Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.03.2009, 09:04
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo und guten Morgen,

habe ja Zeit um zu schreiben,grins,bin ja noch krankgeschrieben,mir ist ja sooooooooooooo langweiligIch werde jedenfalls auf alle Fälle jetzt die 3 monatigen Untersuchungen einbehalten auch wenn es 3 jahre sindaber als ich jetzt die gm entfernt bekommen habe,lag bei mir auf dem Zimmer eine ältere Dame die hat die Scheide entfernt bekommen, wegen einem Scheidenkarzinom,das hat mir gereicht, als sie aus dem op kam, oh gott,ich darf gar nicht daran denken,das hat mir geprägt,wirklich,ganz ganz schlimm.War sie dann nochmal besuchen,ich hatte das gefühl,sie lag noch genauso da wie vor 8 tagen am op tag.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.03.2009, 09:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo engelchen,

mehr als alle 3 Monate zur Vorsorge zu gehen,kann man nicht machen.Dies solltest du auch unbedingt einhalten....auch wenn es nervig sein sollte.Ich muss jeden Monat hin....könnt mir auch was besseres vorstellen.Mir hat man gesagt,das in den nächsten 1-2 Jahren ein Scheidenkarzinom ereilen wird.Ich weiß,das es eine sehr lange und schwere OP (Vaginektomie) ist.Wenn du das so schreibst über deine Zimmernachbarin,dann bekomm ich richtig Angst....In welchem KH warst du denn,wenn ich fragen darf?

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.03.2009, 09:25
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo,


ich bin aus Meerbusch und wr in Neuss im Johanna Etienne,ein zertifiziertes Krankenhaus mit ambulantem Brustzentrum,also spezialisiert auf Krebs,sehr zzu empfehlen,wer aus diesem Raum ist.Besonders die Ärzte und Schwestern einfach super.Bin wirklich ein Angsthase,und das mit 47,aber sie waren alle super nett und haben mir auch vor der OP sehr beigestanden.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.03.2009, 00:21
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Daumen hoch AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo,

nach einem jahr...Pap IIId/PapIIId/PapIII/PapVIa (CIN III) HPV high risk befunden, habe ich heute den befund meiner konistation erhalten:

CIN III im guten entfernt....bis auf ein kleines rändchen...wobei man davon ausgeht, dass es bei der verödung auch entfernt wurde.

ich bin so unheimlich glücklich und happy...dass es mehr einfach nicht geht. es ist alles gut ausgegangen und ich hatte so eine unheimliche angst.

ich möchte euch allen ganz herzlich dafür danken, dass ihr in den letzten wochen für mich da wart und mir seelisch beigestanden seid. es war so wahnsinnig lieb von euch daaaaaaaaanke!!!!

am montag habe ich nochmals nachuntersuchung und gespräch mit dem professor. gehe aber davon aus, dass das ganze so bleibt und ich erst wieder in 3 monaten zum abstrich muss.

seid ganz dolle gedrückt

mirasol
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.03.2009, 09:37
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

liebe mirasol,

herzlichen glückwunsch zur guten nachricht und alles liebe für die nachuntersuchung! hoffentlich ist alles weg und dir geht es gut!

lg nike
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.03.2009, 10:08
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ mirasol

Super.. das freut mich zu lesen!
Und auch das du soooo Glücklich bist. Deine Freude sprudel ja richtig über, so das man sie auch deutlich lesen kann.

__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.03.2009, 20:05
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Tiffany,


sorry das ich mich jetzt erst melde, aber vor lauter Langeweile habe ich keine Lust zu schreiben,nur lesenAber ich hätte da doch mal eine Frage an Dich;wieso kann Dich denn ein Scheidenkarziom treffen?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.03.2009, 20:41
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ engelchen,

ich habe seit 14.2.06 keine GM mehr und die Dysplasien gehen in der Scheide bei mir weiter.Im Juli 08 bekam ich den VAIN III (Scheide) und Ende Dezember 08 den VIN III (Vulva).Hinten in der Scheidenwand,habe ich noch 2 Dysplasiestellen je VAIN II.Bitte denke jetzt nicht,das jede Dysplasie so verläuft.Bin die Ausnahme.VAIN und VIN Erkrankungen sind sehr selten und treten eher bei älteren Frauen (55) auf.Ich bin 30.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.03.2009, 20:53
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Tiffany,


habe seit dem 18.2.2009 auch keine gm mehr.Die Diagnose lautet:Invasives Cervixcarcinom Stadium pT1a,1,RO-Resektion,Resektion jetzt in sano erfolgte.Eigentlich dachte ich,ich hätte Ruhe.Man da bekomme ich doch ANGSTDie Frau mit dem Scheidenkarzinom bei mir im KH war 70
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.03.2009, 21:09
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ Engelchen,

ich wollte dir keine Angst machen.Es ist selten,das so etwas auftritt.Die Ärzte meinten,das wenn man im hohen Alter einen auffälligen VIN oder VAIN bekommt,dieser meistens nie durch den HPV Virus verursacht wird.Man kennt bis heute nicht die Ursache dafür.Bei mir ist es durch den HPV Virus oder besser gesagt...durch Streuzellen des GH.

Ein auffälliger

CIN kommt pro 100 000 Frauen-100 mal vor
VAIN 100 000-0,4
VIN 100 000-0,2
Du siehst,wie selten dies ist.Geh regelmässig zur Vorsorge und mach dir mal keine Gedanken um Vulva oder Scheidendysplasien.Mehr wie Vorsorge,kann man nicht treffen.Trotz dieser Dysplasien,lebe ich gut.Ich genieße meine Leben und werde es mir dadurch nicht versauen lassen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 17.03.2009, 21:15
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Na ja,will ich mal glaubenaber ist ja schon erschreckend was uns alles erwischen kann.Ich gehe auf alle Fälle immer schön zu meinen Untersuchungen,das alles reicht mir,Wünsche Dir natürlich auch alles alles Gute .

Darf ich denn trotzdem mal fragen,ob in Deiner Sache nichts unternommen wird,kenne mich damit nicht aus,deshalb vielleicht eine dumme Frage...
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.03.2009, 21:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

@ engelchen,

es wird immer gelasert.Nur das ist bei "mir" mit Vorsicht zu genießen.Hatte durch die erste Laservaporisation eine akut eitrige Bauchfellentzündung.Der Laser bringt aber nichts.Denn die Dysplasiestellen sind 6-8 Wochen später wieder oder immer noch da.Ich hab mal diesbezüglich eine langjährige Münchnerstudie gelesen,die sich mit VIN und Vain befasste und dort wurde festgestellt,das die VIN,VAIN Dysplasien zu 80% wiederkommen.Da der Laser wohl den Boden allen Übels nicht erreicht.So stand es da und so gibt mir diese OP immer nur einen kleinen Aufschub.Bei CIN,erreicht der Laser laut dieser Studie sehr gute Ergebnisse.Wünsch dir auch alles Gute und Kopf hoch.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.03.2009, 00:59
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

hallo,

hatte am montag meine nachuntersuchung und befundbesprechung. es ist tatsächlich alles im gesunden entfernt worden und gut verheilt! hatte zwar diese woche extrem starke blutungen und schmerzen, aber mittlerweile geht es mir wieder gut.

ich bin in dieser hinsicht ein glückspilz und an mir ist der kelch vorüber gegangen. wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann dass ihr alle die betroffen seid, gesund wärt. ihr seid so stark und sprecht einem immer positiv zu. ich bewunder euch! wünsche euch von ganzem herzen ganz schnelle genesung und viel kraft.

@tiffany: danke, dass du immer für mich da warst! wünsche dir nur das beste und alles gute...

@sisa: du bist eine starke frau! du hast schon so viel durchgemacht...und alles super gemeistert.

@nike: danke für die glückwünsche...es scheint bei mir alles gut gelaufen zu sein. hoffe nun, dass beim nächsten abstrich der hpv high risk ebenso verschwunden ist und ich ruhe habe und das spiel nicht wieder von vorne anfängt.

@engelchen: ich freue mich, dass du die op gut überstanden hast und es dir soweit gut geht.

habe in den letzten monaten einen einblick in eine andere welt erhalten, die mich ziemlich geprägt hat. ich lese nach wie vor täglich die beiträge und finde es toll wie ihr euch gegenseitig helft.

ich danke euch !

lieben gruss
mirasol...

Geändert von mirasol (21.03.2009 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.03.2009, 18:32
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: zeit zwischen Pap4a diagnose und konisation

Hallo Mirasol,


herzlichen Glückwunsch das Dir einiges erspartbliebBei mir ist es jetzt 5 1/2 Wochen mit der GM-Entfernung her,mit gehts blendens,daher gehe ich auch Montag wieder arbeiten,hätte mich beinahe an das Nichtstun gewöhntSchönes Weekend und lg
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.05.2009, 20:32
mirasol mirasol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 36
Ausrufezeichen Kontaktblutungen 3 Monate nach Konisation

hallo,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, jedoch immer im stillen gelesen. 3 monate ist nun meine konisation her und heute hatte ich die erste nachuntersuchung.

bei der untersuchung war mein FA total erschrocken, denn ich fing schon bei der kleinsten berührung das bluten an. er meinte es sei noch nichts verheilt und es sei entzündet und es ist schon 3 monate her!!!

habt ihr soetwas schon mal erlebt oder gehört? ist das normal? wie kann das kommen?!?!?! mir wurden jetzt irgendwelche zäpfchen verschrieben die dagegen ankämpfen sollen. was ist eurer meinung normalerweise bei soetwas üblich???

davon abgesehen wurde nicht alles im gesunden enfernt und in 2 wochen weiss ich wie alles weiter geht....das warten geht weiter

bin total fertig, dachte es sei soweit alles im grünen bereich. vonwegen!

lieben gruss,
mirasol...geknickt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55