Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 05.05.2008, 08:51
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
euch allen eine sonnige woche. freue mich schon auf pfingsten. ihr wißt ja, da kam der heilige geist.
grüße
euer atlan
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 05.05.2008, 13:24
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hey NICKY !!
Da es in der Kürze der Zeit noch kein Sonnenbrand sein kann, kann es sich nur um Nebenwirkungen meines Nachtdienstes sein- sorry...
Diesen Krankenhauskoller kenn ich - Mutter ist ja schon im Dezember 2007 mit ihrer OP angefangen, ab Januar sofort die erste Radio/ Chemo und dann ging es quasi mit einer Woche Pause Anfang März mit der zweiten Radio/ Chemo weiter.. Sie wird damit wohl auch erst Ende Mai fertig sein. Dafür beklagt sie sich kaum.
lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 06.05.2008, 07:43
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Mmute,

keine Panik, ich habe es ja überlebt

Ja wir haben schon supertolle Mütter. Meine klagt auch nicht. Im Gegenteil! Sie hat nach wie vor ihren Humor und das finde ich echt klasse.
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 06.05.2008, 15:11
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute,
muss mich mal gerade ausschütten bei euch. Bin sooo frooh, könnte
Purzelbäume schlagen.... Mein Gyn vom Brustzentrum hat gerade bei mir angerufen, er hat am 02.05. bei mir mittels Stanze eine Gewebeprobe aus der
rechten Brust entnommen und eingeschickt. Diese Kontrolluntersuchungen im KH
mach ich schon seit 11 Jahren mit, bin nach seiner Aussage Risikopatientin-
meine Schwester hat ja zeitgleich mit Mutter die Diagnose Brustkrebs bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: es ist ein Milchdrüsenpolyp- muss in den nächsten
Tagen entfernt werden, aber gutartig !!!!! Jetzt kann ich auch die Sonne genießen, die Wartezeit hat mich kirre gemacht.......
lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 06.05.2008, 20:15
Benutzerbild von davina 205
davina 205 davina 205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Bingen/Rhein
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben!
@ Mmute freue mich mit Dir
Ich weiß genau wie nervend diese Warterei ist. Habe ja am Freitag meine
"große" Untersuchung vor mir. Wird schon werden.

Habe übrigens Bescheid wegen der Reha bekommen. Die haben für mich
Bad Soden/Salmünster Klinik "Bellevue" ausgesucht. Für Kinder aber irgendwie sogut wie kein Programm. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Widerspruch einlegen soll. Ich war vor 4 Jahren in diesem Ort schon mal zur Reha (Rücken)
und war alles andere als begeistert. Muß mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Habe schon viel gutes über Sonneneck in Wyk/Föhr
gelesen, die sollen aber auf Leute mit PEG nicht eingestellt sein und Kinderbetreuung gibt es gar keine. Bleibt noch die Cecilienklinik in Bad Lippspringe, soll auch gut sein, wie man hier im Forum nachlesen kann. Aber wie gesagt,

Wünsche allen schöne Tage und Gesundheit
Davina
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 07.05.2008, 08:21
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde
@mmute: herzlichen glückwunsch. es ist immer eine erleichterung "nur" einen gutartigen befund zu haben. der rest ist dann ja einfach.

@davina: hallo davina, alles gute für freitag. ich hoffe es ist alles gut bei dir und du kannst dann pfingsten genießen.

lg
atlan
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 07.05.2008, 19:09
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,
danke Atlan und Davina- der Rest ist wirklich kaum der Rede wert, obwohl ich mal mit dem Doc ein ernstes Wort über Prophylaxe wechseln muss ( Eierstock- Entfernung oder so ).
@ davina- würde auf jeden Fall mal Widerspruch versuchen... Wo hast du denn den Reha- Erfolg, wenn du weißt, dass für dein Kind nicht viel gemacht wird? So richtig bist du dann in der Klinik nicht entspannt, oder?
Von mir auch alles gute für Freitag !!
lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 07.05.2008, 21:06
Petra-P Petra-P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 121
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,
wow, was sich da alles tut wenn mann ein paar tage nicht reinschaut

wünsche euch noch eine schöne restwoche! jetzt wo es endlich schön wird, geht alles viel leichter!

papa ist heute das erste mal seit dem ganzen mist alleine von zu hause aus auf unsere hütte gewandert - immerhin um die 3 stunden zu fuß!!! dass muss sogar ich mir zweimal überlegen
er ist auch trotz des anstehenden kontrolltermins sehr entspannt. nächsten dienstag heißt es wieder wartezimmer hüten beim hno. bin entspannt und zuversichtlich!

*lg,
petra
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 08.05.2008, 12:29
Sandy3 Sandy3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen, ich wollt mich auch mal wieder melden!
Zuvor aber:
@Mmute: Auch ich freu mich für Dich das Du einen "guten" Befund erhalten hast! Jetzt kannst Du wirklich das schöne Wochenende genießen!
@davina: Ich drück Dir für morgen ganz fest die Dauemen, das wird schon!
@Petra: Das mit Deinem Papa hört sich echt gut an!
Ich würd sagen, wir können alle ein wunderschönes Wochenende genießen, hoffe ich jedenfalls, denn ich fahr am Sonntag zu meinem Onkel! Ich werd mal mit ihm in Ruhe reden, warum er im Moment sich so hängen lässt und ihm versuchen zu helfen, ich hoffe, dass es etwas bringt!
Euch allen aber ein super schönes Wochenende mit viiiel Sonnenschein!
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 10.05.2008, 23:33
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Forum,
wünsche euch allen ein entspanntes und zufriedenes Pfingstwochenende !!

Im Mai die Blüten sich entfalten und das Gefühl ist kaum zu halten;
der Wonnemonat bringt viel Freud', denn bis zum Sommer ist's nicht weit.
Oskar Stock

In diesem Sinne
lg Mmute

P:S: Dank' dir Sandy und viel Glück am Sonntag....
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 12.05.2008, 16:03
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Mmute,

klasse Dein Befund. Ich freue mich für Dich

Ich war Samstag bei Jörg und ich glaube er hat sich gefreut. Sein Anblick war für mich jetzt nicht so erschreckend, wie man mir gesagt hatte. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Er hat zwar ne riesige Narbe vom rechten Ohr bis runter zum Kinn, aber es sah wirklich nicht grauselig aus. Er musste am Donnerstag noch mal operiert werden, weil die Narbe wohl undicht war und alles da raus lief. Reden kann er leider nicht gut und ich hatte Mühe ihn zu verstehen, weil man ihm die Zunge angenäht hat. Wahrscheinlich damit er nicht so viel redet. Aber ganz verstanden habe ich das nicht. Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse aus der Pathologie. Ich befürchte aber nix gutes. Das der Geschwulst auf der Zunge bösartig ist, wissen wir ja schon. Daher denke ich die Lymphknoten und der Wangenbereich ist wohl auch bösartig, aber vielleicht vertue ich mich auch. Hoffen wir mal. Im Laufe dieser Woche sollen die Ergebnisse kommen.

Noch ein restliches schönes Pfingstwochenende.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 13.05.2008, 01:12
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke dir Nicky!
Ist jetzt nicht einfach für Jörg auf das Ergebnis zu warten. Solange man das Ausmaß nicht kennt, können keine weiteren Schritte geplant werden. Man hängt so in der Luft und wird immer nervöser. Ich denke mal am Mittwoch oder Donnerstag weiß er mehr. Ich drück' ihm die Daumen...
Meine Ma hängt auch ziehmlich in der besagten " Luft " - jedesmal, wenn eine Gesichthälfte bestrahlt wird, bildet sich auf der anderen Seite ein neuer " Knubbel ". Auf besagter Seite ist ja die Bestrahlung erst Ende Februar abgeschlossen worden, eine Nachbestrahlung wird nichts bringen. Hoffentlich wirkt sie noch etwas nach und die Chemo ab morgen erledigt den Rest.
Während ich das schreibe, merke ich eigentlich, dass ich davon nicht überzeugt bin. Sie fühlt im Moment wohl auch, wie übermächtig ihr Gegner ist. Sie ist noch stiller geworden, lächeln sehe ich sie gar nicht mehr. Der Chefarzt der Strahlen-
therapie hat ihr versichert, es gäbe mehr Langzeitpatienten bei ihm, sie solle erst die Chemo noch abwarten. Getröstet hat sie das nicht wirklich..........
Ich wünsche allen eine positive neue Woche !
Lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (13.05.2008 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 13.05.2008, 08:48
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde
allen einen guten wochenbeginn nach diesem supertollem pfingstwochenende.
lg
atlan
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 13.05.2008, 13:37
Sandy3 Sandy3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
@Mmute: Danke!
Das Wochenende fing sehr schön an, mit diesem wunderbaren Wetter, doch genau so schön wie es war, ist es ins Gegenteil verkehrt!
Ich bin erst Sonntag spät zu meinen Eltern gefahren, somit war ich nicht mehr bei meinem Onkel, was ich zu tiefs bereue und ich mir auch nicht verzeihe!
Somit bin ich direkt gestern morgen hingegangen, doch das war schon zu spät! Meine Oma öffnete mir die Tür und ich hab sofort nach meinem Onkel gefragt. Sie sagte mir, er müsse im Wohnzimmer sein, da sie sich grad ins Schlafzimmer etwas hingelegt hatte! Als ich ins Wohnzimmer ging, hat mich der Schlag getroffen: Mein Onkel lag auf dem Boden und nur noch mit dem Kopf und einem Handtuch auf der Couch! Ich sprach ihn direkt an, aber er reagierte garnicht! Somit hab ich sofort meinen Vater angerufen, er solle sofort kommen! Mein Vater und ich haben meinen Onkel ersteinmal auf die Couch gelegt um zu sehen, was los ist! In dem kam auch die Dame vom Caritas, die immer zweimal am Tag vorbei kam! Sie rief dann auch sofort den Notarzt! Mein Onkel lag einfach so dar, mit offenen Augen, ohne sich irgendwie zu bewegen! Er war total apathisch, garkeine Reaktion mehr, er hat nur sehr tief ein und ausgeatmet, was uns etwas beruhigte! Um ehrlich zu sein, hatten wir das Gefühl, als ob er schlief, denn so hörte sich die Atmung an und die Dame vom Caritas sagte uns auch, dass dies sogar mit offenen Augen möglich sei. Als der Notarzt eintraf, fragte er uns, ob er mit ins Krankenhaus solle oder ob wir wollen, dass er zu Hause stirbt! Das hat uns umgehauen, wie ein Steinschlag! Zum sterben??? Daran dachten wir überhaupt nicht, da ich von meinen Eltern wusste, dass so ein Notfall, dass mein Onkel abgeholt wurde, schon öfter vorgekommen war, aber es eigentlich nie so schlimm war! Um ehrlich zu sein, dachten wir nach den Worten des Arztes immer noch nicht ganz an den Tod, da uns schon etwa 10mal gesagt wurde, dass mein Onkel es nicht überlebt, somit haben wir den Arzt gebeten ihn auf jeden Fall mit ins Krankenhaus zu nehmen, damit sie ihn dort versorgen!
Mein Vater und ich sind kurz nach Haus gefahren, mein Vater wollte sich noch ebend umziehen und in dem kam der Anruf aus dem Krankenhaus: "Es tut uns leid, er ist gerade verstorben!" Wir sind natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren, doch da konnte man uns nur noch sagen, dass er ganz ruhig einschlief, keine Schmerzen hatte und auch nicht mehr gekämpft hat, sondern so wie es die Schwester sagte, "er hat einfach losgelassen, es fühlte sich an, als ob er es so wollte"!
Um ehrlich zu sein, wissen wir jetzt allerdings nicht die genaue Todesursache, denn irgendwie war alles komisch! Er sagte einmal zu meinem Vater, wenn er nicht mehr kann, kippt er sich ne Flasche Wodka in seinen Beutel und dann ist es vorbei! Ich habe eine Flasche bei meiner Oma gefunden, aber die war voll! Des weiteren ging es ihm am Tag zuvor noch gut, wie die Frau vom Caritas sagte. Allerdings sagte und meine Oma, dass er am Montag morgen zu ihr ins Zimmer ging und ihr einen Zettel hinhielt, dass es ihm schlecht ging, warum meine Oma da nicht ragiert hat, weis ich nicht! Zudem geht mir diese Apatheit nicht mehr aus dem Kopf. Er hat überhaupt nicht mehr auf nichts reagiert, nicht einmal als sie ihn angehoben haben! Nichts! Garnichts!
Ich befürchte, dass er irgendwie einen Herzanfall oder so etwas hatte, denn er war wirklich total weg, aber mein Vater meint, er hat da selsbt nachgeholfen. Ich weis es nicht und werd es nie erfahren, ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass es ihm jetzt besser geht! Es tut mir im Herzen weh, dass er nicht einmal sagen konnte, "ich habe den Krebs besiegt" auch wenn es nur für ein paar Wochen oder Monate gewesen wäre! Ich hab ihm immer zugesichert, dass er gesund wird. Er hat sich so auf den Termin Ende Mai gefreut, wo sie ihm einen Termin für die Einsetzung von Implantate in dem Mund geben wollten.
Leider hat mein Onkel den Weg der Genesung nicht geschafft. Ich bete jetzt jeden Tag um so mehr, dass es ihm jetzt, da wo er ist, besser geht!
Es tut mir leid, dass meine Geschichte in diesem Forum so endet, aber ich wünsche euch allen und euren Angehörigen das Allerbeste und erfreuet euch jeden weiteren Tag!
Machts gut...
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 14.05.2008, 00:27
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sandy,
ich bin sehr betroffen von deiner Nachricht, eben noch wolltest du deine Hand
ausstrecken und nun fasst du ins Nichts.
Ich wünsche dir und deinen Eltern, dass ihr diesen Tod als Erlösung versteht.
Dein Onkel wollte es wahrscheinlich wirklich so.
Werden dich vermissen........mach's auch gut.

Lg Mmute

Der Tod ist das Tor zum Licht-
am Ende eines mühseligen Lebens.

Franz v. Assisi
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55