Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 15.08.2010, 18:54
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huch,seit gestern nichts geschrieben!
Michaela hat gesagt, ich soll mal was schreiben. Tu ich nu! Wir sind wieder lustig, trotz Krebs im Rücken. was soll man auch machen. Den ganzen Tag heulen geht nun mal nicht und entspricht auch nicht meinem Naturell.
Also,mein Mann hat die 10 Bestahlungen hinter sich, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Keine Hautreizungen oder so, alles ist gut. Er hat sich noch als sehr geduldiger Patient erwiesen. Nun ist er seit Donnerstag zu Hause und nicht zu bremsen. Gartenarbeit geht schon wieder! Nach fast 7 Wochen Krankenhaus ist er ein bißchen blaß um die Nase, weil die Sonne gefehlt hat im Krankenzimmer. Am Dienstag gehen wir das erste mal zum Onkologen, um die Chemo zu besprechen. Wir kennen den Doktor privat (ist auch Michaelas Lieblingsdoc),das schafft Vertrauen.
Unser Sohn hatte einen Fahrradunfall,üble Hautabschürfungen an Hüfte, Arm und Bein sowie der Hand, richtig tief und eigentlich was für den Arzt. Aber da wollte er auf keinen Fall hin. Mama Krankenschwester wirds schon richten, die darf man auch anbrüllen, wenns weh tut. Ich sag euch, hängt bloß niemals wieder irgend eine Tüte an den Lenker, wenn ihr rad fahren solltet. Das hat er nämlich gemacht und die Tüte ist in die Speichen gekommen.
Ihr seht also, ich komme nicht aus der Übung, auch wenn die wirklich Kranken nun nicht mehr im Krankenhaus sind.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt Euren Alltag ohne Schmerzen bewältigen. Liebe Grüße an alle, die an uns gedacht haben.

Susanne
  #7682  
Alt 15.08.2010, 19:12
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

Hoffentlich wirst Du den Katheder nun bald los, daß ist ja wirklich eine Belastung.
Als ob Du nicht schon genug hättest, nicht ?
Bleibe weiterhin so tapfer und mutig. atürlich ( Was Dich natürlich nicht davon abhalten soll hie und da ein wenig zu jammern - man darf, sagt Christel )

liebe Grüße Erika E
  #7683  
Alt 15.08.2010, 19:31
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


liebe Christel,

Was bitte ist Dim Sum ? Esse auch gerne chinesisch derzeit allerdings jede Form und Farbe von Fisch, mit u ohne Schale , gebacken,gebraten , geräuchert oder eingelegt. Es ist einfach herrlich, es geht einfach nichts über diese frische Qualität. Am liebsten gehe ich morgens zum Hafen !

Für Deine Augen : Pads mit Bepanthenlösung ? ??
Durchfall ist wirklich fies und stressig.Habe heute schicke 3/4 Hosen nebst TShirt und Weste gesehen
, die verblüffte Verkäuferin 2 !!x damit stehen lassen ehe ich fertig probiert hatte . Zum Glück hielt Göga die Stellung, aber peinlich war es doch.

Hoffentlich machst Du zufriedenstellend weiter und die NW werden erträglicher.

Liebe Grüße Erika E
Mein Winkemännchen bekomme ich im Lapi nicht hin.
  #7684  
Alt 15.08.2010, 22:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Wochenende rum und wie ich schon schrieb, vergeht die Zeit mit vorgegebenen Terminen unglaublich schnell, schwupps ist eine Woche um. Und so flott war nun Dein Mann mit seinen Bestrahlungen fertig, liebe Susanne. Alles Gute für Dienstag!
Liebe Christel,
war das Wochenende bei Euch auch so durchmischt und heute dazu angetan, in einer "Bollerhose" zu bleiben? Erstaunlicherweise ging der Tag trotzdem gut rum.
Liebe Erika,
ja, ich hoffe sehr, dass der Blasenkatheter bald weg kommt, höre natürlich auf den Urologen. Ich bin aus dem Loch schon wieder ein Stück hochgeklettert, schließlich beginnt bald schon wieder die dunkle Jahreszeit, da brauche ich jede Menge Glücksmomente.
Liebe Gitta,
ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Fegerin und auch eine gute Erholung, wenn sie bei ihrer Patentante ist.
Liebe Silja,
grüß mir die streunende Katze, gern würde ich sie mal wieder sehen...
Allen hier wünsche ich einen guten Start in die Woche mit wenig Kummer und Schmerzen und viel Zuversicht.

Michaela
  #7685  
Alt 15.08.2010, 23:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Im Prinzip war die Woche gar nicht mal schlecht. Ich war auf einem Polterabend, ich war auf dem Platz, wir haben Freunde besucht. Mache ich alles gerne, aber die Nebenwirkungen der Tablettemsind doch störend. Diese Angst in die Hose zu machen, Erika, Du weißt, wovon ich spreche, dieser saure Magen, diese Übelkeit, die sehr empfindliche Mundschleimhaut, das macht nur wenig Freude. Es schmeckt auch alles ganz anders, aber nicht besser. Außerdem esse ich nicht mehr gerne. Hinterher muss ich garantiert zur Toilette.
Ich trage grundsätzlich keine hellen Hosen mehr. Vorsichtshalber nicht. Am Dienstag möchte ich mit einer Freundin in Büsum ein Turnier spielen. Wir haben uns schon lange angemeldet. Nun habe ich Angst und überlege, ob ich nicht besser einfach nur Bananen esse, dabei wird es ganz sicher sehr leckeres Essen geben, ob und wie viele Tabletten ich vorsichtshalber nehme usw.
Dann steigt die Angst vor dem Ct. Eigentlich nicht vor dem Ct, sondern die Angst, dass das Ergebnis nicht gut ist. Im Moment finde ich die Aussicht, dann für den Rest meines Lebens mit Chemo weitermachen zu müssen, nicht ganz so prickelnd.
Mit der Angst steigt auch der Druck, unter dem man steht oder zu stehen glaubt. Und man hat nicht die Möglichkeit zu sagen: "Genug, ich kann und will diesen Druck nicht mehr ertragen." Man muss, es gibt keinen Ausweg. Dieses Ausweglose, dieses Hinnehmenmüssen ist -milde gesagt - alles andere als schön.
Man sieht, auch ich habe die Jammererlaubnis.

Liebe Susanne,
schön, dass Du mal wieder schreibst und noch viel schöner, dass Dein Mann die Behandlung so gut weg gesteckt hat.

Liebe Erika,
Dim Sum sind im Prinzip Vorspeisen. Sehr viele sind gefüllte Teigtaschen, aber auch Rippchen in Soße oder auch frittierte Kleinigkeiten, all so ein Kram eben. Frittiert mag ich nicht so gerne. Lidl hatte mal Dim Sums. Ich hingestürzt und gekauft. So ein Mist!! Die schmeckten überhaupt ganz und gar nicht!!!
Übrigens, Du darfst auch jammern. Wenn ich da an Deine Knochen denke, dann hast Du allen Grund mal herzhaft zu jammern!
Für die Augen nehme ich in der Nacht Bepanthensalbe. Das hilft ganz gut. Das es das Zeugs auch als Lösung gibt, wusste ich noch gar nicht.

Liebe Michaela,
es scheint Dir besser zu gehen, was mich sehr, sehr freut! Hier ging das Wetter. Es schauerte mal, war aber sonst ganz gut und da meine Haut sehr lichtempfindlich geworden ist, fand ich den bewölkten Himmel sehr gut. Am Freitag habe ich trotz Sonnencreme mit Faktor 50 einen leichten Sonnenbrand bekommen. Was heißt, dass ich bei Sonne wohl besser stündlich nachschmiere.

Allen hier herzliche Grüße
Christel
  #7686  
Alt 16.08.2010, 10:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel,

danke für die Erklärung Dim Sums .

Siehst Du, daher gestern : Hose dunkelblau ! Heute zum Frühstück gleich ein Immodium , wollen doch nachher in die Seehund Aufzuchtstation.

Ich übernehme ein wenig zittern vorm CT ,ja ? Ich finde es auch so unerträglich sozusagen mit dem Rücken zur Wand zur stehen, Du kannst nur vorwärts, aufgeben ist ( noch ) nicht.!!!
Hilflose Angst ist furchtbar.
Silja

Du hast sehr anschaulich Gedanken dazu geschildert und ausgesprochen was die meisten von uns wohl fühlen. Ich denke es ist gut
daß unser Umfeld nicht so genau weiß was da vor sich geht .
Jemand sagte einmal : Wer die Stille liebt, ist niemals allein. Ich liebe sie sehr, aber wenn der schwarze Panther lauert dann ist sie unerträglich .
Liebe Grüße Erika - Danke --


liebe Christel ,ich hoffe Dein Match klappt.

Liebe Grüße Erika E

Geändert von Erika E (16.08.2010 um 10:40 Uhr)
  #7687  
Alt 18.08.2010, 20:00
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nach 6 wochen ohne Festnetz (Wechsel des Anbieters sollte man nur in Notfällen vornehmen ) bin ich jetzt wieder online. Halleluja! Hab ab und zu mit dem Surfstick reingeschaut aber bin bei vielen jetzt nicht auf dem Laufenden was alles passiert ist. Zwischendrin waren wir auch im Urlaub.
Muss mich die nächsten Tage erst mal einlesen.

Liebe christel,

mein Schwiepa hatte ja eine Darmkrebs-Op und das Stoma ist vor ein paar Wochen zurückverlegt worden. Er hat inkontinez-Probleme und ich hab mal so ein bißchen geschaut. Es gibt wohl so hilfreiche Einmal Slips. Möglicherweise wäre das auch für die in dieser Hinsicht geplagten Tarceva-Schlucker was. Vermutlich wird es bei deiner Tablette ähnlich sein wie bei Tarceva. Die NW pendeln sich ein. Es muss nicht so bleiben.



Liebe Michaela,

ich drück dir die Daumen, dass die diversen Baustellen bei dir sich wieder verringern. So ist das ja echt schxxx. Für meine Kinder hab ich als homöopathische Tropfen Otovowen (keine Globuli!!!! annika ) verschrieben bekommen bei Ergüssen im Ohr.


Die üble Haut auf dem Kopf meiner Mama wurde jetzt endlich mal mikrobiologisch untersucht .
Trara! Da hat sich ein Pilz eingenistet. dass das natürlich zusätzlich zu Tarceva juckt und inzwischen echt übel aussieht ist ja wohl ziemlich klar. sie hat jetzt Tabletten gegen den Pilz verschrieben bekommen. die nimmt sie aber erst wenn morgen das CT vorbei ist, da vermutlich ja mit Kontrastmittel und sie ihre Nieren nicht zusätzlich mit sonst noch was belasten möchte.

Wie schon erwähnt. Morgen steht bei uns CT und alles drumherum dran. Angsttermin wie üblich. Wäre lieb wenn ihr ein kleines bißchen an uns denken würdet. Wir hoffen natürlich, dass uns noch ein bisschen Tarceva-Zeit geschenkt wird.

Liebe Grüße an alle
Jutta
  #7688  
Alt 18.08.2010, 20:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo Jutta

dein Postfach ist von, ich wollte dir schreiben

silveverlady
  #7689  
Alt 18.08.2010, 20:26
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,.....

habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Mir geht es im Moment nicht so besonders.
Morgen hat meine Mum ihren CT Termin. Dann wissen wir endlich, ob Tomtovok wirkt oder nicht. Ich hoffe es so sehr. Die Anspannung diesbezüglich ist leider sehr groß. Zudem leide ich seit Tagen an Schlafmangel und enormen Kopfschmerzen. Durch die ganzen Krebsfälle in meiner Familie (die ich schon seit meiner Kindheit verfolge) entwickelt man sich zum Hypochonder :-(

Christel, ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut?! Hab schon paar Tage nix von dir gelesen. Ob das Ergebnis morgen oder Freitag da ist, kann ich leider nicht genau sagen. In der Vergangenheit war es immer erst am nächsten Tag fertig. Deshalb gehe ich auch jetzt auch davon aus....Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß. Hoffentlich nur Gutes.

Jutta, ich drücke euch für morgen ganz feste die Daumen. Wenn unsere beiden Mütter Kontrolltermine haben, ist das bestimmt ein gutes Zeichen. Da glaube ich jetzt einfach mal dran!!!
Also... Daumendrück...

LG
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #7690  
Alt 18.08.2010, 20:29
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jutta,

also meine Daumen hast Du!!

LG
Micha

PS: Gibt es denn immer noch keinen Smiley hier mit gedrückten Daumen...?!
  #7691  
Alt 18.08.2010, 20:47
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
PS: Gibt es denn immer noch keinen Smiley hier mit gedrückten Daumen...?!
Hier nicht, aber woanders.
Ich drück dann mal mit....

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #7692  
Alt 18.08.2010, 20:58
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta, liebe Miri,

ich bin auch dabei. Das hier sind aber nur meine Extradrücker. Ich denke oft an euch alle.




Herzliche Grüße
Bettina
  #7693  
Alt 18.08.2010, 22:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta, liebe Miri,

ich drücke mit, habe meinen "freien Tag".
Liebe Grüße an alle übrigen.

Michaela
  #7694  
Alt 18.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich nochmal...

danke an euch alle. Spei-übel ist mir .... Immer wieder dieser Termin, diese Warterei. Ihr kennt das ja sicher auch. Ich finde es grausam. Und umso mehr hoffe ich auf ein gutes Ergebnis. Für Juttas Mama, für meine Mama, für alle anderen hier.

Ich sende liebe Grüße an euch alle.

Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************

Geändert von Miri21051982 (18.08.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Vertippt
  #7695  
Alt 18.08.2010, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta, liebe Miri,
natürlich sind die Daumen für morgen gedrückt! Ganz fest!

Liebe Jutta,
ohne Festnetzanschluss ist doof. Wirklich. Nur mit Handy und Surfstick ist es nicht wirklich. Diese Einmal Slips sind wirklich was für den Notfall. Wir wollen demnächst in den Urlaub fliegen und für die Reise werde ich die Teile sicherheitshalber anwenden.

Liebe Miri,
dass bei euch die Spannung bald unerträglich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei mir baut sie sich auch schon auf.

Liebe Bettina,
ich denke auch oft an Dich!

Liebe Michaela,
Dir auch einen besonderen Gruß!

Liebe alle Anderen,
meine Nebenwirkungen wechseln. Im Moment leide ich am meisten unter zu viel Magensäure. So ein saurer Magen kann viel unangenehmer sein, als man sich das so vorstellt. Sehr vorsichtig muss ich mit Haut und Augen sein. Sonnencreme Faktor 50 und Sonnenbrille sind auf dem Platz Pflicht. Ohne geht es nicht. An die sehr empfindliche Mundschleimhaut gewöhne ich mich. Ich esse halt vieles nicht mehr. Doof ist nach wie vor der Durchfall. Die Müdigkeit nimmt auch zu.
Gestern allerdings war ein ganz toller Tag. Eine Freundin und ich haben einen Damen-Vierer in Büsum mitgespielt. Wir hatten großes Glück, dass es nicht geregnet hat. Die Stimmung war spitzenmäßig. Lauter gut gelaunte, nette Frauen. Als wir die 18 Loch beendet hatten, gab es Sekt und eine Feuerwehrkapelle spielte. Es bildetet sich ein spontane Polonaise, wir hatten einfach viel Spaß. Meine Freundin sagte des öfteren: Nächstes Jahr kommen wir wieder. Und ich dachte nur, wenn ich dann noch kann. Das dachte ich leider oft. Es war so schön und das möchte man natürlich öfter haben. Ich war natürlich glücklich, dass es dieses Jahr geklappt hat. Nicht nur für Silja: Der Ladiescaptain hat den schönen Norddeutschen Vornamen Telse und viele der Mitglieder kommen aus Heide. Der Platz ist wirklich schön und von Prielen durchzogen.

Euch allen ganz herzliche Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55