Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.05.2010, 21:34
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Liebe Denise!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über solche Nachrichten wie die von dir freue!!! Das gibnt mir wirklich Hoffnung, denn das Thema belastet mich schon nach wie vor noch ganz schön... Wollten wir doch so gern in diesem Jahr auch Familienzuwachs bekommen, und dann bekam ich letzten Herbst eine ganz andere Diagnose...
Ich hoffe einfach, die nächsten Jahre gut zu überstehen und dass es mir dann auch so "ergehen" kann wie dir, das wäre toll!
Ich wünsch dir alles Gute und dich!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.07.2010, 21:29
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mein absoluter Wunsch hat sich erfüllt. Ich bin schwanger im 4. Monat. Nach Chemo und Ovarienschutz hat es geklappt.
Nachdem die Wirkung von der Trenantonespritze nachgelassen hat, hatte ich 6 Monate meine Periode und dann...schwups,schwanger geworden.
Also, ich kann Euch allen nur Mut machen. Diese Scheiß Chemo zerstört nicht ALLES. Den Krebs allerdings zum Glück schon.

Liebe Grüße
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.07.2010, 21:43
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo Maja ,

hab gerade deine tolle Nachricht gelesen - sooo schön -
freu mich mit Dir und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft !!

Liebe Grüße

PALO (die ihr Gentestergebnis Mitte August bekommt )
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.07.2010, 08:43
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

GRATULIERE Maja!!! Das ist schön!! Ich freue mich für dich!

Ich darf auch die freudige Nachricht verkünden: ICH BIN AUCH SCHWANGER !!!
Nachdem ich im März wiedermal eine Blutung hatte, hats gleich voll eingeschlagen!!! Ich bin mittlerweile auch im 4. Monat und das Zwucki entwickelt sich sehr gut!
Ich bin noch immer sprachlos und kann es einfach nicht glauben. Mein kleines Minibäuchlein halte ich noch immer für ein "Wamperl" .

Trotz der Vergangenheit (Tumor auf über 5cm gewachsen, weil Arzt gemeint hat ist gutartig, G3, Hormonrezeptor positiv, 1/9 Lymphknoten befallen, Her 2+++; Ablatio, 6 TEC Chemos, 25 Bestrahlungen, 1 Jahr Herzeptin, 4,5 Jahre AHT) und den schlechten Prognosen hat alles einen soooooooooooo tollen Ausgang gefunden. Ich hoffe, es bleibt auch so!!!!!!!!

Alles Liebe,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.07.2010, 10:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

wow, da will ich von herzen gratulieren!
wünsche euch beiden eine glückliche schwangerschaft, und dann eine tolle zeit mit den kleinen "fröschlis"!

mir gehts gut, alles okay, und hoffentlich bleibt es so, bei uns allen!

liebe grüße
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.07.2010, 17:41
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Gratulation!!!!

Ich freue mich, Euch heute hier gratulieren zu duerfen!

Bis jetzt haben wir die Hoffnung fuer uns noch nicht ganz auufgegeben .

Geniesst den Sommer und alles Liebe aus dem hohen Norden,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.07.2010, 18:28
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Hallo busenfreundin, das ja SUPER das wir grade in dem gleichen Zustand sind. Ich freu mich sehr für Dich
Du hattest ja noch ein wenig länger mit der ganzen Sache zu schaffen, wenn Du noch 4,5 Jahre AHT hattest.
Ach ja,das ist doch alles was.
Mein Bäuchlein wächst auch schon,sieht aber auch eher aus wie ein kleines Speckbäuchlein. Fahre am 14. Juli für 3 Wochen zur Reha nach St. Peter Ording und da wird der Bauch dann bestimt explodieren,denn da bin ich dann Ende 5 Monat wenn ich nach Hause kommen. Dann staunen alle.

Hallo suze,sehr schön das es Dir gut geht. Das freut mich zu hören.

Danke an Euch alle für die Glückwünsche

Liebe Grüße
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.07.2010, 19:40
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Maja, super! Sowas will ich hören!!! Wir probieren ja auch schon wieder ein paar Monate, leider ist mein Zyklus nicht soooo super...

und Sonja, das ist ja der Knaller bei Dir!!! WO Du doch schon ernsthaft über Adoption nachgedacht hast und so verzweifelt warst, weil Du geglaubt hast, wieder in die Wechseljahre zu rutschen.

Mensch, ihr zwei, wie schön!! Ich hoffe sehr, dass es mir auch bald so geht wie Euch!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.07.2010, 11:47
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Danke für eure lieben Rückmeldungen !!!

Liebe Suzie!
Schön, von dir zu hören, dass es dir gut geht!!!! Das freut mich ! Du hast die 5 Jahre ja auch schon lange hinter dir!!! Ma ist das schön!!

Liebe Wurmi!
TOI TOI TOI weiterhin!!!! Wir bleiben im PN Kontakt !!

Liebe MajaM!
Ich wünsche dir eine schöne Kur und eine tolle Kugelzeit!! Bei einer Kur hast sicher Zeit, dich auf das Zwucki und dich voll zu konzentrieren!!! Würd mich freuen, wenn ich manchmal was von dir höre!!!

Liebe(s) Zitronengras!
Toll, ihr probiert auch schon!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald schwanger bist!!!!!

Mein Zyklus hatte auch ziemliche Startschwierigkeiten!! Mein Gyn meinte schon, dass ich höchstwahrscheinlich dauerhaft im Wechsel bin. Heuer im Februar hab ich noch einen Hormonstatus machen lassen, der eindeutig auf den Wechsel hingedeutet hat (LH + FSH viel zu hoch, Östrogen extrem nieder). Die Gebärmutterschleimhaut war nicht aufgebaut und der AMH Wert (Eizellenvorrat) war 1 (extrem begrenzt). Der Gyn glaubte, dass sich mit diesen Werten und auch, weil sich seit Ende von Tamox (Juli 2009) kaum was getan hat, kein Zyklus mehr eingestellen wird.
Gut, wir haben dann mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und uns am Jugendamt für Ado angemeldet. Wir haben schon fast alles gemacht (2 Hausbesuche der Sozialarbeiterin - Wohnung super für ein Kind; ärztliches Gutachten - ich bin gesund ; psychologisches Gutachten - wir sind als Adoptiveltern sehr geeignet; Strafregisterauszug - war immer brav ). Der Kurs fehlt nur noch (3 Wochenenden) dann wären wir schon auf der Liste gestanden!!!! Der Krebs war übrigens für die Sozialarbeiterin kein Problem!!!

Und dann kam alles anders... Es ist alles so irre !!! Ich kanns einfach nicht glauben!!!!!

Ich drück euch lieb und wünsche euch, dass alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!!! Bleiben wir weiterhin in Kontakt !

Liebe Grüße,
Sonja!

Geändert von Busenfreundin (03.07.2010 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.07.2010, 12:43
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Maja und Busenfreundin, das sind ja großartige Nachrichten ! Ich wünsche Euch beiden alles gute !

Zitronengras, Dir drücke ich feste die Daumen, dass sich Dein Zyklus einpendelt und Du Dich dann hier in die Reihe der Schwangeren einreihen kannst ...
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.07.2010, 22:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

liebe sonja,

nehme an, dass die ado nun kein thema mehr ist für dich? oder?
jedenfalls danke für die info, dass der krebs kein problem war - von der einschätzung eurer eignung her, ich find das sehr gut, eröffnet es doch manchen frauen vielleicht diese möglichkeit.

alles liebe euch allen, schwangerschaften für die, die dies wollen
wünscht euch
suzie

PS.: ja, die 5 jahre hab ich hinter mir, aber so ganz entspannt bin ich nicht (oder nicht immer), naja, und genträgerin bin ich ja auch (BRCA 1). die brust möchte ich nicht hergeben - zumal ich in meiner family die erste mit BK bin - aber jetzt bin ich eben generell eine risikopatientin - darmspiegelung war schon, hautarzt betrachtet mich jedes jahr, magenspiegelung gibts als draufgabe... fad wird mir also nicht.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.07.2010, 12:44
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

HAllo Maja,
herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe Du läßt uns dann das kleine Mäuschen mal sehen
weiterhin viel Glück und Gesundheit in Deiner Schwangerschaft.
Wann ist es denn so weit ???
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.07.2010, 09:49
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Liebe Suze ,

Ja, die Angst wird wohl nie ganz aufhören!!! Die ist mir auch irgendwie geblieben! Kaum zieht es im Rücken (was ja jetzt normal ist), denk ich sofort - METASTASEN!!!!!!!!!!
Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit nach Krebs - und betrachten wir uns einmal als geheilt ! Trotzdem wird uns die Angst immer begleiten!
Und es muss ja nicht heißen, dass der Krebs wieder kommt auch wenn du BRCA Trägerin bist! Entscheide nach deinem Bauchgefühl!!!

Ich weiß noch nicht, wie wir mit der Ado weitermachen. Es würde nur mehr der Kurs fehlen (400 Euro - 3 Wochenenden), dann hätten wir die Bewilligung. Wenn wir jetzt aufgeben, müssten wir, falls es doch wieder aktuell werden sollte, ganz von vorne anfangen. Kostet natürlich auch alles Geld. Wir haben jetzt noch einen Termin am Jugendamt, wo wir das besprechen müssen.

Alles Gute für deine Magenspiegelung!!!

Liebe Grüße,
Sonja.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.07.2010, 21:07
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Ich freu mich über Eure ganzen Glückwünsche.
Ja es ist schön zu sehen das das Leben nach so einer Scheiß Diagnose wirklich weiter gehen kann. Und dann auch noch so schön.
@ Zitro : Ich wünscher Euch ganz,ganz viel Glück bei Eurer Planung,das es auch bald klappen mag

@Mägges: Ich HOFFE schwer das Du mir ALLES nach machst. Aber mit dem heiraten darf ich mir noch Zeit lassen,ja??
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.07.2010, 21:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

hallo sonja, liebe alle,
ja klar, angst kennen wir jetzt sehr gut und sie wird uns wohl ein weilchen begleiten. danke für deine lieben wünsche!

das mit der ado finde ich an sich schon eine tolle sache... bin neugierig, wie ihr weiter damit umgeht. vieleicht werden es ja doch zwei kinder...

alles gute und viele wünsche, die in erfüllung gehen!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55