Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 21.04.2008, 17:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Pooh,

danke für den Hinweis, du hast Recht.

Bis 0,105 ist die Norm! Ich hatte weniger und trotzdem die Lebermetastasen in 2007.
Anscheinend soll der Tumormarker relativ sein!

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1412  
Alt 21.04.2008, 17:36
pooh1973 pooh1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Innsbruck/Oesterreich
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,

vielen Dank fuer deine Antwort.
Meinst du wir muessen uns Sorgen machen,weil der Wert gestiegen ist (von 0,091 auf 0,107? Oder hat das nicht wirklich Aussagekraft?

Danke dir!

LG pooh
  #1413  
Alt 21.04.2008, 17:54
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo pooh,

wann steht den wieder das nächste Staging an?
Haben die Innsbrucker Ärzte nichts dazugesagt?
Leider habe ich keine Antwort für euch!

LG
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1414  
Alt 21.04.2008, 18:07
pooh1973 pooh1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Innsbruck/Oesterreich
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs,

das naechste Staging ist im Mai, also eh schon bald. Auskunft haben wir nicht wirklich bekommen, hab immer das Gefuehl man erfaehrt nur etwas wenn man hartnaeckig ist und nachbohrt. Das mit den Werten ist mir erst zuhause aufgefallen als ich die Unterlagen durchgesehen hab.
Ich danke dir.
Alles Gute fuer dich!!!
LG pooh
  #1415  
Alt 21.04.2008, 19:08
gustav45 gustav45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Tag,

die Neuen sollen hier schreiben, also tue ich das einfach mal hoffe is nun doch nicht falsch.

Ich habe gestern einen recht grßen Leberfleck bei mir entdeckt, wo normalerweise auch keine Sonne oderso hinkommt. Er ist recht lang so 4cm vielleicht und unregelmäßig, aber gestreckt..
Nun weiß ich nicht ob das Hautkrebs ist oder nicht?
Bitte helft mit Hautarzt termin ist erst in 3 Wochen
Könnte ihr vielleicht irgendwas dazu sagen.
Es ist hell gleichfarbig und keine Huckel oderso, aber sieht halt komisch aus und ungewohnt.

Anbei habe ich noch zwei Fotos geheftet, bitte guckt doch einmal drauf und könnt vielleicht einem Angsthasen helfen?

-Bild 1-

-Bild 2-

Ich weiß auch das man keine Diagnose per Internet geben darf. Aber könnt ihr wenn ihr nett seid schreiben, wonach das für euch aussieht?
Ich bin total durcheinander.
Bitte!

Bis dann

Gustav und Danke.
  #1416  
Alt 22.04.2008, 11:36
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Gustav,

ich kann halt auch Dir nicht mehr sagen: meines hat ganz anders ausgesehen.
Laß es einfach ansehen, versäumen tust Du in 3 Wochen sicher nichts.

Lg
Hedi
  #1417  
Alt 22.04.2008, 21:55
gustav45 gustav45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo habe heute doch schon beim Arzt vorgesprochen, er guckte rauf und meinte sofort völlig harmlos

Aber wie kann das sein, es ist recht groß und sieht "böse" aus? also keine Ahnung, wie man das beschreiben soll?

Woran kann das liegen, dass es trotzdem so ist. Er meinte irgendwas mit Pigment oderso?
Bitte helft mir nochmal.
  #1418  
Alt 23.04.2008, 08:38
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Gustav,

ehrlich gestanden versteh ich Dein Problem jetzt nicht. Sei froh, wenns erledigt ist

Hedi
  #1419  
Alt 24.04.2008, 19:26
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, ihr lieben,

nachdem ich mehrer Tage hier still mitgelesen habe möchte ich nun auch mal etwas shreiben. komme gerade vom Hautarzt und irgendwie hatte ih gehofft er würde isch meinen Leberfleck anschauen und sagen :"Alles ok" Dem war aber nicht ganz so.
Ich habe vor mehreren Wochen einen Leberfleck über der Brust bewusst wahrgenommen, keine Ahnung wie lange er da schon ist. Ich kann es nicht sagen, er ist im Durchmesser ca 5mm und sehr dunkelbraun mit ein wenig schwarz und an einer seite hat er eine kleine kerbe...sieht aber so auf den ersten Blick noch rund aus. Habe mir Urlaubsfotos von vor 2 Jahren angeguckt und gesehen das an dieser Stelle noch kein Fleck war.
Also bin ich einfach mal zum Hautarzt in die offene Sprechstunde getigert, weil ich hier gelesen hatte wie schlöimm eigentlich schwarzer Hautkrebs ist. Habe es vorher sehr auf die leihte Schulter genommen um ehrlich zu sein.Die Hautärztin war sehr nett, sagte auch auf den ersten Blick würde es nicht shclimm aussehen, dann nahm sie ihre Lupe und meinte das wären schwarze Anteile und sie würde den gern entfernen.Sie meinte so in nächster Zeit, aber nicht zu lang hin und dann sagte sie zur Schwester ob es vielleicht morgen noch geht mit dazwischenschieben, was mich sehr sehr beunruhigte. sie meitne dann sie wären voll. darauf die Ärztin von wegen in den nächsten 3 Monaten aber ihr wäre eher schon lieber und das sie dann auch meinen ganzen Körper untersuchen will.Und als Diagnose schrieb die Schester etwas mit dysplastisch :-(
Habe jetzt Termin am 13.Mai und bin toooooooooooootal beunruhigt, allein schon wegen der tatsache, dass sie es morgen reinschieben wollte. Hab totale Panik und weiß nicht wie ich klarkommen soll in den nächsten 2 wochen. Hat sie so schlimmes unter der Lupe gesehen oder ist es nur zur Sicherheit? ich werde fast wahnsinnig. Wächst der krebs schnell wenn es welcher sein könnte? ich denke mir der fleck ist "erst" 5mm und noch relativ rund,aber dann lese ich bei vielen war es so. Habe einfach so Angst und weiß nicht was ich tun soll. Danke fürs Lesen! :-(
  #1420  
Alt 24.04.2008, 21:23
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Tinchen,
wahrscheinlich hat sie als Diagnose "dysplastisches Naevi" geschrieben. Das ist aber noch kein Hautkrebs. Meines Wissens kann sich allerdings daraus welcher entwickeln und deshalb sollte der Fleck entfernt werden.

Wenn er entfernt ist, dauert es nochmal ungefähr eine Woche, bis der histologische Befund da ist. Wenn dir das alles zu lange dauert, dann versuche doch, bei einem anderen Hautarzt vielleicht einen früheren Termin zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich um was harmloses handelt. Und vielleicht beruhigt es dich ein wenig -- nicht jeder dunkle Fleck ist gleich Hautkrebs.
Alles Gute für dich
Siggi
  #1421  
Alt 25.04.2008, 16:39
Jenny88 Jenny88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 1
Unglücklich krebs oder nicht?

hey,
ich habe ein kleines muttermal im gesicht, das mich so nie stört, ich mag es eigtl gerne, aber ich habe da immer so ein kleines haar drinne, das ich regelmässig zupfe (vllt nicht unbedingt clever, sieht aber komisch aus sonst). naja jedenfalls, jetzt ich das muttermal etwas hart geworden und tut ein wenig weh, es sieht auch ein wenig rötlich ausenrum, und jetzt weis ich halt nicht, ob es nur ein eingewachsenes haar ist oder evtl mehr.
ich bin gerade in england und mag hier nicht gerne zum arzt gehen, da die hier immer nur 1 minute gucken und dann urteilen...

würde mich über hinweise oder tips was zu tun sehr freuen.

danke und schönen tag, Jenny
  #1422  
Alt 25.04.2008, 18:10
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Vielen Dank Siggi, ich schwanke immer zwischen hoffen und bangen und ärgere mich nicht früher an hautkrebs gedacht zu haben. erst wenn man näher damit zu tun hat mekrt man erstmal wie schlimm das eig ist und wie schnell man das kriegen kann :-(
  #1423  
Alt 25.04.2008, 20:13
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: krebs oder nicht?

Hallo Jenny!
Normalerweise wächst auf einem Melanom nix mehr. Solange noch ein Haar in deinem Muttermal nachwächst, sieht es zwar nicht schön aus, aber ansonsten ist es nicht schlimm. Mach dich nicht verrückt. Wie lange bist du noch in England?
Ciao Frauke
  #1424  
Alt 25.04.2008, 22:05
lovemoni lovemoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Tinchen,

Ich kann deine Ängste sehr gur verstehen. Ich selbst habe schon einige Leberflecken, die komisch aussehen entfernt bekommen und hoffe alle 3 Monate aufs neue, daß es bei dem entfernten nicht vielleicht doch zu spät war.

Habe sehr viele Dysplastische Naevi. Diese können , müssen aber nicht zu einem malignen Melanom entarten.
Die Warterei ist nervenaufreibend. Heute hätte ich eigentlich beim Fädenziehen der letzten beiden entfernten Naevi den Befund bekommen sollen.
War aber leider noch nicht da und prompt macht man sich nochmehr sorgen. Montag bekomme ich das Ergebnis hoffentlich....
Und in 3 Monaten fängt das spiel dann wieder von neuem, wenn die nächsten beiden entfernt werden.

Wichtig ist jetzt aber erstmal, daß bei dir der Verdächtige Leberfleck entfernt wird und auch deine anderen Leberflecken begutachtet werden.
Und wenn dies regelmäßig geschieht ist das risiko relativ gering...

LG

Moni
__________________
Lebe dein Leben , du hast nur dieses!
  #1425  
Alt 26.04.2008, 11:45
Tinchen2011 Tinchen2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Moni, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht. Waren Deine Flecke auch ziemlich dunkel?Oder sind direkt neu entstanden? Ich habe gelesen, das viele Melanome auf alten Flecken wachsen, die sich eben dann verändern. Bei mir ist der Fleck neu, aber halt 5mm groß und ziemlich dunkel, mit schwarzten Anteilen wie die Ärztin sagt. Von aussen beim ersten draufschauen sagte sie aber er wäre erstmal unauffällig, nur als sie dann in der Lupe die schwarzen Anteile gesehn hat meinte sie sie will ihn raushaben.
Ich hoffe bei mir ist auch alles so halbwegs gut und rechtzeitig, wenn man hier mitliest bekommt richtig dolle Angst. Ich finde es auch beruhigend, wenn man dann ersteinmal unter Kontrolle ist. Denn wie Du shcon sagst ist das Risko dann nicht mehr so hoch. Lg und ein schönes We.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55