Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.08.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Rita, hallo Beate!

Ich war heute zum ersten Mal wieder am Grab meines Papas. Ich habe dort eine Grabkerze für ihn aufgestellt, die auch heute Nacht in der Dunkelheit für ihn brennen soll. Die Blumen auf dem Grab sind noch ziemlich frisch, wohl weil es seit der Beerdigung soviel geregnet hat.
Habe mir ein Buch bestellt. Es heißt: "Ich sehe deine Tränen" von Jorgos Canacakis. Vielleicht ist es eine Hilfe?? Die Trauer packt mich am Tage immer wieder - völlig unvermutet werde ich dann sehr traurig. Aber das kennt ihr ja sicherlich...
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hier ist noch einmal ein sehr schönes Gedicht, wie ich finde. Ich habe es beim Surfen im Internet gefunden...

DER TOD
bedeutet überhaupt nichts-
Ich bin nur in einen anderen Raum entschwunden-
Ich bin ich
und du bist du-
Was immer wir füreinander waren -
sind wir immer noch -
Nenn mich beim alten vertrauten Namen -
sprich mit mir auf die gewohnte Weise, wie immer schon -
Verändere nicht den Ton -
umgib dich nicht mit einem Hauch von Wehmut oder Leidgefühl -
Lach immer noch wie wir lachten über die kleinen Scherze,
über die wir uns gemeinsam freuten -
Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich -
Lass meinen Namen weiterhin ein Bestandteil das Alltags sein,
wie es immer war -
Er soll ohne Überschwenglichkeit ausgesprochen werden -
ohne die Andeutung eines Schattens über ihm -
Das Leben hat den Sinn den es jeher hatte -
Es bleibt alles, wie es immer war -
Es ist ein ewig währendes Fortbestehen -
Was heißt Tod -
das ist doch nur ein bedeutungsloses Wort -
Warum sollte ich nicht gegenwärtig sein -
Nur weil ich unsichtbar bin -
Ich warte eigentlich nur auf dich -
für eine gewisse Zeit -
irgendwann -
nicht fern -
ES DAUERT NUR EIN WEILCHEN...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Britta
schön das du wieder was von dir hören läßt ich habe dich schon vermißt, gut das ich nochmal
ins Forum reingeschaut habe. Wenn ich Morgen im laufe des Tages in der Heimat meines
Liebsten ankomme wird mein erster Weg zu dem Grab zu ihm sein, ich kann es kaum erwarten.
Eine Kerze werde ich am Nächsten Tag für ihn anzünden. Das Buch das du dir bestellt hast kenne ich nicht werde aber auch schauen das ich es mir bestelle, hört sich gut an. Ich wünsche dir das es dir hilft.Mir geht es genauso wie dir, die Trauer packt mich aufeinmal und die Tränen laufen. Als ich Heute die Sachen von meinem Liebsten einpackte und zum Auto
brachte war es wieder ganz schlimm, als ich alles verstaut hatte ging es wieder besser, aber
das ist bei mir die Vorfreude ihn am Grab besuchen zu können. Das Gedicht ist sehr schön.
Aber ich werde das Gedicht auf den Grabstein schreiben lassen das mir deine Schwester Sonja geschickt hat. Es sagt alles was ich meinem Liebsten wünsche. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und grüße euch ganz lieb. Vielleicht lesen wir in 2 Wochen wieder etwas von uns.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Ich kann deine Trauer gut verstehen, mein Mann ist am 8.8.04 an den folgen einer Stammzellenübertragung und Chemotherapie verstorben, ich weiß noch nicht wie es weiter gehen soll. Seit meinem 15. Lebensjahr sind wir zusammen gewesen, dieses Jahr wären es 40 Jahre gewesen.
Gitta
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Liebe Rita!

Ich wünsche dir eine gute Reise zu deinem Liebsten.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.09.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo, wie geht es Euch ? Ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Es hat mir ganz gut getan bei meinem Liebsten zu sein. Die ersten Tage taten sehr weh.
In dem Ort in dem mein Liebster seine Kindheit und Jugend verbrachte sind alle sehr gläubig. Und meine Schwiegermama und meine Schwägerin baten über den Lokalsender im Radio und im Fernsehen, das die Menschen keine Blumen mitbringen sollten sondern Geld für eine Messe für meinen Mann spenden sollen. Es wird da keine Kirchensteuer abgezogen wie hier in Deutschland.
Und es kam so viel Geld zusammen das bis Dezember jede Woche 2 Messen für meinen Liebsten gelesen werden.
Am Montag war ich zum ersten mal bei einer Messe dabei und alle Erinnerungen kamen wieder und so auch tiefer Schmerz und viele Tränen. Ich musste zurückdenken als wir uns in dieser Kirche vor 23 Jahren am 1. August das Jawort gaben und das wir uns am 9. Juli dieses Jahr für immer loslassen mußten. Es tat furchtbar weh, mehr wie bei der Beerdigung. Eine Cousine meines Liebsten sagte das ich während der ganzen Zeit als mein Liebster Krank war und im sterben lag wäre ich sehr stark gewesen und es sei völlig normal das jetzt alles aus mir
herausbricht, meine Schwiegermama musste auch wieder weinen als sie mich so weinen sah.
Wenn wir über meinen Liebsten sprachen liefen bei uns jedesmal die Tränen und sie sagte
sprechen wir nicht darüber sonst müsste sie immer weinen, und ich sagte ihr das sei normal und es mir genauso geht, aber sie wollte nicht. Beim der 2. Messe ging es wieder etwas besser. Es hat mir auch sehr geholfen ihn jeden Tag am Grab zu besuchen, das vermisse ich hier sehr.
Mein Mann hatte von seinen Berichten die er vom Krankenhaus für seinen Haus und HNO-Arzt bekommen hat immer Kopien gemacht und diese gab ich meiner Schwägerin und sie gab die Berichte einem Arzt der im gleichen Ort wohnt, und er bestätigte das gleiche was der Arzt hier im Krankenhaus sagte das mein Liebster es nicht geschafft hätte und er sich so sehr viel Leid erspart hat. Diese Worte beruhigten mich dann doch etwas.
Ich drücke Euch . Liebe grüße Rita
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.11.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Rita,
ich schreibe dir noch einmal den Weg zum Chat.
Du gehst in www.yahoo.de
Dann steht auf der linken Seite Kommunizieren, daneben Chat
Dann gehst du auf eintreten.
Links steht: NEU BEI YAHOO? KLICKEN SIE HIER
Dann musst du die nächste Seite ganz nach unten gehen und danach die Fragen die gestellt werden beantworten. Du musst dir dann ein Passwort ausdenken. Es geht ganz einfach versuch es noch einmal. Schreibe mir ob es geklappt hat

Gitta
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo liebe Gitta,
es hat geklappt,ich habe mich auch schon für die freundliche Aufnahme bedankt,ist etwas ungewohnt aber ich wurde sehr freundlich Begrüßt.
Danke und lieben Gruß
Rita
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.11.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Gitta,
habe vergessen zu schreiben das ich den Namen Rita 2005 habe.
Gruß Rita
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.11.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Rita,
scheinbar klappt es nicht mit der E-Mail, habe heute 4 x deinen Brief bekommen. Ich hatte dir gestern geschrieben, hast du die E-Mail nicht bekommen?
Gruß Gitta
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.11.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein über alles geliebter Ehemann

Hallo Gitta,
deine E-Mail`s habe ich bekommen,ich weiß auch nicht warum meine nicht rausgehen muß mal jemand fragen der sich damit auskennt oder den Mann der mir das alles Installiert hat.
Du warst ja ganz schön fleißig,schade das du es jetzt büßen mußt und du Schmerzen hast,ich hatte auch Probleme mit meinem Halswirbel habe Krankengymnastig bekommen und jetzt ist es wieder gut,hätte nicht gedacht das der Therapeut das so schnell in den Griff bekommt.
Freut mich für dich das Lasse bei dir geschlafen hat und alles soweit gut ging.
Gestern war ich bei der Trauergruppe.Es war ganz Ok,wir sind 9 Frauen.
Jede hat etwas erzählt,wie es allen ergangen ist und wie es ihnen jetzt
geht also so wie hier im Forum nur das man den Personen persöhnlich
gegenüber sitzt.Das Treffen findet einmal im Monat statt und geht bis
Juli,ich hatte gestern allerdings Probleme mit dem Schlafen,ich hoffe das es heute Nacht besser geht.
Schön das du wieder etwas besser schlafen kannst,ist schon anders wenn der Körper zur Ruhe kommt.Bis ich alles mit meinem PC in Ordung gebracht
habe werde ich hier schreiben,mein Drucker geht auch nicht,werde am Freitag mich darum kümmern,der Mann der mir das alles Installiert hat hat diese Woche Spätschicht wird also noch etwas dauern.
Alles Liebe für dich und eine gute schlafende Nacht wünscht dir
Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55