Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 25.07.2006, 19:14
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Würzburg, ab 1.5.09 am Fuß des Steigerwaldes
Beiträge: 130
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr Leut, bin wieder da.
Ich weiß, ich mache mich leicht rar.
Doch hab ich ja noch andere Pflichten
in diesem Leben zu entrichten.

@Christa: Nachträglich zum Wiegenfeste
wünsche ich Dir das Allerbeste.
Hoffe, Dir gehts soweit gut,
bist frohen Mutes auf der Hut
vor allem fiesen Ungetier.
Es gibt zwar Medizin dafür,
doch denke ich, es muss nicht sein.
Besser, man hält den Körper "rein"!

@ Leni : Du machst fleißig ein??!!
Lass mich Dein Küchenhelfer sein.
Bin nämlich selber schon dabei,
Bei mir gibts Kirschen, madenfrei.
Gemopst beim Kumpel frisch vom Baum,
mit Erlaubnis, sie sind ein Traum!!

Und naschen tu ich gar zu gerne,
natürlich lieber ohne Kerne.

@Irrläufer: Ihr wollt aufs Wasser wieder raus?!
Auch mich hält es hier kaum zu Haus.
Am Samstag gehts nach Baden-Baden.
Ein wenig Kultur kann ja nicht schaden.
Eine Tagesfahrt solls sein,
abends sind wir dann daheim.
Muss raus, die Pizza wird sonst dunkel.
Meine Tochter soll nicht munkeln.

Tschau, bis bald.

Leni und ich packen noch so viel Sonne wie möglich in Dosen, als Reserve für Euch alle. Lässt sich einfach besser verschicken, wenn der Notfall einkehren sollte.

Jetzt aber wirklich tschüß erstmal,
__________________
Brigitte
---------------------------------------------
Der Glaube ist die Kraft,
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.

Geändert von Brigitte 47 (26.07.2006 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 25.07.2006, 19:55
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Danke Brigitte, aber bei dem Schweiß den ich ausströme, geht nix an mich ran, stinke außerdem noch nach grünen Bohnen, bin jetzt durch. Und weißt ja, wenn mir irgendein Ungetier, was ich nicht mag, zu nahe kommen sollte, ein Griff auf der Gitarre, und alle sind verschwunden. Das ist die buddhistische Methode.......Irrläufer, das Problem haben wir somit auch preisgünstig erledigt und wenn Anna noch mitsingt, haben wir mit Sicherheit ein rattenfreies Kutterle. Und ich geh definitv als Käptn Jackie Sparrow an Bord, muß nur noch etwas meine Dreadlocks aufmöbeln. Und wenn Orlando Bloom auftaucht, meine Kabine ist rechts unten hinten, mit dem Zappa-Poster an der Tür.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 25.07.2006, 21:07
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Danke für den Tipp liebe Anna Eishandtücher und rotebeetekugeln für den Hai supi - die Delphine sind doch unsere Begleiter und zeigen uns den Weg....

Kurs Borkum natürlich

Brigitte komm mit auf das Schiff, da werden sie geholfen und eingeweiht in das Leben der Piraten

Renate wir schippern direkt nach Borkum zu deiner REHA, dort ist es kühler wir werfen den Anker und nachts, wenn alles schläft kommst zu uns an den Strand ....

Christa der Orlando klopft schon an deine Tür , aber den Zappa mußt sicherheitshalber woanders aufhängen,

Jürgen vergiß die Rezepte nicht

....am Samstag sind wir in Borkum angekommen, dann steigt die Fete ......

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 26.07.2006, 00:32
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Juuuhuuuu

Ich steck nur schnell den Kopf bei der Tuer herein, damit ihr wisst, in der 'Waltons-Villa' ist lieber Besuch

Wuensch euch eine kuehle Nacht, tiefen Schlaf und Christa, ....keine Zahnprobleme

Lieben Gruss an alle,
Anna
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 26.07.2006, 00:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr lieben Mitbewohner,

im Moment bin ich durch meine Bestrahlungen müde und schlapp. Dazu kommt noch das Wetter. Heute morgen habe ich mich trotz Verbot mit lauwarmen Wasser geduscht. Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen, herrlich. Dann habe ich mich von der Luft trocknen lassen, damit die Einzeichnungen nicht verschmieren.
Als ich dann nach der Bestrahlung nach Hause kam, war ich so platt, dass ich 4!Std. geschlafen habe. Habt ihr das auch nach den Bestrahlungen gehabt, diese Schlappheit und Müdigkeit? Ich kenne das noch von den damaligen Bestrahlungen, da hatte ich das auch.

Ansonsten vertrage ich es gut. Nur meine Arme werden jedes Mal maltretiert, weil ich sie hochlegen muss, aber eigentlich die Arme gar nicht so weit hochkriege, so dass ich sie jedes Mal überdehnen muss. Tut ganz schon weh.

Morgen habe ich erst vorher bei einem Heilpraktiker eine Augendiagnose und danach wieder "bruzzeln". Wenn ich dann zu Hause bin, bin ich nur noch fix und alle.

Aber die Bootstour mache ich auf jeden Fall mit. Auf Borkum freue ich mich schon, da gibt es lecker frischen Fisch.

Machts gut meine Lieben, eine gute Nachtruhe, bis morgen!

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 26.07.2006, 05:21
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Rubbelmaus,

Fuer dich zur spaeten Stunde noch ein "Betthupferl" aufs Kopfkissen....als Trostpflaster damit es morgen schneller ueber die Runden geht......

Lass dich umaermeln,
Anna
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 26.07.2006, 07:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Moin ihr Lieben,

Heidi, also meine Mutter hat die Chemo besser weggesteckt als die Bestrahlungen. Da war sie jedes mal fix und alle, konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Und über Wetter reden wir am besten nicht mehr. Heute morgen was mal so herrlich erfrischend, das muß man dann ausnutzen. Aber uns pustet ja bald die frische Seeluft um die Ohren.

Irrläuferle, ich kann nur sagen, Orlando.......... aber eine Lady genießt und schweigt, besonders wenn sie Jackie Sparrow heißt :-).

Anna, mein Rücken sorgt dafür, daß ich mal meine Backe vergesse. Vorgestern Bügelmarathon, gestern Bohnen-Invasion. Und dann noch Orlando.... Rückenprobleme sind bei uns Familientradition.

Eigentlich sollte man momentan den Tag verpennen und nur nachts aktiv sein.

Ich mach mir jedenfalls heute einen faulen Tag und beweg mich nur fürs Nötigste. Apropo nötig, habe wir auch eine Espressomaschine an Bord? Oder bringt Anna wenigstens ihre Senseo mit?

Ahoi an die Mannschaft!

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 26.07.2006, 07:36
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Blinzeln AW: Villa des "Schweigens"

Rubbelmaus

es muss bei der Bestrahlung eine Qual sein, wenn die Arme verdreht werden müssen. Ich wünsche dir aber alles erdenklich Gute, dass du die Prozedur heil überstehst.

Bei mir wurde damals der Kopf mit einer Maske überdehnt am Tisch festgeknöpft, damit der Hals- und Brustbereich bestrahlt werden konnten.

und dann der Kommentar: nicht bewegen ... ja wie denn auch
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 26.07.2006, 07:44
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Rotes Gesicht AW: Villa des "Schweigens"

Mädels

Die Nacht hat unterm Dach kaum Abkühlung gebracht.
An erholsamen Schlaf war nicht zu denken.

bin jetzt schon wieder am Dampfen.

Werde schnell etwas Proviant besorgen und
schauen ob ich den Text finde:

Wir lagen vor Borkum oder so ähnlich
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 26.07.2006, 08:30
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Also Jürgen, nach meinem Bohnenschnippel-Marathon hatte ich mit dem Schlafen kein Problem. Allerdings schlaf ich auch unterm Dach, jedoch mit sperrangelweit offener Balkontür daneben. Sicher, quält man sich auch fast bis in die frühen Morgenstunden, aber dann wird's angenehm. Ist nur blöd, das man dann aufstehen muß................ Ich sach ja, tagsüber nicht bewegen und zur Nachteule werden.

Bei uns wird es jetzt auch schon wieder bullig heiß. In der Wohnung hat's schon 25 °C. Und hier unten kann ich nicht mal die Terrassentür aufreißen, sonst herrscht Mäuse- bzw. Katzenalarm. Und das evtl. gleichzeitig...........

Morgen soll es mit der Temperatur ja noch heftiger werden..... *heul*. Wenn der Juli schon so heiß ist, wie wird's dann erst im August?????

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 26.07.2006, 08:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Mit fällt heute nur ein Hit ein "Die Wüste lebt". Wie war das noch - die Sonne brennt, heißer, als man sie kennt.

Deshalb werde ich es mit Oma Anna's Tipp versuchen - Handtuch in den Gefrierschrank.
Muss eh gleich zur Chemo, dann kann ich mich danach durchkühlen

Christa,
es heißt ja nicht, das es im August auch noch so warm sein wird. Irgendwann geht diese Affenhitze mal vorbei.
Aber ein bißchen schönes Wetter brauchen wir dennoch, schließlich wollen wir auf Borkum nachts am Strand sitzen und Radau machen.

Irrläufer,
ich hoffe, ich bekomme ein Zimmer im Erdgeschoß, so daß ich mich nachts rausschleichen kann. Ansonsten kommst Du mit einer Leiter.

Rubbelmaus,
ich hatte keine Probleme mit der Bestrahlung. Oftmals habe ich mich danach in die Cafeteria gesetzt und noch lecker Kuchen gegessen - so als Belohnung. Allerdings die letzten Male ging das nicht mehr, da die Bestrahlung ja im HWS-BWS-Bereich war und die Schmerzen in der Speiseröhre so groß wurden, daß ich nicht mehr schlucken konnte.

Jürgen,
dann such mal fleissig, vielleicht kann uns Brigitte einen Text texten, wenn Du nicht fündig wirst.

Bis später.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 26.07.2006, 08:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate, ich hab wieder den Monsterblick und brülle "Wir lagen vor Madagaskar". Ich glaub nicht, daß der August kühler wird. Apropo Madagaskar. Müssen mal wieder einen DVD-Abend einlegen. Ich schlepp auf jedenfall meinen DVD-Player mit an Bord, Männe braucht den nicht, dem reicht die Fernbedienung zum Zappen.

Irrläuferle, die "Siebzehn Mann" werden wir natürlich auch grölen. Hohohoooooo. Amadeus und Zipfelchen kommen natürlich auch an Bord, aber mein Andenmäuschen bleibt zuhause, die ist schon zu alt und absolut nicht seetauglich. Kann ich ihr nicht mehr zumuten.

Und jetzt denken wir einfach an weiße Weihnachten, bei Glühwein und Zimtwaffeln.

LG Christa J.

Geändert von Christa1 (26.07.2006 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 26.07.2006, 09:30
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Mädels

ich habs:



Am Wochenende vor Borkum
da haben wir Stimmung an Bord
in den Gläsern da funkelt der Cocktail
und stündlich jemand über Bord

Ahoi Kumpelienen ahoi ahoi


__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 26.07.2006, 09:34
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate - volle Granate

damit du schon mal die Insel Borkum von Oben siehst.

Bin mit Anna's Rock schnell drüber gehuscht. Es sieht sehr schön dort aus
und am Strand geht die Post ab:



Man sieht äh.. liest sich
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.

Geändert von juwi1947 (26.07.2006 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 26.07.2006, 10:19
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jürgen, dann koch mal sehr leicht und preiswert, wäre doch schade drum, wenn dann alles wieder über Bord plumpst........ Und komm mir nicht mit Fisch.

Auf die Cocktails freu ich mich schon, aber bitte dann auch mit Schirmchen, ach nee, das gab's doch früher immer überm Eisbecher. Jetzt fällt mir der Name von dem einen Cocktail nicht ein, Gehirn ist hitzegeschädigt, nachdem ich mich nach 2 - 3 Gläsern kaputt gekichert hab. Irgendwas mit Rum und Kokoslikör. Den mach mal lieber nicht, sonst, wie gesagt, Kicheralarm. Da könnte unser Kutter womöglich kentern.....

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55