Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2008, 19:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Allgemeine Gedanken zum Thema Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden

Hallo Monika

Wenn Du dies oder jenes zusätzlich machst, wirst Du Dir doch dahingehend sicher "irgendwie" eine Grenze setzen.

Ich hatte - beispielsweise - ein gutes Gefühl, als ich über einen längeren Zeitraum während der Therapie Rote Beete Saft u.ä. getrunken habe.

Hätte es aber als kriminell empfunden, wenn ich anderen Betroffenen dies als Allheilmittel empfohlen oder gar v e r k a u f t hätte......

Ich hatte nie das Gefühl, mich fast entschuldigen zu müssen , wenn ich beispielsweise während der Zeit der extremen Wassereinlagerungen den Rat einer ÄRZTIN befolgt habe und Melonen, Spargel "und so'n Zeug" verstärkt zu mir genommen habe.

Im Gegenteil - ich habe anderen Betroffenen, die diese lästigen Nebenwirkungen auch hatten, erleichtert davon erzählt

Ob es dann allerdings die o.a. Naturalien waren, die bewirkt haben, dass sich meine Elefantenbeine nach längerer Zeit wieder in normale Laufwerkzeuge verwandelt haben oder ob einfach eine gewisse Regeneration nach Chemo, Bestrahlung und StartZeit der TamoxifenEinnahme Geduld verlangte......

..... Isch waaaaaaaaases net


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2008, 06:53
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Allgemeine Gedanken zum Thema Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden

Liebe Ilse,

alles wird irgendwie verkauft - auch dein Tamoxifen.
Von daher finde ich es schwierig, dahinter Geschäftemacherei zu sehen (obwohl mir jetzt so mancher HP mit der Schulmedizinmafia und Pharmamafia kommen könnte, die wertlose Mittel für teuer Geld verkauft *g* ).

Und das Gefährliche ist doch, dass bei vielen Mittelen, die definitiv umstritten sind, die Schiene ist: ich kenne eine Arbeitskollegin, die hat einen Freund, dessen Frau ......
Haben wir doch gerade erlebt...

Oder dass dir der ganzheitliche Arzt oder HP ein "ganz neues Mittel, dass noch nicht bekannt ist aber den Krebs garantiert sofort platt macht" empfiehlt.

Und über dieses Vertrauensverhältnis werden die Sachen an den Mann / an die Frau gebracht.

Diese Vorgehensweise ist noch viel gefährlicher als offenes Anpreisen und Verkauf des Produktes.


Lieben Gruß
Nicole

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Hallo Monika

Wenn Du dies oder jenes zusätzlich machst, wirst Du Dir doch dahingehend sicher "irgendwie" eine Grenze setzen.

Ich hatte - beispielsweise - ein gutes Gefühl, als ich über einen längeren Zeitraum während der Therapie Rote Beete Saft u.ä. getrunken habe.

Hätte es aber als kriminell empfunden, wenn ich anderen Betroffenen dies als Allheilmittel empfohlen oder gar v e r k a u f t hätte......

Ich hatte nie das Gefühl, mich fast entschuldigen zu müssen , wenn ich beispielsweise während der Zeit der extremen Wassereinlagerungen den Rat einer ÄRZTIN befolgt habe und Melonen, Spargel "und so'n Zeug" verstärkt zu mir genommen habe.

Im Gegenteil - ich habe anderen Betroffenen, die diese lästigen Nebenwirkungen auch hatten, erleichtert davon erzählt

Ob es dann allerdings die o.a. Naturalien waren, die bewirkt haben, dass sich meine Elefantenbeine nach längerer Zeit wieder in normale Laufwerkzeuge verwandelt haben oder ob einfach eine gewisse Regeneration nach Chemo, Bestrahlung und StartZeit der TamoxifenEinnahme Geduld verlangte......

..... Isch waaaaaaaaases net


LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2008, 07:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Allgemeine Gedanken zum Thema Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden

Liebe Nicole

dass "mein" Tamoxifen auch in die Kategorie SEHR GUTE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN DER PHARMAINDUSTRIE einzureihen ist, kann hier sicher bestätigt werden.

Inzwischen bin ich in der Folge Nutzerin von Aromasin und seit einigen Wochen Femara .....

Sehe ich das richtig und Du und ich sind - nicht zum ersten Mal - in unseren Meinungen gar nicht so weit voneinander entfernt

Gleichwohl ist es sicher "ErfahrungsSache", welchen Eindruck man von Schulmedizinern und/oder Heilpraktikern haben kann.

Auch würde ich in meiner Kritik einen HP nicht in Grund und Boden stampfen, wenn er - zu einem vertretbaren Preis - immunstärkende Mittel anpreist.

Sozusagen "angepasst" an die gesundheitliche Situation.......

Hier im Forum kann man es durchaus repräsentativ nachvollziehen, dass Wiedererkrankte oder gar "Austherapierte" verstärkt nach Alternativen suchen und da setzt doch oft das Drama erst so richtig an

Mein Eindruck ist, dass ich mit "meinen" 'Ärzten bisher moderate Vertreter der Medizin kennengelernt habe - und das waren nicht wenige in 6 Jahren; die Fluktuation beispielsweise unter den NachsorgeÄrzten im Brustzentrum unseres Kreises ist nicht gering

Viele durchaus vernünftige Betroffene und ihre Angehörigen bauen auf ganzheitlich behandelnde Ärzte und Kliniken - dass es auch da schwarze Schafe geben kann (netter Zuverdienst durch allerlei Mittelchen) wird oft übersehen

Dahingehend möchte ich gerne dicke Ausrufezeichen hinter den letzten Satz in Deinem Beitrag anbringen ;(


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2008, 09:53
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Allgemeine Gedanken zum Thema Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Liebe Nicole


Sehe ich das richtig und Du und ich sind - nicht zum ersten Mal - in unseren Meinungen gar nicht so weit voneinander entfernt


Dahingehend möchte ich gerne dicke Ausrufezeichen hinter den letzten Satz in Deinem Beitrag anbringen ;(


LG
Liebe Ilse,
das siehst du richtig.
Und dies finde ich umso erwähneswerter, da wir ja bei der gleichen Erkrankung durchaus unterschiedliche Wege eingeschlagen haben...
Was beweißt, dass auch mit unterschiedlichen Behandlungsvarianten eine friedliche Koexistenz mögllich ist *g*.
Darauf noch ein dickes Ausrufezeichen!


Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55