Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2002, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Liebe Anja,
als ich erfuhr, dass meine Mutter gestorben ist bin ich gleich ins Krankenhaus losgefahren. Es war heute morgen um 7:00h und die Sonne ging gerade auf. Auf der Strecke, die ich fahren musste hatte ich die ganze zeit die sonne im rücken. (es hat die ganze letzte woche geregnet!!!!) ich bin so sicher, dass sie mir kraft geben wollte um den weg ins krankenhaus zu schaffen um mich von ihr zu verabschieden! als wollte sie mich antreiben, das auto hinschieben.... eine schöne erfahrung!
liebe grüsse!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.11.2002, 06:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Liebe Daniela, liebe Gabi,

vielen Dank, dass auch ihr eure Erlebnisse hier geschildert habt.
Leider habe ich selber keine weiteren Zeichen erhalten, oder ich habe sie nicht als solche erkannt.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas über Zeichen schreiben soll. Schließlich sind das sehr subjektive Erfahrungen - Dinge, die ich früher immer als Zufälle abgetan hätte. Doch in der letzten Zeit sind sie so gehäuft, dass ich fast nicht mehr an Zufälle glauben kann.

Ein Beispiel möchte ich schreiben - ob ihr es für ein Zeichen, oder einen Zufall haltet, bleibt euch überlassen:

vor einigen Wochen sah ich eine Vorschau eines 5 Min. Beitrages im Fernsehen. Es ging um eine Familie die nach ihrer Urlaubsreise von einem Reiseveranstalter Schadensersatz verlangte. Genau das wollte mein Vater auch machen, starb aber bevor er das erledigen konnte.

Also wollte ICH das für ihn zu Ende bringen - und mir eben diesen Beitrag anschauen. Ich merkte mir die angegebene Uhrzeit, hab aber dann völlig darauf vergessen.
Ich las gerade etwas, als der Fernseher 3 Mal kurz hintereinander ein Geräusch machte - wie von einem Auto-Getriebe wenn man schlecht schaltet. (Hab ich noch nie bei einem Fernseher gehört, ihr?). Der Einschaltknopf blinkt, obwohl er keine Blinkfunktion hat.
Obwohl ich damals noch nicht an Zeichen glaubte, musste ich sofort an meinen Vater denken. Soll ich den Fernseher einschalten? Mir fällt die Sendung ein - ein Blick auf die Uhr - ohje 10 Minuten zu spät - Beitrag verpasst. Ich schalte trotzdem ein und: der Beitrag wurde eben erst mit Verspätung gestartet und ich konnte mir alles ansehen.

Immer bei diesen "Zufällen" tritt ein Gefühl tiefer Verbundenheit mit meinem Vater auf - obwohl ich gerade in den Momenten davor überhaupt nicht an ihn gedacht hatte.

Alles Liebe
Afra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2003, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Hallo Ihr Lieben,
wie auch ihr schon festgestellt habt ist es schön eine Stelle gefunden zu haben,an der man seine Erfahrungen mit Zeichen niederschreiben kann ohne auf Unverständnis zu stoßen.
Mein Papa ist am 31.10.02 gestorben.Er war so unheimlich stolz auf mich, als ich anfing Jura zu studieren. Ein großer Wunsch von ihm, zu sehen wie ich mein Studium beende, soll nun nicht mehr in Erfüllung gehen. Ich hatte ihm aber versprochen,dass ich es schaffe. Für ihn. Ich hatte dann bald nach seinem Tod eine wichtige Klausur zu schreiben. Ich überlegte sehr lange wie ich sie lösen könnte, konnte mich aber einfach nicht richtig konzentrieren. Als ich noch mal auf mein Gesetz schaute, war dort eine Seite aufgeschlagen, die ich nicht aufgeschlagen hatte. Die Paragraphen, die ich dort las, waren schließlich der Lösungsansatz für die Klausur. In diesem Moment dachte ich nur " Danke Vati" und fing an zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass er bei mir ist und auf mich aufpasst!
Alles Liebe für euch alle!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Hallo,

folgendes Ereignis passt vielleicht nicht ganz hierher (es war vielleicht "nur" Telepathie, ich erzähle es aber trotzdem, weil es für mich ein Beweis ist, dass es Dinge gibt, die die Wissenschaft (bis jetzt) nicht erklären kann.

Meine Großmutter war damals noch eine junge Frau. Sie wohnte in der Stadt, im 1.Stock eines Miethauses, mit zwei straßenseitigen Fenstern.

Gegenüber ihres Hauses war damals ein kleines Milchgeschäft mit Straßenverkauf. Meine Oma stellte sich auf dem Gehsteig an, denn einige Leute kamen noch vor ihr dran. Dabei schaute sie so nebenbei zu ihren Fenstern hoch.

Plötzlich erschrak sie heftig. Der Vorhang bei einem ihrer Fenster bewegte sich. Sie wusste, dass niemand in der Wohnung sein konnte, auch war kein Fenster offen, sodaß auch kein Luftzug den Vorhang bewegen konnte. So fürchtete sie, dass Einbrecher in der Wohnung wären.

Im nächsten Moment wurde der Vorhang auf die Seite geschoben, und ihr Cousin erschien am Fenster und winkte ihr zu. Verwirrt lief sie nach Hause. Sie war sicher, die Wohnung versperrt zu haben - wie also sollte ihr Cousin hineingekommen sein?

Sie kam bei der Wohnungstüre an - sie war versperrt. In der Wohnung war niemand, der Vorhang war nicht auf die Seite geschoben.

Am nächsten Tag erfuhr sie, dass zu dieser Zeit ihr Cousin verstorben war.

Ob der Cousin nun vor oder nach diesem Ereignis verstorben ist, weiß ich nicht.

Meine Oma hat noch einige unerklärliche Dinge erlebt, hat aber kaum darüber gesprochen, weil sie ihr einfach Angst machten. Außerdem fürchtete sie belächelt zu werden. Sie ist vor einem Jahr gestorben, und so kann ich sie nicht mehr über die anderen Erlebnisse ausfragen. Früher hat's mich leider nicht so interessiert.

Für mich persönlich hat diese Geschichte großen Wert. Denn da WEIß ich mit Sicherheit, dass sie nicht erfunden, oder "aufgemöbelt" wurde.

@ Josi: klingt sehr schön!

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.01.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Hallo zusammen,

danke, dass ihr immer noch eure Erlebnisse hier aufschreibt. Ich schaue nur noch selten in den KK, und oft dann nicht in die Hinterbliebenenseite. Aber wenn ich es doch tue, freue ich mich immer sehr, wenn ihr etwas geschrieben habt. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich noch an eine Existenz im Jenseits glauben soll, aber eure Geschichten überraschen mich jedes Mal aufs Neue. Vielleicht gibt es ja doch noch etwas nach dem Tod...
Irgendwann werden wir alle es wissen. Oder auch nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht wichtig. Ich bin ein wenig müde, immer wieder darüber nachzudenken. Trost will ich nicht wirklich haben. Ich will Antworten auf meine Fragen haben, aber keiner vermag sie mir zu geben. Also füge ich mich in mein Schicksal, weil ich nichts anderes tun kann. Ich lebe weiter bis ich sterbe. Tut eine Ameise etwas anderes? Hat sie ein Leben nach dem Tod? Oder nehmen wir alle uns viel zu wichtig?

Ich grüße euch. Anja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.01.2003, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Liebe Anja

es tut mir leid, dass du so traurig klingst.
Wie das mit den Ameisen ist,weiß ich natürlich nicht - aber sie haben kein ICH-Bewußtsein. Wir aber haben das, und das macht es kompliziert.

Aber ich bin sicher, dass du nach dem Tod deines Vaters nicht mehr dieselbe bist wie vorher - du bist gewachsen, gereift... wie immer du es ausdrücken magst. Mach was daraus - und vielleicht kannst du etwas davon ja auch deiner Tochter ... weitergeben.
Ich hab das so versucht, und denke mir, so hat der Tod meines Vaters vielleicht doch einen Sinn?

Alles Liebe
Afra
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen...

Liebe Afra,

du erklärst unsere besondere Situation als Menschen mit unserem Ich-Bewusstsein? Okay, angenommen, ein Tier -und ein Insekt schon gar nicht- hat ein solches nicht, wieso muss es für uns dann eine Weiterexistenz nach dem Tod geben, für das Tier aber nicht? Ich glaube einfach, dass unser Wissen so begrenzt ist und es vieles gibt, was wir nicht wissen können. Einen Sinn schon gar nicht. Wir fühlen uns als große Funktionseinheiten, aber vielleicht gibt es ja noch viel, viel größere und wir spielen eine ganz unbedeutende Rolle im Leben eines riesigen Funktionsorganismus. Vielleicht sind wir für diesen das, was die Ameise für uns ist...
Was meinst du?

Lieben Gruß. Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeichen von unserem geliebten Menschen Forum für Hinterbliebene 589 22.11.2015 00:25
Nasenbluten - ein gutes Zeichen? Chemotherapie 7 28.03.2005 01:42
Gib mir doch bitte ein Zeichen! Gedenkseite - Place of Memory 2 01.05.2004 21:16
Blähungen, ist das ein schlechtes Zeichen? Bauchspeicheldrüsenkrebs 18 10.02.2004 20:17
Blutzucker Zeichen für Metastasen??? Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 13.02.2003 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55