Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 14.05.2006, 21:58
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle....

An alle Muttis....ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Muttertag

Haben heute den 19. Geburtstag von meiner Tochter nachgefeiert. War lustig.
Ich fühle mich eigentlich bestens....wenn da nur nicht der erhöhte Tumormarker wäre...weiß der Geier, wo es wieder brodelt. Naja, warte mal auf Dienstag...da lasse ich mich überraschen. Solange mir das Gläschen Rotwein schmeckt, bin ich gesund

@Bärbel
Also ich bin ein positiver Mensch, was für mich nun auch ein Vorteil bringt.
Klar habe ich auch meine "nassen" Durchhänger. Aber ich such mir dann wieder ne Abwechslung und was mir Freude macht und dann geht es wieder.
Übrigens habe ich Ende April auch mal Zometa bekommen...2 Stunden lief die Infusion, weil es die erste war. Es wurde vermutet, dass ich in der rechten Hüfte ne Knochenmeta hätte. Hat sich nun aber nicht bestätigt. Und da hatte mich mein Onko gleich "geimpft". Am nöächsten Tag hatte ich wie bei Grippe Schüttelfrost, Knochenziehen. da habe ich Paracetamol 2 mal übern Tag genommen, da ging es. Am 2. Tag war es weg. Nur ab und zu hatte ich im Liegen Schmerzen...mal in den Hüften, dann im Rücken.
Aber ich denke, die Infusion am 30.05. brauch ich nicht. Dafür wird es vielleicht wieder "Hexengift" geben. Ich lass' mich überraschen.

Am 23.5. habe ich eine PET in Bad Berka. Dort ist ein hochauflösenderes Gerät als hier bei uns in Chemnitz. Da muss ich wieder stundenlang hungern.....oh je.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. Bleibt kämpferisch....wir schaffen das.

Liebe Grüße von Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 14.05.2006, 22:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo silke, ich sehe dich
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 14.05.2006, 22:11
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anna
ich sehe dich auch
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 14.05.2006, 22:15
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Ich wollte ja mal das "kleine" Bildchen von mir und meiner Tochter und rechts oben ist mein verstorbener Mann mal größer anhängen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Collage1_2.JPG (62,4 KB, 83x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 14.05.2006, 22:15
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo alle zusammen,

ja der muttertag...der hätte nach meinem empfinden
anders verlaufen können, aber was will man manchen.

war mit meiner tochter auf dem turnier, wurde zum
nackensteak und fritten eingeladen, die es auf dem
turnier gab und das war mein muttertag, bin ein weinig
betrübt.
war auf dem friedhof und habe meiner mutti blümchen
gebracht, hat mich auch nicht gerade aufgeheitert.

genau silke, ein kleines gäschen rotwein werde ich mir
zur feier des tages gönnen.
um entsprechende vorsorgeuntersuchungen machen
lassen zu können, werde ich wohl den hausarzt wechseln.
der jetzige hat mir noch nicht mal eine überweisung zum
onkologen gegeben bei der letzen kontrolle. meine
tumormaker sind ständig etwas erhöht, was solls,
keiner weiss recht warum.

meine mietzekatze gebe ich nicht wieder her, ich habe
sie mir aus dem tierheim in hamburg geholt, weil ich mich
dermassen einsam gefühlt habe, als ich im neuen jahr aus
dem urlaub gekommen bin.

so ihr lieben werde noch etwas vor mich hindümpeln und
dann gehe ich zu bett.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 14.05.2006, 22:31
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

@liebe Anna, daß Deine Schmerzen Dich wieder eingeholt haben, habe ich wohl total überlesen. Willst Du Dir nicht doch mal einen "richtigen" Schmerztherapeuthen aussuchen? Ist doch bislang nicht halbes und nichts ganzes, was Dir verordnet wird.
Zu Deiner "Kuhkatze" Toxi herzlichen Glückwunsch, sie ist bestimmt so knuffig wie sie aussieht.


Dieter ging es heute stimmungsmäßig besser, er läßt sich nun mal auch nicht unterkriegen, obwohl in dem Khaus auch so einiges zu bemängeln wäre.
Am Tag der Aufnahme habe ich alle Schmerzmedis, die er bekommt
schriftlich aufgelistet und für einige Tage fertig gestellt mitgenommen.
Alles wurde mit den Ärzten besprochen: also daß er die Medis so weiter nehmen kann und auch seinen Bedarf bei Schmerzdurchbrüchen.
Nach 4 Tagen kamen dann die Medis von Station, aber es kam auch eine
Apothekerin (?) zu Dieter die ihm sagte Palladon in der Höhe hätte sie noch nie erlebt und auch die anderen Medis wäre zu hoch, da könne man doch bestimmt reduzieren. Da er das abgelehnt hat hat man dann bei seinen Schmerztherapeuten nachgefragt, ob das alles seine Richtigkeit hat (wahrscheinlich bin ich etwas blöde oder unglaubwürdig). Seine Schmerztherapeutin hat dann die Richtigkeit bestätigt und das läuft jetzt.
Aber es geht weiter: Mittwoch habe ich nachgefragt, ob das Oramorph für die Schmerzdurchbrüche inzwischen auf Station sei.
Das war aber eine Frage!!!!!! Wenn mein Mann den Bedarf nicht anmeldet, können sie doch nicht wissen, daß er ihn hat!!!! Obwohl ich am ersten Tag gesagt (und schriftlich dargelegt habe), daß er ca. 4 Schmerzdurchbrüche pro Tag hat.
Am nächsten Tag dieselbe Diskussion mit einer anderen Krankenschwester, diesmal im Beisein seiner Hospiz-Begleiterin, die anschließend von der
Schwester verlangt hat, daß sie sofort ins Krankenzimmer zurückgeht und sich bei meinem Mann für ihr Verhalten und ihre verbale Entgleisungen entschuldigt.
Jetzt klappt es einigermaßen mit der Bedarfsmedikation, obwohl - je nachdem wer im Dienst ist- wird ihm auch mal wieder ein "reingedeut". Gestern nacht hat Dieter wegen des Bedarfs geklingelt, hat dann wohl nicht Oramorph sondern etwas anderes gesagt und bekam zu hören: sie wissen ja noch nicht mal wie ihr Medikament heißt, und sind trotzdem der Meinung daß sie es brauchen
Ist noch nicht alles, ich hab ihn wohl mit meiner Bronchitis angesteckt.
Seit etwa 3 Tagen bekommt er ACC-Brausetabletten. Da er sich zur Zeit nicht aufrichten kann/darf werden ihm die Tabletten morgens von einer
Schwester gereicht. Gestern und heute die ACC zusammen mit den anderen
Tabletten, schwupps in den Mund und dann nachtrinken. Macht doch richtig
Spaß wenns dann im Mund sprudelt.
Weiter gehts: Dieter kann seit 2 Jahren nur noch auf dem Rücken liegen, kein Problem als er noch tagsüber auf war, jetzt wird es aber eng, daß er keinen Dekubitus bekommt am Steiß und den Fersen. Die Beine habe ich jetzt immer mit Handtuchrollen etwas unterpolstert, damit sie frei liegen. Wurde dann erstmalig heute von einer Schwester gemacht. Man äußerte ihm gegenüber auch schon Bedenken, daß der Rücken "aufgehen" kann, darum soll er sich ab und zu mal auf die Seite legen: wie denn bitte!!!!!!!
Er soll dann mal schellen, damit er auf die Seite gelagert wird!! ich kann es nicht fassen, daß ein Patient deswegen schellen muß!!!
Also drückt mal alle fest die Daumen, daß ich so schnell wie möglich hier zu Hause alle Hilfsmittel bekomme, da muß er dann nämlich nicht schellen gelagert zu werden.

Mußte mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, seid alle herzlich gegrüßt
und Kraftpakete an diejenigen von uns, die welche brauchen


Bärbel

Geändert von elpida (14.05.2006 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 14.05.2006, 22:58
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe bärbel,

es ist eine bodenlose frechheit, so mit einem
schwerkranken menschen umzughen.

es fehlen mir die worte und es macht mir angst,
sollte ich einmal in diese lage kommen, da ist
mämlich niemand der auf mich aufpasst.

liebe bärbel...ich wünsche dir ganz viel kraft
und vor allem, dass du ganz schnell die hilfs-
mittel bekommst, damit dein mann nach hause
kommen kann.

lass dich einfach mal drücken, es ist sehr viel
was jetzt auf dich zukommt. wir sind hier immer
für dich da...schreibe was dich belastet.

ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 15.05.2006, 10:08
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr unter Streß und es geht mir auch nicht so gut (nichts besonders Dramatisches, kann nur nicht richtig tippen, weil im operierten Arm das Narbengewebe wohl einen Nerv drückt, abklemmt oder was auch immer und meine rechte Hand kribbelt und zeitweise taub ist und der ganze rechte Arm eigentlich nicht so richtig zu gebrauchen ist und sch.... weh tut).

Bärbel, ich drück Dich einmal ganz fest. Das ist ja ein großer Sch.... was da mit Deinem Mann veranstaltet wird!!! Ich hoffe, er kommt bald nach Hause und das seine Haut noch so lange durchhält, bis sie sich wieder Deiner Pflege anvertrauen kann! Denn wenn einmal ein Dekubitus da ist.... wird es schwer ihn wieder wegzubekommen!

Anna, Deine Katze ist ja süß!! Die würde gut in unserem Haufen passen, aber ich kann verstehen, daß Du sie nicht mehr hergibst, ich würde auch keinen aus meinem Haufen abgeben wollen. Und ich hoffe, Deine Schmerzen hast Du wieder in den Griff bekommen. Aber ich kann mich da auch nur Bärbel anschließen, willst Du nicht doch einmal zu einem Schmerztherapeuten gehen!?!

Silke, willkommen im Club, Du hast ja auch schon so einen harten Weg hinter Dir.

Gloria, ich hoffe, Du kannst bei den Therapien trotzdem noch die Kur genießen und Dir auch schöne Tage machen?!

Liebe Gürße und hoffentlich eine sonnige, schmerz- und streßfreie Woche
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 15.05.2006, 13:48
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo barbara, hallo ihr lieben,

das mit deinem arm barbara hört sich nicht so gut an,
ich hoffe DU "führst" das einem arzt vor. ansonsten
wünsche ich dir diesbezüglich gute besserung.

ihr habt alle gut schreiben, hier in meiner nähe gibt
es eine schmerztherapeutin, die kannst du in der
pfeiffe rauchen!!! war ich vor ein paar jahren
mal und das blöde tramal kann ich nicht vertragen,
wird mir übel!!! ihr kommentar, das wird
von allen patienten gut vertragen und dann fuhr sie
in urlaub...nein danke!!!

ich habe jetzt den festen entschluss gefasst, wenn ich
wieder zu einem arzt muss, dann versuche ich den
hausarzt hier im dorf, da kann ich hinlaufen und ich
habe eigentlich nur gutes von ihm gehört. I will see

bezüglich der untersuchung am 29. 05. bin ich schon so
aufgeregt, hoffentlich finde ich da hin, ist per zug und
s-bahn auch wieder eine anreise von fast 2 stunden,
nochdazu muss ich früh aufstehen muss mit frisch ge-
waschenen haaren, ohne festiger und spray, wegen des
EEG's dort antreten. sehe ich aus wie eine eule, oh mann
oh mann, wo ich doch sooo eitel bin...immer noch!!! und
das durch ganz hamburg .

nun habe ich heute versucht dort anzurufen, da ist
dauerbesetzt, ich soll mich sofort dort telefonisch melden
ob ich den termin annehme. na prima!!!

meine seelenklemptnerin hat mich auch vergessen, auf
meine mail, seinerzeit als sie die grippe hatte, habe ich
keine antwort bekommen, muss ich wohl auch mal telefonisch
versuchen.

ich bin momentan so müde und niedergeschlagen, alles
aber auch alles muss ich alleine erledigen, überall alleine
hinfahren...ich mag manchmal nicht!!! und durch den druck
habe ich wieder kopfschmerzen und die ganze halswirbel-
säule tut auch weh.

ein kleiner trost...die sonne scheint wenigstens udn ich
hoffe es bleibt so auch.

ach ja, morgen habe ich einen termin beim othopäden mal
schauen was der schnackt...

liebe bärbel, ich hoffe du kommst mit deiner organisation
voran, damit dein mann bald nach hause kann. ich hoffe
es geht ihm ein klein wenig besser und dass er scih in der
zwischenzeit nur nichts aufliegt. ich drück dich

liebe grüsse euch allen

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 15.05.2006, 22:36
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mich noch schnell melden, bevor ich ins Bett verschwinde.
Ich habe heute auch bissel den seeligen Durchhänger- mein Mann fehlt mir. Vielleicht auch noch der Gedanke daran, dass ich morgen wieder den Termin beim Onkologen habe und die olle Ungewissheit. Ich schlaf da mal ne Nacht drüber und morgen wird es wieder gehen.

Bärbel, als ich deine Zeilen zum Umgang im Krankenhaus mit deinem Mann las, dann hat mich das sehr an die Krankenhauszeit bei meinem Mann erinnert. Ich weiß auch nicht- manches Personal müsste sich mit so einer Krankheit mal in ein KH legen um mal zu spüren, wie das ist, so behandelt zu werden.
Ich habe da auch so einiges erlebt. Aber ich will mich nicht schon wieder darüber aufregen....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für euch beide zu Hause und das alles hinhaut.

Anna, es ist gut, dass ich dich im Messi habe- so lässt es sich besser unterhalten

So, ich wünsche euch einen schmerzfreien Dienstag.

Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 15.05.2006, 23:05
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Barbara und Anna,

@liebe Barbara, vielen Dank fürs Drücken, kann ich zu Zeit gut gebrauchen. Das mit Deinem Arm ist bestimmt auch richtige Sch...., hast Du denn
ein Lymphoedem, so daß Dir Lymphdrainage helfen kann???



@liebe Anna, ich weiß ich hab gut reden, denn Glück haben wir wenigstens damit, daß der Schmerztherapeut "um die Ecke ist", immerhin nur etwa
30 Minuten mit dem Auto.
Mit der Entscheidung für Deinen Dorfarzt liegst Du vielleicht richtig, wenn es einer "vom alten Schlag" ist.

Dieter war heute morgen als ich kam schon wieder recht fertig.
Gestern nachmittag gab es wieder einmal eine Diskussion wegen seiner
Schmerzmedis. Er bekommt 3 mal täglich Palladon retard, d.h. es muß alle 8 Stunde gegeben werden, damit eine 24stündige Abdeckung gewährleistet ist.
Aber im Krankenhaus bekommt er es seit einigen Tagen um 7 Uhr, um 12 Uhr und dann um 16 Uhr. Gestern hat er der Kschwester gesagt, daß 16 Uhr zu früh ist und bekam zur Antwort, daß er schon seit Tagen mit seiner Schmerzmedikation rummanipulieren würde, das sei so richtig und er soll das jetzt mal einnehmen. Hat er er dann auch getan, was blieb ihm anderes übrig.
Heute konnte ich die Regelung mit einer kompetenten und sehr netten Schwester besprechen und hoffentlich klappts jetzt für die nächsten Tage.
Die Anforderung der Pflegemittel läuft seit heute durch den Sozialdienst und die sollten bis Ende der Woche hier eintreffen.

Jetzt drückt mir nur mal die Daumen, daß mein Hausarzt mich weiter "au"
schreibt, ich weiß nämlich nicht wie ich sonst alles gebacken bekommen soll.
Bin selber hart am Limit und kann mich nicht auf Patienten und Arbeit konzentrieren.


Seid alle lieb gegrüßt
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 16.05.2006, 11:05
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Bärbel,
Mensch ist das alles ein dicker Mist!!! Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Doc Dich AU schreibt, denn teilen kannst Du Dich ja auch nicht!!! Ich denke an Euch und drück Dich! In dem Arm habe ich kein Lymphoedem (auch noch nie gehabt - Gott sei Dank!) - es ist halt der Nerv, der anscheinende durch die starken Verwachsungen (die haben alle Lymphknoten - 60 Stück - der Ebenen I bis IV rausgeholt) diesen Nerv anfängt zu "umwachsen" - so ist es mir gesagt worden. Mache jetzt KG ,d amit sich das dehnt, die hoffen, das es klappt - wenn nicht, wird wohl operiert werden müssen, da Kribbeln und Taubsheitsgefühl nicht weggehen und ich Rechtshänder bin. Außerdem sind es ehrlich gesagt, sch... Schmerzen. - So mußte ich mal los werden - weiß auch, daß es eigentlich nix großartiges ist.

Anna, ich glaube mit dem "Dorfarzt" tut man nicht unbedingt den schlechtesten Schritt, vor allem, wie Bärbel schon sagt, wenn es einer vom alten Schrot und Korn ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg dabei und auch bei Deiner Untersuchung - und he...... mach Dir keine Kopf, weil Du ungestylt durch Hamburg laufen mußt - Augen zu und durch *smile*. Drück Dir die Daumen dafür.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 16.05.2006, 22:10
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Ihr Lieben und herzlich willkommen Silke!

Sooo viele Beiträge - und auch heute habe ich keine Zeit mehr (bin auch zu münde) zum Schreiben. Wollte mich nur kurz melden.

Da war das Klassentreffen, das mir über zwei Tage nachhing (Samstagmittag halb zwölf bis morgens um halb vier, dann Aufräumen von Sonntag zehn bis eins), aber Ruhe hatte ich keine. Noch so viel vor der Reha zu erledigen mit Waschen, Bügeln, Rechnungen überweisen, Ablage erledigen, Einkaufen, Packen... heute wieder 2 1/2 Stunden beim Zahnarzt und Bernd ist heute nach Paris geflogen, Hektik, Hektik, Hektik. Nun ist das Auto gepackt; ich brauche morgen nur noch loszufahren. Will mal sehn, dass ich um 14.00 Uhr dort bin. Ab dann kehrt wohl hoffentlich die Erholung ein! So bald ich wieder ins Internet komme, schreibe ich all das, was ich zu Euren Beiträgen sagen wollte (versprochen!).

Ach Bärbel, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Aber Du weißt ja... gell?

Und jetzt geh' ich mit Freya in die Heia und guck' noch ein bisschen in die Röhre.

Euch allen ganz liebe Grüße, hoffentlich geht's bei Euch bald wieder aufwärts!

Geli
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 17.05.2006, 17:16
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben!
Heute besonders hallo Geli!!!

Sorry, daß das heute nicht geklappt hat, aber nächste Woche werde ich dich besuchen!

Erhol Dich erst mal ein bißchen! Ich bin gespannt, an welchen Tisch Du Dich setzen läßt.

Bei Deinem Unternehmensgeist und Deiner Power, müßtest Du eigentlich am Tisch von der jungen Frau mit der Kappe sitzen. Die hat eine Energie, dagegen bin ich eine Schnecke!

Freu mich schon Dich zu besuchen!

Schreib mal Deine Zimmer-Nr. ....!

Bis bald und gute Erholung

Gloria
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 17.05.2006, 21:44
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle ,

wollte Euch mal Bescheid geben, was mein Termin gestern beim Onkologen ergeben hat.
Zuerst konnte er mir nur sagen, dass auf dem letzten Thorax-CT nix zu sehen war, außer, dass die Narben an der Speiseröhre (Bestrahlung) weiter sich verkleinert haben und in der Lunge noch weniger Wasser ist (Nebenwirkung von der Chemo gewesen). Nun ist ja mein Tumormarker höher geworden (neuen Wert werde ich morgen erfahren), aber wir wissen immer noch nicht warum. Er hat für nächsten Dienstag für mich einen ambulanten Termin in der Zentralklinik Bad Berka machen können zum Somatostatin-Rezeptor PET-CT beim Chefarzt Prof.Dr.med.R.P.Baum (muss ich nicht bezahlen, bin auch kein Privatpatient ) Wahrscheinlich nehmen die das in irgendeine Forschungsstudie mit auf. Dort steht ein sehr hochmodernes und hochauflösendes Gerät und hat auch schon sehr kleine Tumore sichtbar gemacht (um die 3 mm). Er braucht auch die Auswertung für eine nächste Therapie. Er meinte, es könnte auch ein neuroendokriner Tumor sein, und das könnte dabei ersichtlich werden. So richtig kann ich noch nix damit anfangen, mache mich aber jetzt auch noch nicht weiter kundig.
Ja, also muss ich noch ein bissel warten.....und wenn ich es nicht wüsste, dass ich krank bin,ich fühle mich im Moment eigentlich fit wie ein Turnschuh.

Ich wünsche Euch starke Nerven, wenig Schmerzen und Beschwerden

Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55