Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13921  
Alt 25.06.2010, 11:38
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,melde mich mal schnell zwischendurch
Hatte gerade angerufen und nach den Werten gefragt.Das Ergebnis des Abstrichs ist noch nicht da,andere Blutwerte in Ordnung , Tumormarker im Normbereich Ein Leberwert ist etwas niedrigWas hat das denn jetzt schon wieder zu bedeuten,so langsam geht mir das alles auf den Keks,konnte mir auch noch keine genaue Erklärung darüber geben,hatte nur die Sprechstundenhilfe am Telefon,sie meinte sie wird das abklären lassen
Werde mich jetzt an der Geburtstagstorte auslassen
Tina
Mit Zitat antworten
  #13922  
Alt 25.06.2010, 13:12
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

HuHu

Sabine nur noch einmal schlafen, dann ist es wahrscheinlich vorbei mit schlafen

Jule du bist ja schon Umzugserprobt und Birgit hat Recht, da hat man nicht soviel Zeit unsinnige Dinge anzusammeln.

Tanja, als wir nach Belgien gezogen sind, waren wir uns einig: Nie wieder umziehen.

Mia

Tina mach dich nicht verrückt, Blutwerte schwanken doch immer mal.

Tinchen hat bei dem Wetter bestimmt wieder Kreislaufprobleme

Schätzelein ich wünsch dir ganz viel Stress

Czilly hast du auch schon diese Karamel... wie hießen die noch, verdrückt?

So und ich muß jetzt auch los, ich muß ins Heu falls ich mich nicht mehr melde bin ich platt.
Deshalb jetzt schon
2-3 Turner.jpg

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13923  
Alt 25.06.2010, 15:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
ich auch mal wieder.War schon fleissig anschaffen und tapfer beim Zahnarzt,muß da jetzt ja öfters hin wegen Zometa
Schätzelein, ich finde der Test sollte bei jeder Frau,die Tam nehmen muß gemacht werden,also es ist absolut richtig den zu machen,selbst wenn Du selber zahlen mußt.
Ich kenne selbst jemanden.wo Tam offensichtlich versagt hat und sie (Freundin meines Ex) jetzt Knochenmetas hat
Ja,ich bin umzugserprobt und habe auch nicht wirklich Angst davor.Habe vorhin mit meinem Umzugsunternehmer gesprochen,bin schon 3Mal mit ihm umgezogen und habe ihn auf dem fehlenden Rabatt angesprochen-na,jetzt bekomme ich 60Umzugskartons umsonst-prima.
Zitat:
Karamel...
Karamellköpfli?
Zitat:
ich muß ins Heu
aber aber,was sollen Deine Fatzenfinder von Dir denken?
Zitat:
Ein Leberwert ist etwas niedrigWas hat das denn jetzt schon wieder zu bedeuten,so langsam geht mir das alles auf den Keks,konnte mir auch noch keine genaue Erklärung
das hat gar nix zu bedeuten,ausser,dass alles ok ist(kann Labortechn.bedingt sein-niedrig bei Leber ist immer gut,anscheindend widmest Du dich wenig der italien.Studie?)
Mia,das finde ich total blöd,dass Du in ihm so wenig Hilfe hastIrgendwann,wenn der ganze Sch...vorbei ist,denkst Du noch mal in Ruhe darüber nach,was Dir gut tut und was nicht.Jetzt nimm jede Hilfe an und genieß das WE mit Deinem Kleinen!
Tanja ich wünsche Dir alles alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt.
So,bis später mal.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #13924  
Alt 25.06.2010, 15:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wollte mir auch mal mein Herz ausschütten über die Frechheiten meiner leitenden MTA.
Bisher hatten wir immer gut zusammen gearbeitet,wir waren beide schnell und gut und konnten auch sehr gut miteinander arbeiten.
Jetzt ist es so,dass ich ständig fühle,sie denkt so "stell Dich nicht so an"
Dabei hat ihre an MS erkrankte Schwester selbst vor 5Jahren BK gehabt.
Ich merke,dass sie mir unnötig Arbeit aufhalsen will,dass sie frei macht,weil ich ja da bin.Dann meinte sie gestern,"erstaunlich wie fit Silvie van der Vaart ist,die macht mit ihrem Tanzwettbewerb ja Hochleistungssport"
Ferner deutete sie schon an,dass ich nach der Wiedereingliederung selbstverständl.wieder an den Sonntagsdiensten teilnehme
Ich bin einfach enttäuscht,dass ich mich für alles rechtfertigen muß,dass von mir absolute Einsatzfähigkeit erwartet wird.Während andere Kolleginnen viiiiiiiiel mehr Verständnis haben und es richtig finden,dass ich keine 7Tage /Woche arbeiten muß,sieht die leitende MTA das leider anders
Aber nicht mit mir habe jetzt 3ärztliche Gutachten,dass ich die nächsten 2-3Jahre keine Sonntagsdienste schieben muß,die knall ich ihr irgendwann auf den Tisch.
Aber immer muß man für alles kämpfen.
Schätzelein,solche Tussen,wie die ,die Du da getroffen hattest,die machen uns mit ihren Aussagen das Leben schwer.
Mit Zitat antworten
  #13925  
Alt 25.06.2010, 17:08
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule,

es tut mir leid, dass Du Dich mit Deiner Kollegin so rumärgern mußt. Aber wie Du schon schreibst; wehr Dich und versuche, dass was Dir gut tut und vor allen Dingen auch zusteht, durchzuziehen. Das man immer wieder und an allen möglichen Fronten "kämpfen" muss, finde ich auch sehr anstrengend und manchmal enttäuschend. Aber an allererster Stelle müssen wir an uns und unsere Gesundheit denken.......(- und an unsere Kinder natürlich, aber die profitieren ja auch nur davon)

Schätzelein - super, dass mit dem Test. Ich bin ja auch immer am Zweifeln, ob TAM bei mir wirkt, weil ich so gar nichts davon merke. Da ich jetzt aber die Eierstöcke los werde, wechsel ich danach wahrscheinlich auf einen Aromatasehemmer - dann hat sich das auch erledigt. Berichte mal weiter - bin sehr gespannt.

Tina - wollte Dir noch alles Gute zum Gebärtag wünschen

Genießt noch alle das schöne Wetter
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #13926  
Alt 25.06.2010, 18:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Man Jule,was ist das denn für ein Mist.Du bist doch noch in der Wiedereingliederung.Was hat die denn für Ansprüche.Du bist doch noch krankgeschrieben.Ja ,ich finde es auch schwierig,bist jetzt läuft es noch gut bei mir.Habe auch gesagt,daß ich die langen Wochenenddienste nicht schaffe(sind bei uns 24 Stunden)Bis jetzt akzeptieren mein Kolleginnen das.

Schätzelein,ich würde den Test auch auf jedenfall machen.Meine Freundin hat ihn auch gemacht und das Ergebnis war:sie verstoffwechselt das Tam nicht.In dem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten.Ich meine bei Sabine wurde doch auch festgestellt ,daß sie das Tam nicht verstoffwechselt.

Übrigens war ich ja heute zur Vor -und Nachsorge bei meinem knusprigen Gyn. Soweit Alles ok.In drei Monaten sehen wir uns wieder.Habe ihn auch gefragt,wegen der Möglichkeit Dellen in der Brust zu unterspritzen.Dies wird wohl gemacht ist aber noch keine Kassenleistung.Nächstes Wochenende fährt er zum Senologiekongreß nach Hamburg. Mal schauen was es da für neue Erkenntnisse gibt.

So werde mich mal anhübschen gehe heute mit meiner Röntgenabteilung Essen und Bowlen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #13927  
Alt 25.06.2010, 20:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend Mädel´s,

Blue viel Spass heut Abend!
Jule: Solche Menschen gibt es überall, die merken des net mol! Also ehrlich, um was man alles kämpfen muss, da hat man ja nicht schon genug zu tun!

Ich selbst hab ehrlich ein Loch vor mir, bin nur froh das mein Jona da ist und meine Jungs wollten auch ihm zuliebe nicht zum Papa, damit sie morgen früh party machen können, da schlaf ich länger und sie sehn immer fern und geniesen die Ruihe unter sich, auch ein Kumpel von Jona schläft hier....Abwechslung! Die sehen grad fern! Na ja, wenn das in meiner komischen Beziehung so weiter geht, dann werd ichwohl nicht umziehn......es ist wirklich alles so komisch geworden! Viellicht bin ich es auch, keine Ahnung!
Ich hasse den Krebs, er zerstört viel! Er schenkt einem Angst und rundum nur Ärger! Meine BU will nicht zahlen, nur nee Abfindung...nun müsste ich es noch vom Anwalt prüfen lassen....nur mit was soll ich das schon wieder zahlen? Vielleicht nehm ich einfach an und gut! Mir stinkt das alles so, ach Mädel´s, bin nur froh das ich hier meine Gedanken und Sorgen niederschreiben kann.
DANKE an Euch alle, bis nachher
Mit Zitat antworten
  #13928  
Alt 25.06.2010, 21:28
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Och Mensch Mia, laß Dich mal wieder ne Runde .

Sind gerade wieder zurück vom Essen. Waren von Bekannten eingeladen. Jetzt noch ne Runde fern und dann ab in die Heia.


__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13929  
Alt 25.06.2010, 21:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

Schätzelein, bei mir wurde der Test einfach gemacht. Ich habe gar nichts davon gewußt. Als ich mit der Chemo fertig war und mein Abschlußgespräch beim Chefarzt hatte, erklärte er mir, das ich Tam nicht nehmen könne. Deswegen Arimidex und vorher Eierstockentfernung.

Jule, meine Süße. Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich. Laß dich nicht ärgern. Bei mir war das am Anfang ja auch so, mittlerweile hat sich das wieder alles eingerenkt. Laß dich nicht unter Druck setzen.

So werde jetzt mal weiter bügeln. Brauchte nach 13 Hemden und 4 Blusen eine Pause.
Jetzt noch ca. gefühlte 120 T-Shirts und dann habe ich fertig. ( etwa 20 Stück)
Bin ich ja selber Schuld, habe letzte Woche nicht gebügelt.

Dann geh ich noch einmal schlafen und morgen hol ich Emmi.

Ich wünsch euch mal ein schönes Wochenende, seht es mir nach, falls ich mich nicht melde.

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #13930  
Alt 25.06.2010, 21:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin auch wieder da, leider war mein Tag nicht so stressig wie erhofft gerade als es richtig losging fing es an zu regnen dauerte zwar nicht lang aber, wenn es regnet gehen doch viele heim Naja, morgen ist auch noch ein Tag
jule sowas macht mich sauer aber du machst das schon richtig nichts gefallen lassen, wehr dich
Mia bei dir ist echt der Wurm drin
Mit Zitat antworten
  #13931  
Alt 25.06.2010, 22:04
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Schätzlein und ich kann nicht verstehn warum?
Ich kann mir das eben leider nur so erklären, da ich nie irgendwas hatte und immer funktionierte macht es mir sehr wohl eben auch was aus nicht mehr die alte zu sein. Verstehst wie ich meine? Dabei versuch ich positiv zu bleiben, nur manchesmal da kann ich einfach nicht! Dann wenn ich irgendwas brauche zum anlehnen oder einfach Licht sehn muss ist keines da.......!
Heute freu ich mich, das es Jona gut geht, er fühlt sich wohl Zuhause, wenigstens das.....das ist so schön ihn hier zu haben!
Mit Zitat antworten
  #13932  
Alt 25.06.2010, 22:07
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabine holt Emmi und ich hole Sanson= Hüflufamilie wächst
Bin ziemlich erschöpft nach dieser Woche,habe viel gearbeitet und geschafft.
Birgit,ich hoffe Du hast einen schönen Abend,Tanja hat hoffentlich nicht ganz soooooo viel Stress(ich weiß wie das ist),Ute kommt hoffentlich mal wieder aus ihrem Heuhaufen raus und kümmert sich um ihre Fatzenfinder und Mia hat hoffentlich ein schönes Wochenende mit ihren Jungs,Czilly noch einen wunderschönen Urlaub,Sternstar und Jeanny bereiten sich auf ihre AHB vor,Schätzelein geht ordentlich anschaffen das Wochenende,damit Tina die Kasse füllen kann,Feliz kümmert sich um unwillige Stuten und heiße Hengste und schont ihren Bauch!!!!!!,Ortrud hat ihre Chemo hoffentlich gut vertragen und träumt von Malle,Claudia hat ja noch Geld übrig vom Küchenkauf und geht vielleicht shoppen oder wie wärs mit ein paar neuen Brüschtensmilie_girl_214.gif,Amneris machen ihren Handwerkern mal Beine,dass die endlich mal fertig werden,Strahlchen vergnügt sich mal wieder mit ihrem Liebsten und träumt von Hochzeiten,Irene meldet sich hoffentlich endlich,Idefix schont sich schön,damit die nächste Chemo kommen kann(erhöhte Leukos können von der Neulasta -Spritze kommen-kein Grund die Chemo nicht zu geben,es sei denn,Du hast einen Infekt),Mutzi sucht eine vernünftige Hundepension,Tinchen zieht bitte wieder die Zugbrücke hoch in Vertretung von der urlauberin Czilly(Du weißt ja,sonst kommen Kreti wirr1.gifund Pletiwirr4.gif)
So,dat Julchen guckt noch ein bisschen Fußball-muß Spanien die Daumen drücken,habe ja 2span.Katzis und dann gehe ich auch mal früh ins Bett.sd27.gif
Angehängte Grafiken
Dateityp: png smiley_000304407_1.png (690 Bytes, 92x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13933  
Alt 25.06.2010, 22:18
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia Klar versteh ich was du meinst Das was du im Moment alles mitmachst ist unglaublich Deine Krankheit schlimm , die deines Sohnes der absolute Horror jeder Mutter. Dann noch Probleme mit dem Ex und mit dem Neuen Ich wundere mich echt wie du das aushältst.
Aber du schaffst das und das ist bewundernswert und wichtig. Am besten du konzentrierst dich auf dich und deine Kinder. Jona ist so tapfer und du bist es auch. Alles kann nur besser werden. Das du dich verändert hast ist doch klar, dein Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Ich wünsch dir so sehr das wieder etwas Normalität in dein Leben einkehrt


Jule Das hast du fein gemacht
Mit Zitat antworten
  #13934  
Alt 26.06.2010, 00:28
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Hüflusstaatler


Natürlich macht mir das schwül-warme Wetter wieder sehr zu schaffen,aber euch vergesse ich darüber hinaus bestimmt nicht,Ihr seit ja schliesslich meine Zweitfanilie

Jule Hast du super gemacht,mein HerrL würde jetzt sagen,ist ja schliesslich ein köllsche Mädchen und die lassen sich nicht so leicht unterkriegen

Miaweiterhin ein schönes Wochenende mit Jona

Es haben sich zwar nicht alle Hüflusstaatler gemeldet,aber es sei Ihnen vergeben,da Wochenende ist

Liebe Grüsse,ein schönes WG und eine Gute Nacht mit süssen Träumen an:
Unsere geliebte Fönigin,die dabei zusieht wie Ihre Koffer von Gina der Kammerzofe gepackt werden
Tina, unsere Schatzmeisterin,wie sieht es aus mit den Finanzen unseres Staates
Amneris und Tosca unsere Zeremonienmeisterinnen
sonnenstrahl,unsere Mätresse,die den Prinzgemahl beim Koffer packen hilft
Jule unsere Bruschtministerin,die schon von der neuen Wohnung träumt und sich mit unsensibelen Untertannen herum schlagen muss
Sabsimarie,die dafür sorgt das unser Hofstaat ab morgen ein neues Mitglied erhält
Birgit unsere Gesundheitsministerin,die momentan nur ein paar Fälle zu behandeln hat
Ute unsere Oberhofmundschenkin,die mit Ihrer Rasselbande viel zu tun hat
czilly,die gerade urlaubt (sich von uns erholen möchte)
Jeanny unsere Kerkermeisterin,die momentan auch fast arbeitslos ist
Feliz unsere Landwirtschaftsministerin,hat die Stute nun gewollt??
schätzelein,unsere Schönheitsministerin,die dafür sorgt in diesen Tagen,das die Hüfluseuros richtig rollen(übernimm dich nicht)
Ortrud wie geht es unseren Hofstaatkatzen???


Natürlich gelten die Wünsche auch für die Untertannen

Tinchen
Mit Zitat antworten
  #13935  
Alt 26.06.2010, 00:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, ich kann Shätzelein nur Recht geben, du bist bewundernswert stark. Konzentriere dich auf dich und deine Buben. Alles andere muß hinten anstehen und wer damit nicht klarkommt hat sowieso nichts verstanden. Du bist so unglaublich stark und deshalb schaffst du das alles, wir können dich nur moralisch unterstützen, aber das habe ich ja selbst schon erlebt, wie viel einem das geben kann.
Jule bin aus meinem Heuhaufen wieder raus, habe mich auch natürlich um die Fatzenfinder gefümmert. Jetzt hoffe ich auf etwas Entlastung, was Bilder betrifft, Emmi und Sanson sind jetzt gefragt. Ich muß mich erneut auf die Lauer legen um ein paar Schnappschüsse zu bekommen.
Bis morgen, bin jetzt mehr als bettreif
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55