Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2006, 18:07
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Mutti, alles ist für mich noch wie ein Film, ich will nicht glauben, dass du uns am 04.02.06 für immer verlassen hast. Du warst doch erst 60! Nie im Traum hätte ich an deinem 60. Geburtstag gedacht, dass es der letzte wäre. Warum musstest gerade du diese Krankheit haben und wir haben alle nichts gewusst?? Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit um einige Jahre zurückdrehen! Als ich dich am Sonntag sah mit deinem vielen Wasser im Körper hatte ich solche Angst um dich. Als du am Montag abend im Krankenhaus warst, war ich erst mal froh, dass dir geholfen wird. Keiner hat geahnt oder damit gerechnet, dass du Krebs hast und vor allem, dass es schon so weit ist. Aber ich hatte noch so viel Hoffnung! Am Mittwoch dann der nächste Schlag, Metastasen in der Lunge und am Donnerstag kam noch der Kopf dazu. Es war so schlimm für uns alle da im Krankenhaus zu sitzen und nichts für dich tun zu können. Von einem Tag auf den anderen warst du hilflos. Wir haben dich dann nicht mehr alleine gelassen. Rund um die Uhr war jemand da. Und am Freitag hatten wir alle so einen schönen Tag, du warst viel wach, wir haben sogar gelacht. Als wir beide alleine waren, hast du mir erzählt, dass du Brustkrebs und zu lange gewartet hast. Ich sagte dir, dass wir das wieder hinkriegen, du sagtest noch: Ich hoffe. Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du gewusst hast, dass du so krank bist, aber in dem Moment hätte ich losheulen können und konnte nichts mehr sagen. Ich wusste doch, dass es keine Rettung für dich gibt, aber du hast noch gehofft! War es deine Angst vor Ärzten, warum du niemandem etwas gesagt hast? Hast du gewusst wie schwer krank du warst oder hast du gedacht, dass das schon wieder wird?? So viele Fragen, auf die ich nie mehr eine Antwort kriegen werde.
Ich wollte im Krankenhaus so oft wie möglich bei dir sein und doch war es so schlimm, dich dort liegen zu sehen und nichts machen zu können. Als Kerstin uns dann Samstag abend anrief wir sollten schnell kommen, habe ich es erst gar nicht geglaubt. Als wir ankamen, warst du schon eingeschlafen. Du sahst so schön aus Mutti, keine Zeichen mehr von Krankheit im Gesicht. Ich bin so froh, dass ich dich noch einmal in den Arm nehmen und dich küssen durfte. Und doch kann ich es nicht glauben. Mir fehlen unsere täglichen Telefonate, ich rufe jetzt täglich bei Vati an, für ihn es es auch so schlimm.
Wir müssen Papa jetzt unterstützen und das machen wir auch, das verspreche ich dir. WIr haben dir alle im Krankenhaus noch gesagt, wie lieb wir dich haben, aber ich weiß, dass du das auch schon vorher wusstest. Ich wünsche mir, dass es da doch noch etwas nach dem Tod gibt und es dir gut geht und wir uns alle irgendwann einmal wiedersehen. Du fehlst uns allen so!! Ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen. Deine Tochter Heike

Geändert von Engel64 (02.03.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2006, 20:19
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Heike,

ich weiss was du jetzt empfindest,
denn ich habe meine mama auch gehen lassen müssen.
es ist am 10.4 schon 1 jahr her.
kann das noch gar nicht glauben.
wir wussten zwar schon länger das sie krank ist,aber dann ging es doch innerhalb von 2 tagen so schnell das es keiner von uns verstanden hat.
es wird alles seine zeit brauchen, zu verstehn, es versuchen zu akzeptieren.
schön das du ein gutes verhältnis zu deinem papa hast.
das wird dir sehr helfen.
und wenn du was erzählen möchtest dann höre ich dir gerne zu

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2006, 19:14
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Mutti, heute ist es genau 4 Wochen her. An den Samstagen geht es mir immer schlecht. Gestern war ich bei Opi und habe mit ihm Abendbrot gegessen, du fehlst ihm sehr! Es ist so leer in dem Haus ohne dich. Ich habe wie jeden Tag eine Kerze vor deinem Bild angezündet und denke ganz doll an dich, ich vermisse dich so. Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2006, 17:42
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Mama, wann hört es endlich auf so weh zu tun? Ich vermisse dich so sehr. Immer wieder werde ich daran erinnert. Ich habe mir schon das Video vom 60. Geburtstag schon angesehen, die anderen können es nicht. Ich muss dich einfach sehen! Ich muss einfach deine Stimme hören, das tut so gut. Es war so eine schöne Feier. Wenn doch nur einfach das Telefon klingeln würde und du anrufen könntest. Warum kann alles nicht ein böser Traum gewesen sein? Ich kann es nicht begreifen, dass es so endgültig ist. Jetzt telefoniere ich täglich mit Opi. Er ist sehr traurig und das tut mir auch weh. Ich weiß zwar, dass dir viel Leid erspart geblieben ist und dennoch frage ich mich warum du? Ich möchte dich so gerne nochmal in den Arm nehmen und dir sagen, wie lieb ich dich habe und dass du für uns immer eine super Mama warst. Bald hättest du Geburtstag, nun können wir dich an diesem Tag nicht umarmen, sondern müssen an deinem Grab stehen. Wie gerne hätten wir noch Zeit mit dir gehabt! Ich vermisse dich unendlich! In tiefer Liebe Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2006, 19:56
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Mama, heute bist du schon 5 Wochen nicht mehr bei uns und es tut immer noch so weh. Ich war heute bei dir auf dem Friedhof und habe zwei Lichtchen angemacht, aber ich glaube es immer noch nicht, auch wenn ich deinen Namen dort lese. Dann waren wir bei Opi, er ist so traurig alleine. Ich freue mich, dass er nun doch dort wohnen bleibt. Eben hat er mir am Telefon gesagt, dass er seitdem du nicht mehr da bist nicht "Wer wird Millionär" nicht mehr geguckt hat. Ihr habt ja immer zusammen mitgeraten. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Ich möchte so gerne wissen was du in den letzten Wochen gedacht hast. Warum nur hast du keinem was gesagt? Ich verstehe es einfach nicht, hast alles ganz alleine mit dir ausgemacht. Oh meine liebe Mama ich vermisse dich so sehr, es könnte alles noch so schön sein, nie hätte ich geglaubt, dass ich dich so früh verliere. Gib mir doch bitte mal ein Zeichen, dass es dir gut geht und komm mich in meinen Träumen mal besuchen, das wünsche ich mir so. Ich denke so oft an dich und vermisse dich ganz schlimm. In Liebe deine Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2006, 18:36
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es tut so weh liebe Mama!

Liebe Mama, leider hast du mich nicht im Traum besucht, ich wünsche es mir so sehr, bitte! Ich wäre so glücklich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55