Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo , heiße Maria bin 38 Jahre und habe Bruskrebs. Im Februar will ich eine AHB in Bad-Soden-Allendorf machen wer kann mir sagen wie es da so ist und was die so alles anbieten .
Danke Maria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2003, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

hallo, Maria, ich fahre jetzt am 6.Januar nach Bad Sooden-Allendorf zur AHB. Bleibe dort bis Anfang Februar.
Wenn du magst, schick mir deine Anschrift oder Tel.-Nr. und ich melde mich von dort bei dir.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo , Kahi
schade ich fahre erst ab ca. mitte Februar , da hätte man sich schon gleich vorher im Internet kennengelernt . Aber ich wünsche dir das es eine schöne zeit für dich wird .
Meine Adresse Maria Misar
Weiherstr. 3 b
63688 Gedern
Danke für deine Antwort
maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2004, 02:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

hallo ihr lieben, beneide euch!!!

war selbst vor drei jahren für sechs wochen dort, war echt super. kann ich wirklich empfehlen. sehr gutes angebot, schöne lage, witziges haus voll im 70er jahre-stil, wirklich nettes personal, essen gut usw. (bloß zu lesen müßt ihr euch selbst genug mitnehmen, in der bibliothek war ich jedenfalls nicht erfolgreich)

kenne mehrere, die dort auch total zufrieden waren & z.t. sogar ein zweites mal hingefahren sind.

wünsch euch gute erholung & viel spaß!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Liebe Kahi, liebe Maria

ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung in der Sonnenbergklinik. Mir hat es dort so gut gefallen, dass ich außer der AHB noch zwei Rehas dort machte. Die Tanztherapie kann ich sehr empfehlen und auch die Klangwiege.

Herzliche Grüße
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo an alle,

ich habe Bescheid bekommen, dass ich ab 05.10. meine AHB in Bad-Sooden-Allendorf antreten kann.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was bei einer solchen Reha auf mich zukommt. Wer kann mich hier ein bißchen aufklären??
Einerseits freue ich mich auf die Reha, um mal rauszukommen aus dem Alltag, andererseits bin ich traurig für 3-4 Wochen von zuhause weg zu sein, so sind meine Gefühle hin- und hergerissen. Zum Glück wohne ich nur 50km von BSA entfernt, so dass mein Mann mich am Wochenende besuchen kann.

Liebe Grüße
Birgit B
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo Birgit,
freue Dich auf eine schöne Zeit in BSA. Ich war schon 2 x da und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Info's siehe hier:
http://www.sonnenberg-klinik.de/inde...C2DC5EED705C06

Es gibt dort so viele verschiedene Anwendungen, die Du bekommen kannst. Alles wird mit Dir abgesprochen - Du musst keine Anwendung nehmen, die Dir nicht zusagt.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo Gabi,
danke für Deine Antwort. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf die Abwechslung und die Anwendungen. Ich glaube es ist schon ganz wichtig, dass man überhaupt mal aus seinem Trott zuhause herauskommt.

Liebe Grüsse Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo Birgit,
das ist die richtige Einstellung :-) . Es wird Dir bestimmt gut tun ... und wer weiß, vielleicht willst Du Deinen Mann dann dort gar nicht sehen, wenn Du erst mal Kontakt zu lieben Menschen (die es da mit Sicherheit gibt!) gefunden hast und viel mit ihnen gemeinsam unternehmen möchtest. Jedenfalls wärst Du nicht die Erste, der es so geht. Ich wünschte, ich könnte auch wieder hin...
Viel Erfolg und Spaß wünscht Dir herzlichst
Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2004, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo,
ich interessiere mich für die Sonnenbergklinik (November/Dezember 2004) und hätte gern gewusst, wie dort der Altersdurchschnitt ist. Würde mich über aktuelle Erfahrungsmitteilungen freuen.
Gruß, Pia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.01.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Ich fahre wohl in den kommenden Wochen ebenfalls dort hin und würde mich über Kontakte freuen! Viele Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2005, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo ihr Lieben,
War im Sept.04 in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden/A.
Es war super.Dort gibt es nur Einzelzimmer mit Telefon TV,schönem Badezimmer,wunderschöner Ausblick (liegt oben auf Berg am Hang),klasse Betreuungsangebote,Speisesaal mit tollem Buffet.Ich war begeistert.Auch solltet ihr in Bad Sooden unbedingt mal in die Hexenkneipe an der Ecke hinter dem Bayrischen Lokal gehen.Wände Decken alees ausgestattet mit Hexen.Superschön.
Das ganze Ort is Idyllisch,auch Allendorf wenn ihr über den Fluß geht is wunderschön.Da gibt es ein Kaffee direkt mit Terasse am Wasser.
Ihr habt eine Gute Wahl getroffen.

Wer noch irgendwas wissen will,nur zu.
Hab mich 4Wochen dort ausgetobt.Sind auch viele Junge da,da es ja nicht nur BK Kranke dort gibt sondern auch Leukämie und die Hodschkin erkrankungen und die sinn ja meißtens Junge Leute.
Is kunterbunt gemischt.
Liebe Grüße Claudi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2005, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo,
ich möchte auch gerne zur AHB in die Sonnenbergklinik. Das ist ja toll, dass hier schon so viele Infos stehen. Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung? Ich wollte eigentlich nach Prien, aber BfA sagt, zu weit. Da ich in Norddeutschland wohne, habe ich mir also jetzt BSA ausgeguckt und hoffe, dass es klappt. Die Klinik hatte schon vor Jahren einen guten Ruf. Ist schon jemand aus dem Hamburger Raum dort gewesen in letzter Zeit?
Viele Grüße
Margrit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo Claudi,

das macht ja richtig Mut. Ich wollte eigentlich in die Habichtswaldklinik und das ist ja nun zumindest die gleiche Klinikgruppe.

Mich würde noch interessieren wie dort die psychologische Betreuung ist und wie so ein Tagesablauf aussieht. Gibt es alternative Behandlungsmethoden? Und wie war es für dich in einer reinen Krebsklinik?

Der Tipp mit der Hexenkneipe ist klasse. Ich bin ein großer Hexenfan!

Herzliche Grüße
Esther
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bad-Soden-Allendorf ?

Hallo Claudia40, ich war vor 51/2 in der Sonnenberg-Klinik. Ich kann nicht behaupten, daß dort ein schönes Badezimmer war. Oder sind die inzwischen renoviert? Ich weiß nur, eine Dusche ziemlich eng mit einem Vorhang, der immer am Körper klebte.Auch sonst fand ich es nicht so toll. Im Schwesternzimmer hatte ich immer das Gefühl, ich störe. Naja, vielleicht hat sich ja einiges geändert. Ich war jetzt 3mal in Freiburg und das ist natürlich kein Vergleich mit bad sooden.In Freiburg sind wunderschöne Badezimmer und alles wie im 5Sterne-Hotel.Aber wie gesagt, vielleicht hat sich ja einiges geändert in den Jahren. Es wäre an der Zeit. Alles Gute und liebe Grüße von Inge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55