Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab`Dir nie gesagt, wie lieb`ich Dich hab!!...

..."es tut mir so leid, dass ich Dir nicht gesagt hab´, wie lieb ich Dich hab! Es tut mir so leid, dass ich Dich nie in den Arm genommen habe und mit Dir geweint hab. Es tut mir so leid, dass Dein Enkelkind für Dich zu spät auf diese Welt kam....So vieles kann ich Dir nicht mehr sagen und das ist wie ein schwarzes Loch in meinem Herzen. Ich wollte doch so stark sein - für Dich, mich, Papa und Nina..Nur nicht weinen, wenn dann zu hause, wo`s keiner sieht.
Manchmal ist es so, als wärst Du mal wieder im Spital-aber Du bist ja bald wieder daheim..und dann trifft es mich mit voller Wuch - Du kommst nie wieder und ich spüre wie ich falle!!!!Nie wieder kann ich mit Dir reden und Dich um Rat fragen, keiner der sich Sorgen um mich macht und die hast Du Dir immer gemacht, auch als es Dir schon so schlecht ging warst Du immer mit den Gedanken bei allen anderen. Was hab`ich für Dich getan? Mami, ich kann nicht aufhören um Dich zu weinen..Ich fühl mich wie eine flackernde Kerze vorm ausgehen. Ich krieg`Dein Sterben nicht aus dem Kopf, dieses quälen und röcheln...Und dann liegst Du da - kalt und leer und ich hab`noch so vieles zu sagen.. Nie wieder deine Stimme. Du warst so wichtig in meinem Leben - ich hab`s nur nie begriffen, denn wenn man Jung ist denkt man nicht an morgen, aber morgen dann..da kann`s schon für alles zu spät sein..Wann wird es aufhören, dieses Hadern und Weinen??..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2005, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab`Dir nie gesagt, wie lieb`ich Dich hab!!...

Liebe Claudia,
es tut mir so leid, das Deine Ma den Kampf verloren hat. Mein aufrichtiges Beileid.
Du machst Dir Vorwürfe, das Du Deiner Ma nicht mehr gesagt hast, das Du sie liebst? Diese Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen, denn sie wusste es ganz sicher. Manchmal sagen Blicke und Taten mehr als Worte. Ich weis, das klingt sehr abgedroschen... ich konnte solche Sätze vor 4 Monaten als meine Ma gestorben ist auch nicht hören, aber mittlerweile helfen sie mir, mit meiner Trauer fertigzuwerden.
Auch ich habe diese letzten Bilder aus dem KH nicht losbekommen. Immer wieder sah ich ihr Gesicht, sah ihr schmerzverzerrtes Gesicht..... aber die Bilder werden langsam Blasser. Mittlerweile habe ich wieder schöne Erinnerungen vor Augen.

Ich hab mir (oder mach sie mir noch) Vorwürfe gemacht, nicht alles für meine Ma getan zu haben.... Ich tat mich auch immer schwer, sie in den Arm zu nehmen.... anfangs hab ich es mehr getan als dann zum Schluss. Weil ich meine Ma kannte. Sie wollte nie Mitleid. Und ich fand oftmals nicht die richtigen Worte. Aber ich war bei ihr und sie wusste, das sie immer auf mich zählen kann.
Ist das genug gewesen? So gern hätte ich ihr alle Schmerzen genommen, aber das geht leider nicht. Sie war nie allein und das ist das wichtigste. Und so wie ich es aus Deinen Zeilen lese, warst Du immer für sie da. Bis zuletzt.
Glaub mir, Deine Ma wusste, wie sehr Du sie liebst. Mütter wissen sowas. ;-)
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nun kommende sehr schwere Zeit.
Viele Grüße von Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hab`Dir nie gesagt, wie lieb`ich Dich hab!!...

Acuh mir ging es so, mein Vater starb im Oktober letzten Jahres. Ich bekam auch die Bilder nicht aus meinem Kopf, wie er 5 Stunden im Krankenhaus lag, mit offenen Augen und Mund und zuvor zu Hause noch "ganz da war", ich war alleine bei ihm, als er starb, er wartete bis mein Mann mit den Kindern und auch seine Frau das Zimmer verliesen. Heute geht es mir besser....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2005, 11:22
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Ich hab`Dir nie gesagt, wie lieb`ich Dich hab!!...

liebe claudia...du sprichst mir aus der seele, die sätze könnten von mir sein.
ich fühle mich auch so....ich drück dich ganz fest!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55