Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 25.08.2006, 12:03
SimoneHH SimoneHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Stammtisch

Liebe Rowa,

natürlich weiß ich, daß du den Wanderer für dein Herz meintest und ich finde es toll, daß dir schon dein Verstand einen Gabelweg nicht verbietet.
Mich erleichtert es ungemein von anderen "älteren" Forummitgliedern zu erfahren, welche Möglichkeiten uns noch nach einem schwierigen und langem Weg offen stehen, Gedanken und Gefühle, an die wir heute nicht zu denken wagen. Obwohl es sich bei mir nicht um meinen Partner handelt, habe ich momentan Schuldgefühle, wenn ich es mir gut gehen lassen würde. Es gibt mir Kraft zu hören, daß es nicht nur mir so geht und vor allem, daß es nicht ewig so bleiben muß. Es gibt mir Kraft zu hören, daß die Welt nicht normal weitergeht (wie es unsere Umwelt von uns erwartet), und daß man sogar aus diesen schrecklichen Erfahrungen und einem intensiven, schmerzlichen Weg der Trauer gestärkt hervorgehen kann.
Das ist für mich und sicher auch für dich noch Zukunftsmusik, aber wir wissen es ist möglich, andere haben es uns vorgemacht und auch wir werden unseren Weg finden. Unser Herz wird uns sagen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Bis dahin haben wir noch einiges vor uns aber mit der Wandergemeinschaft erklimmen wir jeden Berg.
Und auch vielen Dank für dieses wunderschöne Gedicht-es spiegelt auch meine momentanen Gefühle wider.

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 25.08.2006, 13:17
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Danke Andrea
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 25.08.2006, 15:05
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Unglücklich AW: Stammtisch

Hallo, alle miteinander
Ich möchte mich mal vorstellen, ich bin die Neue *knicks*
Mein Name ist Christiane und ich habe vor nicht ganz drei Wochen meinen geliebten Mann an den sch... Krebs verloren.
Lungenkrebs mit Metastasen in Hirn und Nebennieren.
Die Hirnmetas haben uns nach den fast vier Jahren Kampf nun doch "eingeholt" und nach einem kurzen Leidensweg mit epileptischem Anfall und darauffolgenden Absencen durfte mein Schatz diese Welt, die für seinen Körper und seine Seele nur noch Leid bereithielt, verlassen.
Er ist zuhause in meinen Armen gestorben, und wir haben uns eine Nacht und einen Tag in Ruhe und Würde verabschieden können.
Ich bin noch ganz betäubt und steh so richtig schön neben mir. Meine Threads zu den letzten Stunden und der Beerdigung findet Ihr im Angehörigen-Forum unter dem Titel "Ich glaube, er muß bald gehen".
Was jetzt weiter wird ist im Moment das größte Problem. Da mein Mann noch alte Schulden hatte und momentan nur seine EU-Rente zum Leben hatte, werde ich das Erbe ausschlagen. Ich selbst habe im Moment nur einen Minijob, weil ich meine Selbständigkeit während der letzten Monate nicht mehr verfolgen konnte. Mein Mann besaß ein altes Auto (BJ.92) und ich würde es gern verkaufen, um die Beerdigungskosten zu decken,darf das aber gar nicht, oder erst, wenn seine Tochter aus erster Ehe und sein unehelicher Sohn das Erbe auch ausgeschlagen haben. Was nun? Ich sitze da mit lauter Rechnungen, die ich so nicht bezahlen kann. Ich schulde ihm aber doch, daß sein Grab endlich in Ordnung kommt und der Stein rauf kommt, er soll doch in Würde beerdigt sein. Wie mach ich das bloß, ohne Probleme zu kriegen. Das Auto doch verkaufen, weil ich schwer davon aiusgehe, daß die Kinder auch keine Schulden erben möchten? Ich habe auch noch Friedhofskosten der Mutter, die am 25.5. ebenfalls an Krebs verstorben ist, vorliegen, sowie deren Nebenkostenabrechnung ihrer Wohnung und eine kräftige Heizkostenabrechnung aus unserer eigenen Wohnung von fast zwei Monatsmieten. Weiß nichts mehr, kann mich auch nicht zusammenreißen, finde den Weg aus diesem Chaos nicht mehr.
Meine Sorge ist, daß mir die Gläubiger meines Mannes, den Hausstand unterm Hintern wegpfänden. Wir haben nix von Wert, er hatte nen alten PC und nen Fernseher vom Second Hand, aber nehmen sie mir das wenige dann au noch weg? Hat hier jemand einen Rat oder eigene Erfahrungen mit dem Thema?
Ratlose Grüße,
Christiane
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 25.08.2006, 17:53
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Christiane,
schön, daß du dich hier meldest. Du bist hier herzlich willkommen.
Ich denke, du wirst dich hier aufgehoben fühlen, so wie ich es in diesem und in anderen threads gefühlt habe und noch fühle.

Du bist nicht allein, wir sind für dich da.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 25.08.2006, 17:55
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Liebe Rowa,

ich habe dein Gedicht auch in meine Sammlung aufgenommen.

Danke, lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 26.08.2006, 12:25
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Christiane,

was ich da lese, ist unglaublich. Erst mal mein herzliches Beileid.
Ich habe ja nicht viel Ahnung von den Erbangelegenheiten. Aber ich denke, wenn das Auto auf den Namen deines Mannes angemeldet ist, wirst Du es nicht so einfach verkaufen können, denn es geht in die Erbmasse mit ein. Und wenn Ihr alle (Du und seine Kinder) das Erbe wegen der Schulden ausschlagt, dass ist fast anzunehmen, dass dann das Auto auch weg ist.
Den PC und den Fernseher wird man Dir nicht wegnehmen können. Ich denke nicht, dass jemand kommt und in Deine Wohnung schaut, um zu schauen, was zu holen ist.

Es ist bei wirklich schlimm, denn ich habe das Gefühl, dass Du vor lauter Geldsorgen garnicht richtig um Deinen Mann trauern kannst.
Ich würde Dir empfehlen, Dir eine Rechtsauskunft einzuholen und versuchen, Dich abzusichern und alle erfolderlichen Schritte dafür zu unternehmen.
Die Grabsteinsetzung für Deinen Mann kann noch warten und wenn Du eine Erdbestattung machst, sollte man damit sowieso ein Jahr warten mit der Grabsteinsetzung. Die anderen Beerdigungskosten könntet Ihr Euch doch teilen( Du und seine Kinder) das wäre eine Möglichkeit. Oder du wendest Dich an seine Krankenkasse oder ans Sozialamt bzw. Rententräger, versuchst eine Beihilfe zu beantragen. Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.
Wir haben uns auch Auskünfte bei der Brandenburgischen Krebsgesellschaft e.V. geholt. Es gibt je nach Bundeland "....eine Krebsgesellschaft e.V."
Sie versuchen auch zu helfen, im Rahmen iher Möglichkeiten. Sicher befindet sich auch in Deine Nähe eine solche Anlaufstelle, dorthin könntest Du Dich auch wenden.

Lass Dich nicht von Deinen Sorgen unterkriegen, viel Kraft!

Lg
Rowa
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 27.08.2006, 18:27
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Christiane,
auch von mir mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Auch ich finde, wie Rowa, Du solltest Dir Hilfe von Fachleuten suchen. Mein Mann und ich, hatten ein handgeschriebenes Testament- auf Gegenseitigkeit- gemacht, ich habe es vor 2 Monaten eröffnen lassen. Wir hatten allerdings auch "nur" Hyphotheken auf unseren beiden Häusern gehabt, und unsere Bank hat mich gebeten, irgendwann die Grundbücher berichtigen zu lassen. Also habe ich dann auch mal eben gute 1000€ für Notar und Grundbuchberichtigung investiert, war mir selbst aber auch wichtig, will meinen Kindern, falls mir mal was passiert, nicht auch noch Chaos hinterlassen!
Ansonsten kenn ich mich mit diesem "Kram" auch nicht aus, ist natürlich schlimm, dass Du Dich jetzt mit diesen Dingen auch noch befassen musst, aber hol Dir Hilfe, irgendwo...!

hallo Rowa, hallo Andrea,
Eure Gedankengänge tun mir richtig gut, bin froh grade meinen kleinen rechteckigen Freund eingeschaltet zu haben, nachdem ich heute morgen wieder so trostlos, hoffnungslos und gedankenverloren mit den Hunden durch den Nieselregen gelatscht bin. Heute ist wiedermal der 27.und heute fällt er auch noch auf einen Sonntag!
Rowa, die Sache mit den Bildern hat doch geklappt, bei Dir und bei mir scheinbar auch, also sind wir beide doch nicht ganz so blöd... klar, nicht so toll wie bei Andrea, aber wir sind ja noch lernfähig!
Andrea, Du hörst Dich auch schon wieder etwas besser an, seit Du mit Deinem Mädchen in der Ferne gesprochen hast, sei stolz auf Sie, ich glaube sie ist großartig! Was die sich traut, dort in der Fremde, da darf sie auch das heulende Elend schon mal überfallen! Seid vor allem froh, dass Ihr darüber reden könnt! Ich habe meinen Vater mit 14 Jahren verloren, er hat sich bei uns zu Hause am Treppengeländer erhängt, mein Bruder hat ihn gefunden. Mit mir hat niemals jemand darüber geredet, ich konnte damals auch nicht weinen, habe es glaub ich, einfach nur verdrängt. Vor ungefähr 2 Jahren hat Ronja mich mal gefragt, was eigentlich mit ihrem anderen Opa sei, ich hab ihr von ihm erzählt und musste zum ersten Mal weinen, seltsam oder? Ich bin sowieso Meister im Verdrängen, der Tod meines Bruders 2001, der Tod meiner Mutter 2002, 2 Wochen später meine Schwiegermutter, alles noch nicht aufgearbeitet, alles noch verdrängt. Liegt es eigentlich an mir, dass mich alle Menschen alleine lassen?
Und dann auch noch Klaus, aber an seinem Tod komm ich nicht vorbei, da werde ich mir die Zähne dran ausbeißen, werde ich wohl irgendwie verarbeiten müssen! Vielleicht bin ich vorher immer am Ende des Weges die Abgründe runtergesprungen und weich in Klaus Armen gelandet! Jetzt ist niemand mehr da, der mich auffängt! Ich glaub, ich steh noch da, am Abgrund, kann es nicht fassen, dass keiner mehr da ist, trau mich noch nicht zurück!!!
So, genug jetzt, die Sonne scheint, dreh jetzt mit den Hunden noch eine Runde in der Abendsonne, was machen wir alle eigentlich erstmal im Herbst???
Dank Euch allen mal wieder fürs Kopfhochziehen, bis bald
Annette
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 28.08.2006, 08:22
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen liebe Stammtischler,

beginne die Woche gestärkt durch ein tolles Wochenende. Ein wenig gearbeitet, etwas mehr gefaulenz, die Mischung hat gestimmt. Weiß nicht wie gestärkt die Chefin aus dem Wochenende kommt, vielleicht zerstört sie an einem frühen Montagmorgen die gesammelte Kraft obwohl, nööö, das schafft sie nicht.

@Christiane, schön, dass du den Stammtisch gefunden hast. Mögen die Gespräche hier dir weiterhelfen.

@Annette, ich musste erst einmal Luft holen, als ich von deinen ganzen Schicksalschlägen gehört habe. Unfassbar, was man alles überleben kann....Was du über Klaus Arme schreibst, die dich gewiss zuvor immer aufgefangen haben, als das Unglück hereinbrach, ja, das ist wohl das Schlimmste daran, seinen geliebten Partner zu verlieren. Nach Claus Tod habe ich es genauso empfunden: Der einzige Mensch, der in der Lage wäre, meinen Schmerz zu lindern, lebt nicht mehr. Einsamer kann man wohl nicht sein und deshalb ist es wohl auch mehr als logisch, dass man viel Zeit und Geduld mit sich selbst braucht, um einigermaßen damit klar zu kommen.

Zitat:
was machen wir alle eigentlich erstmal im Herbst???
nun ich werde wieder überall meine Kerzen anzünden und die Lichterketten, ein wenig Helligkeit ins Dunkel zaubern...und hin und wieder ein Glas Glühwein?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 28.08.2006, 12:29
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Annette,

was ich da lese, ist ja unglaublich.
Was muß ein Mensch eigentlich alles ertragen können. Wieviel kann man einem Menschen zu muten. Warst Du die Testperson?
Das Verdrängen war bei Dir der reinste Selbstschutz. Kaum hast Du einen Schicksalschlag überlebt, stellt sich das nächste ein. Mensch Annette, lass Dich drücken und ganz lieb in den Arm nehmen. Woher nimmst Du bloß die Kraft. Und rede Dir bloß nicht ein, dass es an Dir liegt, weil Dich alle verlassen haben.
Und das mit Deinem Klaus kann ich mir sinnbildlich vorstellen, wie er Dich immer aufgefangen hat. Er hatte wohl sehr starke Arme. Nun stehst Du wieder am Abgrund, und keiner mehr da, der Dich auffängt, wenn Du fällst. Springe bitte nicht, gehe lieber einen Umweg, der zwar länger und beschwerlicher ist, aber sicherer zum Ziel führt.


Hallo Andrea,

lass Dich von Deiner Chefin nicht unter kriegen, das schafft sie nicht. Mach einfach die Tür zu, oder noch besser, schließe die Tür ab.
Bei mir ist es so, steht die Bürotür zum Flur auf, kommt öfters jemand rein. Ist die Tür zu, bleiben sie weg, weil die Kollegen denken, das Zimmer ist unbesetzt. Das wirkt manchmal Wunder.

Heute ist mein erster Arb.tag nach 2 Wo Urlaub. Kaum im Büro, wollten alle etwas von mir. Ich fragte nur: „Könnt ihr zaubern?“ „Nee.“ „Seht ihr, ich auch nicht, alles der Reihe nach.“

Jedenfalls wünsche ich allen Stammtischdamen und -herren einen sonnigen Wochenanfang. Ab und zu blinzelt die Sonne ja heraus. Und wie Andrea sagte, lasst Euch nicht ärgern, von niemanden.
LG
Rowa

Geändert von rowa (28.08.2006 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 28.08.2006, 16:40
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard Neues von mir

Hallo
Danke erstmal an alle für die lieben Antworten und das Willkommen hier. Ich stehe im Moment so richtig schön neben mir.
Nachdem ich die letzten Tage ein bisschen wie im Nebel umeinandergeschlichen bin und mich total verzettelt hab, ohne irgendwas auf die Reihe zu bringen, hatte ich nun heute endlich den Termin beim Nachlassgericht.
Es war ein schreckliches Gefühl, genau dort auf dem Wartebänkchen zu sitzen, wo ich noch vor einem Monat mit meinem Schatz gewartet habe, als die Erbangelegenheiten seiner Mutter zu ordnen waren. Da hatten wir noch jede Menge Pläne und Wünsche und Träume im Gepäck, eine Reise vor uns und das Gefühl, das Schlimmste fast überstanden zu haben.
Heute kam ich allein und mit leerem Herzen.
Es hat mich fast zerrissen und beinahe wäre ich wieder gegangen, weil ichs nicht ausgehalten hab, aber dann kam die gute Frau vom Amt und bat mich herein und ich konnte nicht mehr flüchten.
Also. Heut habe ich nun offiziell das Erbe ausgeschlagen. Die alten Schulden, die von lange vor meiner Zeit stammten, sind nun meine Sache nicht mehr.
Zum Auto: Ich kann es im Sinne der Erben verkaufen. Aus der Erbmasse muß zunächst die Beerdigung bezahlt werden, alles andere ist dann erst dran. Da das Auto das einzig wertvolle am Besitz meines Mannes ist, muß ich darauf zurückgreifen, da Bares nicht da ist.
Soweit so gut. Das nimmt mir immerhin eine Sorge.
Um die anderen Dinge, wie Wohnung, Antrag auf finanzielle Unterstützung fürs erste, bis ich wieder funktioniere und anderen Behördenkram kümmere ich mich eher zögerlich, als würde ich dadurch meinen Schatz lebendig halten...als wäre es nicht wahr, wenn ich weiterlebe, als käme er jeden Moment um die Ecke. Ich fühle mich schon mit einfachsten Alltagsangelegenheiten völlig überfordert. Ich denke, daß das den meisten in der Lage so geht, aber fühle mich trotzdem als Versager. Ich möchte doch meinem Schatz zeigen: Ich komm zurecht, du kannst gehen, ohne Anghst um mich zu haben, ich bin stark und schaff das...aber das bin ich nur nach aussen. Innen ist nur ein großes: Was nun? Wozu noch? Was soll ich noch hier?
Viele Leute aus meinem Freundeskreis fordern mich auf, zu ihnen zu kommen, oder wenn ich Hilfe brauche, was zu sagen, aber was soll ich sagen? Daß mein Leben in Scherben liegt und ich mich schneide, wenn ich versuche, es zusammenzusetzen? Daß ich nicht mehr weiß, wer ich allein eigentlich bin?
Sorry, bin heute sehr aufgewühlt.
Habe meinem Schatz heute Rosen aufs Grab gebracht und die letzten Kränze weggetan. Das kleine Grab mit seiner und Muttis+Vaters Urne steht jetzt voller bunter Blumenschalen und es sieht wieder ordentlich aus. Die ganze Familie ist dem Krebs erlegen. Es ist so schlimm und mir ist so richtig zum Heulen.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und weiterhin viel Kraft.
Es ist schön, mit anderen, die das Schicksal teilen, reden zu können.
Grüßli,
Christiane
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 28.08.2006, 18:24
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Im Herbst werde ich bunte Blätter sammeln,
Kürbisse holen – ganz alleine für mich
Mit der Nase am Boden durch den Wald gehen
Und den Eichhörnchen das Essen wegnehmen.
Eine Stimme wird in meinem Kopf sein,
genauso wie es sonst im Herbst immer war,
nur daß Jürgen da neben mir war.
All die Kerzen wieder auskramen
Und auch dann wieder seine Worte hören
Mich in meine Kuscheldecke wickeln
Heiße Schokolade trinken, Speck zulegen.
Träumen……
Mich an den letzten Herbst des anderen Leben erinnern,
die Bilder unserer letzten 3 Monate in ein Päckchen schnüren,
Mir Gedanken um seinen Geburtstag machen, es ist der 43.
(Wie er wohl aussehen würde - habt Ihr Euch je gefragt, wie sie jetzt aussehen würden? Fältchen, graue Haare, Bäuchchen?)
Vor meinem Geburtstag flüchten – nicht wieder so wie letztes Jahr.
Hier weiter mitlesen, mitfühlen, mitweinen

Und hoffen…
Daß das nächste Jahr anderst wird.
Und – ganz wichtig – weiter machen – so wie wir alle
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 28.08.2006, 18:57
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,Hallo zusammen,
dem Turbo geht es gut,denn,sie hatte heute erst ihren letzten Ferienetag,von neuneinhalb Wochen.Bedingt durch den Bundeslandwechsel ergab es sich so.Jetzt ist Aufregung pur angesagt.Das Barbara mitfährt,nein,das wußt eich nicht,aber,das ihr im neuen Kapitel eures Lebens Freunde geworden seid,das schon.Mir ist es dann ähnlich gegeangen,Irene und ich schreiben uns fast täglich und haben uns im Juli auch endlich mal "richtig"kennengelernt.Als sie uns im Auto von der Unikl.abholte,(V.war mit)dachte ich,"die kenn ich schon immer!"Keinerlei Fremdheit es war toll.Das wollt ich dir gerne mitteilen.Deine Tochter geht jetzt den Weg mit viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit,da kommen die Mama-Phasen,so oder so,loslassen ist sowas von schwer,mir graut schon wider vor morgen,du kesnnst mich ja!

Jetzt fällt mir leider der Name nicht ein,Chica?die nette Schreiberin vor mir,weißt du,mit dem Stein auf dem Grab,meine Mutter hat im Wald einen schönen dicken Stein gefunden und dort den Namen ihrer Mutter draufschreiben lassen.Sie war so naturverbunden und der "vorherige,richtige"Grabstein mußte eh erneuert wedren,vielelicht gehst du demnächst mal im wald spazieren und dir begegnet auch ein schöner Stein,Susanne.
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 28.08.2006, 18:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,ich seh dich grad unten in der Liste,bitte sei so lieb und grüss B.mal ganz ,ganz lieb von mir,danke
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 28.08.2006, 21:20
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Susanne, ich werde Barbara die lieben Grüße ausrichten, wobei ich glaube, manchmal schaut sie noch "heimlich" hier vorbei. Ich werde nach unserer Woche auch berichten, schließlich wird es ja ein traurig-schönes Ereignis, das wir auf Mallorca feiern werden.

Ja, auch ich werde wieder jede Menge Kerzen brauchen. Ab Mitte August gab es kein zurück mehr. Im September der letzte gemeinsame Hochzeitstag, der 23. mit einem Glas Campari an seinem Kranken/Sterbe/Ehebett. Ich hatte ihm unsere Traurede nochmal ausgedruckt und darunter geschrieben, dass ich ihn immer wieder heiraten würde. Ja, ich würde es immer wieder tun...

Bruni-Blue, vielleicht laufen wir im Herbst einmal gemeinsam durch die bunten Blätterhaufen? Wir haken uns unter, sammeln Kastanien und NEIN, wir werden keine Haken schlagen, nicht mehr. Wir tragen die T-Shirts und jeder, der uns begegnet kann froh sein, sich nicht mit uns anlegen zu müssen, packen unsere Erinnerungspäckchen liebevoll ein, trinken ein Glas Rotwein und stoßen auf die Hoffnung an, ja, im nächsten Jahr wird es besser, wenigstens ein bißchen, ich denke, das kann ich dir versprechen.

Und trotzdem, ich werde im Herbst wohl immer sehr, sehr viele Kerzen brauchen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 29.08.2006, 01:11
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, hallo Blue,
danke Euch einfach zum Thema Herbst ( hab ich eigentlich damit angefangen???) So weit sind wir doch hoffentlich noch nicht!!! Hallohhhhh! Wir haben noch Sommer und trinken Ouzo, Ramazotti, meinen selbstgemachten Holunderblütenlikör und wenn ihr nicht lieb seid, kriegt Ihr nächstes Jahr alle von mir den selbstgemachten zugeschickt! (dieses Jahr geht leider nicht mehr, hab ich selber vernichtet! Prost!) Klaus und ich, haben ihn letztes Jahr zum ersten Mal selbst gemacht, Rezept von der Nachbarin, Klaus war so begeistert von dem Holunderlikör, dass er gesagt hat, nächstes Jahr machen wir mehr (als 5 Flaschen)! Dieses Jahr hab ich, (auf Anweiosung von oben) 12 oder 14 Flaschen gemacht, war aber immernoch falsch, wahrscheinlich weil ich selbst so viel gesoffen habe!!! Prost!
Hallo, guten Morgen, bis dann
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55