Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.10.2010, 20:05
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,
da lese ich bei Dir - und möchte spontan sagen: "Mensch, mach kein Schexxx!". Sag ich aber nicht! Schwere Depressionen und akute Suizidalität(s-Momente) sind nichts, wo good will-Appelle fruchten (können). DU kennst Dich selbst am besten und ich finde es mutig und (wie gewohnt) ehrlich von Dir, dass Du Deine Angst vor der Macht der Depression äußerst - so verstehe ich Dich halt....oh nein - nicht protestieren: Ich habe nicht die Betonung auf ich verstehe Dich gesetzt, das wäre vermessen, denn ich kenne diese schweren Depressionen eben selbst nicht.
Ich spüre Deine Angst; ich spüre auch, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du die dunkle Jahreszeit überstehen könntest. Enger Kontakt zu Deinem Psychiater + Medi-Anpassung ist sicherlich eine notwendige Option. Schlag' mich ruhig mit der Dachlatte - doch ich lese bei Dir, dass Du eigentlich neugierig bist, wie das Leben so "ab Frühling" so weitergeht (auch, wenn Du diese verdammten Zwiebeln noch nicht drin hast - warte nicht zu lange, dann wird es KALT). Bei uns wird es morgen wohl +16° geben, doch ich habe schon Thuja-Schnitt bereit liegen für die Blumenkästen.
Deine Tiere vertrauen Dir -vielleicht...können sie Dich bremsen...?...denn Dir sind sie liebevolle Vertraute. Mecker nicht - ich habe ja schon geschrieben, dass ich "davon" keine Ahnung habe....

Mensch, Stefan: Ich wünsche mir, dass Du die Kraft in Dir findest, gut über den Winter zu kommen und (schon wieder muß ich mich einfach wiederholen) Dich an der Wäscheleine hier (irgendwo) entlang hangeln kannst.
Im Job heißt es bei uns immer, wenn wissenschaftlich Tätige publizieren müssen: Wer schreibt, der bleibt
Abgewandelt sage ich: Schreib' Stefan!

Mit lieben Grüssen an Hundis + Katz und einer vorsichtig...besorgten... Umarmung für Dich... aus der Ferne

Morgana


P.S.: Ich lese gerade, was Helmut geschrieben hat...
Flüster:Mit dem kannste Dich über den langen Winter "durch diskutieren" - mit mir auch!
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.10.2010, 18:27
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana und Helmut,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
doch ich lese bei Dir, dass Du eigentlich neugierig bist, wie das Leben so "ab Frühling" so weitergeht
Noe, das weiss ich schon. Ist doch jeden Frühling das Gleiche Aber die Voraussetzungen bei mir sind schon viel besser als letzten Winter. Ist nicht mehr der erste Todestag meiner Frau, sondern der zweite. Weihnachten letztes Jahr war schon sehr schwierig, weil das die Zeit war, als meine Frau Zuhause war und da am 3.01. gestorben ist.

Und, viel wichtiger: das Verhältnis zu der Frau, die ich liebe und mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, ist, nun ja, "abgeklärter" als letztes Jahr. Sie will mich zwar immer noch nicht heiraten... aber letztes Jahr um die Zeit war das massiv schwierig. Inzwischen haben sich die emotionalen Wogen deutlich geglättet.

Ich hab's bestimmt schonmal erzählt, aber egal. Die Frau, die ich liebe, kenne ich seit fast 10 Jahren. Das habe ich ihr schon vor vielen Jahren gesagt, und meiner Frau auch (da hatte sie noch keinen Krebs). Klar war aber völlig, dass diese Liebe "nach" mir und meiner Frau kommt. Ich war glücklich mit meiner Frau, auch nicht unsterblich in die andere verliebt (sondern so: _wenn_ ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich dich sofort heiraten, _wenn_ du nicht auch schon glücklich verheiratet wärst) und habe nie daran gedacht, meine Frau zu verlassen. Kein Gedanke daran, niemals.

Naja, jedenfalls kam es so, dass zu der Zeit, als meine Frau Krebs kriegte, die Ehe besagter Frau nach auch gut 20 Jahren an zu kriseln fing. Und praktisch zeitgleich mit dem Tod meiner Frau ihr Ex nach langer unschöner Zeit sich endgültig vom Acker gemacht hat. Und sie nun nicht nur seelisch, sondern auch finanziell ruinieren will. Kennt man ja aus dem eigenen Umfeld: Frau bleibt, 2 Kinder, hoch verschuldetes Haus, Ex zahlt keinen Unterhalt für die Kinder, Anwälte, Gerichtstermine, Stress ohne Ende... Naja, und irgendwie sind wir uns dann etwas näher gekommen - haben ja schließlich beide nach langer Zeit mit einen großen Verlust zu kämpfen.

Jedenfalls habe ich ja schon letztes Jahr um die Zeit gewußt, dass das etwas länger dauern wird. Aber damals wurde die Lage noch dadurch erschwert, dass - und jetzt kann jeder vor Freude im Dreieck springen, der schon immer mal drauf gewartet hat, dass seine niedersten Vorurteile praktisch bestätigt werden - diese Frau meine Psychotherapeutin war, der ich sehr viel zu verdanken hatte. Erst im November 2009 habe ich das Dienstverhältnis beendet, weil dieses Ungleichgewicht nicht mehr auszuhalten war.

Mittlerweile sind wir gut befreundet, auch wenn das wegen der "dienstlichen Vergangenheit" etwas schwierig ist. Sie kennt mich in- und auswendig, seit fast 10 Jahren - andersrum entwickelt sich das erst nach und nach, ist ja klar. Wie auch immer: sie liebt mich nicht, und heiraten will sie mich auch nicht. Wobei ich unter "heiraten" nicht das verstehe wie die meisten. Ich würde für niemanden mein Zuhause aufgeben auf dem Dorf mit den Tieren - und sie für niemanden ihr Zuhause, wo ihre Kinder geboren sind. Überhaupt käme ich mit der im Alltag niemals klar. Die ist ein Aktivitätsmensch, rund um die Uhr busy, fühlt sich wohl dabei, und ich brauche schon immer viel Alleinsein und Zeit für mich. Das passt also überhaupt nicht, sondern schreit förmlich nach einer Wochenend-Ehe. Was genau deswegen klappen könnte, weil es so gegensätzlich und scheinbar unvereinbar ist.

Wie auch immer. Diese Frau ist schon ein bischen die Hoffnung, die mich am Leben erhält. Keine Ahnung, was daraus wird. Zumindest wird es dauern. Ich muss ja nicht unbedingt geliebt und geheiratet werden, und Sex ist mir völlig egal. Nur allein alt werden will ich nicht. He, und dass wir zusammen eine Rentner-WG aufmachen, wenn ihr Kleiner mal aus dem Haus ist, darüber sind wir uns schon einig - kann nur noch etwa 10 Jahre dauern Aber, unter uns: diese Frau ist es wert, so lange zu warten Und ich bin da alles andere als anspruchslos - schließlich war ich über 20 Jahre mit der besten Ehefrau der Welt verheiratet!

Zitat:
(auch, wenn Du diese verdammten Zwiebeln noch nicht drin hast - warte nicht zu lange, dann wird es KALT).
Herrje, noch einmal Die Zwiebeln lieben es kalt! Wenn es zu warm ist, treiben sie schon im Herbst aus, und dann ist im Frühling Essig. Also: solange der Boden noch nicht gefroren ist, kann man die da reinstecken. Das wird schon noch was dauern. Und wenn nicht, besitze ich einen Boschhammer, um die Blumenzwiebellöcher in den gefrorenen Boden zu stemmen

Zitat:
Im Job heißt es bei uns immer, wenn wissenschaftlich Tätige publizieren müssen: Wer schreibt, der bleibt
"Publish or perrish", schon klar. Aber für mich hiess es damals an der Uni: "Was ist Wissenschaft? Tausend Bücher lesen, die nie einer gelesen hat, um eins zu schreiben, das nie einer lesen wird!" Dann lieber "nicht bleiben", sondern den Kram hinwerfen - OK, ich könnte mittlerweile 1.000 Bücher über das Ausmisten von Hühnerställen gelesen und glatt das 1.001. darüber geschrieben haben; aber irgendwie fehlt mir dazu der wissenschaftliche Antrieb

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.10.2010, 18:50
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Helmut,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Z.B. was treibst du eigentlich sonst noch, ausser deinem Hündchen so süsse Befehle wie "Axt" bei zu bringen?
So viel Zeit wie möglich draussen verbringen, um jeden Sonnenstrahl, der sich zeigt, gleich einzufangen. Mit den Hündchen rausgehen, so 5-10 km am Tag. Wenn's nicht gerade in Strömen giesst.

Ansonsten: Haus und Garten. Haus weniger und viel weniger gern, ist nicht so mein Metier. Gestern habe ich die Heu- und Stroh-Lieferung für den Winter auf den Heuboden geschafft (nicht lachen, das summiert sich schon auf fast eine Tonne), den Hühnerstall ausgemistet, endlich die alten Tomatenpflanzen entsorgt und Laub geharkt. Bei mir geht's da nicht um 1-2 grüne Säcke, schließlich ist schon mein Innenhof so groß wie ein heute durchschnittliches Neubaugrundstück Keine Ahnung, vielleicht haben die Hunde die Schubkarren gezählt. Jedenfalls war's irgendwann zu dunkel, um weiter zu machen.

Heute habe ich im Gartenteich gebadet. Pflanzen kappen und Laub entsorgen, v.a. die wüchsige Seerose, und für den Winter tiefer (eisfrei) stellen. Ich bin zum Glück so groß, dass ich dabei den Kopf über Wasser behalten kann. Trotzdem hatte ich irgendwie den Eindruck, dass mich dabei die (aus der Winterruhe aufgeschreckten, hoffentlich!) Frösche hämisch angegrinst haben.

Nächste Woche soll es ja erstmal schön bleiben. Also Teichumfeld und Staudengarten kappen, vielleicht auch (zu Morganas Beruhigung) die Blumenzwiebeln setzen. Ja, der Wein muss noch geschnitten werden, und die Wiese gemäht, und und und... langweilig wird's jedenfalls erstmal nicht.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.10.2010, 23:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
P.S.: Ich lese gerade, was Helmut geschrieben hat...
Flüster:Mit dem kannste Dich über den langen Winter "durch diskutieren" - mit mir auch!
Hey, Morgana,

setz ihm keinen Floh ins Ohr. Das hatten wir schon mal . Wobei, wenn ichs mir so überlege ......

Hallo Stefan,

von deiner Energie hätte ich gerne ein Stück. OK, gut, hab die Woche auch entrümpelt. War lange fällig. Doch immer noch bleibt ein riesiger Haufen übrig. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kriege oft genug den A... nicht hoch.

Solltest du mal Langeweile haben, also, ich könnte dir da so einiges anbieten. Aber wenn du lieber ein wissenschaftlich/vielosofisches Werk über den "Mist im Hühnerstall und seine Beseitigung" schreiben möchtest ..... ich halte dich da nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine winterabendfüllende Beschäftigung sein könnte. So wie bei Spitzweg dieser Dichter auf Strohmatratze, bewaffnet mit Papier, Kerze und Federkiel.


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.11.2010, 18:55
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,

stimmt - ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass es ja die Frau gibt, die Du liebst, die Dich nicht liebt, doch eine Beziehungskonstante darstellt. Schön dass das Verhältnis nun "abgeklärter" ist - klingt nach geruhsam-unspektakulärer Perspektive! ?...Nö, meine ich wirklich so

Nö, ich finde nicht, dass jeder Frühling das Gleiche ist; da ist doch auch viel Abwechslung drin . Wenn ich mir vorstelle, wie Du mit der Harke das Heu aufschichtest, dann hätte ich gern, Deine Kraft und Energie - obwohl: Ich habe ja keinen Hof zu versorgen, nur den kleinen Balkon.
Bewegung an der frischen Luft, im Teich baden um die Seerose vor dem Frost zu schützen...da würde ich als Frosch zumindest skeptisch gucken, wenn man mich so unsanft aufweckt . Rechst hast Du: Zwiebeln könnten bei mildem Wetter schon vorher ausschlagen. Doch dann stelle ich mich mit böse pendelndem Zeigefinger davor und erkläre ihnen, dass jetzt Ruhe ist...Frühling...da sag ich rechtzeitig Bescheid!
Danke...wenn Du die Zwiebeln dann endlich reintust, darfste mal an mich denken, Du Sturkopf!

Übrigens zu "publish or perrish"... Mhm...ich habe vor langer Zeit hingeworfen...brauch ich nicht. Ein Buch schreibe ich auch nicht, behalte mein Wissen lieber für mich.

Für heute mal wieder sende ich Dir liebe Grüsse...würde grad mal gern einen kleinen Tannenbaum nach Dir schmeißen - den Du ja so wenig, wie ich als Weihnachtsbaum geschmückt bei Dir stehen haben möchtest.
Über das Thema können wir dann in ca. 4-5 Wochen diskutieren...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.11.2010, 13:39
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Helmut,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
von deiner Energie hätte ich gerne ein Stück. OK, gut, hab die Woche auch entrümpelt. War lange fällig. Doch immer noch bleibt ein riesiger Haufen übrig. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kriege oft genug den A... nicht hoch.
Geht mir genauso. Das Wochenende war die Ausnahme, weil es da so schön war. Gestern und heute (diesig dunkel trüb) tue ich mal wieder gar nichts ausser Hunde versorgen, lesen, schlafen und am Rechner sitzen. Ist halt mal so und mal so.

Aber dein "mühsam ernährt sich..." hat mich zum Schmunzeln gebracht. Genau das hat meine Frau (Schwäbin) auch immer gesagt.

Bei deinem "Hinterblieben, nur wo?" thread habe ich mir sofort gedacht: He, Haus mit 3 Wohnungen... das schreit förmlich nach Vermietung / Rentner-WG gegen die tägliche Einsamkeit. Und dann kommt ein Hartmut des Weges... kann eigentlich auch nicht nur Zufall sein

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2010, 09:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Guten Morgen Stefan,

jo, so gehts halt manchmal. Ist ja auch nicht tragisch. Ich seh es zumindest so. Arbeit ist Arbeit, Schnapps ist Schnapps. Das ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Ist so ein uralter Spruch. Auch wenn ich mich hinterher dann manchmal ärgere über das, was alles so liegen geblieben ist. Wobei es durchaus auch Spass macht, sich in eine Aufgabe zu knien und man hinterher mit Stolz auf das Getane zu blicken.

Naja, keine Ahnung, wo der Spruch "Mühsam ernährt sich....." her kommt. Hab den irgendwann ganz früher mal aufgeschnappt. War allerdings nicht im "Ländle" .

Hartmut war doch wohl eher ein Zufall (oder nicht ?). Was mein Haus betrifft, so hatte ich vorgestern Besuch. Nix Rentner-WG, alt bin ich selber . Zwei junge Leute, die ich auch kenne, haben sich die Wohnung im Erdgeschoss angesehen und waren begeistert. Jetzt hab ich ne Aufgabe. Mitte Januar möchte das Päärchen mit dem Einzug beginnen. Bis dahin hab ich also noch einiges zu tun. Elektrik, Wasser, Telefon und Internet, Heizung, die Wohnung ist noch auf dem technischen Stand von 1963. Für meine Schwiegereltern war das immer gut genug. So sagten sie. Sie wollten den Aufwand einer Modernisierung nicht mehr haben. Schwiegervater war auch schwer krank an Herz und Lunge (Bergmann).


Dir einen schönen Tag und egal, was du gerade sinnvolles tust: geniess es,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.11.2010, 19:02
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

sorry für die Verspätung...

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
die Frau gibt, die Du liebst, die Dich nicht liebt, doch eine Beziehungskonstante darstellt. Schön dass das Verhältnis nun "abgeklärter" ist - klingt nach geruhsam-unspektakulärer Perspektive! ?...Nö, meine ich wirklich so
Ja, verstehe ich auch so. Ich hoffe nur, es bleibt auch vom Gefühl her unspektakulär.

Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, wie Du mit der Harke das Heu aufschichtest, dann hätte ich gern, Deine Kraft und Energie
Das musst du dir nicht vorstellen, weil ich das nicht mehr tue Ja, tolle Sache, von Schwiegermutter super instruiert... Nur, die Erfahrung lehrt: selbst mähen, wenden und aufschichten ist saumäßige Arbeit. Und genau drei Tage vor'm Einbringen schüttet es drei Tage lang aus Kübeln, und man kann das Zeug entsorgen.

Deswegen werfe ich das frisch gemähte Gras lieber gleich den Schafen rüber zum Fressen, und für den Winter rufe ich den Futtermittelhändler im Nachbardorf an, der bringt mir dann einen Hänger voll schön gepresster und gebundener Heuballen.

Zitat:
Danke...wenn Du die Zwiebeln dann endlich reintust, darfste mal an mich denken, Du Sturkopf!
Ha! Ha! Ha!

Na, und was machen jetzt deine Blumenzwiebeln, wo Mitte November 18 °C draussen sind ?!?! Meine sind noch dunkel und kühl im Karton verpackt. Wohingegen die schon vorhandenen (eingepflanzten) Zwiebeln vom letzten Jahr gerade denken, es wäre Frühling, und fröhlich austreiben... Na, hab ich's dir nicht gleich gesagt - du Sturkopf!

Wie auch immer: Ich WERDE an dich denken, wenn ich am ersten Weihnachtstag bei 12 °C plus meine Zwiebeln in den noch immer ungefrorenen Boden stecke; und darüber sinnen, welche Ausreden die Meteorologen, die doch heuer den frühesten und härtesten Winter aller Zeiten vorausgesagt haben, wohl im März für ihr völliges Versagen vorbringen werden. Wahrscheinlich lag es diesmal daran, dass ihr Ober-Guru im Knast saß...

Zitat:
Doch dann stelle ich mich mit böse pendelndem Zeigefinger davor und erkläre ihnen, dass jetzt Ruhe ist...Frühling...da sag ich rechtzeitig Bescheid!
Show pics

Zitat:
würde grad mal gern einen kleinen Tannenbaum nach Dir schmeißen - den Du ja so wenig, wie ich als Weihnachtsbaum geschmückt bei Dir stehen haben möchtest.
Über das Thema können wir dann in ca. 4-5 Wochen diskutieren...
Ach, was gibt's da zu diskutieren? Weihnachten gehört konsequent ignoriert, die Glotze abgeschaltet. Bei mir gibt's statt "Wir warten auf's Christkind" die Redux-Version von Apocalypse Now oder die indizierte Version von Halloween oder... Das kriegen wir so oder so schon irgendwie über die Bühne!

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.11.2010, 19:55
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,
nachdem ich nun das nasse rübergewehte Laub vom Balkon entfernt habe und meine Blumenkästen inspiziert habe, darf ich Dir sagen: Es sprießt noch kein Grün! Dennoch: Meine Methode mit dem Zeigefinger, die behalte ich bei - wohin sonst mit meiner Verärgerung, dass das Wetter nicht den Prognosen folgt?
...Recht hast Du: Es ist sehr mild. Keine Ahnung, ob es tatsächlich einen harten Winter geben wird - ich glaub nicht mal für den Wettermann, denn der Prozeß ist noch nicht abgeschlossen ....
An Futtermittelhandel hatte ich bei Dir tatsächlich nicht gedacht - aber so ist es selbstverständlich bequemer. Aber im Teich gebuddelt hast Du schon selbst - oder gab es da auch einen Fachmann?
Gerne würde ich meine Wette verlieren, dass Du doch über "Weihnachten" diskutieren wirst. Warten wirs mal ab....
Die indizierte Version von Halloween wäre für mich zeitweises Sensibelchen wahrscheinlich zu gruselig - doch "Kontrastprogramm" ist durchaus mein Fall zu dieser Zeit



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.11.2010, 20:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Morgana, Stefan,

so geht das nicht. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? Nö, geht bei mir aber ganz und gar nicht. Ich liebe Kerzen. Echte. Nicht die elektrischen. Sie haben so ein schönes, warmes Licht. In einem gebe ich euch recht: Fernseher ist nicht (ich hab da gut reden, weil ich keinen hab ). Das Gedudel im Radio auch nicht. Den ganzen sonstigen Rummel finde ich abscheulich.

Und ob der Wetterfrosch nun im Knast oder im Glas sitzt, das ist mir so was von egal. Ich will Schnee. Ganz viel wiessen, dicken Schnee. Wetten dass? Dann sieht Stefan auch sein nicht zusammen gekehrtes Laub nicht mehr und die Zwiebeln bekommen kalte Ohren.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.11.2010, 18:53
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
nachdem ich nun das nasse rübergewehte Laub vom Balkon entfernt habe und meine Blumenkästen inspiziert habe, darf ich Dir sagen: Es sprießt noch kein Grün!
Das glaubst du doch selbst nicht. Du hast doch das Laub nicht entfernt, sondern über die Sprossen gefegt, damit du Recht behältst! Siehe unten, wie es bei dir aussehen würde, wenn du mal genau gucken würdest!

Zitat:
Dennoch: Meine Methode mit dem Zeigefinger, die behalte ich bei
Klar doch. Wobei du dann mit dem Zeigefinger nicht mehr wedelst, sondern die frischen Triebe der Zwiebeln unter die Erde zurück stopfst

Zitat:
Aber im Teich gebuddelt hast Du schon selbst - oder gab es da auch einen Fachmann?
Noe, Fachmann brauchte es da nicht. Und leider habe ich niemanden gefunden, der sich da als 1-EUR-Jobber nass machen wollte...

Zitat:
Gerne würde ich meine Wette verlieren, dass Du doch über "Weihnachten" diskutieren wirst. Warten wirs mal ab....
Ja, du hast ja recht. Aber über Weihnachten diskutiere ich erst, wenn die DVD-Sammlung nichts mehr her gibt.

Und dann weiss ich schon, wer mit diskutiert Wir beide werden uns dann schnell einig sein, dass wir die virtuellen Christbäume Richtung Helmut werfen. Der kann ja dann echte Kerzen dranmachen und anzünden, wenn er will

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ich will Schnee. Ganz viel wiessen, dicken Schnee. Wetten dass? Dann sieht Stefan auch sein nicht zusammen gekehrtes Laub nicht mehr und die Zwiebeln bekommen kalte Ohren.
Mein Laub ist zusammengekehrt, und zwar vollständig, seit vorhin.

Und selbst du würdest nicht viel Schnee wollen, wenn du wie ich hier wo leben würdest, wo es keinen Winterdienst gibt. Und Bauer Sch* aus dem Nachbardorf jedesmal frohlockend 10 EUR einstreicht, wenn er dein Auto da wieder rauszieht

Viele Grüße,
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blumenzwiebeln_20101115.jpg (35,4 KB, 130x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.11.2010, 19:25
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Stefan,
Du hast mich so schockiert mit Deinem Bild (gib es zu, Du hast einige Sansevieria cylindrica - Bogenhanf in die Erde gebuddelt um Recht zu behalten ), dass ich mit der Taschenlampe auf den Balkon geschlichen bin und nochmals meine Blumenkästen inspiziert habe: NEIN, da treibt nix außer einer weiterhin grünblättrigen Kapuzinerkresse; Geranien, die stramm durchhalten und BLÜHEN; kein Stippchen von Traubenhyazinthen! Und ich stopfe auch nicht mit dem Zeigefinger nach -vielleicht...ein bißchen, wenn es denn tatsächlich auch Weihnachten mild bleiben sollte .

Echte Kerzen habe ich - blaue natürlich. Die brennen sowieso bei mir, auch im Sommer. Die virtuellen Tannenbäumchen lassen sich sogar leichter werfen als die echten...

Schnee...nein Danke. Ich muß jeden morgen Straßenbahn fahren und wenn es zuviel schneit und friert, dann geht nix mehr. Ich mag Kälte noch weniger als Hitze - ich bin ein Mittelmaßmensch .

Mußte ich doch mal loswerden...

ganz viele Grüsse

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.11.2010, 12:52
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Du hast mich so schockiert mit Deinem Bild (gib es zu, Du hast einige Sansevieria cylindrica - Bogenhanf in die Erde gebuddelt um Recht zu behalten )
Unmöglich - ich weiss nichtmal, was das ist! Die Zwiebeln auf dem Bild, die jetzt austreiben, waren da schon vor 5 Jahren, als wir das Haus gekauft haben. Wie die aber aussehen, wenn sie blühen, kann ich dir nicht sagen. Erinnere mich dran, dann mache ich ein Bild von...

Zitat:
Schnee...nein Danke. Ich muß jeden morgen Straßenbahn fahren und wenn es zuviel schneit und friert, dann geht nix mehr. Ich mag Kälte noch weniger als Hitze - ich bin ein Mittelmaßmensch .
Ich auch. Mein Lieblingswetter ist maritim - lieber gemäßigt als extrem. Wobei, der letzte Winter war schon fast wieder lustig. Ich wohne ja an einer "Ortsverbindungsstraße" - OK, die ist nur ein Feldweg, und Winterdienst ist nicht, hört sich aber schonmal zivilisiert an. Ist auch die Art Feldweg, die nur von Schleppern und schweren Zugmaschinen befahren wird, weil kein PKW-Besitzer, dem sein Blechle heilig ist, sich solche Schlaglöcher antut. Und nach 3 Tagen Regen bleibt man ohne Allrad eh' stecken.

Die Schlepper mit ihren Reisen-Reifen sind ja so eine Art Winterdienst. Plätten eine Spur, aber flatschen das Ganze in Wällen vor meine Torausfahrt. Im Januar (oder war es schon Februar) denke ich doch angesichts so eines halben Meter vereisten Schneewalles vor der Ausfahrt ganz selbstbewusst:

DAS WOLLEN WIR DOCH MAL SEHEN!

OK, gesehen habe ich dann, dass Speed und Bodenfreiheit meines Fiestas ungenügend für solche Hindernisse und wieder 10 EUR für Bauer S. fällig waren Der ist im letzten Winter echt reich geworden. Bin ja nicht sein einziger Kunde. Nicht nur Anwohner, sondern auch alle Brief- und Paketzusteller haben seine Handy-Nummer dabei... Der hat ein ganzes Portfolio von Dienstleistungen aufgestellt und grinst breit:

"Ich kann dir auch von deinem Hoftor bis zum Dorf (da ist dann der Winterdienst aktiv) räumen. Das sind dann aber 20 EUR." Noe, dann lieber billiger. In seiner Sippschaft arbeitet ja jemand beim Pflegedienst, der auch Einkaufsdienstleistungen macht. Und S. bringt die Einkäufe dann mit dem Schlepper bis zum Hoftor. Ist billiger, als sich pro Fahrt in die Stadt und zurück 2 x von ihm rausziehen zu lassen

Trotzdem muss das diesen Winter nicht wieder sein, wenn's geht. Nicht, dass ich Bauer S. seinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht gönne, aber trotzdem...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.11.2010, 18:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo ihr Zwei,

heute war Punkt 16 Uhr Schluss. Also hab ich Zeit, mir den späten Nachmittag mit euch zu vertreiben. Im Keller rumpeln Waschmaschine und Trockner. Da brauch ich nicht daneben zu stehen. Das haben sie bereits heute morgen getan und zwei Maschinen Wäsche sind bereits wieder gebügelt im Schrank. Wurde auch Zeit . Die Schränke waren ziemlich leer und ich möchte die Unterwäsche nicht wenden müssen.

Kennt ihr den Witz von den zwei Männern in der Umkleide? Doofe Frage. Ihr könnt mir ja jetzt nicht antworten. Also müsst ihr ihn euch anhören . Ob ihr wollt oder nicht.

Zwei Männer in der Umkleide.
"Du, sag mal, du hast deine Unterhose verkehrt rum an. Machst das oft so?"
"Wieso? Das Gelbe ist doch vorne?"
"Das schon. Doch das Braune hinten ist aussen."

Draussen ist es windig, kalt und trocken. Der Wind bläst aus Osten. Ideale Voraussetzungen. Denn vorgestern hat der Wetterfrosch im Radio verkündet: Am Montag gibts die ersten Schneeflocken! Nur der Wind muss sich noch um 180° drehen. Es ist nicht so, als würde ich mich darauf freuen. Sag mal so: ich kanns nicht ändern, also nehm ich es wie es kommt und das mit Gelassenheit.

Vor langer Zeit, in meinem erlernten Beruf, war ich sehr viel draussen im Freien. Ich war in der Katastervermessung tätig. Ich mochte/mag den schweisstriefenden Sommer nicht. Kochender Asphalt, Stechmücken in der Pampas. Trotz Hitze musste man zumindest ein ärmellose Jacke tragen. Denn wo sonst sollte man Lot, Zollstock, Bleistift, Kreide, Taschenrechner und andere Utensilien verstauen? Und ja, es gab schon Taschenrechner. Soooo alt bin ich auch wieder nicht. Stative, Instrumentenkisten, Grenzsteine oder Fluchtstäbe auf der nackten Haut schultern kann man vergessen. Was bleibt? Schwitzen!

Gegen die Hitze kann man nicht mehr als sich nackisch machen und ..... weiterschwitzen. Gegen die Kälte kann man sich warm anziehen. So, jetzt wisst ihr, warum ich den knackig-kalten Winter mehr mag als den schwül-heissen Sommer. Ist alles eine Frage der Perspektive.

Wobei du, Stefan, ja clever bist mit deinem sozialen Schneeräumdienst . Ansonsten ist eingeschneit zu sein ganz schön blöd. Geb ich zu.


Einen schönen Sonntag noch,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2010, 17:09
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard 740 (siebenhundertundvierzig!)

Hallo,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
vorgestern hat der Wetterfrosch im Radio verkündet: Am Montag gibts die ersten Schneeflocken!
Ich finde, solche Sachen könnte man mir auch mal mitteilen. Nee, nicht aus Helmuts Heimatregion, sondern für hier in Berlin und Umgebung.

Ich besitze zwar im Gegensatz zu Helmut eine Glotze, gucke aber nur selten rein. Und schon gar nicht bei Nachrichten, das geht mir nur auf die Nerven. Insofern war es reiner Zufall, dass ich gestern beim Zappen auf die Wettervorhersage traf: Nachtfrost, Schnee, Kältewelle, Alarm, härtester Winter seit Christi Geburt im Anmarsch!

Scheisse auch Wofür habe ich denn über Morganas Blumenzwiebel-Pflanztermin billige Witze gemacht und rumgestronzt, ich könnte das auch noch am ersten Weihnachtstag bei Plusgraden ?!?!

Vielleicht könnte ich. Wollte es aber nicht drauf ankommen lassen - und deshalb war mir klar: heute muss ich handeln! Und habe tatswahrhaftig 740 Blumenzwiebeln (nicht nachgezählt, aber laut Packungsaufdruck) unter die Erde gebracht. Woran man sieht, dass mein "Balkon" etwas größer ist als der von Morgana. OK, ich gebe zu, irgendwann wurde es dämmerig, und ab da habe ich die Empfehlung "in Gruppen pflanzen" etwas großzügig ausgelegt: Loch machen, eine Handvoll Zwiebeln reinkippen, Erde drauf, fertig.

Wird schon werden. Und wenn es im März hier nicht zigtausendfach blüht, kriegt der Händler aber echten Ärger. Ich mach' diesen Natur-Scheiß doch nicht zum Spaß, da will ich schon was von haben

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55