Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 11.02.2012, 10:19
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo grete, wie gehts dir? Hast du das Ergebnis deiner Befunde schon??? Melde dich bald und gib Bescheid.

Schönes WE.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 11.02.2012, 11:33
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

Danke Traudi , meine Befunde sind unverändert, d.h. alles im gründen Bereich. Den Schädel MR hab ich nicht durchgestanden, hab stattdessen einen CT bekommen, auch alles in Ordnung. Kontrolle in einem halben Jahr Meine größte Angst das "Punkterl" in der Lunge ist auch gleich geblieben. Ich bin happy wie Ihr Euch vorstellen könnt.

Suzie ich hoff Du hast den Schnupfenteufel schon weggeschickt und es geht wieder ohne rinnende Nase. .

Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag.


Grete
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 11.02.2012, 16:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grete freu mich!!!!

schnupfen besser, jetzt halt noch a bissi husten. bleibe das wochenende in ofen-nähe und lasse mich verwöhnen... ganz wie traudi es vorschlägt!

viele postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 12.02.2012, 10:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grete: super, freue mich mit dir, daß deine Befunde in Ordnung sind. Und das "Punkterl" in der Lunge wird auch harmlos sein, sonst hätten die Ärzte weiter Untersuchungen veranlasst. Also genieße, genieße und freue dich.

suzie: bist eh noch in Ofennähe und läßt dich verwöhnen??? Mach es dir gemütlich und laß es dir gut gehen.

Allen einen schönen, ruhige, angenehmen Sonntag!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 12.02.2012, 13:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja bin in ofennähe. grrr. unds wär so schön draußen. soviel ofeb macht mich ganz hibbelig. aber die vernunft siegt...

alles liebe an euch! bussi traudi!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 12.02.2012, 22:03
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Maula,
lieben Dank für deinen Willkommengruß. Ich schaue bei euch auch manchmal rein seit RoteHexe diesen Thread begonnen hat.

Leider bin ich nicht ganz am laufenden. Meisten halte ich mich im Brustkrebsforum auf. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Nur die Nachwirkungen der Chemo oder der Antihormontherapie machen mich zeitweise vergesslich.

Zu meiner Person: ich habe drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder und meinen Mann seit 1963. Ich bin 2008 an BK erkrankt und bin bis jetzt, so Gott will, metastasenfrei. Meine nächste Kontrolle ist erst im Mai (das ist das erste Mal, dass es ein 6 Monatsinterval ist).

Ich muss ein bisschen nachlesen, damit ich mich besser in eurem Forum auskenne.

Die Einzige, die ich im Forum kenne, ist Suzie . Suze wie geht es mit der Chemo?
Das wars für heute
Liebe Grüße an euch alle
Ilse

Geändert von libra (13.02.2012 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 13.02.2012, 19:02
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ilse (libra),
danke der nachfrage, ich beiß mich durch. wobei: ist schon ganz anders als vor 7 jahren mit dem FEC. nicht so akut-heftig, aber sehr langwierig.

seid alle lieb gegrüßt und alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 16.02.2012, 12:00
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Heute schick ich Euch ganz herzliche Grüße aus der total verschneiten Steiermark. Bei uns hat es die ganz Nacht geschneit, der Wind bläst mit über 100 km/h. Ich rühr mich heute keinen Schritt vor die Tür.
Hoffentlich habt Ihr alle den Schnupfenteufel weggeschickt und es geht Euch gut.

Viele liebe Grüße

Grete
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 17.02.2012, 16:38
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

grete: stelle es mir urgemütlich bei dir vor. Tiefverschneit und Sturm. Das wäre das richtige Wetter für mich. Bei uns hat es auch geschneit, aber gegen mittag fing es schon ein wenig zu tauen an. Und heute war vormittag auch wieder Schneefall, aber seit Mittag regnet es leicht. Also nur Matschwetter. Gehts dir gut?

suzie: wie gehts dir? Ofennähe schon verlassen? Leidest eh nicht an Nebenwirkungen???

Wie gehts den anderen??? Neldet euch wieder mal.

Wünsche allen ein schönes, angenehmes WE.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 18.02.2012, 12:36
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

.

Traudi Du hast recht es ist schon sehr gemütlich vor dem Kamin zu sitzen und rauszuschauen.
Mein Mann mußte heute zu Fuß ins Dorf gehen um Kleinigkeiten einzukaufen, denn vor unserer Garage ist ca. 1,5 m Schnee und wir müssen erst einen Traktor finden der uns ausschaufelt, aber das hat noch Zeit, erst soll er die ausschaufeln, die wirklich raus müssen. Mir gehts sehr gut und ich genieße das scheusliche Wetter.

Hallo Libra (Ilse) herzlich willkommen in der Runde.

Suzie wie gehts Dir?

Ich wünsch allen einen schönen Faschingsamstag.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 19.02.2012, 09:57
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo grete, stelle es mir sooo richtig urgemütlich vor bei euch. Bei uns viel Nebel, es ist feucht und der Schnee vertschüsst sich. Schön, daß du es genießen kannst. Freue mich mit dir.

Habe die kommende Woche eine starke Woche vor mir. Montag Augenarzttermin, Donnerstag Brustkompetenzzentrum im AKH (davor habe ich ganz, ganz schreckliche Angst, was dabei herauskommt) und am Freitag Urologen. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist, vor allem, wenn sie hoffentlich mit guten Befunden vorbei ist. Ich hoffe, ihr drückt mir die Daumen.

Wünsche einen schönen Faschingsonntag!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 20.02.2012, 14:20
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi,

ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass all Deine Befunde super sind.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, schmerzfreie Woche.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 20.02.2012, 21:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

bin wieder da, war bei der familie von meinem schatz am land. war schön. traudi i denk an dich. berichtest du? augenarzt war ja heute, nicht?

umarme euch herzlich und hüpfe ins bett. sind heute 12 km gewandert, müüüüde...

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 21.02.2012, 11:12
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Danke, daß ihr mir die Daumen für meine Untersuchungen drückt. Augenarzttermin war gestern, habe ein Siccasyndrom, das heißt trockenes Auge, meine Lider sind noch immer entzündet und geschwollen, habe jetzt wieder Tropfen und Salbe bekommen. In 3 Monate Kontrolle. Also 1 Termin für diese Woche vorbei. Aber die 2 "blöderen" habe ich ja noch vor mir. Donnerstag und Freitag. Also BITTE um gedrückte Daumen, auch wenn man dabei nicht so gut kochen kann......grins.

suzie: 12 km wandern, du bist ja fit. Freue mich aber, das von dir zu hören. Denn dann weiß ich, daß es dir gut geht.

Hoffe, allen anderen geht es auch gut.

Wünsche euch einen schönen, lustigen Faschingdienstag!!! Hoffe, es gibt was zu lachen (aber nicht nur heute).

Eure ängstliche Traudi
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 21.02.2012, 11:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi,
ja klar, der augenarzt ist der harmlosere termin. ich bin dabei nur immer nervös, weil ich zur "netzhaut-risiko-gruppe" gehöre durch meine kurzsichtigkeit (weil augapfel zu lang, netzhaut zu gedehnt).

dieses trockene auge hatte ich auch. ist es bei dir in der wohnung sehr trocken, also die luft? ich hänge immer die wäsche ins wohnzimer zum trocknen, das ist für die augen sehr angenehm.

ja, ich war auch überrascht, dass wir 12 km gegangen sind. erst wollten wir ja nur eine strecke und dann zu mit eisenbahn zurück, aber, irgendwie hätten wir da auf den zug warten müssen, so sind wir einfach zu fuß gegangen. es war aber brettel-eben, kein bergauf oder bergab.

morgen wird mein blut angeschaut, ob die chemo am donnerstag eh geht. lasse es mal auf mich zukommen. ich schnaufe schon noch beim stiegesteigen, also ganz okay ist mein blut ned.

wünsche dir alles gute für die untersuchungen. natürlich sind meine daumen gedrückt, da werd ich meinen schatz kochen lassen, grins.
du gibst bescheid, wenn du was weißt, ja?

bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55