Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 06:56
Manu G. Manu G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 19
Standard ...nur Wunschträume?

Gestern war ich bei meinem/unserem Hausarzt. Wegen einer Kleinigkeit, aber nach einem vierteljahr kam nun auch endl. ein Befund, den ich zwar schon kannte, aber mein Hausarzt wohl noch mal kurz drüber reden wollte und mich fragte ob ich denn drüber sprechen wolle und könnte, da mein Mann ja nicht mehr lebe. Klar wollte ich. Naja es war nix neues, aber irgendwie hab ich mich gefragt was ich mich schon seit Monaten frage, Warum so früh? Er hat mir nochmal bestätigt, dass absolut keine Chance bestand, er hatte um die 40 Metas in der Lunge und ein paar Innenorgane seien befallen gewesen usw. Null Chance. Ich hätte genug gemacht. OK. Bin dann raus und dacht, ach muß noch auf den Friedhof. Angekommen und ich war so in GEdanken mit den Blumen beschäftigt. Plötzlich schießen mir Gedanken in den Kopf. Ich dachte ich hätte mir was weg geholt in der Sonne. MAus mach Dir keine GEdanken mir gehts gut, ich hätte doch nicht so weiterleben können. Es mußte so sein. Lebe weiter und denk an schöne Dinge. Da hab ich mich kurz gerüttelt und dachte jetzt gehts los bei Dir. Dann wieder meine Gedanken, nein mach Dir keinen Kopf, echt mir gehts gut. Ich habe gestern meine Arbeit verloren, aufgrund Insolvenz. Aber es hat mich nach dem Erlebnis mit meinen Mann nicht umgehauen. Ich dachte so. Mensch Herzelchen meinst Du ich find noch mal Arbeit? GEdanken: Du wirst. Hab ganz laut gefragt: woher weißt Du das? Keine Antwort. Gott sei Dank war keiner da, ich glaube die hätten mich ausgelacht. So und dann hab ich mir regelrecht eine Rüge abgeholt. Mein sagte immer Du guckst nie nach den Autos Du fährst und fährst, was machst Du wenn ich mal nicht guck. Ich also weiter und dann der Gedanke: Guck bitte mal nach dem Öl, es fehlt sicher was und es könnte mal wieder sauber gemacht werden. In dem Moment dacht ich das darf nicht wahr sein, was ist hier los? Dreh ich durch? Ich hab ihn in den Moment grinsend gesehen, so wie wenn er immer Schabernack getrieben hat zu Lebzeiten. Ich selbst hab dann auch lachen müssen, weils einfach so schön war. Ich habe mich dann auch verabschiedet und es hat mir keine Ruhe gelassen. Habe nach Öl geguckt. Es fehlen 1,5 Liter. Habe nachgefüllt und heut wasche ich mein Auto. Ist das denn zu fassen? Sind es Wunschträume? Oder hab ich einfach nur eine blühende Phantasie? Ich weiß es nicht. Aber schön wars trotzdem. Meine Freundin meinte nur Du stehts in Kontakt zu ihm, freu Dich doch, ich klar freu ich mich, wenns so ist. Ich habe heute Nacht so schön geschlafen und ich wollte das einfach jetzt hier mal so reinschreiben, weil ich mich soooo sehr freue. Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende, bis bald LG Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2005, 11:15
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: ...nur Wunschträume?

Hallo Manu !

Das ist doch schön, geniesse solche Gedanken und Momente.
Seit meine Mama vor fast 2 Monaten gestorben ist befasse ich mich viel
mit dem "Leben danach". Es gibt eine Internetseite jenseits-de.com,
wo wahnsinnig viele Fragen zu diesem Thema beantwortet werden können.

Ich fange zwar auch gerade erst an mich dort durchzuarbeiten, aber auf jeden Fall ist es so das ist das so das die Verstorbenen immer in Gedanken bei uns sind.
Und wenn Du so "sensiben" dafür bist und diese "Zeichen" entgegen nehmen kannst, ist das estwas ganz kostbares.
Du bist nicht verrückt, ganz bestimmt nicht.
Ich warte und wünsche mir solche "Zeichen" von meiner Mutter.
Ich hoffe das ich diese dann auch als solche erkennen werde.

Liebe Grüße und alles Gute,
Imke !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2005, 14:27
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: ...nur Wunschträume?

Liebe Manu,

auch ich finde es schön und richtig, dass du uns an deinen Gedanken-Erlebnissen teilhaben lässt. Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde was sich nicht erklären lässt und wenn es schön für dich war - umso besser.
Ich glaube sogar, dass etliche Leute auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht haben und sich bloss nicht trauen darüber zu berichten, weil sie eben Angst haben, als "nicht richtig" im Kopf abgestempelt zu werden.
Aber solche Erlebnisse geben den Betroffenen Hoffnung auf ein danach und den Angehörigen bzw. Hinterbliebenen Trost und deshalb freue ich mich persönlich immer über solche Erlebnisse.

Liebe Grüße
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2005, 16:04
Manu G. Manu G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: ...nur Wunschträume?

Liebe Marion, ich danke Dir. Inzwischen glaub ich auch wirklich dran, dass mein Mann mich hören kann. Zumindestens freue ich mich so sehr darüber. Ich war schon immer ein Mensch der offen gesagt hat was er denkt und fühlt. In diesem Fall habe ich lange überlegt ob ich es hier rein schreiben soll. Aber dann dacht ich was solls, vielleicht haben andere Menschen ja auch so was schon erlebt. Ich finde es so schön. Ich hoffe sogar das es noch öfters passieren wird. In meiner tiefen Trauer, hatte ich nicht einmal das Gefühl, so als würde es danach nichts mehr geben. Aber scheinbar soll das so sein, denn jetzt komm ich damit klar und kann auch wieder lachen. Es geht mir gut und alles was jetzt kommt kann nur noch besser werden. Für mich gibt es nichts schlechtes mehr, nach dem Tod meines Mannes habe ich gelernt, dass Leben was leider viel zu kurz ist, zu schätzen. Umso schöner finde ich es, wenn ich solche Gedanken habe, wo ich manchmal eine Antwort auf offene Fragen bekomme. Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Mann auf mich aufpasst und immer da ist und das ist sowas von tröstend und wunderbar.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55