Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 14.10.2009, 13:48
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,

Ach, ich find´s so herrlich:

Hier wird nach wie vor - Schokolade auf Rezept gegessen - geknuscht () was das Zeug hält - technische Hilfe gestellt (endlich jemand der auch noch keine Bilder "schrumpfen" kann, gell Irene) - elegante Beschreibungen des anderen Geschlechts abgegeben ("klein, stabil mit Halbglatze... Birgit) - Kochrezepte und Einkaufstipps ausgetauscht............aber auch Zuspruch und Rat gegeben !!

Na, ich könnte noch ewig weitermachen. Herz, was willst Du mehr Ich freue mich immer wieder, dass ich hier gelandet bin !!!!!!!!

Tschüssi und noch einen schönen Tag Euch allen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 14.10.2009, 14:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach Claudia,
mir geht es genauso.
Gerade war der nette, gutaussehende Tierarzt zum impfen da. Der ist nur gluecklich verheiratet und hat ausserdem auch so seine Paeckchen zu tragen. Er ist leider mit MS geschlagen, tauschen wollte ich da auch nicht.

Wenn das so ist, mit dem Behindertenausweis! Dann stelle ich doch gleich einen Antrag. Belgische Pralinen, jede Menge Schokopudding und alle anderen Leckereien auf Rezept.

Bilder schrumpfen,kann ich immernoch nicht, aber da bin ich ja nicht alleine. Gemeinsam sind wir stark (gell Claudia und Irene).

So jetzt warte ich noch auf den Hufschmied, dann ist fuer die naechsten 6 Wochen wieder rum und ich kann in aller Ruhe Strahlen gehen.

Tanja, unsere Gedanken fliegen mit, wenn du die telepatischen Faehigkeiten einschaltest, wirst du uns hoehren.

Einen schoenen Tag noch an alle

Ute

P.S. wo ist eigentlich Schaetzelein geblieben hab ich da irgendwas verpasst?
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 14.10.2009, 16:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, ich bin auch wieder da: inzwischen ist hier strahlendes Sonnenwetter, nachdem heute morgen der Temperaturanzeiger in meinem Auto doch tatsächlich -2 Grad (in Worten: minus zwei!) angezeigt hat - und das um halb neun! Ich hatte wirklich vereiste Scheiben heute früh!

Tanja, schön, dass das mit Deinem Flug und dem Verschieben der Termine im Strahleninstitut so problemlos geklappt hat. Nimm bitte unsere besten Wünsche für Deine Schwägerin mit nach Houston!

Nun zu den "technischen" Aspekten:
Also, um Irenes Frage zum Verkleinern von Bildern zu beantworten (die offenbar auch Claudia und Ute noch immer beschäftigt), ob man zum Verkleinern von Bildern ein extra Programm benötigt:

Jain!
Am einfachsten ist es natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm, und die meisten Windowsbenutzer haben auch eine sehr simple Version in ihrem Office. Bei XP heißt das „Windows Photo Editor“, bei Vista „Windows Picture manager“. Allerdings wird das bei einer Standardinstallation oft nicht mit installiert und müsste dann von der CD nachinstalliert werden, sonst ist es nicht verfügbar. Ich habe es auf meinem Rechner auch nicht.

Hat man das nicht, muss man sich anders helfen:
Da ist es wiederum am einfachsten, die Fotos auf die Seite www.bilder-verkleinern.de hochzuladen und dann dort verkleinern zu lassen. Den Tipp habe ich von Gitti bekommen, das kannte ich vorher auch nicht. Das ist eigentlich sehr simpel:
Du gehst im Internet auf die Seite www.bilder-verkleinern.de und dann dort auf „Durchsuchen“, wählst das Foto auf dem PC aus und lädst es hoch. Dann klickst Du auf den Button „Foto jetzt klein machen“ und kannst danach das Format auswählen. Die maximale Fotogröße für das Forum hier ist 294x372 pixel, das Format sollte danach also höchstens so groß sein. Wenn Du das eingestellt hast, klickst Du auf „Bild jetzt verkleinern“ und dann wird das für Dich schon erledigt. Danach wirst Du noch gefragt, wo Du es denn jetzt abspeichern willst und fertig!

Dabei müsst Ihr beachten, dass Ihr auf dieser Seite nur Bilder von höchstens 3200x2400 pixel bzw. 3,5 MB hochladen könnt und dass das Bild ein jpg.-Format haben muss. Wenn Euer Bild kein jpg-Bild ist – sondern z.B. ein bmp - , müsst Ihr es erst umwandeln. Das geht auch relativ einfach: Du rufst das Bild auf, gehst auf „Speichern unter…“ (nicht „Speichern“) und klappst dann die Box unter dem zu vergebenden Dateinamen auf und wählst das Format JPEG aus. Das neu abgespeicherte Bild hat dann die Endung „jpg“ und Ihr könnt es jetzt bequem auf www.bilder-verkleinern.de hochladen. (Oft reicht es sogar schon aus, aus einem bmp einfach ein jpg zu machen, um die Dateigröße erheblich zu verringern! Einfach mal ausprobieren!)

So, probiert das erst mal aus. Wenn es damit nicht klappt, reden wir weiter...

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (14.10.2009 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 14.10.2009, 16:38
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly...wow !! vielen Dank...werds mal ausprobieren...

geht das auch mit Smileys???

Und weil wir gerade dabei sind....ich hör grad so schöne Musik, und würd euch gerne daran teilnehmen lassen....als Anhang aber auch zu groß...weisst du, ob es da eine andere Möglichkeit gibt?
jaja...ich weiss, bekommt man den kleinen Finger, will man gleich die ganze Hand.

Hier in Frankfurt ist es auch bitterkalt, aber Sonne haben wir auch.
Mützen-Alarm !!!!

Ganz liebe Grüsse
Irene
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 14.10.2009, 16:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

smiley_000304407_1.pngsmiley_000304407_2.png
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 14.10.2009, 16:55
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Claudia....du hast ja soooo recht. Hier ist es wie im Schlaraffenland.
Alles da, was man so braucht.....

@ Ute, du Offebacher Mädsche....
gut aussehender Tierarzt? Da fällt mir grad ein, ich wollt ja schon immer ein Pferd haben... grübel....
Aber Belgien ist halt weit, da lass ich es lieber....hehe
irgendwas ist immer...gell
Ja, hab Schätzelein auch schon vermisst. Hat sie sich etwa auch an einen Schornsteinfeger gekrallt und ist nicht mehr los gekommen?

@ Jule...ja, gute Töpfe sind teuer. Aber...Qualität setzt sich durch. Schau doch mal nach diesen schwarzen mit Glasdeckel. Die sind super, und die gibt es auch mal im Sonderangebot. Da brennt nicht mal Reis an....

Muss jetzt schnell mal einen Kaffee trinken...und ein Stück Torte essen (Tiramisu, extra für meinen Sohn gemacht) , damit ich nicht vom Fleisch falle...

schmatzende Grüsse,
Irene
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 14.10.2009, 18:26
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Mädels!

Melde mich auch mal wieder und habe wie immer schmunzelnd eure Beiträge gelesen. Einige Fragen habe ich aber: wer ist denn Marie (wurde von Irene begrüßt) - hab´ ich da etwas verpasst?

Meinen Behindertenausweis trage ich übrigens immer bei mir, damit ich zur Not jedem beweisen kann, dass ich 50% mehr Schokolade essen darf......
Offensichtlich haben Sabine und ich denselben Mann geküsst und schlagen uns nun mit einem riesen Herpes herum. Vielleicht ist der schnuckelige Tierarzt von Ute mal bei uns vorbei geflogen....?

Irene, du kannst deine Zeit nach der Chemo ruhig genießen. Mein Doc meinte, es sei gut etwas länger auf die Bestrahlung zu warten, musst also kein schlechtes Gewissen haben.

Bin jetzt schon ziemlich nervös wegen des Fluges am Freitag - mir wird doch immer so speiübel.... Möchte mich aber bei euch allen bedanken, dass ihr mich ermutigt habt, hin zu fliegen! Meine Schwiegermama rief heute nachmittag an (die deutsche, nicht die amerikanische...) und hat sich ziemlich über diesen Entschluss aufgeregt. Hat mich nicht gerade beflügelt.... Ist ja ohnehin keine leichte Sache und wenn man dafür noch ziemlich kritisert wird.... Im Grunde meint sie es gut, denke ich (sie appeliert an meine momentan angeschlagene Gesundheit), aber die Art wie sie das rüber brachte, war wenig prickelnd... Und hinausschieben kann ich das kaum, denn die Aussagen über ihre Lebensdauer sind sehr begrenzt. Außerdem weiß ich ja nicht, wie viel sie von mir zu einem späteren Zeitpunkt wahr nehmen wird..

So, nun gehe ich mal schnell mit meinem wieder stark pupsenden Hund vor die Tür......bis später vielleicht.
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 14.10.2009, 18:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Servus bin wieder da


Haben spontan unseren Wien Besuch verlängert, bin wieder gesund und munter da und hoffe euch geht es allen gut.

Muss jetzt erstmal lesen wie euch so ergangen ist und denke da hab ich ein bißchen zu tun

Geändert von schätzelein (14.10.2009 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 14.10.2009, 18:27
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus,

Jule: Das Shoppen war erfolgreich für meinen Sohn (drei Pullis).
Ich habe eine neue Zahnbürste
Aber ich war ja letzte Woche dran.

Birgit: Bei mir ist es auch so, das eine Klappe nicht richtig schließt. Aber bei einer Seite ist das nicht schlimm, haben ganz viele Menschen. Hat mir mein schnukeliger Kardiologe erklärt. (Jung, schlank, gutaussehend und nett).

Irene, meint Sohn liebt Tiramisu. Das als Torte? Kann ich das Rezept haben?
Damit ich auch nicht vom Fleisch falle.

Schätzelein, bis morgen warten wir noch, sonst kommt eine Vermisstenanzeige. Claudia ist ja wieder da!

Ute, wir wollen gutaussehende Ärzte ja auch nur anschauen. Man gönnt sich ja sonst nichts (außer shoppen, Schoki essen, Kuchen mampfen, Pipinachholschlaf,.........)

Ich habe nicht wild rumgeknutscht, Tanja hats ja auch und mit der konnte ich nicht knutschen. Die ist soooo weit weg.
Pah, außerdem würde ich es euch nicht erzählen, wenn so wäre.
Ihr neugierigen HüFlus



Mußte heute auf der Arbeit vorbei, meine lieben Kolleginnen (arbeiten über 20 Jahre zusammen) haben sich ja die ganze Zeit nicht bei mir gemeldet.
Wie immer, wenn ich mal da bin, wurde dann gefragt: Wie geht es dir denn?, Wann kommst du wieder?
Ich wäre heute geplatzt, wenn ich nicht was gesagt hätte. Also habe ich gesagt, wenn ihr es wirklich wissen wolltet, hättet ihr mal angerufen und bin dann gegangen.
Das Wiedersehen wird bestimmt frostig.
Aber wir hatten bisher immer ein gutes Verhältnis, haben auch privat viel zusammen gemacht. Und dann das? Kann ich ja gar nicht drauf!


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 14.10.2009, 18:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach ja, Birgit, zu deinem Herzklappenfehler hätte ich auch noch etwas beizutragen. Auch bei mir schließt die Mitralklappe nicht richtig. Die Aussage der Kardiologin (klein, alt und wenig attraktiv) war, dass das schon vor der Chemo so gewesen sein muss und dass das viele Menschen hätten. Außerdem läge das bei mir noch im grünen Bereich und man müsse sich keinerlei Sorgen machen. Das ist bei dir bestimmt auch so!

Hi Schätzelein - schön, dass du wieder zurück bist. Du hast uns schon gefehlt...
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 14.10.2009, 19:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Mein Mann sitzt vorm Fernseher und guckt Fußball; ich werd mir natürlich gleich wieder die Desperate Housewives zu Gemüte führen - aber vorher wollte ich schnell nochmal bei Euch reinschneien.

Also, zu der kardiologischen Diskussion kann ich hier auch noch beisteuern, dass meine Kardiologin (klein, attraktiv und chinesisch... oder vietnamesisch?) festgestellt hat, dass nach der ersten und nach der zweiten Hälfte der Chemo jeweils "eine diastolische Funktionsstörung nachweisbar" war. Ich musste dann einen Tag mit so einem Langzeitmessgerät rumlaufen, dass hat aber keine weiteren Erkenntnisse gebracht. Bei meiner Reha in diesem Jahr - also mehr als ein Jahr nach der letzten Chemo - hat man in der Rehaklinik erneut ein Herzsono gemacht, und da war dann wieder alles in Ordnung. Also, es ist wirklich erstmal keine Panik angesagt.

So, da verlängert Schätzelein einfach in Wien, ohne uns zu fragen?! Ob das so alles in Ordnung ist...?

@ Irene:
Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
...werds mal ausprobieren... geht das auch mit Smileys???
Nein, mit den animierten Smileys geht das nicht. Das sind nämlich gif-Dateien, und als jpgs funktionieren síe so nicht mehr - da sind es dann nur noch unbewegte Bilder. Da musst du dann anders vorgehen. Sieh Dir dazu doch mal hier im Thread den Beitrag Nr. 345 vom 15.09.09 an, da hatten wir das schon mal.
Zum Thema Bilder findest du hier übrigens auch noch weitere Erklärungen unter anderem in den Beiträgen Nr. 269 (vom 13.09.09) und 418 (vom 18.09.09).
So, dann muss ich das nicht alles nochmal schreiben augenknipsen.gif.

Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (18.10.2009 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 14.10.2009, 19:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schaue auch gerade Fußball nebenbei ....
werde langsam richtig nervös....
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 14.10.2009, 21:20
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja ,Fußball war ja wohl der Langeweiler.
Muß euch aber noch erzählen,daß der Kardiologe während er schallte fragte ob mein Geburtsdatum korrekt ist.Ich meinte nur,ja wieso.Er würde mich 10 Jahre jünger schätzenDie Chemo war wohl ein Jungbrunnen.Gut daß er mich nicht ungeschminkt und ohne Zweithaar sieht.Ich glaube ich behalte mein Zweithaar,es macht mich so jugendlich
Schätzelein,schön das du auch wieder an Bord bist.Wien war bestimmt eine Reise wert.
Czilly,ich denke auch das es soweit ok ist.Er will das Echo nur noch mit den Voruntersuchungen vergleichen.
Ab morgen muß ich wieder Lapatinib nehmen,hoffentlich gibt es nicht wieder Pickel und Durchfall.Wegen dem Lapatinib wird das Herzecho auch alle 3 Monate kontrolliert.
Für die AHT therapie haben sie heute nochmal Blut abgenommen, Hormonspiegel und noch eine andere Bestimmung ob Tam oder nicht.
So allen Anderen noch einen schönen Abend.
Ciao
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 14.10.2009, 21:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Stimmt - Fußball war nicht der Brüller......
Sag´ mal, Birgit, wie heißt den das Kardiologen - Schätzchen? Würde da auch gerne mal hingehen, bei diesen Komplimenten! Könnte das bei meinem Hüftgold sehr gut gebrauchen..... Andererseits hat er das bestimmt ernst gemeint und du siehst einfach umwerfend aus!
Drücke dir die Daumen, dass die Einnahme von Lapatinib ohne blöde Nebenwirkungen bleibt.... Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 14.10.2009, 21:39
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja, ich habe mir den Namen nicht gemerkt,lohnte sich nicht,ich habe ihn doch schon beschrieben klein,stabil mit Halbglatze,aber sonst ganz nett.
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kopf_0143.gif (8,6 KB, 60x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55