Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 14.10.2009, 07:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus und Hüfluenzas,

ich wünsche euch trotz der sibirischen Kälte einen schönen Tag.
Hier sind auch 1,5 grad und ich werde heute die dicke jacke aus dem Schrank nehmen
Winterbefehl. Muss gleich los zur Blutabnahme und Vorbereitung nächste chemo am Montag

Liebe Tanja, drücke dir alle daumen, dass es klappt mit einem Flug zu deiner Schwägerin.Schicke dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

Bis später Ihr Lieben
liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 14.10.2009, 07:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten morgen, ihr Süßen,

danke, danke, danke noch mal für all eure lieben Worte. Sie bedeuten mir wirklich viel. Werde mich heute mal an die Organisation des Flugs klemmen...

Auch hier ist es ziemlich kalt - wenn ich das richtig sehe, machen wir Sachsen mit 1,0 ° Konkurrenz....

Viele liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 14.10.2009, 07:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bevor ich mich jetzt gleich daran mache, die Scheiben meines Autos frei zu kratzen (!), bevor ich zur Arbeit fahre, wollte ich Euch wenigstens noch schnell einen

Guten Morgen!

wünschen und vor allem auch nochmal Tanja sagen, dass ich in Gedanken bei ihr bin und die Daumen drücke, dass das mit dem Flug klappt, von dem ich ihr noch viel mehr wünsche, dass sich dann irgendwann später herausstellen wird, dass er gar nicht nötig gewesen wäre...

Alles Liebe,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 14.10.2009, 08:07
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben - Melde mich zurück und wünsche allen eine GUTEN MORGEN !!!

Bevor ich mal kurz berichte wie es mir ergangen ist, möchte ich Dir Tanja noch sagen wie leid es mir wegen Deiner Schwägerin tut. Ich finde es eine gute Idee rüber zu fliegen und ich hoffe, dass das auch klappt. Wegen dem Beginn der Bestrahlung mußt Du Dir bestimmt keine Gedanken machen.

Also, bei mir ist erstmal wieder alles in Butter. Ich habe im Krankenhaus noch leicht Fieber bekommen, dass hatten die dort aber natürlich gut im Griff. Es war wirklich die beste Entscheidung dort hinzugehen. Mir war echt nur noch elend. Die Augen dick entzündet, der ganze Rachenraum auch. Meine Zunge hat nur noch gebrannt und schlucken konnte ich auch kaum noch. Na ja, komischerweise hatte ich wohl zusätzlich eine Blasenentzündung von der ich gar nichts gemerkt habe Ich habe dann Antibiotika bekommen und drei Tage lang Neupogen Spritzen (war aber gar nicht so schlimm) Die Leukos sind dann auch explosionsartig hoch nur der Entzündungswert hat sich bis gestern Zeit gelassen signifikant zu fallen, so dass ich erst gestern raus durfte. Meine Augen hat sich ein Augenarzt angeschaut und mich entsprechend mit Medis und Tipps versorgt, so dass man mir jetzt auch wieder ins Gesicht schauen kann - ich sah echt schrecklich aus - ohne Übertreibung.
Die Mundschleimhäute haben sich auch erholt - kann wieder schlucken und alles schmeckt wieder - juhu

Ich hoffe, es geht Euch soweit auch allen gut - muss erstmal in einer ruhigen Minute ( na ja, wohl eher Stunde) nachlesen, was Ihr so getrieben habt. Jetzt muss ich noch zu meinem Hausarzt Rezepte holen..........

Tanja: es gab ja schon einen schnuckeligen Arzt auf der Station (echt wahr) , aber leider war mir gar nicht nach Hüftschwung zu Mute. Aber jetzt weiß ich ja, wo er sich versteckt...........

Also, Ihr Lieben - ich freue mich wieder dabei zu sein und melde mich später nochmal

LG Claudia

Geändert von Bärbel (14.10.2009 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 14.10.2009, 08:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr lieben HÜFLUS
Bin wohl die letzte heute Morgen?

In Köln haben wir 6°,nicht warm,aber die Sonne scheint.
Liebe Claudia,schön,dass sie dich wieder auf Vordermann gebracht haben.Wie geht es denn jetzt weiter?Sollst Du weiterhin DOC bekommen?Sehr schön,dass Du ein Schnuckelchen entdeckt hast-das nächste mal aber bitte mit hüftschwung
Liebe Tanja,wünsche Dir bei der Flugsuche viel Glück-teile uns bitte die Daten mit,wenn Du was hast.
Muß mich jetzt um meinen Haushalt kümmern,anschließend fahre ich in die Cit um etwas zu shoppen-das hat mir schon gefehlt.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 14.10.2009, 09:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,
ich glaube ich bin die letzte,aber erst mal
@Tanja,das tut mir so leid mit Deiner Schwägerin,hatte gehofft das es gut ausgeht,ich finde auch das Du versuchen solltest das Du dorthin fliegst.Wünsche Dir alles Liebe.

@Claudia,schön das es Dir besser geht

muss gleich raus in die Kälte,mir meineTrenantone-Spritze bei der Frauenärztin abholen,autsch.
Bis später,werde mich nachher wieder melden
immer noch mit schnupfnase ,Tina
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 14.10.2009, 09:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Fliege am Freitag vormittag nach Houston und komme am Dienstag wieder zurück. Schwiegermama wird mich am Flughafen abholen und wir werden bei einer Freundin von ihr übernachten (Schwiegermama wohnt nämlich in Corpus Christi - ja, die Stadt heißt wirklich so... - und das ist ca. 4,5 Autostunden südlich von Houston). Meine Schwägerin wohnt in der Nähe von Houston.
Die Verschiebung in der Strahlenklinik hat problemlos geklappt. Habe jetzt am 26.10. Termin.
Irgendwie fühle ich mich immernoch wie in einem schlechten Film. Paradoxerweise hatte ich schon mal eine ähnliche Situation, allerdings umgekehrt: ich lebte damals in den USA als mein Vater plötzlich und unvorhergesehen verstarb. Natürlich bin ich damals zur Beerdigung genauso spontan nach Deutschland geflogen. Als ich wieder zurück in den USA war, hat mir mein (Ex-) Mann erklärt, dass er ein Verhältnis hat und wir haben uns ein paar Wochen später getrennt. Und so landete ich zwei Monate später wieder in Deutschland mit zwei Koffern und zwei kleinen Kindern...Hoffentlich gibt es jetzt wenigstens dazu keine Parallelen.....

Liebe Claudia, wie schön, dass du wieder da bist! Und noch besser, dass es dir wieder gut geht! Wird also deine DOC Chemo fortgesetzt? Den Arzt werden wir uns natürlich merken!!!

Jule, schreib´doch mal, was du so alles eingekauft hast. Bin eigentlich recht froh, nicht in Köln zu wohnen - wäre sonst vermutlich chronisch pleite...

An alle HüFluenza - Geplagten. Auch von mir noch mal gute Besserung! Bis jetzt blieb ich immernoch verschont, habe aber dafür seit gestern einen dicken Herpes an der Lippe kleben - Vorboten???

Bis später dann - muss noch einige Telefonate führen...
Kuss an alle! Tanja
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 14.10.2009, 11:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Mädels, was macht Ihr denn für Sachen bzw. was macht die HÜFLUENZA denn mit Euch Gut das ich bis oben hin mit Antibiotika voll bin () - da kann ich mich wenigstens nicht anstecken

Gut Tanja, dass Du einen Flug bekommen hast. Auch wenn das Gefühl der Hilflosigkeit wahrscheinlich bleibt, tut es doch gut jemanden wenigstens mal in den Arm nehmen zu können......Ich finde es einfach nur Sch... und es tut mir soo leid. Und was sonstige Paralellen angeht - vergiß es!!!!!! Wer es wie Ihr über 12 Jahre schafft eine Fernbeziehung zu führen, der zeigt doch, dass man zueinander hält
Liebe ist, wenn der eine dem anderen Mitten in der Nacht die Quantentheorie erklärt!!!!!

Bei mir geht es ganz "normal" weiter sprich für nächste Woche Dienstag ist die nächste DOC geplant Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh drüber - ich zieh´das jetzt durch Ich habe eigentlich nur noch den 1. Dez. im Kopf - Tag der letzten Chemo, wenn alles klappt!! Und es kann ja diesmal ganz anders laufen - bin da ganz optimistisch und lass mich überraschen

Jule: möchte auch mal wieder shoppen!!!!!!!!!! Ich bräuchte dringend ne neue Jeans - aber trau´mich nicht - wollte doch erst noch einbisschen weniger werden.........

Bis dann.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 14.10.2009, 11:08
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Super strahlender Gruß an die HüFlus,


Tanja, gut das es mit dem Flug geklappt hat. Wenn das auch sehr blöd war, wie das mit deinem Ex gelaufen ist, bin ich froh, das du hier in Deutschland bist. Sei geknubbelt.
Ich habe auch seit gestern Herpes. Was geht hier ab? Hüfluenza und statt dicken Hüftschwung dicken Herpes.

Bärbel, schön das du da bist und das es dir gut geht. Bitte hier nur mit Mundschutz schreiben.

Jule, geh auch gleich shoppen. Mit und für meinen Sohn.

Czilly, das Bild vom Sonnenuntergang ist wunderschön und ist ein stimmgunsvoller CUSPOT. Da kann man schön träumen.

An alle Andern meldet euch nach euren Terminen.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 14.10.2009, 11:17
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr Lieben,


kann jetzt auch Respekt erwarten, gerade ist mein Schwerbehindertenausweis gekommen. 60%
Das bedeutet doch auch, das ich jetzt 60% mehr Schokolade essen darf, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ob ich jetzt auch Schoki auf Rezept bekomme? War doch eine Diät, oder?

Empfehlung ihrer Krankenkasse:
Essen sie täglich 100 gr. Schokolade.
Bei Nebenwirkungen schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 14.10.2009, 11:20
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sagt mal mit dem Herpes gibt mir stark zu denken.Wen habt ih geküsst????
Herzecho war soweit ok,eine Herzklappe schließt nicht mehr ganz,wäre aber nicht so schlimm,könnte von der Chemo kommen.Er wollte es dann erstmal mit den Vorbefunden vergleichen.Aber auch bei den Kardiologen kein Sahneschnittchen.War das Modell klein,stabil mit Halbglatze.

Tanja,schön daß du so schnell einen Flug bekommen hast,so hat man wenigstens das Gefühl etwas zu tun.

Jule,geb nicht soviel Geld aus,Obwohl shoppen könnte ich auch mal wieder

Claudia ,schön daß es dir gut geht,genieße die Zeit bis zum nächsten Cocktail.War es denn jetzt eine allergische Reaktion oder ein Infekt??

LG auch an alle Anderen
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 14.10.2009, 11:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da, um 2 Ampullen Blut ärmer .
Nächsten Montag gibts die 2. DOC hab mir gleich noch Schmerztabletten und was für die Mundschleimhaut aufschreiben lassen, falls es wieder so eine Katastrophe wie letztes Mal wird.
Man war das kalt draußen, hab meine dicke jacke wirklich gebraucht.

So heute Nachmittag bin ich schon wieder zum kaffee eingeladen, das Hüftgold will ja erhalten werden stimmts?

Liebe Claudia, schön, dass es dir wieder gut geht, ich sehe auch ganz erwartungsvoll der nächsten DOC entgegen, wieder eine weniger.

Liebe Tanja, schön, dass es mit einem Flug geklappt hat, es wird dir und deiner Schwägerin bestimmt gut tun, zumal ihr zwei ja leidensgenossinnen seid und euch dadurch noch besser versteht und miteinander fühlen könnt.

Sabine hat auch herpes? Hier war doch noch jemand mit Herpes? Habt ihr wild rumgeknutscht?

Liebe Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 14.10.2009, 12:13
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Spät kommt sie...aber sie kommt....immer wieder !!!

Anhang 18433

einen schönen Herbsttag für Alle !!!

@ Tanja...du hast mein ganzes Mitgefühl und es ist gut, dass du fliegst. Meine Mutter ist auch an einem Hirntumor gestorben, da war ich grad 20 Jahre alt. Diese sch...Krankheit begleitet uns wohl durch unser ganzes Leben....
Sei gewiss, unsere Gedanken sind bei dir....

Liebe Grüsse
bis gleich nochmal...
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 14.10.2009, 13:21
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr lieben Hüflus

bevor ich jetzt in die Küche verschwinde und dann nahtlos zum Mittagsschlaf übergehe...möcht ich doch noch ein bischen was an schreiben nachholen....

@ Marie, sei herzlich willkommen...hier bist du richtig !!

@ Claudia, schön, dass du wieder da bist und es dir wieder besser geht...und komm jetzt blos nicht auf die Idee, bei der nächsten Chemo zu simulieren, nur wegen dem Schnucki-Doc. obwohl...hmmm...vielleicht doch???

@ Birgit ja, das mit dem Herpes bei den Mädels ist schon recht eigenartig, da hast du recht. Aber wenns vom küssen kommt, hat es sich wenigstens gelohnt...hehe

@ Sabine...auch ohne 60 % kannst du Respekt erwarten...ist doch klar !
Schoki auf Rezept? Muss ich sofort meine Krankenkasse anrufen!!!!
Ich hab 80 % (mit allem drum und dran. Vielleicht auch ein Altersbonus und die Hoffnung, dass vielleicht nicht mehr sooo lange Rente gezahlt werden muss. lach mich weg...) Da muss ich wohl noch ne Nachtschicht zum Schoki-essen einlegen....

@ Czilly, das mit den Bildchen verkleinern...wie geht das? Braucht man da ein extra Programm?

Hüfluenza !!! ...Brüller !! Das Wort muss unbedingt in den Duden !!!
Mir geht es inzwischen ein bischen besser. Hab auch ne neue Nasensalbe. Die scheint echt zu wirken.
Meine letzte Chemo wurde auf den 22.10. verschoben. Möchte mir dann mit der Bestrahlung ein wenig Zeit lassen. 3 - 6 Wochen nach Chemo heisst es ja. Da nehm ich die 6 Wochen, man gönnt sich ja sonst nix...
Am 27.10. ist Chemo-Abschlussgespräch und Terminfestlegung für das Strahlen-Gespräch. Und dann ist da noch die Sache mit dem Arimidex...
Es gibt viel zu tun...packen wir es an!

Seid lieb gedrückt und
Bussi für alle....
Gruss, Irene
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 14.10.2009, 13:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr Lieben,

bin zurück.War nicht sehr erfolgreich,zumindest nix für mich bekommen.Meine Güte,ich wußte ja nicht,dass Töpfe sooooooooooooo teuer sind.
Da gehts erst bei 39Euro los
habe aber doch noch einen schönen bekommen.klamotten gibts erst wieder wenn 5kg runter bzw.5kgWasserausgeschwemmt sind.
Liebe Tanja,schön,dass das mit dem Flug so schnell geklappt hat,auch das Abholen und die Unterbringung.Nimm ihr usere besten Wünsche mit...
Eine wiederholung der ereignisse wird sich nicht wiederholen,sonst bekommt Dein Mann,sag ihm das.Wenn er nicht weiß,was er an Dir hat,soll er sich warm anziehen!Aber er wirds wissen!
Mit Herpes und Influenza kann ich nicht dienen,höchstens kaputte Zunge und wunde Speiseröhre-ist doch auch was.
Sabine,habe auch 60%,heißt das wirklich,man darf 60%mehr Schoki essen?hast Du da nicht was falsch verstanden?Warst Du wenigstens beim shoppen erfolgreich?
Birgit,der kardio findet es normal,dass eine Herzklappe nicht mehr richtig schließt?ist dem noch zu helfen?mache mir auch immer Gedanken über die Folgeschäden der chemo-kardio termin habe ich am 20.10.,bin mal gespannt.
Liebe Claudia,finde ich toll,dass Du mit DOC weitermachst,das zeug kriegt ihn noch klein...
Sonnenstrahlchen,Du bist auch nächste Woche wieder dran...denke auch an Dich.
So,ich hau mich mal aufs Sofa,LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55