten und fragen, ich hoffe, ich bin mit einer solchen frage nicht zu direkt oder so etwas.
ich würde mich über eine antwort sehr freuen. alles gute an alle, ich bewundere eure stärke.
Julia H.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 15.03.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo erstmal an alle...Ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe.Ích habe seid 10Jahren ein lymphknoten an der rechten halshälfte(pulsiert mit der Halsschlaga.)Mir wurde bei diesen Knoten auch schon Lyphflüssigkeit abgen. ansonsten auch nur Blutbild u. Ultraschall-alles in Ordnung.Seid letztes Jahr sind drei neue Knoten hinzugek.( zwei hintern den Ohren einer hinten am Hals. Meine HNO ärztin sagt ich habe nichts ich bin nur empfindlich und weil ich nicht gerade dick bin sehe man sie bei mir schneller.fühle mich ständig schlapp, Nackenschmerzen, schwindel.Vor einer Gewebeprobe habe ich Angst.Was soll ich machen???
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.03.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo an alle!Habe 1985 im November LK-schwellungen am Hals bekommen. Die sich schnell vergrössert haben, war bei sämtlichen Ärzten. Konnten alle nichts finden, dann entfernung eines LK. Erste Diagnose ALL. wurde später korregiert habe Morbus Hodgin. Chemo und Bestrahlung brachten mir 5Jahre dann kammen die nächsten Lk Schwellungen und meine Angst. Im Laufe von eineinhalb Jahren wurden Test durchgeführt und 3OP`s gemacht. Erst dann hat man festgestellt das ich wieder Morbus Hodgin hatte. Da gab es die volle Breitseite Chemo, Bestrahlung und Stammzelltransplantation in Leipzig. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.03.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Habe seit 4 Wochen Lymphknoten und es besteht Verdacht auf die Hodgkin-Krankheit. Da meine Mitbewohnerin vor 2 Jahren die Hodgkin-Krankehit hatte mochte ich fragen ob jemandem Aehnliche Faelle bekannt sind. Ausserdem tun mir sehr stark die Muskeln weh. Hatte jemand dieses Symptom bei Hodgins? Naechsten Dienstag erst wird mir eine Biopsie gemacht.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.05.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

hallo!

ich bin manuel 26 und habe schon mein leben lang geschwollene lymphknoten.
nach all den jahren kann ich nur sagen dass dies teil meines lebens ist und es mir geholfen hat zu lernen auf meinen koerper zu hoeren und zu reagieren. aertzte haben mir nie sagen koennen was es ist und haben mir hoechstens stress eingejagt .... mit allem respekt.
schau dir mal das chinesische prinzip der medizin an und finde heraus, ob du wohl ueberhitzt bist.
dann informiere dich ueber die zustaendige ernahrung und nimm dir deinen alltag unter die lupe. finde heraus wer du bist und du bist geheilt!!!
Alles Gute und KEINE ANGST!!!!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.05.2004, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Mein Sohn hatte vor längerer Zeit auf der Brust
einen Knoten,jener verschwand wieder nach einiger
Zeit.Nun hat er erneut einen Knoten in der Nähe
der Brustwarze,dazu einen eigenartigen Ausschlag
im Brustbereich,sagt er fühle sich ab u. zu
irgendwie krank.
Er geht aber nicht zum Arzt,nun habe ich Angst das es Lympfdrüsen sind u. es gefährlich für
ihn sein kann.
Vielen Dank für Ratschläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55