Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.09.2008, 20:52
Tamusch Tamusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

Lieber Helmut

danke für den ausführlichen Post

Ja, sicherlich hast du mit vielem recht was du schreibst...es ist ein schönes gefühl zu wissen oder sich vorzustellen dass sie jetzt "zu hause" ist...auch wenn es nicht mit mir ist (momentan zumindest).

ich bete jeden tag zu gott dass ich eines tages wieder bei ihr sein darf...das ist eigentlich der einzige gedanke der mich aufrecht hält.
und vielleicht wird das (sofern gott mir ein langes leben beschert hat) noch lange dauern, und das macht mich ein wenig traurig.

klar werdet ihr jetzt denken dass meine frau wollte dass es mir gut geht und ich das leben genieße, aber ihr wisst ja selber leider nur zu gut wie es in einem aussieht...der schönste sonnenunergang ist nichts mehr wert ohne den partner an der seite...

aber ich erinnere mich an einen satz den eine sehr nette ärztin mir im krankenhaus sagte: ihre seele ist jetzt frei, und nicht mehr krank; sie leidet nun nicht mehr!

Manchmal habe ich mir gewünscht, eigentlich sehr oft, dass ich doch tot wäre und sie noch am leben...aber dann kam ich auf den gedanken, dass doch dann sie nun an meinem grab stehen oder sitzen würde, weinen würde, freunde von mir treffen würde um übemich zu erzählen, dass sie an meiner kleidung riechen würde, immer wieder und wieder aus angst meinen geruch zu vergessen...dann würde es ihr jetzt sehr sehr schlecht gehen...und dass will ich ja nicht...so oder so ist es sch...

Ich bete zu Gott dass all unsere lieben ihren frieden gefunden haben, dass sie sorglos und ohne schmerzen sind...sie wissen genau, was sie zurückgelassen haben...und sie haben es nicht gern getan...jeder und jede wäre noch liebend gerne bei uns...

Tamusch
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.07.2012, 12:35
dobbiie dobbiie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

Lieber Tamusch,
Gestern jährte sich der Tag an dem die Liebe deines Lebens gehen musste
zum viertenmal.

Der 26. Juli. Für Viele nur ein Kalenderblatt das sie achtlos abreissen.
Doch dir wurde dieses Datum wie mit einem glühenden Brenneisen un-
auslöschlich in die Seele gebrannt.

Seinerzeit habe ich deine Beiträge, aber auch die Trost spendenden Bei-
träge der vielen mitfühlenden Forumsmitglieder, mitverfolgt.

Getreu dem Motto: Wenn du redest muss deine Rede besser sein als dein
Schweigen gewesen wäre, habe ich damals geschwiegen und nur still mitgelesen.

Immer wieder sind mir in den zurückliegenden Jahren deine, von tiefem
Leid geprägten, Beiträge ins Bewusstsein gesprungen.

Insbesondere da ich nur fünf Tage später in eine ähnliche Situation geriet
Mein Bruder starb am 31. Juli 2008.
Ein Ereignis an das ich mich in den Jahren immer wieder schmerzlich er-
innert habe. Erträglich wird es nur indem ich mich an unsere glücklichen
Zeiten erinnere.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Und so hoffe ich von ganzem Herzen, dass dir die Erinnerung an eure
gemeinsamen, glücklichen Zeiten Trost spendet.

Manfred

Geändert von dobbiie (27.07.2012 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.07.2012, 18:26
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

es mag ein schwacher Trost sein, aber den Menschen heute wird ein Höchstmas an Pflege zukommen gelassen und auch Angehörige bekommen Beistand !
als mein Mutter starb ( gut es gab noch kein Handy) rief das KH an, wir sollten doch , wenn wir Zeit hätten, vorbeikommen, wir sind gleich los, als wir ankamen, lag meine Mutter schon im Koma, der Arzt und die Schwester verliessen das Zimmer bemerkten wohl nicht dass ich hinter ihnen war, der Arzt sagte dann zur Schwester: naja, die machts nimmer lang !
man kann nur hoffen, dass diese Zeiten vorbei sind!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.07.2012, 00:47
Wollo Wollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: bei Ulm
Beiträge: 8
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

Hallo Tamusch,
ich kann deine Trauer und deine Situation nur zu gut verstehen, meine geliebte Frau ist nach 6 Jahren Kampf gegen den Krebs am 09.Mai 2012 in meinen Armen für immer eingeschlafen. Ich kenne deine Gefühle ganz genau. Im Augenblick kann dich nichts und niemand trösten, außer der Tatsache dass es deiner lieben Frau, dort wo sie jetzt ist besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat. Wenn die Zeit gekommen ist werden wir unsere Lieben wiedersehen. Auch wenn das Verlust uns das Herz bricht uns in die Knieh zwingt, wir müssen Stark sein und weiter machen, unseren Weg finden bei Tag und auch bei Nacht, denn wir gehören noch nicht in den Himmel. Aber eines ist sicher im Himmel gibt es keine Tränen mehr.
Ich glaube daran und freue mich auf den Tag, an dem ich meine Anderea wieder sehe.

Stille Grüße

Wolfgang


--------------------------------------------------------------------------

Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann........
sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!!!

Andrea 13.06.1967 - 09.05.2012
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.07.2012, 19:25
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Hallo Wollo,

Tamuschs Frau

ist schon 4 Jahre tot.

Lieb von Dir trotzdem, dass Du ihm geschrieben hast.


Ich bin auch um Deine Frau traurig.


Bin traurig, dass so viele Menschen ihr Liebstes verlieren,

immer noch traurig, dass auch ich bereits 2 Männer durch Krebs verloren habe-
und unsäglich traurig dass ich meine jüngere Schwester sterben lassen musste.
Und trotzdem muss man weiterleben, für die, die viel zu früh gestorben sind.
Denn solange jemand an unsere Toten denkt und gute Gedanken hat und über sie reden kann, mit Familie, mit Freunden- solange ist der verstorbene geliebte Mensch nicht ganz fort.

Und ich bin sicher, unsere Toten sind (wenn sie es denn können) froh darüber, dass wir uns durch die Tage kämpfen und Freude am Leben haben.

Wir sollen sogar irgendwann mal wieder lauthals lachen können- ohne schlechtes Gewissen.

Ganz bin ich noch nicht soweit, habe aber immer Heikes Stimme im Ohr.

Und die sagt mir, kümmer Dich um meine Lieben, und pass auf Dich auf.

Und das tu ich.

Ich kümmer mich um ihre Lieben, und ich pass auf mich auf.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31.07.2012, 07:08
Wollo Wollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: bei Ulm
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo Wollo,

Hallo Monika,

Entschuldigung aber ich hatte seinen Beitrag gelesen ohne auf das Datum zu sehen. Ich bemerke das in letzter Zeit des Öfteren, dass ich mit den Gedanken nicht immer bei der Sache bin.
Es tut mir leid zu lesen dass auch dir das Leben so viel Leid aufgebürdet hat. Ebenso wie dem Sohn meiner Frau, der Innerhalb der letzten zehn Jahre seine Oma, beide Opas und jetzt auch noch seine Mutter verloren hat. Er ist erst siebzehn und für ihn ist der Verlust besonders schwer.

Liebe Grüße
Wolfgang

--------------------------------------------------------------------------

Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann........
sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst!!!

Andrea 13.06.1967 - 09.05.2012
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.08.2012, 12:42
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Gestern um 4 Uhr früh ist meine Frau von uns gegangen

der schönste sonnenunergang ist nichts mehr wert ohne den partner an der seite..........

Zitat Tamusch

Oh... wie du aus meiner Seel redest. Ich kann allein schon bei der satz weinen.
Als ich über silvester auf Urlaub war , war ich in ein echt gutes Hotel. Vor allem das Essen war so unglaublich gut....... nur dass es mir schnuppe war.
Was bringt dir das beste Chateaux Briant , wenn du mit keiner daürber reden kannst. Ich alleine bin mit ein Käse Toast zufrieden.

Der Tot meiner Frau hat mein Leben so elendig leer gemacht.
Nicht dass sie nicht mehr da. Das ist natürlich das wesentliche überhaupt , aber alles andere leidet darunter. Nichts ist mehr so wie es war , weil sie nicht mehr da ist um es mit mir zu erleben.

Und so schreitet man von tag zur Tag weiter , in der Hoffnung dass irgendwann die Sonne nicht nur wieder aufgeht, denn das sehe ich jeden Tag, ... Nein , bis ich mich wieder erfreuen kann an ein Sonnenauf-oder Untergang.
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55