Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 18.01.2008, 20:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

freue mich ,das es Euch so einigermaßen gut geht.
Nehme mal an,das Baby so ein richtiger Wonneproppen ist. Könnte ja glatt neidisch werden.

So jetzt muss ich mal meine Tochter drankriegen,die soll noch meine Fotos hier einsetzen.

Bis dann

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 18.01.2008, 21:08
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
was soll ich schreiben. Ich nehme dich, wenn ich darf, nochmals in den Arm. Auch ich sage dir DANKE und auch deinem Bruder, dass du/ihr mich so habt teilhaben lassen an eurer Trauer. Die richtigen Worte fallen mir in einer solchen Situation schwer - das ging mir auch gestern bei meinem Kurzbesuch bei euch so. (wenn man hier schreibt hat man viel Zeit zum überlegen und kann Worte verändern) Aber ich hatte gestern große Achtung vor euch und diesem doch auch sehr intimen und persönlichen Moment eures Verabschiedens, der so schrecklich lange dauern musste, dass es für euch fast unerträglich wurde. Es freut mich, wenn mein Kommen dir etwas Kraft geben konnte. Aber so wie ich heute nachmittag schon schrieb: Du hast selbst unglaublich viel Kraft, das kam deutlich bei mir an. Unglaublich, dass ihr heute nacht bei diesem Regen noch nach Hause gefahren seid. Aber ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht! Ja, der Himmel hat mit euch geweint! Als es anfing zu regnen, lag ich bereits Bett und meine Gedanken waren bei euch und eurer Mutter und der offenen Frage, ob sie inzwischen loslassen konnte oder ob ihr noch immer da sitzt und wartet!
Lasst euch jetzt Zeit und lasst zu, was auch immer kommt! So wie es kommt, kommt es richtig: Tränen, Trauer, Angst, Lachen, schöne und traurige Bilder.....
Ganz liebe Grüße auch an deinen Bruder Thorsten! Doro
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 19.01.2008, 12:15
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
auch ich drücke Dich ganz fest und mein herzliches Beileid . Ich kann mich gut in DIch reinversetzen, es ist nicht einfach mit der Trauer umzugehn, einen geliebten Menschen loszulassen, ich kenne das ,als mein Vater starb.
Ich sende dir viele Kraftpakete und viele Engel, einer von den Engeln
ist Deine Mutter, die jetzt keine Schmerzen mehr hat und auf Dich herabblickt und beschützt.
lb.Grüße
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 19.01.2008, 16:24
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
nachdem ich Dir eine SMS geschickt habe, auch noch mal hier :
Mein tiefes Mitgefühl zum Tod Deiner lieben Mama, es tut mir furchtbar leid.


Nun schaut ein ganz besonderer Engel auf Dich herab und begleitet Dich. Bin am Donnerstag ganz fest bei Dir und lasse die Kerze für Dich und vor allem Deine Mutter brennen.
Tröstliche Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 21.01.2008, 19:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin, auch von mir herzliches Beileid. Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, ist doch meine Mum auch erst vor 5 Wochen verstorben.Auch ich hatte hinterher nur die Bilder ihres Leidens im Kopf, konnte weder klar denken, noch schlafen. Umarme Dich ganz lieb und wünsche Dir noch viel Kraft, floel.
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 21.01.2008, 21:49
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin
auch von mi mein herzliches Beileid.Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Papa ist vor 3 Wochen von uns gegeangen.
Ich schicke dir viele Kraftpakete und drück dich ganz fest.
In stiller Trauer
Michi
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 22.01.2008, 11:01
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Silke, Uschi, Sabine, Elli, Anett
vielen lieben Dank für Eure Worte nach und vor dem 17.1., dem Todestag meiner Mom. Ihr habt mit mir gezittert und mir danach Eure Anteilnahme deutlich spüren lassen. Vielen DANK!

Liebe Erle, liebe Doro,
Euch kenne ich im Forum schon seit Beginn an, ich schreibe seit Juli 2006. Ihr ward mir oft so nahe und vertraut und ich hab mich immer mit Euch wohlgefühlt. Selbst als mich nicht die Krankheit sondern das Scheitern meiner Ehe so beschäftigt hat, habt Ihr mich gestützt und mir die Daumen gedrückt, dass als ich mich neu verliebt hatte, zu neuem Glück finde. Und so ist es auch, gerade in diesen Tagen, spüre ich den Halt und Trost mit meinem Freund, der so jung die Beziehung jetzt auch noch ist, mir unendlich viel gibt. Dann Eure Reaktionen auf meine Beiträge vor dem Tod meiner Mama, Ihr hattet immer die richtigen Worte und Du liebe Doro hast mir sogar ein Treffen mit Dir geschenkt! Ihr seid so wertvoll für mich, danke dass es Euch gibt.

Liebe Susi, Floel, Michi,
ihr habt sicher still mitgelesen, dass Ihr das Bedürfnis hattet, mir nach dem Tod meiner Mutter ein paar Zeilen zu schreiben. Ich danke Euch dafür, nicht zuletzt Floel und Michi, weil Ihr das Schicksal, einen geliebten Menschen zu verlieren am eigenen Leib erfahren habt und wißt, wie ich mich gerade fühlen muss. Die Kraft, die ihr drei mir geschickt habt, möchte ich mit Euch teilen, mit Dir Susi gemeinsam mit Deinem Mann und Euch anderen beiden für das Verarbeiten, was ein paar Wochen erst zurück liegt.

Am Donnerstag ist die Beerdigung, es wird der letzte Liebesdienst an meine Mama sein und danach binde ich sie immer wieder in mein Leben mit ein. Sie ist nicht mehr da, aber ich spüre sie trotzdem irgendwie um mich herum.

Eure Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 22.01.2008, 21:15
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin, auch ich habe meine Mum jeden Tag in Gedanken und vom Gefühl her jeden Tag um mich. Der Tag der Beerdigung wird noch einmal ein schwerer Gang für Dich. Werde an Dich denken und Dir Kraft schicken. Es ist erst einmal schwer zu akzeptieren, den geliebten Menschen nicht wieder zu sehen und zu spüren, auch wenn einem jeder sagt, derjenige muss nicht mehr leiden. Jetzt nach 5 Wochen kann ich es auch so sehen, damals war es noch kein Trost für mich, da war der Schmerz zu stark. Wünsche Dir noch alles Gute, floel.
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 23.01.2008, 11:07
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe kerstin, leider komme ich erst heute dazu dir zu schreiben. auch ich möchte dir mein allerherzlichst beileid zum tode deiner geliebten mama aussprechen. leider haben wir nun wieder etwas gemeinsam. zuerst die sirt, die auch uns nur verschlimmerung gebracht hat und letztendlich der tod. ich weiß, was du morgen durchmachen musst. es ist grausam, aber es geht vorrüber. meine mama ist nun schon 1 jahr tot und ich habe sie geliebt wie fast keinen menschen vorher, doch man lernt wieder zu leben, es geht weiter. es tut immer noch weh, aber man hat nicht mehr ständig den gedanken. der alltag schleicht sich wieder ein. auch ich werde meine mama immer gaaaaaanz tief in meinem herzen haben und ich weiß, das sie irgendwann im licht auf michn warten wird und das wird deine mama auch. sie wcht nun über dich und manchmal ist es dir als würdest du sie spüren, denn sie kann immer in deiner nähe sein wenn sie das möchte.
schlimm finde ich nur das deine mam so schrecklich leiden musste. das war furchtbar für sie und grausam für euch. ich kann verstehen das du diese bilder nie vergessen wirst. meine mutter schlief ganz still und leise ohne schmerzen ein und dafür danke ich heute noch dem himmel.

liebe kerstin, ich musste bei deinen worten das der himmel geweint hat auch weinen. plötzlich liefen die tränen wieder.
für donnerstag wünsche ich dir viel kraft und menschen die an deiner seite sind.
liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 23.01.2008, 18:55
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
kein Tag verging jetzt, ohne dass ich an dich dachte. Ich wünsche dir, deinem Bruder, deinem Vater für morgen nochmals viel Kraft für diesen letzten Dienst, den ihr eurer Mutter erweist, wenn ihr auch ihren Körper der Erde wieder übergebt. Es wird nochmals ein Abschied sein - ein Abschied, der euch aber auch wieder frei gibt für´s Leben. Der Schmerz, sie verloren zu haben auf diesem Erdendasein, die Trauer darüber werden noch lange oder immer wieder über euch kommen, aber ihr drei werdet einen Weg finden in eurer jetzt kleineren Familie zu dritt weiterhin gut zusammen zu halten. Dir als einziges weibliches Familienmitglied wird da vielleicht eine besondere Aufgabe abverlangt???? Ich weiß es nicht - in jedem Falle pass gut auf dich auf! Und ich freue mich sehr für dich, dass du in deiner neuen Liebe gerade jetzt soviel emotionalen Halt und Unterstützung finden kannst. Ich werde morgen an euch denken!
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 23.01.2008, 21:41
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Floel,

danke für Deine Zeilen, ich weiß noch nicht wie ich das morgen schaffen soll, aber mein Vater und Bruder sind mir eine Stütze, und ich ihnen. Ganz besonders bei meiner Mutter, die sehr schwer gestorben ist, mit all den Komplikationen, die sich ergaben, darf man sicherlich getrost sagen, der Tod bedeutete für sie Erlösung, ich versuch mich selber mit diesen Gedanken zu trösten und es ist mir schon fast ein Trost auch wenn die Trauer und Traurigkeit dadurch kein bißchen geschmälert wird.
Ich wünsche Dir auch weiterhin Kraft in der Deiner Trauerzeit.
Kerstin

Liebe Michaele,

ich hab damit gerechnet, von Dir noch persönliche Worte zu bekommen. Du bist auch wenn Deine Mom schon über ein Jahr tot ist, immer und immer wieder im Forum. Hab Deine Beiträge nicht vergessen über die SIRT und den 7.12.06, wo alles sein Ende fand sowie die verzweifelten Beiträge über das schwierige Verhältnis mit Deinem Vater, nicht zuletzt das Aloe-Saft-Rezept, das Du mir extra damals gemailt hast. Du weißt, was ich morgen für einen schweren Tag hab und Deine Gedanken an mich schenken mir Kraft. Vielen Dank. Ich werde nach der Beerdigung sicherlich wieder im Forum berichten.
Ich werde meinen Alltag auch wieder aufnehmen, so wie Du es tust, genau das wollten doch auch unsere Mütter von uns, dass die Erinnerung nicht schmerzt sondern voller Liebe und Fürsorge behaftet ist. Da tun wir beides unser Bestes, es wird uns an manchen Tagen besser und an anderen nicht so gut gelingen - aber so ist nun unser Weg.
Ich bin Dir, wo ich Dir gerade antworte, sehr verbunden. Danke für Deine persönlichen Worte an mich.
Liebe Grüße Kerstin

Hallo liebe Doro,

Du kennst nun meinen Bruder und mich aus einer kurzen Begegnung und somit einen großen Teil meiner nun kleineren Familie. Morgen werden viele viele lieben Menschen den letzten Gang mit uns gehen und auch Deine wie Michaeles und Erles Gedanken an mich, Floels Kraft und alle anderen aus dem Forum, die morgen in Gedanken bei mir/uns sind nehme ich mit zum letzten Liebesdienst an meine Mutter. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sehr offen über die Erlebnisse meiner Mom geschrieben hab, was sicherlich nicht der "normale" Verlauf der Krankheit ist, trotz Krebs schlafen viele sehr friedlich ein und haben nicht so einen intensiven Todeskampf wie Mama. Bei Deinem Mann hat die Krankheit sogar Einhalt geboten und ich bete zu Gott, dass für Euch die Krankheit Vergangenheit bleibt. Das wünsche ich Euch von Herzen.
Es muss doch auch kleine und große Erfolge geben, daran glaube ich ganz fest. Seit unserem Treffen gab es keinen Tag ohne Gedanken an Dich und ich habe vielen Freunden von unserer Begegnung erzählt. Du ahnst glaub ich gar nicht, wieviel mir Dein Besuch bedeutet.
Deine Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 24.01.2008, 08:22
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Kerstin

Auch ich habe still alles gelesen,ich wünsche Euch viel kraft für den heutigen Tag,denke an Dich ich weiß der Tag wird sehr schlimm werden,mein herzliche beileid.
Deine Mam ist jetzt gut aufgehoben,braucht sich nicht mehr quälen,
ich habe das noch vor mir,mein Pa hat auch nicht mehr lange habe auch Angst davor.

Ich schicke dir viel Kraft für euch und neh dich mal ganz lieb in Arm.

traurige grüße Sylvi

Hallo Elli

mein Pa geht es nicht so gut haben die Chemo aber wieder aufgenommen,
er ist stark geschwollen,im Gesicht und der Bauch,
der Arzt meint die Lebermetastase wäre von 8,5 x7 auf 6,9 x6,7 kleiner geworden,er hat aber öfter wieder schmerzen.
Morgen muß ich den Arzt anrufen,weil ich die letzte Chemo nicht mit war,
Ich war nun zum MRT (Mamma) habe die Ergebnisse von der Mammagraphie auch abgegeben nun heißt es warten ca.10 auf das Endergebniss.

an alle liebe grüße von mir

Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 24.01.2008, 08:22
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe kerstin!

ich weiß nicht ob ich die richtigen worte finde doch möchte ich dir für den heutigen schweren tag dieses schreiben.

wenig ist es ,was ich dir sagen und für dich tun kann,doch wisse,dass ich im gedanken dir ganz nahe bin.

liebe grüsse dagmar
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 24.01.2008, 20:41
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,

Meine Kraft - Gedanken sind bei dir!

Mach dir keinen Kopf darüber, was du hier geschrieben hast. Jeder liest das, was er lesen will und die Realität ist leider manchmal sehr hart. Wenn ich weiß, was auf mich zukommen kann, dann kann ich besser damit umgehen und mich freuen oder erleichtert sein, wenn es nicht so hart kommt.
Anders wenn du meinst, dass du zuviel persönliches hier geschrieben hast, was du eigentlich gar nicht willst, dass es öffentlich hier steht: dann hast du die Möglichkeit und das gute Recht zu löschen oder löschen zu lassen.

Ich bin übrigens sehr gerne gekommen und auch für mich hat der Besuch bei euch eine ganz besondere Bedeutung
Heute an diesem besonderen Tag einen stillen Gruß von mir Doro
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 25.01.2008, 17:48
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin, habe gestern an Dich gedacht. Wie geht es Dir? Nun ist es Realität geworden. Bis zur Beerdigung hat man viel zu tun und es ist alles noch so unwirklich. So erging es mir jedenfalls. Habe diese wie durch einen Schleier erlebt, geheult wie ein Schlosshund, war kurz vor dem Zusammenbruch. heute ist meine Mum genau 6 Wochen nicht mehr bei mir und fehlt mir so sehr. Muss aber auch sagen, dasss mir besser geht, seitdem ich wieder arbeite. Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Halt in Eurer kleinen Familie. Ich habe auch nur noch meinen Bruder, sonst ist keiner mehr aus meiner Fam. da. Dieser schwere Schicksalsschlag hat meinen Bruder und mich wieder zusammengeschweißt. Das wollte meine Mum auch immer. Sei ganz ganz lieb gegrüßt von floel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55