Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2007, 10:04
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Nur für Dich, Mama!

Hallo Mama!
Ich träume wieder so viel von Dir
Willst Du mir was sagen?

Ich hoffe, Du freust Dich, dass es mir im Moment eigentlich ganz gut geht.
Ich habe vom Doc von Cheela so richtig eins auf die Nase bekommen, mich wieder aufzurappeln und nach vorn zu blicken. Das tat weh, aber war auch gut.
Inzwischen habe ich wieder Mut gefasst, dass ich wieder glücklich werden kann, und dass sich die Dinge positiv entwickeln werden.

Trotzdem fehlst Du mir immer noch und ich bin traurig, dass Du nicht mehr in meinem Leben bist. Da gibt es so vieles, was ich Dir gern erzählt hätte und worüber wir hätten quatschen können.
Es hat sich so viel verändert und ich würde Dir das alles so gern erzählen und sehen, wie Du Dich für mich freust, mit mir lachst und ich würde so gern wissen, was Du dazu sagst.
So kann ich immer nur raten, was Du sagen würdest.

Papa gehts auch soweit ganz gut, denke ich. Er macht seinen Weg, schöpft wieder Kraft und kommt langsam wieder zur Ruhe.
Das war schon schlimm zwischendurch. Aber nun ist er auf einem guten Weg.
Wir reden viel über Dich und erinnern uns an so viele Dinge. Wir reden auch viel über Deinen Tod und wie es uns damit ergangen ist, als Du die letzten Tage in Papas Zimmer im Koma lagst.
Es tut gut, dass Papa und ich diese Erfahrungen teilen und uns austauschen können.

Ich umarme Dich ganz fest,
Deine Dicke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2007, 18:41
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Nur für Dich, Mama!

Hallo Mama!
Morgen jährt sich Dein Tod zum ersten Mal. Ich finde es unfassbar, dass Du nun schon ein ganzes Jahr nicht mehr Teil meines Lebens bist, sondern "nur" in Erinnerung weiterlebst.
Wie als sei es gestern gewesen, schiessen die ganzen Bilder durch meinen Kopf, ich bin nur froh, dass es so ein richtiges Scheißwetter ist und ich wenigstens nicht noch durch die Sonne an die Bilder erinnert werde, wie Du die letzten Male in Deinem Garten gesessen hast und Dich gefreut hast, dass Du wenigstens Deine Blumen noch ein Mal sehen konntest.
La Fuma steht jetzt bei Maik und mir und immer, wenn ich darauf sitze, muss ich daran denken, wie Du auf dem bequemen Ding gesessen hast und wie der Infusionsständer neben Dir gestanden hat und wir immer mit dem Ding rumzirkeln mussten, damit nicht so viel Sonne da rauf kam...
Es sind so viele Dinge, die schmerzliche Erinnerungen hervorrufen und ich kann es immer noch nicht so richtig begreifen, dass es alles endgültig und unwiderruflich sein soll. Manchmal denke ich, morgen kommst Du um die Ecke und alles war nur eine Prüfung für mich und Papa.

Heute saß bei uns in der Praxis Deine Töpferfreundin Helga im Wartezimmer und als sie mich sah, ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen. Sie sah aus, als sähe sie einen Geist. Als sie sich gefangen hatte, sprach sie mich an und meinte, ich würde Dir so wahnsinnig ähnlich sehen. Ich hab ja jetzt auch wieder ganz kurze Haare... irre, oder? Das war schon ein komisches Gefühl.. ich erschreck mich allerdings auch ständig, wenn ich in den Spiegel gucke!

Papa ist geflüchtet, ihm geht das im Moment wieder alles ganz schön nahe. Die Erinnerungen an letztes Jahr machen ihm wohl sehr zu schaffen, nun ist er mit dem Wohnmobil und Janosch Richtung Osten gefahren.

Ach, Hutzelmama, Du fehlst mir so. Ich gäbe so viel darum, wenn es alles wieder so sein könnte, wie es war.

Deine Dicke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2007, 13:09
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Nur für Dich, Mama!

Hallo Mama,
es ist passiert: Wir sind wieder schwanger!
Du musst bitte ganz doll aufpassen, dass nicht wieder etwas passiert und drück die Daumen, bitte!
Ich vermisse Dich sehr und im Moment wird mir wieder so bewußt, wie sehr Du Dich auf ein Enkelkind gefreut hast und dann werde ich so traurig, weil Du das nicht mehr miterleben kannst.
Außerdem hätte ich tausend Fragen an Dich und Papa ist da nicht so eine große Hilfe

Ach, Hutzelmama, schön aufpassen!
Ich drück Dich,
Deine Dicke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2007, 13:47
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Nur für Dich, Mama!

Hutzelmama...
..ich vermisse Dich so doll.
Gerade im Moment, wo ich tausend Fragen habe und ich meine Mama wieder so brauche

Aber wenigstens weiß ich, dass Du gut aufpasst auf uns und unseren Kleinen, der seine Oma sicherlich ganz doll lieb gehabt hätte.

Ich bin oft so traurig, dass wir Dir Deinen Wunsch, Oma zu werden nicht mehr erfüllen konnten und dass wir diese tolle und aufregende Zeit nicht gemeinsam erleben dürfen.
Dann werde ich wieder so sauer auf Deinen scheiss Krebs, dass mir die Luft wegbleibt.

Deine Dicke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55