Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 02.10.2007, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Der Kleine mit der Gasmaske sieht aber wirklich putzig aus. Ich hoffe ja, dass seine Familie nicht am Aussterben ist, waere ja doch schade. Hab die noch nie vorher gesehen. Was ich hier bei Euch nicht alles lerne ! Muss mir doch auf die Schulter klopfen, hab mir eine Menge schlauer Frauen hier ausgesucht, mit denen ich (fast) jeden Tag reden kann. Die bringen mich zum Lachen und foerden meine Bildung, Viel mehr kann Frau nach nicht verlangen.

Habt Ihr auch alle heute das Sektglas gehoben und auf die neuen Weltmeister getrunken? Will keine ganze Flasche fuer mich alleine aufmachen, so tue ich es halt mit einem schoenen Glas Wein. Prost - auf die sportlichen Frauen !
(Frau O., ein Glas Sprudel, wenn es halt unbedingt nicht anders geht, dasselbe gilt auch fuer Renate).

In diesem Sinne
__________________


Lola
  #1397  
Alt 02.10.2007, 13:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Prösterchen, mein Lolamädchen ich erhebe meine Kaffeetasse, mit der ich immer vorm PC sitze.
Wir sind Weltmeisterin. Welch ein Erfolg. Erst Papst und dann noch Fußballweltmeisterin.


Singen wir gemeinsam mit dem wunderbaren Freddie:

http://www.youtube.com/watch?v=sogKU...related&search=

Da zünde sogar ich ein Lichtlein an

Ich werde nachher meinen Frisör heimsuchen. Er muß etwas bemörpsen. Nicht viel aber es reicht.
  #1398  
Alt 02.10.2007, 14:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Auch von mir ein herzhaftes Prösterchen (nein, nicht Bäuerchen). Nur hebe ich nicht meine Kaffeetasse, mit der ich im übrigen gar nie nicht vor dem PC sitze, sondern ich lüpfe meinen Sektkelch, der gehört bei mir zum Standard-Programm. - Was denn sonst? Es gibt nämlich auch Piccolos, Lola und der Tag ist ja noch laaaaang.

Barbara, so langsam beschleicht mich das Gefühl, ihr habt Urlaub in einem Zoo gemacht und nichts davon gemerkt. Das ist ja eine ganz schöne Viecherei gewesen. Wobei das bist Du ja sicherlich von HH schon gewöhnt, schließlich wohnt der König der Löwen auch im Norden.
Den kannste im übrigen gleich mit zum Friseur nehmen.

Auch habt ihr den Radsport vergessen, da haben die Männer auch was geleistet. Wir wurden immerhin Dritter in Stuttgart und der kam auch noch bei uns aus dem Städtle. Da hätten wir doch neben Harald Schmidt, Hölderlin und Mörike noch eine bekannte Persönlichkeit.

Lola, pinkeln die Männer in Cana nicht im Freien? Auch nicht auf der Autobahn? Entschuldigt, bitte die Frage. Aber da besteht meinerseits ein dringendes Klärungsbedürfnis. Aber schau, auch die Frauen haben damit so ihre Probleme .

Barbara, ein kleines Lichtchen
alleine wollen wir nicht brennen lassen, sonst fühlt es sich so einsam.
Lass nicht soviel abmörpsen beim Friseur.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 17:31 Uhr)
  #1399  
Alt 02.10.2007, 15:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Mädels,

ich gestehe, dass ich auch schon einmal in der Öffentlichkeit einem dringenden Bedürfnis nachgegeben habe. Und zwar vor gar nicht langer Zeit auf dem Rückweg aus der Wüste. Weit und breit kein Strauch hinterm dem Frau H. sich verstecken konnte. Da ich das Gefühl hatte, dass ich auf dieser Strasse ganz allein war habe ich dann irgendwann angehalten und zwischen ein paar Hügeln besagtem Bedürfnis nachgegeben. Unglücklicherweise hatte ich mir dazu einen mit viel Aussicht ausgesucht. Aussicht nicht für mich aber für die Soldaten auf dem Lkw, der ausgerechnet in dem Moment vorbeifuhr. Das war megapeinlich, vor allem 10 km weiter als wir dann an einer Kreuzung nebeneinander standen.
Übrigens war der Boden so heiss, dass alles gleich verdunstet ist .

Kurz danach hab ich übrigens ihn hier photographiert:


Ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich für 5 Minuten (aber nicht länger!)
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1400  
Alt 02.10.2007, 16:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung



Ja, Viecher gibt es.....den habe ich am Strand getroffen.

Frau H, das war bestimmt nicht sooo schnell verdunstet. Wahrscheinlich ist es nur in Deinem Schuh oder in der Büx gelandet
  #1401  
Alt 02.10.2007, 16:25
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Frau H, das war bestimmt nicht sooo schnell verdunstet. Wahrscheinlich ist es nur in Deinem Schuh oder in der Büx gelandet
Quatsch, ich hab doch gesehen wie das verdampft ist . Du bist ja bloß neidisch weil Du keine so schöne Geschichte vorweisen kannst
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1402  
Alt 02.10.2007, 20:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Quatsch, ich hab doch gesehen wie das verdampft ist . Du bist ja bloß neidisch weil Du keine so schöne Geschichte vorweisen kannst
Oh doch!!!

Vor einigen Jahren fuhr ich mit meiner Freundin nach, wie ich meinte, St. Peter-Ording.
Die Abfahrt hatte sich aber geändert und so fuhren wir, ohne es bei unserem lauten Gesang zu merken, Richtung Schleswig.
In Kropp fuhren wir dann endlich ab und ich hatte es sehr eilig, Meine Mutter zu informieren. Schließlich warteten die Eltern auf uns.
Wir fanden eine Telefonzelle vor einer Kaserne. Frau O sprang elastisch- gekonnt aus dem Auto, lief zum Telefonhäuschen und.....verlor ihre Hose. Zur gleichen Zeit kam eine größere Horde junger Soldaten aus dem Tor.

Ich hatte vergessen, dass ich während der Fahrt den Knopf aufgemacht hatte. Es war eine dieser Wohnhosen der späten Achtziger. Enger Bund und sonst jede Menge Stoff. Ich hatte einen kleinen schwarzen Tanga an.
Nachdem ich mich in den Hosenbeinen verheddert hatte, rasselte ich mit dem Dassel gegen die Glastür.
Mein Autochen stand verlassen da. Meine Freundin war in den Fußraum gerutscht und ich sah in feixende Gesichter.


Sagt mal, ist statt meines Bildes wirklich nur ein Kreuz zu sehen???

Geändert von BarbaraO (02.10.2007 um 20:58 Uhr)
  #1403  
Alt 02.10.2007, 21:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich hatte einen kleinen schwarzen Tanga an.
Na, Du hattest wenigstens noch etwas an. Wenn auch recht wenig.

Möchtest Du, dass ich nur Kreuze sehe statt Deines edlen Antlitzes?
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1404  
Alt 03.10.2007, 00:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Nein Barbara, Kreuze macht man doch nur hinter die Namen der Verstorbenen. Und das bist Du doch nicht. Dein schoenes Bild ist noch da. Sei beruhigt.
__________________


Lola
  #1405  
Alt 03.10.2007, 02:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Du liebes Bißchen! Ich meinte doch nicht mein eigenes entzückendes Konterfei sondern das Tier von Beitrag 1443. Ich kann es jetzt aber sehen. Es ist also kein Kreuz.
Tja Lola, bis ich meine Löffel abgebe, wird es sicher noch lange dauern. Schon aus reiner Gehässigkeit .
Wenn ich dann aber abtrete, bitte ich Euch alle nochmal inständigst, niemals zu behaupten, ich sei ins Regenbogenland gegangen und bitte zündet auch weder eine virtuelle Kerze noch irgendwas anderes für mich an. Bitte bitte.
Wenn ich für jemanden eine Kerze anzünde, dann mache ich das zuhause oder in der Kirche und tatsächlich. Dann gedenke ich der Person in Stille von Herzen.
Auch die Vorstellung, irgendwann wie eine Blöde über Wiesen zu hopsen, macht mich ganz fertig.
Andererseits gibt mir der Gedanke ans Regenbogenland auch viel Kraft. Die Vorstellung, irgendwann mal da zu landen, ist so grauenhaft, dass ich schon deshalb wahrscheinlich unsterblich bin.


Nachtgespenst wäre auch ein klasse Job für mich. Mopsiges, gemütliches Nachtgespenst.
  #1406  
Alt 03.10.2007, 06:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Barbara,
Ich wuerde Dir ja gerne so manches verprechen, aber leider bis ich doch "etwas" aelter als Du und ich denke, dass ich wohl vor Dir dorthin (wohin????) gehe.

Werde auch keine Kerze fuer Dich anzuenden, virtuell oder anders, die machen doch nur die Decke schmutzig und ich habe immer Angst, dass mein Hund die mit dem Schwanz umwirft. Die Gute hat sich schon einmal angezuendet, da hatten wir ein Feuer im Garten. Der Schwanz war ganz schnell in Flammen. Nur meine Geistesgegenwart hat sie gerettet.

Und ins Regenbogenland brauchst Du auch nicht zu gehen. Wie waere es denn ein Stern zu werden. Oder eine Wolke, die waere dem Nachtgespenst aehnlicher. Aber Nachtgespenst gefaelt mir auch gut, sieht so gemuetlich aus. Das stoerende dabei ist die Angst, die Menschen vor Gespenstern haben.
Aber was solls, das sind ja doch alles leere Worte, Du bist ja unsterblich, das beruhigt mich schon. Ich wuerde Deine Beitraege SEHR vermissen.

P.S. Du hast Dir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen. Jetzt gehe ich aber schlafen. Gute Nacht.
__________________


Lola
  #1407  
Alt 03.10.2007, 10:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Leute, wo wollt Ihr denn bloß alle hin? Waren wir nicht alle gerade erst auf Reisen, habt Ihr schon wieder Hummeln im Hintern oder vielleicht kein schönes Zuhause?

Barbara als Nachtgespenst kann ich mir gut vorstellen, da kann sie genau so weitermachen wie bisher und braucht noch nicht einmal ihre Arbeitszeiten zu ändern. .
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1408  
Alt 03.10.2007, 12:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Auch die Vorstellung, irgendwann wie eine Blöde über Wiesen zu hopsen, macht mich ganz fertig.


Nachtgespenst wäre auch ein klasse Job für mich. Mopsiges, gemütliches Nachtgespenst.

Hi Mädels,
das schafft aber auch nur ihr dieses Spagat von nicht vorhandenen Bildern zu anderen Themen. Ihr seid zum-Mäuse-melken.

Barbara, warum willst Du wie eine blöde über Wiesen hopfen? Da gibt es doch bestimmt bessere Jobs. Ich meine man könnte sich ja auch als Fisch im Wasser aalen, gute Güte aber hoffentlich nicht als Weihnachtskarpfen. Das mit dem Gespenst würde ich mir nochmals schwer überlegen, ist bestimmt schrecklich gruselig . Schauder. Denk mal da bist Du als kleines süßes, mopsiges (warum willst Du im Übrigen mopsig sein?) Nachtgespenst und mußt Dich dann mit solchen Kreaturen herumtreiben. Weil wer weiß, so gute Gesellschaft wie wir es sind (nicht wahr Birgit, Lola?) kann Dir dann keiner garantieren. Vor lauter Schrecken fängst Du dann womöglich mit dem Fingernägelkauen oder anderen Unsitten an. Neee, lass mann bleiben.

Aber Birgit hat schon recht, die Urlaubszeit ist vorbei, und im Moment hat keiner zu verreisen. Punktum.

Übrigens Lola, das mit dem Stern ist eine gute und für mich auch tröstende Idee. - Habe im Krankenhaus letztes Jahr "Der kleinen Prinz" gelesen. Als ich dann bei der Stelle war, als der kleine Prinz sagt "Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
da habe ich blöde Kuh doch tatsächlich eine Rotznase bekommen.

Vielleicht sollten wir uns beizeiten nach einem Raumschiff schauen.

Bis dann - nee nicht auf der Raumstation-
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1409  
Alt 03.10.2007, 15:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Ein Stern wäre schön.
Aber da ich meine Kerzen eigentlich in der Kirche anzünde, ziehe ich die traditionelle Vorstellung der Christen vor. Das, obwohl ich kein Mitglied einer Kirche bin.
Aber das muß schon jede selbst wissen, was sie sich wünscht und was sie werden möchte.
Pauschal zu behaupten, Verstorbene gingen ins Regenbogenland ist zwar vielleicht recht romantisch-kitschig, aber nicht jedermanns/fraus Sache und kann religiöse Gefühle sehr verletzen.

Mag sein, dass sich jetzt die eine oder andere auf den geblümten Schlips getreten fühlt. Das können aber nur die sein, denen es egal ist, dass sie gläubige Menschen kränken. Widerspricht es doch den Vorstellungen der Religionen und der religiösen Menschen.

Wenn ein Kind ganz sicher ist, dass die Mutti im Himmel ist- was soll es denn denken, wenn es hört, dass sie fröhlich mit toten Haustieren und womöglich noch den Teletubbies im Regenbogenland über Wiesen hopst und nicht von oben zusieht und es beschützt?
Auf jeden Fall fühlte es sich tüchtig belogen und hintergangen.

Grübelnde Grüße

Geändert von BarbaraO (03.10.2007 um 16:16 Uhr) Grund: vertippt
  #1410  
Alt 03.10.2007, 18:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Diese Vorstellung mit dem Regenbogenland entspricht auch nicht meinen Glaubensgrundsätzen. Und die verallgemeinerte Darstellung stört mich schon ein wenig, wenngleich sie mich nicht unbedingt in meinem religiösen Empfinden verletzt. Ich finde es aber erstaunlich, dass einige, die von sich selbst sagen, nicht gläubig oder religiös zu sein doch letztendlich eine Vorstellung über das Leben nach dem Tode entwickeln um darin Trost und Hoffnung zu suchen. Eine sehr individuelle Art des Glaubens, aber eben auch ein Glaube.

Das Entzünden von Kerzen im Gedenken an jemanden ist für mich eine sehr private und ernste Handlung, die deshalb auch nur im privaten Umfeld und nicht in der Öffentlichkeit stattfindet.
Ich verspreche Dir deshalb Frau O., solltest Du vor mir dahinscheiden verzichte ich auf das Anzünden virtueller Kerzen und stelle stattdessen eine ganz besonders schöne an mein Lieblingsfenster in unserem Haus.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55