Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

Es ist wirklich schwer soetwas zu schreiben. meine mama ist am 24.06.04 gestorben.nachdem sie am 01.06.04 mit schmerzen im kopf/ rücken >(verdacht auf nervenentzündung) eingeliefert worden ist.

eine woche später wurde gewiss: gehirntumor.

eine weitere woche später (16.06.04) operation:
sie "machten auf", sahen dass da nichts mehr zu machen ist, und "machten wieder zu". jedoch haben sie weder mir noch meiner familie etwas davon gesagt.
erst nachdem sie etwa 1 woche fast reglos und nur schwer ansprechbar dalag, habe ich den behandelnden arzt um klartext gebeten, und da sagte er mir dass es nicht mehr lange dauern wird.

den letzten tag war ich die ganze zeit bei ihr, und konnte noch ihre hand halten, noch mit ihr reden (hören konnte sie noch, und ab und zu auch die augen aufmachen und sogar ein paar sätze sagen).

als ich ihre hand hielt und ich geweint habe, öffnete sie ihre augen und hat mich angesehen, und dann hat sie ihre mundwinkel nach unten gezogen, und sooo traurig geschaut. es war so ein trauriges schauen, aus dem man sehen konnte dass sie traurig war, dass sie mich bald alleine lassen muss.
und als sie in die runde gesehen hat, und alle da waren (bruder/schwester familie freunde .. etc.)
hat sie "danke" gesagt.
ich habe mit 20 jahren meiner mutter beim sterben zugesehen!!!

normal sind jungs in meinem alter vieleicht einmal im monat bei ihren müttern, aber ich hatte wirklich eine sooo enge verbindung. (mein richtiger vater war alkoholiker und verliess die familie wie ich 4 jahre alt war). ich habe zwar einen super stiefvater aber die zeit die ich und meine mum alleine waren hat uns so zusammengeschweisst. und das hat man mir jetzt genommen. jetzt ist es schon 4 wochen her, und fühlt sich noch immer so an als wär es gestern gewesen.

letztendlich ist sie an einem malignen melanom gestorben, die sich auf der hirnhaut wie eine tapete gesetzt hat.
der tumor war nur ein sekundär-geschwür.

vor 2 jahren hatte sie brustkrebs, jedoch hat sie den absolut überstanden. laut. histologischer befunde, hatte der nichts mit ihrem melanom zu tun. was zum teufel hat hautkrebs im kopf verloren??
aber es ist eh egal.

schlimm ists nur, dass meine mutter, die mit 42!!! jahren jung gestorben ist.
und ich sie jetzt gerade in solchen situationen am meisten gebraucht habe.

1 juni 04 wurde sie ins spital gebracht, 1 juli wurde sie beerdigt.

ich hoffe ich werde sie eines tages wieder sehen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

lass dich ganz fest umarmen, du bist sehr tapfer!!!

lass den schmerz an dich ran, gehe mit ihm dann verlässt er dich vielleicht irgendwann und hinterlässt das gefühl der dankbarkeit den menschen gekannt haben zu dürfen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

dankbar bin ich sehr sogar. sie war die beste mutter die man sich nur vorstellen kann. es ist halt sehr schwer in einer welt weiterzuleben in der ich sie nicht mehr sehen kann.

aber ohne den festen glauben, (auf welcher wir christen ja seit 2000 jahren aufbauen) sie eines tages wiederzusehen, möchte ich keine sekunde leben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

Hallo Yves!

Du hast Recht,irgendwann werden wir unsere Lieben gewiss wieder sehen.
Ich habe vor knapp 6 Wochen meinen über alles geliebten Vater verloren.
Ich hatte genau so ein gutes Verhältnis zu ihm,wie du es bei deiner Mutter beschreibst.
Und ich weiß,das es sehr lange dauern wird über den Verlust hinweg zu kommen.
Mein Vater(68) war zwar schon etwas älter als deine Mutter,aber der Verlust ist nicht kleiner.
Auch er hatte vor 6 Jahren schon eineml Krebs (Kehlkopfkrebs).Letztes Jahr im Januar als geheilt entlassen.
Im November 2003 dann die Diagnose Lungenkrebs,metastisierend,inoperabel.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht.Er hat gekämpft wie ein Löwe,und doch verloren.
Ich bin zwar doppelt so alt wie du,leide aber ganau so viel.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel Kraft alles zu durch zu stehen.
Rede viel über deine Mutti,das hilft.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2004, 10:02
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

yves.
ich wünsche dir viel kraft und liebe menschen an deiner seite in dieser wirklich schweren zeit. ich habe meine mum (44) am 14.07 verloren ... ich weiss es tut unvorstellbar weh.

ganz liebe grüsse

melli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard im himmel gibt es jetzt einen engel mehr

Yves, was soll ich sagen. Es schmerzt sehr soetwas zu lesen. Deine Mum ist jetzt bei meinen Mann (30). Sie wird nicht alleine dort oben sein. Es ist richtig: Der Himmel holt seine Engel zurück. Ich denke sie waren beide Engel, so wie du deine Mutter beschrieben hast.
Sei lieb umarmt, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz.

LG Nancy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55